Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Dickson

Nachwuchsspieler
Beiträge
167
Punkte
0
Ort
Saarland
ich wollte mir das spiel eigentlich heute abend anschauen...

aus der game story (nba.com):

NOT: Houston guard Kevin Martin couldn't keep up with Bryant on either end of the floor. Martin came in averaging a team-high 19.3 points but was limited to 12 on 5-for-17 shooting, including 1-for-8 from 3-point land. He also spent more time guarding Bryant than any other player on the Rockets, or at least trying to guard him.

werde mir dann lieber das clippers-spiel live anschauen


wie sieht eigentlich die salary cap situation aus? kann man sich einen (großen) free agent leisten?
und wer wird nach der saison aus dem team free agent?
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg

Prinzipiell schön, leider nicht wirklich brauchbar zur Zeit...da fehlen noch die Rookies + neue Signings ;)

Ich weiß die genauen Zahlen leider jetzt auch nicht, aber ja, die Rockets haben in der nächsten FA Geld für einen großen Free-Agent - müsste mich aber auch nochmal informieren, wie die Cap-Situation genau aussieht.

Generell wird es aber wohl sehr schwierig werden, irgendeinen "großen Fisch" nach Houston zu locken...wir haben ein Team aus netten Rollenspielern, ohne Franchiseplayer und Leader sowie keine klare Marschroute für die Zukunft...ich sehe unsere Zukunft eher darin, dass wir hoffentlich irgendwann einen Franchiseplayer ertraden können!
Hätte Stern nicht den Paul-Lakers-Trade unterbunden, hätten wir vermutlich jetzt Gasol + Nene auf den Bigmen-Positionen ;)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.219
Punkte
113
Howard ist fraglich, da er in Houston eine kaum bessere Situation als in Orlando vorfinden würde und er ja offenbar in einen großen Markt will und mit anderen Superstars zusammenspielen. Z.B. in Brooklyn mit Deron.. :skepsis:

Die anderen von dir genannten sind allesamt RFAs..d.h. man kann denen zwar Verträge anbieten, das bisherige Team kann allerdings immer gleichziehen und den Spieler behalten..
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
http://hoopshype.com/salaries/houston.htm

laut dieser liste sind nächste saison nur scola, martin, lowry und morris für $30,057,842 an board...

Ja, stimmt soweit..nur kannst du davon ausgehen, dass die TeamOption bei Patterson, Hill und Budinger mit Sicherheit gezogen wird und Courtney Lee sein Qualifying Offer erhalten wird :)

Was allerdings mit Flynn, Dragic, Dalembert, T-Will,... geschieht, steht wohl noch in den Sternen!

free agnts 2012

wären roy hibbert, batum, lopez, gordon, love & howard kandidaten?


Howard wird nicht nach Houston kommen, Hibbert und Love werden mMn ihre Teams ebenfalls nicht verlassen, auf Brook Lopez verzichten wir gerne, Eric Gordon ist einen Max.-Contract nicht wert und Batum werden die Blazers nicht gehen lassen...von daher würde ich sagen --> Nein, keiner dieser Spieler ist ein Kandidat für die Rockets ;)

Wir sollten versuchen, Kevin Martin zu traden, wenn sich die Gelegenheit ergibt und wir einen vernünftigen Gegenwert erhalten. So gut er offensiv er ist, so schlecht ist er defensiv und ich würde wesentlich lieber Courtney Lee als Starter sehen und Martin gegen einen guten SF eintauschen.

Lowry / Dragic
Lee / X
X / T-Will / Morris
Scola/Patterson
Dalembert/Hill

Rudy Gay oder Danny Granger im Tausch für Kevin Martin, Chase Budinger + Pick würde mir gefallen! :thumb:


EDIT: Auch ein Trade für Chris Kaman fände ich gut - wir hätten schon vor langer Zeit zuschlagen sollen, als wir die Chance auf ihn hatten! ..nun haben wir erstmal Dalembert, daher ist die Center-Frage vorerst gelöst, allerdings bin ich noch nicht sicher, ob dies nicht nur als "Übergangslösung" dienen soll.
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Ich glaube kaum, dass sich Courtney Lee lediglich mit der QO zufrieden geben wird. Da wird es schon Teams geben die ihm die MLE bieten. Auch Rudy Gay und Danny Granger sehe ich als unrealistisch an. Beide Team sind nicht im Rebuild und wollen sicherlich nicht einen ihrer besten (in Indiana's Fall besten) Spieler abgeben. So ein Trade wäre in meinen Augen nur möglich falls eines dieser Teams die Playoffs verpasst.
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich glaube kaum, dass sich Courtney Lee lediglich mit der QO zufrieden geben wird. Da wird es schon Teams geben die ihm die MLE bieten. Auch Rudy Gay und Danny Granger sehe ich als unrealistisch an. Beide Team sind nicht im Rebuild und wollen sicherlich nicht einen ihrer besten (in Indiana's Fall besten) Spieler abgeben. So ein Trade wäre in meinen Augen nur möglich falls eines dieser Teams die Playoffs verpasst.

Du hast mich falsch verstanden, war vielleicht missverständlich ausgedrückt :)
Ich wollte sagen, dass Houston Lee halten wird (erst QO, dann eventuelle Angebote matchen) und dieser auch nächste Saison mit großer Wahrscheinlichkeit gegen den Cap zählen wird.

Auch bin ich mir bewusst, dass ein Trade für Granger/Gay nicht realistisch ist...ich sage ja nur, dass es aus Sicht der Rockets schön wäre ;)
Die Grizzlies werden Gay nicht abgeben, die Pacers Granger ebensowenig..aber diese beiden erschienen mir als gute Fits für Houston und mit etwas Glück kann Morey ja nochmal zaubern :thumb:

Generell wird wohl in naher Zukunft kein großer FA in Houston landen...daher muss man entweder versuchen, mit den vorhandenen Tradeassets zu arbeiten und einen potentiellen Franchiseplayer an Land ziehen oder man versucht, Martin + Scola für einen hohen Lotterypick einzutauschen und im Draft einen talentierten Spieler zu erlangen...beide Möglichkeiten sind leider momentan komplett unrealistisch, daher werden die Rockets wohl auch für die nächsten 2-3 Jahre nur im Mittelfeld rumschwimmen :(
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.964
Punkte
48
Seit dem ich die Rox kenne und Fan bin hat es dort immer einen starken Center gegeben. Nachdem the Dream "weg" war kam ja auch lange nichts mehr. Auch ein Steve konnte die Rox (wie heute Martin) einfach nicht "Interessant" machen. Wer schaut schon gerne die Rox heute?

Erst mit Yao, der auch mehr konnte als seinen Hockshot, waren die Rox wieder interessant und ermöglichten es durch einen weiteren großen Deal einen T-Mac an Land zu ziehen. Man da wurde die PR auch noch live gesendet und es kam Gänsehaut auf.

Ein junger Cousins auf der C würde ein solcher Baustein sein. Ich würde mir sehr wünschen das er geholt werden könnte. Das wäre ein Baustein für die Zukunft.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Ich meine mit einer S5
Lowry, Lee, Budinger, Gasol, Nene
wären die Rockets schon interessanter. ;)

Na ja, nun muss man mal sehen. Ich denke es läuft jetzt erstmal ganz normal weiter, bis ca. 20-30 Spiele gespielt wurden. Dann sieht man eine eindeutige Tendenz und wenn in Richtung PO nichts mehr geht (und damit meine ich nicht rechnerisch), dann sollte man Martin und Scola traden. Natürlich stehen auch Spieler wie Budinger, Hill, Flynn, Adrien, Thabeet und Williams auf der Liste. Bei Williams habe ich ja noch die Hoffnung das er sein Potential mal abruft, aber nach 20-30 Spielen dürfte man da auch mehr wissen.

Vom aktuellen Kader sehe ich eine Zukunft für Lowry, Lee, Patterson, Morris (ok, momentan erstmal D-League), Parsons und Motiejunas, der ja wahrscheinlich nächste Saison dabei ist. Dalembert bleibt ein Backup-Center, ebenso wie Dragic ein Backup-PG sein kann, allerdings laufen ja beide Verträge aus.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Einerseits hoffe ich ja das er so weitermacht, andererseits wäre ein guter Pick langfristig wertvoller. Wenn man die PO nicht erreicht, kann man auch den ´12 1. Rounder behalten, den man für Williams getradet hat. Na ja, schauen wir mal, ich kann mir durchaus vorstellen das es wieder der 12. bis 14. Pick wird. :(

Das bringt die Rockets nur leider nicht weiter. Entweder man ist schon top und kann auf Superstars per Trade oder als FA hoffen oder man ist völlig unfähig und wird dann jahrelang mit tollen Picks belohnt, so dass man eigentlich gar nicht immer schlecht bleiben kann. Das es manche Franchises trotzdem schaffen ist ein Armutszeugnis für die jeweiligen "Macher".
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Halfway through the second quarter against the Wizards...

Offensiv finden die Rockets langsam ihren Rhythmus, defensiv sieht es allerdings wiedermal nicht gut aus. Glücklicherweise spielen die Wizards auch alles andere als gute Offense.

Samuel Dalembert bringt die nötige Präsenz unter dem Korb, mit ihm auf dem Feld sehen wir wirklich noch um einiges besser aus als mit Jordan Hill. Für mich zeigt sich jetzt schon der Wert, den Dalembert den Rockets bringt.
Hoffentlich kann Hill von ihm und Coach McHale lernen, denn gute Ansätze bringt auch er mit!

Sehr gutes Spiel von Scola wiedermal, für mich immer eine Augenweide, ihn spielen zu sehen! :)

Größtes Problem bisher die vielen Offensiv-Rebounds, die wir den Wizards erlauben...McGee, Vesely, Booker,.. sorgen regelmäßig für 2. Chancen für die Wizards.
 

Lecavalier

Nachwuchsspieler
Beiträge
570
Punkte
0
Ort
Hamburg
4 in a row :D

nun sind wir wieder bei unserer berühmten 500 Marke.

Und wahrscheinlich werden wir am ende der Saison wieder genau neunter, ichs eh es schon kommen...
 

Dickson

Nachwuchsspieler
Beiträge
167
Punkte
0
Ort
Saarland
irgendwie hat mich das all-star reife spiel von lowry über die niederlagen hinweg getröstet, aber so wird das ja weder fisch noch fleisch...

wobei die chancen auf einen top-pick ja durch die ganzen "starken" ostteams unter 25% eher schlecht stehen.

davis, drummond, sullinger, jones stehen denke ich eher auf dem zettel von morey, der ja gerne einen big man (bosh, gasol) nach houston holen würde.

vllt tradet er ja auch martin oder scola für einen hohen pick.

3 fragen die ich mir noch stelle:

- hat parsons budinger entbehrlich gemacht?
- ist dalembert unsere gesuchte inside-präsenz? ;-)
- haben flynn, thabeet und williams noch eine zukunft in houston nach ihren ganzen dnp's?
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
vllt tradet er ja auch martin oder scola für einen hohen pick.

Martin ODER Scola werden kaum reichen, um einen hohen Pick zu erhalten...und ich denke, wenn sich wirklich ein Team finden ließe, hätte Morey schon etwas eingefädelt. Ich gehe nicht davon aus, dass man Martin/Scola für einen hohen Pick traden kann.

- hat parsons budinger entbehrlich gemacht?

Ja und Nein. Parsons bringt ein sehr vielseitiges Gesamtpaket mit, ich bin immer noch sehr froh darüber, dass wir ihn in der zweiten Runde draften konnten!
Sein Spielverständnis ist für einen Rookie schon wirklich gut, finde ich. Ich habe ihn jetzt ein paar Mal spielen sehen und bin von seiner Fähigkeit, zu fast jeder Zeit die richtige Entscheidung auf dem Feld zu treffen sehr begeistert! Er weiß, wann er zu passen hat oder wann er selbst den Abschluss suchen muss - auch sein Ballhandling sieht gut aus und in der Athletik dürfte er Budinger auch in Nichts nachstehen. Defensiv ist er jetzt schon ein klares Upgrade gegenüber Bud.
Ich finde es gut, dass McHale dem Jungen den Starterplatz auf der 3 gegeben hat und ich bin sehr zuversichtlich, dass er sich gut entwickeln kann, seine Arbeitseinstellung scheint auch zu stimmen! :)

Budinger kann allerdings wichtige Instant Offense von der Bank bringen! Was das Scoren angeht, ist er Parsons überlegen und daher bin ich ganz glücklich, dass wir beide haben. Von Budinger erhoffe ich mir, dass er in seiner Entwicklung vielleicht nochmal einen Sprung machen kann und vorallem was die Defensive angeht, noch viel lernt...sonst bestehst die Möglichkeit, dass Parsons ihm über kurz oder lang komplett den Rang abläuft!

- ist dalembert unsere gesuchte inside-präsenz? ;-)

Momentan JA, definitiv! Mit ihm auf dem Feld sieht unsere Defense sehr viel besser aus als mit Hill oder gar Scola auf der 5. Hayes hat seinen Job letzte Saison sehr ordentlich gemacht und dass er ein richtig starker Post-Defender ist, steht außer Frage.
Leider fehlte letzte Saison eben diese Präsenz unter dem Korb...jemand, der Würfe blockt, reboundet und einfache Layups verhindert.
Und genau das tut Dalembert bisher sehr gut! Man spürt seine Präsenz auf dem Feld auf jeden Fall und durch seine Erfahrung gibt er unseren jungen Spielern sicherlich auch Selbstvertrauen!

Man wird sehen, ob wir langfristig an Sam festhalten werden...bisher bin ich aber begeistert, wie schnell und problemlos er sich eingefügt hat und wie sehr er diesem Team nach so kurzer Zeit schon helfen kann :thumb:

- haben flynn, thabeet und williams noch eine zukunft in houston nach ihren ganzen dnp's?

Schwer, das zu prognostizieren...aber nach meinem Gefühl würde ich eher "Nein" sagen.

Wir haben ein festes Grundgerüst von 12 Spielern und sind damit auf jeder Position mit zwei Spielern besetzt, die momentan Spielzeit sehen.

An Thabeet glaube ich mittlerweile nicht mehr...es ist ja nicht so, dass man erst seit gestern mit ihm arbeitet - Tradevalue hat er auch keins, daher wird er wohl in Houston bleiben.

Flynn kann ich noch nicht richtig beurteilen, dafür habe ich noch zu wenig vom ihm gesehen...allerdings sind mit Lowry und Dragic momentan zwei bessere PGs in unserem Roster und daher wird er es sehr schwer haben, sich ranzukämpfen. Talentmäßig sehe ich ihn eigentlich höher als Dragic, welcher aber bisher eine gute Saison spielt und die Backup-Minuten von Lowry zufriedenstellend ausfüllt. Solange Dragic weiter stark spielt, wird Flynn keine Chance haben. Trade-Value mittlerweile auch eher gering, muss man mal abwarten..

Von Terrence Williams habe ich mir so viel erhofft..leider hat er es bisher nicht wirklich abrufen können. Ich habe zu Adelmans Zeiten nicht verstanden, warum er keine faire Chance erhalten hat..aber scheinbar setzt auch McHale nicht wirklich auf ihn. Anfangs dachte ich, dass es am Coach liegt, aber vielleicht ist Williams mental nicht reif genug oder integriert sich nicht gut...ich weiß es nicht. Scheinbar passt er aber nicht nach Houston!
Dass er talentiert ist und sein Spielstil ein wenig an LeBron James erinnert (wenn auch eine XS-Fassung vom King), lassen mich immer noch hoffen, dass er sich durchsetzen kann. So richtig dran glauben mag ich aber nicht mehr...für mich ist er ein Tradekandidat, wenn ein Team Interesse an ihm zeigt.
 

MCYAO

Nachwuchsspieler
Beiträge
666
Punkte
28
Ort
in Hessen :-)
Einfach herrlich anzusehen wie sich Lowry entwickelt hat, hammer Allroundgame...wie der die Dreier mittlerweile eiskalt reinballert, momentan macht es wieder Laune die Rockets zu sehen, nicht nur weil se gewinnen sondern weil mir auch die Lineup viel besser gefällt. Endlich startet Dally und Parsons gefällt mir auch richtig gut.
 
Oben