Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Wenn die News Ticker aktuell stimmen so ist Lin ein Rox.
Immerhin etwas.
 

MCYAO

Nachwuchsspieler
Beiträge
665
Punkte
0
Ort
in Hessen :-)
Wenn die News Ticker aktuell stimmen so ist Lin ein Rox.
Immerhin etwas.

Sieht ganz so aus als würde er zu uns kommen.. ich spinne mal ein bisschen rum und zitiere Wikipedia:
Yao Ming (chinesisch 姚明 Yáo Míng; * 12. September 1980 in Shanghai) ist ein ehemaliger chinesischer Basketballspieler, der als Center für die Houston ...

Der ist ja erst 31, der könnte sich doch nochmal für 3 Jahre in die Mitte stellen und paar Würfe blocken, das wäre das Comeback des Jahres:D
 

TraCy

Nachwuchsspieler
Beiträge
74
Punkte
0
Ort
Vienna
Mir wäre lieber Howard kommt und Yao wird nur Assistent oder Meister Splinter(Olajuwon) und bringen den jungen noch paar Tricks bei!!!:jubel::cool4:
 

Zombi1

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Egal was passiert, euer Kader sieht gut aus. Lin für für 8m pro Jahr passt doch und drei Jahre Vertrag ist auch nicht übermäßig lang, Dragic hat doch ähnliche Summen kassiert. Ich würde Lin nicht als überbezahlt ansehen, vor allem wenn man bedenkt, dass er RFA war.

Auch wenn man die SL nie überbewerten sollte, so scheint Morey doch sehr gut gedraftet zu haben. Lamb, Jones und White alle ganz stark bisher.
Niemals hätte Orlando vor dem Draft die 3 Picks zwischen 10 und 20 und auslaufende Verträge für Howard genommen, jetzt ist die Frage, ob sie überhaupt alle drei bekommen ...

Es riecht trotzdem nach Trade, obwohl das Team so mit Sicherheit nächste Saison nett anzusehen wäre. Auf SF und PF ist einfach zu viel Talent für zu wenig Spielzeit, daher schadet es nicht, wenn man 3 Talente abgibt für einen Center, egal ob Bynum oder Howard. (Es war wie immer sinnvoll, auf BPA zu gehen.)
Ich glaube, man bekommt Bynum, der direkt eine Extension über 3 weitere Jahre fürs Max unterschreibt. Falls Bynum sich gleich verletzten sollte, kein Problem, dann tankt man noch eine Saison ordentlich und gut ist. Wenn nicht, lässt man die Spieler in den neuen Rollen reifen und tankt trotzdem, nur das Resultat ist kein Toppick. Das muss nicht schlechter sein, eine Saison mit 30 Wins und Verantwortung+Erfahrung/Eingewöhnung für die Spieler ist teils besser als eine Saison mit 15 Wins und ständigen Lottopicks.

Summa summarum, es sieht viel besser aus als die Horrorszenarios, die noch am 1. Juli hier beschrieben worden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Ich freue mich das Lin nun "zurück" ist.
Sportlich gesehen wird er womöglich nicht besser sein als Lowry oder Dragic. Aber man kann es letztendlich auch so sehen. Lin + 1. Rounder TOR > Lowry. Für die Vermarktung der Rockets ist Lin Gold wert, zumal sie ja schon den Fuß im asiatischen Markt haben. Diese Vermarktung wird sich auch attraktiv auf das Interesse von "Stars" an Houston auswirken. Ich meine, selbst Chuck Hayes hat ordentlich Schuhe verkauft als Yao im Team war. ;)

Was die Rookies betrifft sehe ich das so wie Zombi. Allesamt klasse Spieler, auch wenn es nur SL ist. Ich würde schon sehr gerne sehen wie sich das Team schlägt, aber einen Top-Spieler wie Howard oder Bynum bekommt man nicht alle Tage und die Chancen, dass einer der Rookies jemals so gut wird, sind doch eher gering. Von daher ist es auch kein Problem wenn drei von den jungen Spielern gehen. Ärgerlich wäre es natürich wenn man für Howard Lamb, Jones und bspw. Motiejunas abgibt. Aber ich denke da würde Morey nein sagen, zumindest ohne Extension.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.184
Punkte
113
Kann mir jemand sagen wie es jetzt mit Asik aussieht??Wann ist denn dei Frist nun vorbei wo die Bulls noch handeln können? Wie gesagt ich glaube nicht das die Bulls dumm genug sind um das zu matchen..
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Mit Lin scheint hoffentlich die Zeit Nachts wieder Spaß zu machen.
Auch wenn viele Fragezeichen bei Lin und dem restlichen Team bestehen so ist eines schon mal sicher. Die Rox werden anders aussehen als die letzten Jahre. Ein Umbruch ist deutlich zu erkennen.

Ob es allerdings wieder das Rox Gefühl geben wird hängt von einem starken Center ab.
 

Lecavalier

Nachwuchsspieler
Beiträge
570
Punkte
0
Ort
Hamburg
Lt. Eigener Aussage wollte Lin gar nicht nach Houston sondern wäre viel loeber in New York geblieben. Er habe im traum nicht damit gerechnet das die Knicks nicht matchen würden.

Das sind tolle vorrausetzungen für ein erfOlgreichen start....

Zudem glaub ich auch das weder Bynum noch Howard bei uns landen werden und wir am ende wieder als große deppen da stehen werden.

Das erfreulichste bisher sind die Leistungen unserer Rookies in der SL:D
Mittlerweile wäre ich auch froh wenn wir mit denen in die saison starten..
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich finde Lins Statement jetzt gar nicht so schlimm. Ist ähnlich wie Deron Williams, der sagte, er war schon fast sicher in Dallas, bis die Nets Joe Johnson aus dem Hut gezaubert haben. Ehrlich halt...

Das heißt aber nicht, dass Lin jetzt unprofessionell wird und keinen Bock auf Houston hat. Aber er hat seinen großen Durchbruch in NYC gehabt, die Stadt hat ihn vom ersten starken Spiel an vergöttert und er ist dort schon zu einer Art nationaler Legende geworden - eine der besten Stories, die die NBA im letzten Jahrzehnt zu bieten hatte. Natürlich hängt man daran.

Dazu kommt noch, dass die Knicks bzw. Grunwald (The Knicks repeatedly have said they plan to keep Lin. "They will match any offer on Lin up to 1 billion dollars," a source told ESPN.com's Marc Stein.) vollmundig verkündet haben, dass sie sowieso alles matchen würden, was man ihnen in Sachen Lin vorlegt. Da kann man als Spieler dann auch tatsächlich mal dran glauben. ;-)

Ich bin überzeugt, dass das ganz gut funktionieren wird. Lin hat physische Defizite, aber einen hohen Basketball-IQ. Ich rechne damit, dass er bei den Rockets vor allem seine Turnovers runterfahren und mit dem Team wachsen wird. Was die Rockets gedraftet haben, ist sehr sehr fein. Für mich war Houston schon nach der Draftnacht der große Gewinner, weil man aus unspektakulären Picks spektakuläre Spieler gemacht hat. Zugegeben, man hätte vielleicht anstatt White und Jones auch Zeller und White bekommen können, aber das ist Meckern auf hohem Niveau.
 

LuTaP

Nachwuchsspieler
Beiträge
300
Punkte
0
Dazu kommt noch, dass die Knicks bzw. Grunwald (The Knicks repeatedly have said they plan to keep Lin. "They will match any offer on Lin up to 1 billion dollars," a source told ESPN.com's Marc Stein.) vollmundig verkündet haben, dass sie sowieso alles matchen würden, was man ihnen in Sachen Lin vorlegt. Da kann man als Spieler dann auch tatsächlich mal dran glauben. ;-)

Dieser Spruch der Knicks ist doch sehr offensichtliches bluffen. :eek:
Einfach so tun als würde man alles matchen, damit niemand etwas bietet und man selbst die Konditionen bestimmen kann.Houston hat sich als einziges Team getraut und gewonnen.
Denke auch nicht wenn man Lin die Wahl geben würde für 20/3 bei NY statt für 25/3 bei Houston zu spielen, dass er dann lieber in NY bleibt.
Ist sicher eher eine Sache ala bei gleichem Gehalt würde ich lieber in NY bleiben...
 

Tschuck

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
kannst du mir eine logische schlussfolgerung daraus basteln wieso man kein Angebot abgeben sollte wenn das bisherige team sagt es matched eh alles ?
Halte ich sogar für sehr gewagt sowas preis zu geben da man sich damit selber den cap ganz schön zu ballern kann (wie man hier sieht) und dann eben doch nicht matched weil sonst dicke luft wäre was lux-tax angeht.
Ob lin nun teuer oder billig ist wird sich ja erst nächste Saison herausstellen (vom sportlichen aspekt gesehen) vom vermarktungstechnischen konnte Houston eigtl. nur positiv aus der Sache raus gehen.

Ich würd sagen NY hat da unheimlich was verbockt.
Und mal ehrlich selbst wenn er die möglichkeit gehabt hätte für wesentlich weniger Kohle bei NY zu bleiben. Wieso sollte er das tun schliesslich ist sogut wie jeder Franchise relativ gnadenlos was das angeht so jemanden zu Traden wenn hinten rum (in den meisten fällen) was besseres bei raus kommt. Da hilft treue etc. garnichts als Spieler da man einfach schauen muss wo man selber bleibt in dem business.
 

LuTaP

Nachwuchsspieler
Beiträge
300
Punkte
0
kannst du mir eine logische schlussfolgerung daraus basteln wieso man kein Angebot abgeben sollte wenn das bisherige team sagt es matched eh alles ?
Sorry aber denken, kann ich leider nicht für dich übernehmen....
Keine Aussicht auf Erfolg würde mir reichen, um mich nicht mit einem Angebot zu bemühen.


Und mal ehrlich selbst wenn er die möglichkeit gehabt hätte für wesentlich weniger Kohle bei NY zu bleiben. Wieso sollte er das tun schliesslich ist sogut wie jeder Franchise relativ gnadenlos was das angeht so jemanden zu Traden wenn hinten rum (in den meisten fällen) was besseres bei raus kommt. Da hilft treue etc. garnichts als Spieler da man einfach schauen muss wo man selber bleibt in dem business.

Was willst du mit diesem "Text" ausdrücken? Mir ging es darum, dass Lin sagt, er wolle lieber in NY bleiben, aber ich denke, dass er das nur so sieht, wenn es das gleiche Angebot wäre. Mehr war da nicht.
 

Tomahawk1

Nachwuchsspieler
Beiträge
348
Punkte
0
Jetzt hat er seine 7 wieder:

_BB19437_0.jpg


lin.jpg
lin2.jpg
lin4.jpg
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Steht ihm deutlich besser als das Knicks-Trikot :thumb:

Hoffentlich spielt er eine gute Saison für uns und steigert seinen Tradewert, damit wir den Clippers 2013 ein vernünftiges Angebot machen können ;)
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Tja, gute Frage. Sie sind nicht wirklich hässlich, aber irgendwie ausgelutscht. Das Rot ist ok, aber diese silbergrauen Applikationen mag ich nicht so richtig.
 

MCYAO

Nachwuchsspieler
Beiträge
665
Punkte
0
Ort
in Hessen :-)
Das silbergraue könnte man weiss machen finde ich, ansonsten gefallen mir die Trikots auch gut.

Ach ja, wer der Rockets Fans kennt den kompletten aktuellen Kader(+Picks) auswendig und weiss wer alles im Team ist!? :D
Spätestens nach dem Courtney Lee Trade gehör ich nicht dazu...:D
 
Oben