Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Lockout

Nachwuchsspieler
Beiträge
31
Punkte
0
Zudem spielt Motejunas derzeit bei Asseco Prokom groß auf, hat in der Euroleague bereits des Öfteren gezeigt, dass er auf hohem Niveau mithalten kann. Er ist ein Center (in der NBA evtl. PF), der alles mitbringt. Allein die Zweifel an seiner Einstellung haben ihn wohl im Draft so weit nach hinten fallen lassen. Seine Statistiken in der Euroleague sprechen jedenfalls für sich: 16,3 Punkte, 7,2 Rebounds, 1 Assist, 1 Block bei 67,5 % aus dem 2-Punktbereich und 34,5 Prozent aus dem 3-Punktbereich. Verbesserungswürdig sind bislang nur die Freiwurfquote von 50% und seine Ballverluste (3,0).

Zum Vergleich sollte man sich mal die Leistungen von Jonas Valanciunas (5. Pick) vor Augen führen. Der ist derzeit (nur) im Eurocup bei 8 Punkten, 6 Rebounds und 1 Block.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.964
Punkte
48
Was mir fehlt ist ein Grund die Rox Nachts einzuschalten.
Sprich ein Spieler der verzaubert.
Yao und T-Mac waren dies. Yao für mich mehr als T-Mac, das mag für andere sicher anders herum sein.

Nur wo ist dies nun bei den Rox? Nichts am Horizont zu sehen.
Wer würde die Mavs denn schauen wenn da nicht ein bestimmter Spieler spielen würde? 80-90% wären sofort wieder weg wenn Dirk da nicht spielen würde.

Die Rox brauchen einen solchen Spieler der den Unterschied macht. Wo ist dieser Spieler?
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Der Trade wäre ein Traum! :)

Für die Jazz mit Sicherheit. Aber so bekloppt wird Morey nicht sein.
Ich meine, was haben die Jazz damals für Jefferson "bezahlt"? ;)

Ich hoffe, wie die meisten hier, auf eine klare Positionierung.
Ich bin zumindest gespannt was McHale dem Frontcourt "beibringen" kann. Da tummeln sich ja doch einige junge Spieler. Außerdem bin ich gespannt wer bei McHale eine große Rolle spielen wird. Einen Center wird man mit Sicherheit noch holen. Ändert sich sonst nichts mehr, kann ich mir folgende Rotation vorstellen:

Lowry, Dragic, Flynn
Martin, Lee
Morris, Budinger, T. Williams
Scola, Patterson, Motiejunas
CENTER, Hill

Parsons und Thabeet werden keine große Rolle spielen vermute ich. Thabeet ist ein Kandidat für die Amnesty clause. Trades für Scola, Dragic/ Flynn oder Budinger/ TWill sind nicht so unwahrscheinlich. Martin geht nur, wenn dafür ein Superstar kommt oder aber ein harter Rebuild eingeleitet wird.
 

MCYAO

Nachwuchsspieler
Beiträge
665
Punkte
0
Ort
in Hessen :-)
Jefferson finde ich interessant als Notlösung falls man keinen anderen Center bekommt. Zu unserem schnellen Spiel würde er aber nicht so wirklich passen und gegen Martin würde ich ihn auf keinen Fall traden.
Martin und Scola bringen uns Nacht für Nacht schonmal sichere 40 PPG ein würd ich behaupten. Ein Superstar wie Durant, Anthony etc werden wir in der kurzen Offseason nicht bekommen, deswegen bin zufrieden mit einem Scorer Martin, der wenn er mal ein Spiel Off ist und seine Würfe nicht trifft einfach zum Korb zieht und 10-15 Freiwürfe rausholt...^^
Da ist es für mich nicht so schlimm das er defensiv nicht großartig zu gebrauchen ist.

@701
Das stimmt.. es fehlt ein Spieler für den es sich lohnt aufzustehen und der begeistert. Trotzdem wird man es wieder tun...:D:thumb:
Selbst wenn wir Nene bekommen würde er mich jetzt auch nicht wirklich vom Hocker reißen(auch wenn er uns helfen würde).
Ich werf einfach mal nochmal zwei Namen in dem Raum über die hier noch nicht gesprochen wurde:

Emeka Okafor als Center?!
Josh Smith?! (das wär vllt einer für den es sich lohnt aufzustehen, zumindest für die Dunks..;) )

EDIT: Josh Smith nehm ich mal so halb zurück, hab gedacht der wäre dieses Jahr FA...hat aber noch ein Vertrag
 
Zuletzt bearbeitet:

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Jefferson finde ich interessant als Notlösung falls man keinen anderen Center bekommt. Zu unserem schnellen Spiel würde er aber nicht so wirklich passen und gegen Martin würde ich ihn auf keinen Fall traden.
Martin und Scola bringen uns Nacht für Nacht schonmal sichere 40 PPG ein würd ich behaupten.

Jefferson ist auch nicht wirklich DER Spieler, den ich nun unbedingt bei den Rockets sehen muss. Defensiv ist er für einen Center auch bestenfalls Mittelmaß, er ist kein Shotblocker und auch keine Präsenz unter dem Korb á la Andrew Bynum, Tyson Chandler,...

Er hat ein gutes Offensiv-Arsenal, aber an der Offensive hapert es bei uns nicht - wir brauchen jemanden, der den Korb schützt, billige Layups/Dunks verhindert, sprich einen Defensiv-Center, der in der Zone präsent ist und in der Offensive ein paar Rest verwerten kann (Dalembert, Chandler wären solche Spielertypen).

Nene beispielsweise ist ein besserer Jefferson, aber auch nicht der Spieler, den die Rockets brauchen. Der Brasilianer wäre auf PF sehr viel besser aufgehoben als auf der 5...zudem hat er seine Stärken auch in der Offensive.

Zu Kevin Martin: Klar ist er ein starker Scorer, der auch mit seiner Fähigkeit Freiwürfe herauszuholen, offensiv viel bringt, allerdings ist seine Defense dermaßen unterirdisch, dass er auch genauso viele Punkte zulässt, wie er einschenkt. Als Scorer ist er sicher sehr effektiv, als kompletter Spieler betrachtet ist er genau das Gegenteil! Würde Martin ohne zu Zögern bei einem passenden Angebot abgeben, er ist kein Spieler, den man halten muss!
Mit Courtney Lee haben wir noch einen starken SG, der starten oder alternativ hinter einem Martin-Ersatz wieder als 6th man von der Bank kommen kann.

Die Rox brauchen einen solchen Spieler der den Unterschied macht. Wo ist dieser Spieler?

So einen Spieler gibt es leider nicht an jeder Ecke..momentan ist so ein Spieler für uns nicht verfügbar, daher müssen wir versuchen, ein ausgewogenes, schlagkräftiges Team zusammen zu stellen und hoffen, dass wir in Zukunft einen solchen Spieler per Trade landen können.
 

MCYAO

Nachwuchsspieler
Beiträge
665
Punkte
0
Ort
in Hessen :-)
Wir haben doch einen Defensiv Center.. Thabeet...:D
Bin aber mit dir einer Meinung das Jefferson auch nicht wirklich zu uns passt.
Eine richtige Wall dahinten drin wäre sehr nice. Letztes Jahr war es ja teils schon sehr nett anzusehen wie Chuck als Center agiert hat.. Szenen wie die hier waren einfach herrlich:
http://www.youtube.com/watch?v=qL8JIVrWUEA

Allerdings darf man auch nicht die Spiele vergessen wo man so gut wie überhaupt keine Defense gespielt hat und man teilweise vor dem PC saß und dachte.. sind die total behämmert oder warum macht da keiner was.
Das bringt mich auch nochmal zurück zum Thema Martin, bin auch pro Martin weil wir ne längere Zeit ohne Yao gespielt haben aber mit einem T-mac außer Form und ich weiss noch wie sich einige inkl. mir beschwert haben das wir endlich einen Spieler brauchen der zum Korb zieht und mal Freiwürfe rausholt. So einer ist Martin. Genauso wie damals teilweise einfach wild geballert wurde und die Spiele nur schwer anzuschauen waren als T-mac irgendwelche wilde Dreier genommen hat oder kaum ein Spielfluss zu erkennen war weil es keinen echten Scorer im Backcourt gab. Ein Ersatz für Martin bzw einen echten Scorer auf der SG Position zu bekommen sollte auch schwierig werden. Lee gefällt mir sehr gut als 6th Man, spielt auch super Defense.

Da es wohl nicht zu einer Verpflichtung eines Superstars kommen wird muss man LEIDER! ernsthaft darüber nachdenken zu tanken... habe gelesen das der Draft nächstes Jahr sehr gut sein soll und vielleicht ist da ein kommender Star für uns dabei. Dann könnte man dieses Jahr alle "Talente" spielen lassen und sehen wer noch zu gebrauchen ist... ala Thabeet, Montejunas, T-Wil, Bud, Flynn..etc..
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.964
Punkte
48
...Hallo? Jemand zu Hause? :confused::wall: :cry:
...läuft da gerade jemand Amok? Kurzschluss? :rolleyes:
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Gott sei Dank würde der Deal nicht getätigt....unverständlich, was Morey sich dabei gedacht hat! :confused:

Nochmal Glück gehabt..
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Moreys Magie ist verloren. Was soll er auch machen, wenn die "Superstars" sich in großen Städten zusammenrotten wollen? CP3 wollte (angeblich) nicht zu Houston, sonst hätte man auch Lowry, Martin usw. für ihn traden können. Pau Gasol hätte auch nicht nach Houston gewollt. Mit dieser "ich will nur dort spielen wo es mir passt und sonst spiele ich die beleidigte Leberwurst trotz Monstergehalt Mentalität" lässt eigentlich nur eine Möglichkeit offen. Tanken und auf einen guten Pick hoffen.

Ziel des Trades war wohl mehr Cap Space zu kreieren, der dann wiederum Nene nach Houston bringen sollte. Ich bin auch froh das der Deal gescheitert ist. Houston hätte alles von Wert abgegeben, um den Lakers zu helfen? Wenn dann würde ich doch sowas nur machen um Paul selbst zu holen.
 

MCYAO

Nachwuchsspieler
Beiträge
665
Punkte
0
Ort
in Hessen :-)
Gott sei dank ist das nicht durchgegangen..
So langsam hab ich aber auch meine Zweifel an Morey, was macht der Kerl da..:mensch:
Lässt sich die vielleicht zwei besten Starter, first round pick plus Dragic für einen über 30 jährigen Gasol mit Monstergehalt abluchsen?!
Mal abgesehen davon das ich sowieso nichts davon halte Spieler zu holen die vor 2-3 Jahren Meisterschaften geholt haben und dann über 30 sind und sich sicherlich nicht mehr den Arsch aufreißen müssen und net mehr ganz so hungrig sind.
Wenn das mal keine Unruhe im Team gibt bzw. Unzufriedenheit bei den "fast" getradeten Spielern... glaub nicht das die heute jubelnd ins Training Camp kommen.
Da kannste dir aber jetzt mal was einfallen lassen Morey, Viel Spaß...
 

Lecavalier

Nachwuchsspieler
Beiträge
570
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wir wollen Pau um jeden Preis.
Und ich habe mich sofort gefragt wieso und kam zur einzig schlüssigen Antwort

Gasol Brüder in Houston. Und wie ich hörte ist es so jetzt auch gekommen denn Houston hat ein Angebot für Marc reingereicht.

Jetzt ist nur noch die Frage, wie kriegen wir Pau?
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.118
Punkte
113
Jop. Heisley hat auch bereits angekündigt, jedes Angebot für Marc matchen zu wollen.

EDIT:

WojYahooNBA:
The Rockets are working to sign Marc Gasol to a 4 year, $55M offer sheet, sources tell Y! Memphis would have 3 days to match, or lose him. [via Twitter]
12:26

Twitter
WojYahooNBA:
Memphis is probably inclined to match the sheet, but if not, they can work a sign-and-trade with Rockets to get something for Gasol. [via Twitter]

Das ist witzigerweise etwas weniger Geld als für Nene und Chandler, obwohl Marc ganz klar der wertvollste der 3 ist. Der wäre aber entsprechend noch in einem erträglichen Maße überbezahlt, gutes Angebot. Allerdings zu wenig um ihn zu bekommen, das matchen die Grizzlies 100%ig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Houston/Minnesota discuss Martin/Beasley.

Das wäre natürlich ein Steal für Minny. Bekommen einen Veteran Scorer, können Williams starten und zusätzlich Minuten für Randolph schaffen. Glaube Morey verliert gerade den Kopf. panik:
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Verliert den Kopf oder möchte nun das Beste aus dem geplatzten Lakers/Hornets/Rockets-Deal machen.

Adelman ist auf jeden Fall scharf auf Martin und Martin ist angeblich relativ unzufrieden. Beasley wäre schon ganz gut auf der 3., allerdings müsste da noch ein Spieler aus Minnesota im Trade enthalten sein (oder ein 1. Rounder).

M. Gasol bekommt man mit dem Angebot nicht, soviel sollte klar sein. Wenn doch, dann wäre es ein guter Deal. Pau könnte man evtl. bekommen, wenn man bei dem Lakers/Magic Deal irgendwie mit reinkommen könnte. Ansonsten kann es durchaus sein das Dalembert kommt.

Edit:
Was den TWolves Trade angeht, habe ich gelesen, dass die TWolves Wes Johnson, Ridnour und Pekovic oder Milicic anbieten. Wären deutlich zu viele PG für HOU, so dass dann Minimum noch ein Trade anstehen würde.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Momentanes Roster der Rockets (garantierte und nicht-garantierte Verträge):

C: Hill/Thabeet/Samhan/Smith
PF: Scola/Patterson/Cousin/Adrien
SF: Budinger/Morris/Parsons/Blakely
SG: Martin/Lee/Williams/Lin
PG: Lowry/Flynn/Dragic

Ich denke das Hill momentan als C starten dürfte und Thabeet auch einige Minuten sieht. Allerdings wird da noch was passieren, so dass es im ersten Saisonspiel sicherlich nicht so aussieht. Motiejunas bleibt wohl in Polen um Spielpraxis zu sammeln.

Holt man Dalembert, hat man sicherlich ein Team, welches um den 8. Platz im Westen mitspielen kann. Langfristig macht das aber keinen Sinn.
 
Oben