Wird sich auch. Mal ein wenig Offseason spielen:
Salary (ohne Dalembert): 34,8 Mio.
Salary (mit Dalembert): 41,5 Mio.
Salary-Prognose (mit Dragic, Lee, Camby, Motiejunas): 58,2 Mio.
Salary-Prognose (inkl. 13. Pick, 15 Pick.): um die 62 Mio.
Salary-Prognose (ohne Dalembert, Martin, mit D-Mo und Picks): 42,4 Mio.
Salary Cap: 60 Mio. ???
Man hat den eigenen Pick, womöglich den 13. Es sei denn man ist so bescheuert und besiegt die Hornets, während die Suns gegen die Spurs verlieren. Dann hat man nur den 14. Pick (zum dritten Mal in Folge). Dann hat man noch den 1. Rounder der Knicks, was den 15. - 17. Pick bedeutet. Den 1. Rounder der Mavs hat man nicht, da die zu schlecht waren.
PG:
Dragic: Ist FA. Wird man sicherlich halten wollen, ich denke so 6-8 Mio. pro Saison muss man investieren. Ich bin mir nicht sicher ob Dragic das wert ist, aber die Blazers und die Raptors könnten das bezahlen wollen.
Lowry: Ich kann mir sehr gut vorstellen das sein relativ hoher Trade-Wert (guter Saisonstart, guter Vertrag) genutzt wird, um einen guten Pick zu bekommen. Bspw. bietet sich ein Trade mit den Blazers an, wenn Dragic in Houston bleibt. Einen Trade für Crawford und den 1. Rounder der Nets halte ich für realistisch.
Fortson: Hat einen nicht garantierten Vertrag für die nächste Saison.
SG:
Lee: Ist RFA und ich denke die Rockets werden so bis 6 Mio. pro Jahr mitgehen. Lee ist ein guter Spieler, der sicherlich den Starter-Spot verdient hat. Allerdings ist er auch nicht mehr als ein guter Spieler.
Martin: Er ist sicherlich einer der ersten die von Bord gehen. Ich denke es werden auch einige Teams interessiert sein, auch wenn sein Wert nicht mehr so hoch ist wie nach der letzten Saison. Die T`Wolves mit Adelman könnten stark interessiert sein. Eine Line-Up mit Rubio, Martin, Williams, Love und Pekovic ist sicherlich PO-Kaliber. Nur was können die den Rockets bieten? Pekovic oder Beasley per S&T. Die Rockets werden wohl einen Salary-Dump wollen, da Lee und Dragic bleiben sollen und man auch bei FA oder für Trades noch mehr CapSpace gebrauchen könnte.
Christmas: Hat einen nicht garantierten Vertrag für die nächste Saison.
SF:
Parsons: Keine Frage, Parsons bleibt.
Budinger: Ist so günstig, darum kann ich mir einen Verbleib sehr gut vorstellen. Hat diese Saison auch wirklich ordentlich gespielt.
Morris: Sollte Morris sich deutlich steigern, dann müsste Budinger schon auf die 2 rutschen, was er mit 2,01m auch ganz gut spielen kann.
PF:
Scola: Sein Vertrag ist eigentlich gut. Trotzdem kann es sein das man ihn abgeben will, wenn man bspw. entscheidet das Motiejunas und vielleicht einer der 1. Rounder viel Einsatzzeiten bekommen sollen. Was Scola wert ist kann ich absolut nicht einschätzen.
Patterson: Muss sich in der Off-Season deutlich weiterentwickeln, ansonsten sehe ich ihn in beinahe jedem Trade-Szenario.
Motiejunas: Soll wohl rübergeholt werden. Ich bin wirklich gespannt was er leisten kann. Immerhin ist er 2,11 oder 2,13m und damit deutlich länger als die anderen PFs der Rockets.
Simpson: Hat einen nicht garantierten Vertrag für die nächste Saison.
C:
Camby: Kommt sicherlich zurück. Ich denke das 2-3 Mio. pro Jahr genug sind.
Dalembert: Hier muss man wirklich abwägen. Wenn man für einen Center tradet, könnte man Dalembert als Gegenwert mitschicken. Ansonsten hängt es vom Draft ab, ob man den Cap-Space nicht effizienter nutzen kann.
Smith: Hat einen nicht garantierten Vertrag für die nächste Saison.
Letztendlich natürlich noch mit vielen Fragezeichen und wenns versehen, aber ich denke mal das Szenario ohne Martin und Dalembert ist relativ realistisch. Das würde bedeuten man hätte auch noch so um die 10 - 15 Mio. Cap-Space, je nachdem wer bei einem Trade zurückkommen würde. Allerdings glaube ich das die Rockets im Draft hochtraden werden (bspw. durch Lowry oder ein Paket um die beiden 1. Rounder). Ich könnte mir dann die Verpflichtung eines SG, also Beal, Lamb oder Austin Rivers vorstellen.
Na ja, war jetzt doch ein wenig zu lang.