Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


erminator

Bankspieler
Beiträge
9.184
Punkte
113
Ich denke Motiejunas spielt in den Planungen der Rockets eine bedeutende Rolle (manch einer hält ihn für einen Top-10-Pick dieses Jahr) für die kommende Saison und man hat ihm deshalb nahegelegt, sich auf die NBA vorzubereiten und keine Verletzungen etc. zu riskieren. Verträge können ja entsprechende Klauseln beinhalten. Ich bin wirklich gespannt wie er sich in der NBA macht und hoffe inständig das er nicht getradet wird, schon gar nicht für einen alternden Star o. ä.

Bin ebenfalls sehr gespannt auf die beiden Litauer, sei es Motiejunas oder auch Valanciunas. Hoffe das Motiejunas von der Spielzeit her nicht so endet wie Kanter bei den Jazz. Dies ist ja bei Valanciunas und den Raptors ja ausgeschlossen, die warten ja sehnsüchtig auf ihn :D
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Hoffe das Motiejunas von der Spielzeit her nicht so endet wie Kanter bei den Jazz. Dies ist ja bei Valanciunas und den Raptors ja ausgeschlossen, die warten ja sehnsüchtig auf ihn :D

...so wie Patterson diese Saison gespielt hat, wird Motiejunas (sofern er seine Leistung auf NBA-Niveau bringen kann) sofort seine Einsatzzeit abgreifen!

Also seine 15-20 Minuten Einsatzzeit wird er bekommen, wenn Patterson nicht plötzlich sein Talent wiederfindet.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Gerüchten zufolge sind die Rockets bereit Trades durchzuführen, die ihnen zwei Top10-Picks bringen würden. Genauer gesagt sind das die Picks der Kings und der Raptors, also der 5. und 8. Pick. Dafür müsste man dann wohl Lowry und noch zwei junge Spieler (Morris, Patterson) oder Dalembert und den 14. und 16. Pick abgeben. Ich wäre begeistert, wenn man das hinbekommt.

Die Gerüchte besagen aber weiterhin, dass man die Picks und den zusätzlichen Cap-Room (Kings und Raptors können Salary aufnehmen) nutzen will, um Howard nach Houston zu holen. Ein Paket a la 5. und 8. Pick, sowie Martin (bzw. Evans, falls dieser von den Kings kommt) und die Trade Exception würde prinzipiell auf dem Tisch liegen. Ob Orlando das macht weiß ich nicht.

Ich persönlich wäre kein Fan von solch einem Trade, es sei denn man hat irgendeine Chance D-Will langfristig nach Houston zu holen, was ich für unwahrscheinlich halte. Wenn doch, dann Hut ab. Wenn man allerdings Lowry, die jungen Spieler sowie alle Picks abgibt und Howard nach einem Jahr wieder geht, dann verschiebt man den Rebuild-Prozeß nur um ein weiteres Jahr.

Theoretisch könnte das Team trotzdem nach der Draft-Night wie folgt aussehen:

Dragic (FA), Fortson (nicht garantiert)
Lee (RFA), x
Parsons, Budinger
Scola, Motiejunas
Howard, Camby

In der FA-Phase ist dann die Frage ob man D-Will bekommen kann. Wenn ja, müsste man mit Sicherheit Scola traden oder die Amnesty-Clause einsetzen. Wenn nicht, dann glaube ich auch nicht an einen Verbleib von Howard, falls er überhaupt kommt.

Potentiell könnte das Team so aussehen nach der FA-Phase (Traum):

Williams, Fortson (nicht garantiert)
Lee, x
Parsons, Budinger
Motiejunas, x
Howard, Camby

Kann natürlich auch sein, dass wieder so gut wie nichts passiert oder nur Kleinigkeiten wie ein Switch des 14. Picks gegen den 21. und 22. von den Celtics oder zukünftige Picks.

Wird spannend... :rolleyes:
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich glaube nicht an einen solchen Trade...hast du eine vernünftige Quelle dazu gefunden?

Man wird Howard nicht nach Houston holen und ihn langfristig binden (können), daher sollte man das Risiko lieber gar nicht erst eingehen.

Dass man das Team nach dieser Saison (wiedermal) umbauen möchte, kann ich verstehen, aber dann doch bitte versuchen, im Draft nach oben zu traden und den jeweiligen Spieler dann auch behalten.

Wir müssen aus dem Mittelmaß raus und zwar schnell! Die Rockets sollten niemanden überbezahlen, da dies im derzeitigen Stadium der Entwicklung nicht weiterhilft, daher würde ich auch sehr vorsichtig im Bezug auf Dragic sein.

Sollten wir wirklich in der Draftnacht in die Top10 hochtraden, wüsste ich allerdings auch spontan nicht, wen wir da picken sollten. Einen PF brauchen wir nicht, einen (guten) PG oder Center gibts nicht..
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
http://espn.go.com/blog/truehoop/post/_/id/46492/rockets-set-sights-on-moving-up-in-draft

Der ursprüngliche Artikel beschreibt die beiden möglichen Trade-Partner für die Top10-Picks und das Update bezieht sich dann auf einen möglichen Howard-Trade. Wie schon geschrieben, wenn man zwei Top10-Picks erhält und diese tradet, ohne eine Garantie für eine Vertragsverlängerung von Howard zu kriegen, wende ich mich etwas ab von den Rockets, denn das wäre für mich der worst case. Nach drei Jahren mit dem 14. Pick müssen die nächsten Entscheidungen hundertprozentig sitzen und dazu gehört nicht zwei Top10-Picks + Lowry usw. für ein Howard-Rental rauszuhauen.

Mit dem 5. Pick würde man womöglich Drummond ziehen und der 8. Pick würde womöglich für Lamb, Henson oder Rivers genutzt werden. Wie schon geschrieben, bekommt man tatsächlich diese Picks und muss dafür "nur" Lowry, Dalembert, den 14. und 16. Pick und evtl. Morris/ Patterson abgeben, dann sollte man das tun. Aber ich bin auch der Meinung, dass man die Picks dann hält, zumindest den 5. Den 8. könnte man durchaus einsetzen, um einen Spieler wie Josh Smith zu bekommen. Aber wie schon geschrieben, nicht für einen Spieler, der keinen Bock auf Houston hat.
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg

Danke!

Mit dem 5. Pick würde man womöglich Drummond ziehen und der 8. Pick würde womöglich für Lamb, Henson oder Rivers genutzt werden. Wie schon geschrieben, bekommt man tatsächlich diese Picks und muss dafür "nur" Lowry, Dalembert, den 14. und 16. Pick und evtl. Morris/ Patterson abgeben, dann sollte man das tun. Aber ich bin auch der Meinung, dass man die Picks dann hält, zumindest den 5. Den 8. könnte man durchaus einsetzen, um einen Spieler wie Josh Smith zu bekommen. Aber wie schon geschrieben, nicht für einen Spieler, der keinen Bock auf Houston hat.

Sehe ich auch so :thumb:

Am liebsten erstmal beide Picks behalten und dann sehen, was trade- und FA-technisch noch möglich ist. Lieber auch 1-2 Jahre weiter unten landen und ein "neues Grundgerüst" finden als noch weitere Jahre im Mittelmaß rumzudümpeln! Richtig nach oben geht es wohl die nächsten Jahre sowieso nur schwerlich..
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Eben. Und wenn man sich dann noch vorstellt, dass durch die Verpflichtung Howards evtl. nächstes Jahr die PO drin sind und er danach geht, steht man mit einem noch schlechteren Roster als aktuell da und hat außerdem nicht mal einen vernünftigen Pick. Das würde bedeuten man müsste bis zum Draft 2014 warten, bis man wirklich rebuilden kann. Na ja, warten wir es ab, vielleicht ist auch alles nur heiße Luft...was ich hinsichtlich der beiden Picks aber nicht hoffe. Irgendwas muss passieren. Noch ein Jahr ohne klare Richtung muss ich mir nicht geben.
 

Lecavalier

Nachwuchsspieler
Beiträge
570
Punkte
0
Ort
Hamburg
jetzt wird es interessant.

Minnesota has agreed to trade the 18th overall pick in Thursday's draft to Houston for Chase Budinger, league sources tell Y! Sports.
The Rockets own the 14th, 16th and 18th picks in Thursday's draft. They want to make an offer that Orlando can't refuse for Dwight Howard.
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Minnesota has agreed to trade the 18th overall pick in Thursday's draft to Houston for Chase Budinger, league sources tell Y! Sports.

Denke, dass das für Houston ein guter Deal ist, da man mit dem Pick einen guten Spieler bekommen, ihn aber auch in ein Paket für Howard stecken könnte.

Ich glaube, dass sich da für Donnerstag etwas Großes andeutet. Wird es wirklich Howard?
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich glaube, dass sich da für Donnerstag etwas Großes andeutet. Wird es wirklich Howard?

Also wenn die Rockets nun alle Picks, guten Spieler und Hoffnungen in Howard stecken und er dann geht...dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

Natürlich muss man etwas riskieren, um auch etwas zu bekommen, aber hier setzt man mMn leichtfertig die komplette Zukunft der Franchise aufs Spiel.
Der Gamble mit Howard kann sich natürlich im Nachhinein als die komplett richtige Entscheidung herausstellen, aber er kann die Rockets auch für die nächsten Jahre in Spähren der Bobcats schießen panik:
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Wie ich es schon in dem anderen Thread schrieb. Houston kann doch momentan das beste Tradepaket schnüren, welches Orlando bekommen könnte. Es wäre natürlich ein großer Gamle, doch ich kann mir vorstellen, dass dieses Team auch für einen Deron Williams nicht uninteressant wäre. Wenn man es dann noch schafft aus seinen verbliebenen Assets (Dragic sign&trade?) einen brauchbaren Spieler auf Power Foward zu ergattern (denke man müsste Scola cutten), und die üblichen Ringhuren an Bord holt, hätte man da ein wirklich gutes Team zusammen.

Nur Howard ohne Williams? Halte ich für Wahnsinn.:D
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Schade, ich mochte Chase irgendwie ("White men can jump.") und günstig war er auch. Für die Wolves sicherlich eine gute Verstärkung, da er Adelmans System kennt.

Ich bin gespannt was jetzt passiert. Natürlich wird man nicht den 14., 16. und 18. Pick behalten. Ich denke Martin und Lowry werden auch noch gehen und man bekommt dafür den 5. (6.) und 8. Pick. Dann hätte man zwei Top10-Picks und einen der anderen 14., 16. und 18. Pick, um diese den Magic anzubieten. Salary müssen die Rockets bei einem Abgang von Martin und Lowry kaum mit nach Orlando schicken. Wie ich hier schon schrieb, wäre ein Howard-Rental nichts für mich.

Allerdings gibt es Leute die meinen, Howard wird keine 30 Mio. auf dem Tisch liegen lassen und das die Chancen für die Rockets deshalb gar nicht so schlecht sind. Zumindestens auf einen S&T-Deal zur neuen Saison. Zudem kann er auch zur TD noch getradet werden, wenn er absolut keine Lust auf die Rockets hat. von dem Standpunkt her verliert man vielleicht doch nicht soviel...
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Die Rockets sind am sammeln. Brockman hat einen garantierten Vertrag und bei Leuer sehe ich Chancen das man ihn behält. Ich bin gespannt wer der nächste ist der geht. Ich tippe auf Patterson, Lowry und Martin. Ich könnte mir beispielsweise vorstellen das Martin, Patterson und der 16. Pick zu den Cavs gehen für den 4. Pick + Varejao, den die Cavs wohl loswerden wollen. Dann noch Lowry zu den Raptors oder den Warriors für den 8. oder 7. Pick.

Auf jeden Fall wird Morey dieses Mal sein Porgramm voll durchziehen, ohne Rücksicht auf Verluste. Gerüchten zufolge sollen die Rockets ja hinter Josh Smith und Eric Gordon her sein...warten wir es mal ab.
 

MCYAO

Nachwuchsspieler
Beiträge
665
Punkte
0
Ort
in Hessen :-)
Endlich ist das "Mittelmaßdingsbums" ohne richtigen Star Spieler oder ohne richtigen Neuaufbau vorbei und es geht wahrscheinlich endlich mal rund... man hat uns aber auch lange warten lassen..

Die Trades sind beide wirklich in Ordnung, auf SF haben wir ja Parsons und auch der letzte Trade ist ok. Es wird sicherlich noch was kommen.
Ich gehe mometan stark davon aus das die Rockets wirklich hinter Howard hinterher sind und Montejunas nächste Saison schon einiges an Spielzeit bekommen wird.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.184
Punkte
113
Wenn das so weitergeht bei den Rockets wäre es doch gelacht wenn sie bis morgen um 01:00 nicht den First Pick noch ergattern, haben ja noch 25 Stunden Zeit :D
 

Lecavalier

Nachwuchsspieler
Beiträge
570
Punkte
0
Ort
Hamburg
The Houston Rockets have traded center Samuel Dalembert and the 14th pick in Thursday's NBA draft to the Milwaukee Bucks for the 12th pick and three players, league sources told Yahoo! Sports.

In addition to the 12th pick, the Rockets will receive guard Shaun Livingston and forwards Jon Leuer and Jon Brockman. The deal allows the Rockets to move up in the draft as they continue to try to compile assets for a possible trade for Orlando Magic center Dwight Howard. Houston now owns the 12th, 16th and 18th picks.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Wird auch Zeit das sich was tut. So kann es nicht weiter gehen.
Jetzt soll er zeigen das er seinen Ruf auch gerecht wird.
 
Oben