Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Ich habe ihn mir gerade geholt. PO sind schon was anderes und da schaue ich mir auch andere Spiele ohne Rockets-Beteiligung an. ;)

Davon mal abgesehen nerven mich die Rockets auch. Nicht das ich die Spieler nicht mag oder es keinerlei Hoffnungen gibt (gute junge Spieler hat man ja genügend), aber diese Bilanz (womöglich 3x in Folge die PO knapp verpasst und mit dem 14. Pick bestraft) ist einfach enttäuschend. "Fools gold" nennt man das wohl. Spiele gewinnen in denen die Gegner nicht richtig ernst machen und dann wenn es darauf ankommt verlieren.

Da wünsche ich mir ein klares Konzept, was durch Les Alexander leider blockiert wird. So halten und gewinnen die Rockets aber keine Fans, soviel sollte klar sein. Sollten die Rockets die PO verpassen, dann war das ein verschenktes Jahr.
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Klar, im Moment läufts total daneben, aber wir haben doch immer noch eine gute Chance auf die Playoffs!
Wir spielen noch 2x gegen die Hornets und dann einmal gegen die Warriors - beide Teams tanken mittlerweile und wenn wir die nicht schlagen, dann haben wir wirklich in den Playoffs nichts verloren!
Dazu das Spiel gegen Miami...auch die werden sich schon in Playoff-Vorbereitung befinden und Chicago als 1. Seed nicht mehr einholen - daher auch hier gute Chance, das Spiel für uns zu entscheiden.

Wenn unsere Jungs jetzt Charakter und Siegeswillen zeigen, dann erleben wir die Postseason diese Saison!
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
(H) PHO Win = L
(A) DEN L = L
(H) DEN Win = L
(A) DAL L = L
(A) NOH Win = L
(H) GS Win
(A) MIA L
(H) NOH Win

Die Rockets hatten es ja auch vor dem Spiel bei den Hornets nicht selbst in der Hand...und die Hornets wollten halt nicht verlieren. Ich bin es leid das McFail immer Scola und Patterson spielen lässt und Camby in der zweiten Hälfte nur draußen sitzt. Das sieht mir beinahe so aus als wenn die Rockets verlieren wollen. Na ja, die Saison kann man nun abhaken. Landry ist soviel besser als dieser Schisser Patterson. Und einen Spieler wie Gordon brauchen die Rockets auch. Außer Dreier-Geballer läuft doch gar nichts. Wenn sie fallen dann gewinnen die Rockets meistens, aber wenn sie nicht fallen gibt es keinen Plan B. Das nächste Spiel gegen die Warriors kann man noch mal versuchen zu gewinnen, danach bitte Spieler wie Morris spielen lassen. Patterson ertrage ich nicht mehr.
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Nun ist es also tatsächlich vorbei...ich kann immer noch nicht fassen, dass wir die letzten SECHS Spiele alle verloren haben! Unglaublich...

Momentan habe ich auch von einigen Leuten wirklich genug gesehen...da fragt man sich wirklich, was bei denen im Kopf vorgeht! McHale ist doch auch nicht blöd, wie kann man solche dummen Entscheidungen treffen?!

Vor drei Wochen hätte ich nicht im Traum daran gedacht, dass man so einbrechen würde..schade, aber es zeigt, dass in der Offseason dringend etwas passieren muss!
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
...und auch sicherlich passieren wird. Ich gehe stark davon aus das Spieler wie Lowry, Martin und Scola auf der Abschussliste stehen, da man für sie einen recht guten Gegenwert bekommen dürfte. Dazu gesellt sich neuerdings auch Patterson, von dem ich wirklich viel erwartet hatte. Aber nun ja, vielleicht ist er ja wirklich nicht richtig fit. Sollte das der Fall sein, verstehe ich aber erst recht nicht wieso er soviel Spielzeit sieht und Morris auf der Bank vergammelt. Lee wird man wohl halten, zumindest wenn kein Team mehr als 5-6 Mio. pro Jahr für ihn bietet, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Bei Dragic sieht das etwas anders aus, auch wenn er in den letzten Spielen schon auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wurde. Portland soll ja starkes Interesse haben.

Nun bin ich mal gespannt wie die Rockets die Saison zu Ende spielen. Theoretisch hat man noch eine Chance auf die PO, aber das Endspiel um die PO findet definitiv in Utah statt. Davon mal abgesehen kann man mit den zuletzt gezeigten Leistungen auch keinerlei Anspruch auf eine PO-Teilnahme erheben.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
"Fools gold"-Sieg gegen die Warriors ohne Bogut, Lee und Curry. Davon mal abgesehen stand bei den Rockets heute die S5 auf dem Feld und bei den Warriors Big Men wie Gladness, Tyler und Moore. Wenn die 3er nicht gefallen wären, dann hätten die Rockets das heute sogar verloren. Kein "Fools gold"-Sieg war es nur, wenn die Jazz gegen die Magic verlieren. Dann wird es sehr interessant, auch wenn ich nicht an einen Sieg bei den Heat glaube. Aber ich fürchte es wird der 14. Pick...
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.118
Punkte
113
Ich würds euch auf jeden Fall gönnen, wenn ihr in der Lottery nach oben gespült würdet. Den Vorwurf, nicht versucht zu haben die POs zu erreichen, kann man euch ja nun wirklich nicht machen...
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Tja, 3 Jahre in Folge den 14. Pick wäre wirklich frustrierend. Immerhin gibt es OT in Utah, kann also durchaus noch spannend werden. Allerdings halten sowohl die Suns als auch die Jazz den Tie-Breaker gegen die Rockets. Selbst wenn die Magic gewinnen, muss Houston an beiden vorbeiziehen.

Edit:
Die Jazz haben gewonnen und das dürfte es mit den PO gewesen sein. Möglich das die Heat James und Bosh schonen (Wade fällt ja wohl ohnehin aus) und die Rockets dort gewinnen. Auch möglich das die Suns bei den Jazz gewinnen, aber gegen die Blazers verlieren die Jazz nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.628
Punkte
113
Jetzt sind die Rockets auch offiziell aus dem Playoffsrennen draußen. Für die Drafts ist die Ausgangslage aber besser. Pick 13 und 17 in einem recht tiefen Draft, sind besser als der 14. Pick im letzten Jahr. Ich denke das man in oder vor der Draftnacht versuchen sollte hochzutraden.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.953
Punkte
113
New Orleans drängt sich da möglicher Weise mit dem Minny Pick auf. Vielleicht sowas wie 13+17 gegen 10 + Xavier Henry...
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Houston hatte es sowas von selbst in der Hand, mehr kann man sich eigentlich nicht wünschen. Was sie daraus gemacht haben war dann letztendlich doch enttäuschend. Jetzt muss endlich ein wirklicher "Bruch" her, drei Jahre knapp an den PO zu scheitern reicht. Das man im Osten womöglich jedes Jahr die PO erreichen würde tröstet dann auch nicht darüber hinweg, da man nun einmal im Westen spielt.

Ich bin relativ gespannt auf die Off-Season. Untouchable ist für mich eigentlich nur Parsons (es sei denn für einen "Star-Player"). Ansonsten kann ich mir bei allen Spielern Trade-Szenarios vorstellen, selbst bei Dragic und Lee.

Mit den Hornets könnte man sicherlich reden, wobei es natürlich darauf ankommt wen man an Position 10 noch bekommen kann, aber grundsätzlich sind die Rockets wohl eher an einem (besseren) 1. Round-Pick interessiert als an zwei (schlechteren), da man bereits genügend junge Spieler im Team hat. Ich kann mir allerdings auch durchaus vorstellen das man Lowry für den Nets-Pick an die Blazers abgibt und die anderen beiden 1. Round-Picks für einen Spieler tradet.

Morey hat ja häufig über Assets gesprochen und bei der Anhäufung dieser war er ja auch eigentlich ganz erfolgreich, aber diese Off-Season muss er endlich liefern. Da hilft nunmal auch kein Gejammer über den von der NBA untersagten Gasol-Trade, auch wenn diese Entscheidung einen faden Beigeschmack hatte und Moreys Pläne ziemlich durchkreuzt hat.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.964
Punkte
48
Diesen Sommer muss sich was tun. Ich befürchte das sonst die Rox nachhaltig an Fangunst und damit an Attraktivität verlieren. Ein junges Team ohne wirklichen Star Spieler oder zwei davon ist nett anzuschauen nur halt in der NBA nicht wirklich für die Identifikation geeignet.

Und es macht einfach keinen Spaß die Rox zu schauen zur Zeit und dies seit zwei drei Saisons. :rolleyes:
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Wird sich auch. Mal ein wenig Offseason spielen:

Salary (ohne Dalembert): 34,8 Mio.
Salary (mit Dalembert): 41,5 Mio.
Salary-Prognose (mit Dragic, Lee, Camby, Motiejunas): 58,2 Mio.
Salary-Prognose (inkl. 13. Pick, 15 Pick.): um die 62 Mio.
Salary-Prognose (ohne Dalembert, Martin, mit D-Mo und Picks): 42,4 Mio.
Salary Cap: 60 Mio. ???

Man hat den eigenen Pick, womöglich den 13. Es sei denn man ist so bescheuert und besiegt die Hornets, während die Suns gegen die Spurs verlieren. Dann hat man nur den 14. Pick (zum dritten Mal in Folge). Dann hat man noch den 1. Rounder der Knicks, was den 15. - 17. Pick bedeutet. Den 1. Rounder der Mavs hat man nicht, da die zu schlecht waren.

PG:
Dragic: Ist FA. Wird man sicherlich halten wollen, ich denke so 6-8 Mio. pro Saison muss man investieren. Ich bin mir nicht sicher ob Dragic das wert ist, aber die Blazers und die Raptors könnten das bezahlen wollen.
Lowry: Ich kann mir sehr gut vorstellen das sein relativ hoher Trade-Wert (guter Saisonstart, guter Vertrag) genutzt wird, um einen guten Pick zu bekommen. Bspw. bietet sich ein Trade mit den Blazers an, wenn Dragic in Houston bleibt. Einen Trade für Crawford und den 1. Rounder der Nets halte ich für realistisch.
Fortson: Hat einen nicht garantierten Vertrag für die nächste Saison.

SG:
Lee: Ist RFA und ich denke die Rockets werden so bis 6 Mio. pro Jahr mitgehen. Lee ist ein guter Spieler, der sicherlich den Starter-Spot verdient hat. Allerdings ist er auch nicht mehr als ein guter Spieler.
Martin: Er ist sicherlich einer der ersten die von Bord gehen. Ich denke es werden auch einige Teams interessiert sein, auch wenn sein Wert nicht mehr so hoch ist wie nach der letzten Saison. Die T`Wolves mit Adelman könnten stark interessiert sein. Eine Line-Up mit Rubio, Martin, Williams, Love und Pekovic ist sicherlich PO-Kaliber. Nur was können die den Rockets bieten? Pekovic oder Beasley per S&T. Die Rockets werden wohl einen Salary-Dump wollen, da Lee und Dragic bleiben sollen und man auch bei FA oder für Trades noch mehr CapSpace gebrauchen könnte.
Christmas: Hat einen nicht garantierten Vertrag für die nächste Saison.

SF:
Parsons: Keine Frage, Parsons bleibt.
Budinger: Ist so günstig, darum kann ich mir einen Verbleib sehr gut vorstellen. Hat diese Saison auch wirklich ordentlich gespielt.
Morris: Sollte Morris sich deutlich steigern, dann müsste Budinger schon auf die 2 rutschen, was er mit 2,01m auch ganz gut spielen kann.

PF:
Scola: Sein Vertrag ist eigentlich gut. Trotzdem kann es sein das man ihn abgeben will, wenn man bspw. entscheidet das Motiejunas und vielleicht einer der 1. Rounder viel Einsatzzeiten bekommen sollen. Was Scola wert ist kann ich absolut nicht einschätzen.
Patterson: Muss sich in der Off-Season deutlich weiterentwickeln, ansonsten sehe ich ihn in beinahe jedem Trade-Szenario.
Motiejunas: Soll wohl rübergeholt werden. Ich bin wirklich gespannt was er leisten kann. Immerhin ist er 2,11 oder 2,13m und damit deutlich länger als die anderen PFs der Rockets.
Simpson: Hat einen nicht garantierten Vertrag für die nächste Saison.

C:
Camby: Kommt sicherlich zurück. Ich denke das 2-3 Mio. pro Jahr genug sind.
Dalembert: Hier muss man wirklich abwägen. Wenn man für einen Center tradet, könnte man Dalembert als Gegenwert mitschicken. Ansonsten hängt es vom Draft ab, ob man den Cap-Space nicht effizienter nutzen kann.
Smith: Hat einen nicht garantierten Vertrag für die nächste Saison.

Letztendlich natürlich noch mit vielen Fragezeichen und wenns versehen, aber ich denke mal das Szenario ohne Martin und Dalembert ist relativ realistisch. Das würde bedeuten man hätte auch noch so um die 10 - 15 Mio. Cap-Space, je nachdem wer bei einem Trade zurückkommen würde. Allerdings glaube ich das die Rockets im Draft hochtraden werden (bspw. durch Lowry oder ein Paket um die beiden 1. Rounder). Ich könnte mir dann die Verpflichtung eines SG, also Beal, Lamb oder Austin Rivers vorstellen.

Na ja, war jetzt doch ein wenig zu lang. :)
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Richtig schlau das letzte Spiel zu gewinnen und damit den 13. Pick an die Suns zu verschenken und sich selbst zum dritten Mal mit dem 14. zu begnügen. Sie gewinnen die Spiele sie verlieren sollten und verlieren die, die wirklich weiterhelfen. Was für eine **********e Saison...
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.964
Punkte
48
Gegen die Spurs schon aber so grottig wie das Zufalls Championat... never. :D :belehr:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.485
Punkte
113
http://basketball.realgm.com/wiretap/221162/Motiejunas_Doubtful_For_London_Olympics

versteh ich richtig das Motiejunas auf die olympischen Spiele bzw. die Qualifikation verzichtet nur um nen Vertrag mit den Rockets zu unterschreiben?? Wie schwachsinnig ist das denn?

Das muss mir jemand erklären und mir bestätigen das es noch andere Gründe haben muss...Was ich rauslese ist das er Angst hat sich während den Spielen zu verletzen und das die Rockets ihm dann keinen Vertrag anbieten??

Haben die Timberwolves nicht 3 Jahre auf Rubio gewartet :D
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Ich denke Motiejunas spielt in den Planungen der Rockets eine bedeutende Rolle (manch einer hält ihn für einen Top-10-Pick dieses Jahr) für die kommende Saison und man hat ihm deshalb nahegelegt, sich auf die NBA vorzubereiten und keine Verletzungen etc. zu riskieren. Verträge können ja entsprechende Klauseln beinhalten. Ich bin wirklich gespannt wie er sich in der NBA macht und hoffe inständig das er nicht getradet wird, schon gar nicht für einen alternden Star o. ä.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.964
Punkte
48
Ist er beim diesjährigen Draft dabei?
Ist es sicher das die Rox ihn holen?
 
Oben