Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Das Angebot der Nets, was angeblich beinahe gereicht hatte, war doch Bockmist dagegen.

Ähm... naja... ich denke nicht. Zumindest nicht aus Sicht von Orlando.

Das Angebot, wie es hier aufgelistet wurde, ist aber definitiv zuviel des Guten.

Ich rechne damit, dass es etwas wie Parsons, Lamb, White, Martin + zwei Picks (Toronto 13, Rockets 14) wird.

Bedenkt bei euren Planungen (keine Ahnung inwiefern ihr das schon berücksichtig), dass die Verträge von Hedo und Duhon für die nächste Saison nur teilweise garantiert sind.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Ich sehe das genauso wie ihr. Die Rockets können es sich nicht leisten alles von Wert nur für Howard rauszuhauen, vor allem nicht wenn man die anderen Spieler auch noch alle aufnimmt. Morey weiß sicherlich, dass Howard von einem Verbleibt nur überzeugt werden kann, wenn er ein gutes Team hat. Dazu braucht Morey aber "Assets". Hoffen auf einen FA 2013 wäre zu riskant. Ich tippe mal ESPN spekuliert einfach drauf los und um das Salary aller Verträge (Howard, Duhon, Turk, Davis, J-Rich) müsste man den gesamten Kader traden. Ich glaube nicht daran. Es wird also eine Kombination werden.

Duhon, J-Rich und Davis oder wenn Turkoglu involviert ist, dann entsprechend nur noch einen weiteren. Martin ist klar. Was die jungen Spieler betrifft, denke ich ganz klar an Patterson und Lamb (beide von Woj genannt) und einen weiteren Spieler Orlandos Wahl (womöglich leider Parsons). Dazu die ganzen ungarantierten Verträge sowie Brockman und das passt captechnisch. Dann obendrauf die Picks von TOR und DAL, also prinzipiell so wie es SHMC schon schrieb, nur ohne den HOU-Pick und mit Patterson statt White.

Martin und Lamb benötigt man nicht wirklich, wenn man J-Rich bekommt, da die Rockets alles tun werden um dann Lee zu behalten, der ja angeblich ein gutes Verhältnis zu Howard haben soll. Patterson tut den Rockets auch nicht weiter weh, auch wenn er mit der entsprechenden Spielzeit durchaus 15/10/2 (BPG) auflegen kann. Parsons würde natürlich sehr weh tun, aber evtl. bekommt man ja Turkoglu zurück.

Also mal angenommen Martin, Lamb, Patterson, Parsons und die Picks gehen zu den Magic und es kommen Turkoglu, J-Rich und Howard zurück, dann könnte ich damit sehr gut leben.

Brooks/ Douglas/ Fortson
Lee/ Richardson
Turkoglu/ White/ Morris/ Forbes
Motiejunas/ Jones/ Leuer (oder Harrelson)
Howard/ Smith

Dann müsste es Morey noch schaffen bspw. Josh Smith zu den Rockets zu holen. Ich habe zwar keine Ahnung was dazu nötig wäre, allerdings wird wohl jedes Angebot den 1. Rounder der Rockets 2015 (2014 geht nicht, weil man den 2013er schon getradet hat), Motiejunas, White und/ oder Jones bzw. Morris beinhalten.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Wenn die aktuellen Verhandlungen wirklich so intensiv sind wie es ausschaut werden Morey und Hennigan ähnlich handeln wie wir es gerade tun. Ich hätte gerne den Rockets-Pick (wenn Howard doch nach der nächsten Saison geht könnte er Gold wert sein) drin, du den Dallas-Pick. Ich White, du Patterson.

Aus Orlando-Sicht werden die Forderungen höher sein wenn Davis involviert ist (gegen Ende der Saison und in den Play-Offs hat er gezeigt was er liefert wenn er Spielzeit bekommt - außerdem ist er ein guter Freund von Howard). Geht es um Turkoglu könnt ihr den Trade ein wenig zu euren Wünschen gestalten.

Ich fände es übrigens lustig wenn sich heute LA bei uns meldet und Gasol und Bynum bietet :D :D
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Ja, aber den 1. Rounder der Rockets 2014 können sie nicht bekommen, weil sie den 2013er schon getradet haben (den halten momentan die Hawks). Mir ist es relativ egal ob es nun Patterson oder White ist. Patterson habe ich nur genannt weil er von Wojnarowski in so einer Liveshow genannt wurde.

Klar, nichts ist schlimmer als dieses Spekulieren rund um die NBA. Ich will gar nicht wissen wie viele ansonsten unfähige Leute ihre Kohle mit diesen Gerüchten verdienen.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ja, aber den 1. Rounder der Rockets 2014 können sie nicht bekommen, weil sie den 2013er schon getradet haben (den halten momentan die Hawks). Mir ist es relativ egal ob es nun Patterson oder White ist. Patterson habe ich nur genannt weil er von Wojnarowski in so einer Liveshow genannt wurde.

Klar, nichts ist schlimmer als dieses Spekulieren rund um die NBA. Ich will gar nicht wissen wie viele ansonsten unfähige Leute ihre Kohle mit diesen Gerüchten verdienen.

Ich war mir bisher ziemlich sicher,dass die "Ted Stephien-Rule" hier nicht greift weil ihr den 2013er Pick von Dallas besitzt. Aber wenn dem so ist vergessen wir meine Idee ganz fix wieder.

Da sagst du was. Vor allem wenn du dich gerade dazu enschlossen hat das die "Sources" von A und B stinken und C immer realistisch prognostiziert sagt auf einmal A einen Trade voraus, den die Quellen von C noch 10 Minuten vorher als absolut unrealistisch eingeschätzt haben. Es macht einen bekloppt, trotz allem bereiten sie einen immer wieder große Hoffnungen / Ängste. Früher ohne Twitter war alles besser :D

Aber ich finde interessant dass ein Trade in der Luft liegt den beide Parteien scheinbar befürworten.

Ich finde schade das Cuttino hier nicht mehr aktiv ist. Ich habe nämlich vor einigen Wochen noch eine PN über seine Meinung bezüglich Howard gelesen (ca. 4 Jahre alte Nachrichten). :D
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Momentan scheint man ja darauf zu warten ob die Knicks (Lin) und die Bulls (Asik) die Angebote der Rockets matchen. Ich bin gespannt wie das ausgeht, denke aber das zumindest Asik bei den Bulls bleibt.

Wenn dann klar ist welches/ welche Angebote gematcht werden, dann wird ein Trade für Howard relativ wahrscheinlich sein. Ich denke mit Lin hätte man sogar gute Karten das Howard in Houston bleibt. Es soll ja angeblich mehrere Pakete für Howard geben. Aber es ist bei weitem nicht so viel wie ESPN zunächst berichtete.

Sicher in jedem Paket enthalten:
Martin
1. Rounder TOR 2013
1. Rounder DAL 2013 oder HOU 2015

Parsons-Pack:
Patterson oder Morris
Parsons
Jones oder White

Lamb-Pack:
Patterson
Morris
Lamb

Picks-Pack:
1. Rounder DAL 2013 und HOU 2015
Patterson
White oder Jones oder Morris

Wenn man davon ausgeht das die Bulls Asik behalten, Lin zu den Rockets geht und die Rockets die Spieler mit ungarantierten Verträgen entlassen (bis auf zwei Minimum-Verträge), dann sind die Rockets bei 38,96 Mio. Salary, also knapp 19,5 Mio. unter dem Cap. Das heißt man könnte Howards Vertrag komplett übernehmen, ohne Spieler zurückzusenden. Nun muss halt geguckt werden inwieweit man die anderen Spieler der Magic aufnehmen kann.

Ich denke da auch an verschiedene Variationen, die sich die Magic auswählen können. Ausgegangen vom Lamb-Pack (Lamb spielt so gut in der SL, ich denke die Magic wollen wenn ihn haben), dann schicken die Rockets 18,46 Mio. Salary zu den Magic. Das würde den Magic erlauben, Turkoglu und J-Rich (17,2 Mio.) zu den Rockets zu schicken. Evtl. wäre es für die Magic aber sinnvoller, ein Paket mit drei Spielern zu schnüren, also J-Rich, Davis und Duhon (15,88 Mio.).

Ich bin mir nicht sicher ob die Rockets dann noch die MLE haben für bspw. Lee, aber irgendwas müsste dann noch auf der 2 passieren. Also zusammengefasst würde "mein" Trade so aussehen:

ORL in:
Martin
Lamb
Patterson
Morris
1. Rounder TOR 2013
1. Rounder DAL 2013 oder HOU 2015

HOU in:
Howard
Davis
J-Rich
Duhon
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.183
Punkte
113
Kann mir nicht vorstellen das die Bulls die Offerte an Asik matchen werden. Fände ich nicht klug irgendwie..
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Kann mir nicht vorstellen das die Bulls die Offerte an Asik matchen werden. Fände ich nicht klug irgendwie..

Glaube ich auch nicht dran..sie werden ihn ziehen lassen, genau wie die Knicks das Angebot für Lin vermutlich nicht matchen werden.

Ich glaube, bis morgen Mittag haben die Knicks noch Zeit, oder?

Hab jetzt keine Lust, die Salaries zusammenzurechnen, wenn Lin und Asik kommen und welche Konstallation für einen Trade da übrig bliebe, aber ich bin sehr gespannt, ob es einen Trade von Howard zu den Rockets geben wird. Ein besseres Angebot für einen Rebuild können die Magic vermutlich nicht bekommen.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Momentan scheint man ja darauf zu warten ob die Knicks (Lin) und die Bulls (Asik) die Angebote der Rockets matchen. Ich bin gespannt wie das ausgeht, denke aber das zumindest Asik bei den Bulls bleibt.

Wenn dann klar ist welches/ welche Angebote gematcht werden, dann wird ein Trade für Howard relativ wahrscheinlich sein. Ich denke mit Lin hätte man sogar gute Karten das Howard in Houston bleibt. Es soll ja angeblich mehrere Pakete für Howard geben. Aber es ist bei weitem nicht so viel wie ESPN zunächst berichtete.

Sicher in jedem Paket enthalten:
Martin
1. Rounder TOR 2013
1. Rounder DAL 2013 oder HOU 2015

Parsons-Pack:
Patterson oder Morris
Parsons
Jones oder White

Lamb-Pack:
Patterson
Morris
Lamb

Picks-Pack:
1. Rounder DAL 2013 und HOU 2015
Patterson
White oder Jones oder Morris

Wenn man davon ausgeht das die Bulls Asik behalten, Lin zu den Rockets geht und die Rockets die Spieler mit ungarantierten Verträgen entlassen (bis auf zwei Minimum-Verträge), dann sind die Rockets bei 38,96 Mio. Salary, also knapp 19,5 Mio. unter dem Cap. Das heißt man könnte Howards Vertrag komplett übernehmen, ohne Spieler zurückzusenden. Nun muss halt geguckt werden inwieweit man die anderen Spieler der Magic aufnehmen kann.

Ich denke da auch an verschiedene Variationen, die sich die Magic auswählen können. Ausgegangen vom Lamb-Pack (Lamb spielt so gut in der SL, ich denke die Magic wollen wenn ihn haben), dann schicken die Rockets 18,46 Mio. Salary zu den Magic. Das würde den Magic erlauben, Turkoglu und J-Rich (17,2 Mio.) zu den Rockets zu schicken. Evtl. wäre es für die Magic aber sinnvoller, ein Paket mit drei Spielern zu schnüren, also J-Rich, Davis und Duhon (15,88 Mio.).

Ich bin mir nicht sicher ob die Rockets dann noch die MLE haben für bspw. Lee, aber irgendwas müsste dann noch auf der 2 passieren. Also zusammengefasst würde "mein" Trade so aussehen:

ORL in:
Martin
Lamb
Patterson
Morris
1. Rounder TOR 2013
1. Rounder DAL 2013 oder HOU 2015

HOU in:
Howard
Davis
J-Rich
Duhon

Es bleibt jedenfalls spannend :D

Vor allem weil beide Franchises irgendwie Argumente auf ihrer Seite haben. Kaum eine andere Franchise, welche Gefahr läuft Dwight nach einem Jahr zu verlieren kann so viel bieten wie die Rockets, auf die andere Seite ist es für Houston wohl die einzige Mäglichkeit naher bis mittlerer Zukunft einen Top-5 Spieler zu bekommen (was heutzutage fast schon Bedingung ist um einen zweiten Topstar zu bekommen).

Orlando wird mit ziemlicher Sicherheit Motiejunas als oberste Priorität auf den Zettel haben, Houston wird ihn ziemlich sicher nicht abgeben wollen. Vielleicht auch ein Grund warum man nichts mehr von diesem Trade hört.

Hinzu kommt dass - sobald Davis involviert ist - eines der oben genannten Pakete nicht mehr reicht. Davis Wert ist durch die starke Schlußphase der Saison ganz ordentlich (also im Gegensatz der anderen Spieler angemessen bezahlt) und er ist dazu noch dicke mit Dwight. Wieder ein Argument mehr diesen im Sommer zu halten.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.183
Punkte
113
Genau das ist es ja was ich für witzig halte und mir nicht in den Kopf will. Die Rockets stellen alles auf den Kopf geben alles her was sie haben für einen Howard der öffentlich sich dazu bekannt hat nirgends außer in brooklyn verlängern zu wollen?

Warum so viel für nen Spieler der maximal nur eine Saison bleiben will?Glaubt man das wenn er einmal texanischen Boden betreten hat er nie wieder weg will? Oder hat man selbst noch vor ihn i-wie später (weiter-) zu traden?
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Genau das ist es ja was ich für witzig halte und mir nicht in den Kopf will. Die Rockets stellen alles auf den Kopf geben alles her was sie haben für einen Howard der öffentlich sich dazu bekannt hat nirgends außer in brooklyn verlängern zu wollen?

Warum so viel für nen Spieler der maximal nur eine Saison bleiben will?Glaubt man das wenn er einmal texanischen Boden betreten hat er nie wieder weg will? Oder hat man selbst noch vor ihn i-wie später (weiter-) zu traden?

Es gibt für Howard jedoch keine Möglichkeit in der nächsten Saison für Brooklyn zu spielen (es sei den er verzichtet auf sehr, sehr, sehr viel Gehalt). Wenn mich jemand fragt wie wahrscheinlich es ist dass Howard dort verlängert, wo er die nächste Saison (wenn er wechselt) spielt dann würde ich es mit mindestens 60 - 70 % beantworten. Gerade wenn ihm diese Franchise noch einen zweiten starken Spieler an die Seite stellen kann. Das geht jedoch nur wenn die Rockets nicht Asik UND Lin verpflichten. Weil ganz ohne schlechten Vertrag wird Orlando Howard nicht abgeben.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.183
Punkte
113
*kopfschüttel* Howard ist echt ein Burner. Warum musste er seine Spieleroption ziehen? Konnte er wirklich nicht als Free Agent zu den Nets? Williams hat doch verlängert kriegt 17 Mille plus Wallace hat verlängert 10 Mille. Macht mindestens 27 Mille die sich Howard und Williams hätten "aufteilen" können vorzugsweise 13,5 Mille für jeden oder hab ich da nen Denkfehler? Wenn sich die beiden doch gegenseitig so sehr lieben dann hätten sie auch etwas Opfer bringen können , denn das gehört doch zur wahren Liebe dazu :love: Lebron hats getan ;) Howards ist zwar ein Big-man verhungert wäre er aber trotzdem nicht..

Aber so maximum - contracts abstauben wollen und dazu noch 4 All-Stars bei sich haben wird zeit das Howard den God-Modus mal deaktiviert..

Find ich richtig gut so was die Magic da abziehen :thumb:
 

MCYAO

Nachwuchsspieler
Beiträge
665
Punkte
0
Ort
in Hessen :-)
Traumszenario wäre ein Frontcourt mit Howard und Montejunas, da wärs mir schon fast egal wer dahinter spielt.:smoke:

PS: Da wir ja ab und an mal versuchen mit den Lakers ein Trade einzufädeln wäre mein Horrorszenario das die Lakers in nem Three Team Deal Howard bekommen und wir am Ende mit Pau Gasol da stehen.. da würd ich Morey verfluchen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.668
Punkte
113
Der springende Punkt ist: Die Franchise, bei der Howard diese Saison beendet, ist die einzige, die ihm dann ein 5.Jahr anbieten kann, zu maximalen Konditionen. Die Mitbewerber können nur 4 Jahre anbieten, und inwiefern diese garantierten 25 Millionen mehr den Ausschlag geben können, hat man bereits bei Deron gesehen. ;)

Insofern gar nicht der schlechteste Plan von Morey, hier All-In zu gehen um Howard zu bekommen. Selbst wenn er sich dafür Turkoglu und ähnlichen Crap ans Bein binden müsste..
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Der springende Punkt ist: Die Franchise, bei der Howard diese Saison beendet, ist die einzige, die ihm dann ein 5.Jahr anbieten kann, zu maximalen Konditionen. Die Mitbewerber können nur 4 Jahre anbieten, und inwiefern diese garantierten 25 Millionen mehr den Ausschlag geben können, hat man bereits bei Deron gesehen. ;)

Naja, mit dem Unterschied, dass es für D-Will durchaus noch ganz andere Gründe gab, in Brooklyn zu verlängern. Aber das wird den Mavs-Fans wohl nie wirklich einleuchten!

Ich gehe davon aus, dass die Rockets schon irgend nen Hoffnungsschimmer von Howard erhalten haben...
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.668
Punkte
113
*seufz*

Möchtest du hier jetzt die nächste Runde des Deron-Theaters einläuten, oder ist es langsam mal gut? :sleep:

Wenn du ernsthaft glaubst, die Kohle wäre nicht das Hauptargument gewesen, dann tuts mir leid..
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Genau. Bei den Rockets könnte er, wenn er dorthin getradet wird, deutlich mehr verdienen als bei allen anderen Teams. Außerdem gibt es nicht viele Teams, die ihm nach dieser Saison einfach so einen Max-Deal anbieten können. Außerdem soll Howard wohl von Adidas deutlich mehr Kohle bekommen, wenn er bspw. in NY oder LA spielen würde. Da das aber wohl nicht gehen wird (zumindest nicht als FA 2013), könnte die zusätzliche "China-Kohle", die man als Teamkamerad von Lin scheffeln kann, durchaus ein Argument für einen Verbleib Howards sein.

Was Motiejunas betrifft, der hat erst vor kurzem einen Vertrag unterschrieben, kann also eine ganze Zeit nicht getradet werden. Bei allem was die Magic auswählen können, gibt es mit Sicherheit auch Beschränkungen. Also bspw. bei der Wahl Parsons kein Lamb (oder anders herum). Wenn Asik auch noch zu den Rockets kommt, dann lägen diese vor einem Howard-Deal bei einem Salary 45,8 Mio ohne die beiden Minimum-Deals. Nimmt man dann Howard auf, dann wären es 65,06 Mio., also 6,66 Mio. über dem Cap. Dann müssten die Rockets auch noch Brockman und Forbes nach Orlando mitschicken (insgesamt 2,5 Mio. garantiert, laufen beide aus), damit man genügend Spieler aufnehmen kann. Das beduetet, die Magic würden dann 20,96 Mio. zurückbekommen. Die Rockets könnten dann immernoch ca. 15 Mio. aufnehmen, das Paket mit Davis, Duhon und J-Rich wäre also drin, genauso wie Turkoglu und Duhon.

Ich gehe davon aus das bald wieder gesprochen wird (wenn nicht sogar schon ein Deal klar ist), sobald Klarheit hinsichtlich Asik und Lin herrscht. Wenn da tolle andere Angebote bei den Magic auf dem Tisch liegen würden, dann würde das sicherlich durchsickern, bzw. dann wäre die Warterei merkwürdig. Hennigan hat glaube ich auch ein Warten auf die Rockets bestätigt.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Was Motiejunas betrifft, der hat erst vor kurzem einen Vertrag unterschrieben, kann also eine ganze Zeit nicht getradet werden.

Glaub mir, das ist kein Grund... exakt 30 Tage nach dem die Tinte auf einem Rookie-Vertrag getrocknet ist diese Frist abgelaufen und wenn Orlando nur traden will wenn er dabei ist dann würde man auch noch zwei Wochen warten ;)

Der Rest deines Beitrages fasst wunderbar die Situation aus Sicht der Rockets zusammen (z. B. Parsons und Lamb) - denke das ungefähr so Morey verhandelt. Nun müssen wir warten um zu sehen wie sehr die Rockets Howard wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Der Rest deines Beitrages fasst wunderbar die Situation aus Sicht der Rockets zusammen (z. B. Parsons und Lamb) - denke das ungefähr so Morey verhandelt. Nun müssen wir warten um zu sehen wie sehr die Rockets Howard wollen.

Ach, ich glaube, Morey würde selbst seine Frau mit nach Orlando schicken für Howard :laugh2:

Also wenn es nun zu scheitern drohen sollte, weil die Rockets nicht Parsons UND Lamb ins Paket tun möchten, denke ich, dass Morey auch hier schwachwerden würde.

Aber erstmal muss man natürlich so verhandeln aus seiner Sicht - Orlando wird sich aber sicher noch Zeit lassen, um wirklich das Bestmögliche rauszuholen ;)
 

MCYAO

Nachwuchsspieler
Beiträge
665
Punkte
0
Ort
in Hessen :-)
Ich hab mir gestern mal das Spiel der Rockets gegen die Kings in der SL angesehen.. das war schon richtig richtig nice. Auch wenn es nur SL war. D-Mo, Lamb und White haben mich alle drei überzeugt und richtig Spaß gemacht, auch Jones war mit abstrichen recht gut. Hatte mir die Woche über schon 1-2 andere Spiele angekuckt aber das Spiel der Rockets vs Kings war mit Abstand das interessanteste. Das Talent von den dreien lässt sich auch sofort erkennen... ich bin gespannt auf die nächste Saison. Falls wir den Kader nicht noch durch einen Howard Trade komplett umstrukturieren bin mir sicher das es mit diesem Kader mehr Spaß machen wird die Spiele zu schauen als die letzten 1-2 Jahre..egal ob es nun 50 oder 25 Wins werden.
 
Oben