Jefferson finde ich interessant als Notlösung falls man keinen anderen Center bekommt. Zu unserem schnellen Spiel würde er aber nicht so wirklich passen und gegen Martin würde ich ihn auf keinen Fall traden.
Martin und Scola bringen uns Nacht für Nacht schonmal sichere 40 PPG ein würd ich behaupten.
Jefferson ist auch nicht wirklich DER Spieler, den ich nun unbedingt bei den Rockets sehen muss. Defensiv ist er für einen Center auch bestenfalls Mittelmaß, er ist kein Shotblocker und auch keine Präsenz unter dem Korb á la Andrew Bynum, Tyson Chandler,...
Er hat ein gutes Offensiv-Arsenal, aber an der Offensive hapert es bei uns nicht - wir brauchen jemanden, der den Korb schützt, billige Layups/Dunks verhindert, sprich einen Defensiv-Center, der in der Zone präsent ist und in der Offensive ein paar Rest verwerten kann (Dalembert, Chandler wären solche Spielertypen).
Nene beispielsweise ist ein besserer Jefferson, aber auch nicht der Spieler, den die Rockets brauchen. Der Brasilianer wäre auf PF sehr viel besser aufgehoben als auf der 5...zudem hat er seine Stärken auch in der Offensive.
Zu Kevin Martin: Klar ist er ein starker Scorer, der auch mit seiner Fähigkeit Freiwürfe herauszuholen, offensiv viel bringt, allerdings ist seine Defense dermaßen unterirdisch, dass er auch genauso viele Punkte zulässt, wie er einschenkt. Als Scorer ist er sicher sehr effektiv, als kompletter Spieler betrachtet ist er genau das Gegenteil! Würde Martin ohne zu Zögern bei einem passenden Angebot abgeben, er ist kein Spieler, den man halten muss!
Mit Courtney Lee haben wir noch einen starken SG, der starten oder alternativ hinter einem Martin-Ersatz wieder als 6th man von der Bank kommen kann.
Die Rox brauchen einen solchen Spieler der den Unterschied macht. Wo ist dieser Spieler?
So einen Spieler gibt es leider nicht an jeder Ecke..momentan ist so ein Spieler für uns nicht verfügbar, daher müssen wir versuchen, ein ausgewogenes, schlagkräftiges Team zusammen zu stellen und hoffen, dass wir in Zukunft einen solchen Spieler per Trade landen können.