Hallo Leute,
das wird eine verdammt harte und lange off saison. Auch wenn sie noch nicht mal richtig angefangen hat und es nicht mal handfeste Informationen gibt, wird vor allem bei uns auf clutchfans schon munter Spekuliert und die Namen fliegen einem nur so um die Ohren! Echt schrecklich. Nach der geilen RS und den ordentlichen POs kann ich es gar nicht abwarten, dass die neue Saison anfängt und ich würde am liebsten direkt zur neuen Saison springen ohne den ganzen Zirkus der uns jetzt wieder heimsuchen wird. Vor allem können wir mit Morey sicher sein, dass er wieder einiges aus dem Hut zaubert. Es würde mich nicht mal sonderlich überraschen wenn sich wieder die Hälfte des Kader verändert. Ich weiß es klingt komisch, aber es ist Morey!
Natürlich wollen wir, wie glaube ich jede andere Franchise auch D12 signen und da werden uns diesmal nicht mal so geringe Chancen eingeräumt. Was halte ich davon? Wenn D12 kommt ist das eigentlich fast gleichbedeutend mit einem Trade von Omer und das wäre für mich persönlich eine Katastrophe, aber ich weiß auch genau, wenn ein D12 an der Tür klopft, dann sagst du nicht Nein! Wenn wir Dwight bekommen, hätte man mit O auch ein riesen asset in der Hand mit dem man dann noch etwas mehr Qualität in den Kader bringen kann(PF!) oder, was ich persönlich hoffe, dass wir beeide behalten, die beiden zusammen starten lassen und dann im weiteren Spiel Verlauf immer einen auf dem court haben, der unser defensive anchor ist. Dann wären wir in der defense für die komlette Spielzeit abgesichert und O müsste sich nicht mehr so viele Gedanke um Fouls machen und könnte noch etwas aggressiver vorgehen. Für die meisten wäre wohl die offense das Problem und auch der Grund wieso ihr gerade den Kopf schüttelt, die beiden sind vom Spielertyp zu identlich, haben beide kein mid range game und würden Harden und Lin nur die Zone dicht machen, aber ich will hier nochmal darauf hinweisen, dass wir nach dem PPat und Mook Trade immer häufiger mit Greg und Omer auf dem court gespielt haben und das es nicht so schlecht ausgesehen hat, wie viele vermutet haben. Wieso sollte es nicht also auch mit O + D12 klappen? Einen Versuch wäre es meiner Meinung nach Wert und wenn es nicht klappt, kann man ihn immer noch wegtraden!
Schafft man es nicht D12 zu bekommen, würde ich definitv nicht versuchen CP3 zu holen. Ich weiß, dass James sogar mit zwei Balldominanten Spielern(Russell+KD) zusammengespielt hat, aber ich glaube nicht, dass er nach diesem Jahr wieder mehr off the ball spielen möchte. Aber wenn er kein Problem damit hat und immer noch solche Zahlen auflegt(bzw. effektivere) dann habe ich auch kein Problem mit little Chris. Den zu ihm sagt man auch nicht nein! Bei Howard sehe ich aber größere Chancen als bei Paul.
Was machen wir, wenn wir keinen Superstar bekommen? Einen erfahrenen, defensiv starken und zumindest über ein midrange game Verfügenden PF holen(nicht überbezahlen!). Sucht euch aus wer das sein soll! Mit J-Smooth hätte ich eigentlich kein Problem, nur ist die Frage ob seine Gehaltsvorstellungen uns glücklich machen werden! Dann wären dann noch Spieler wie Milsap, Big Al, D. West oder Hickson, die zwar alle ein Upgrade wären, aber die entweder nicht in unser uptempo System passen oder das wichtigste uns nicht zum Contender machen, dafür aber viel zu viel cap beanspruchen. Sprich, wenn du diese Spieler nicht in einem späteren Trade für Love, Bosh oder Aldridge(Träumen ist doch erlaubt
) verwenden kannst, würde ich die Finger von denen lassen und die eigenen PFs entwickeln.
Dann gibt es noch eine ganze Reihe anderer interessanter Namen, aber sich über alle interessanten Namen zu unterhalten macht wohl wenig Sinn, vor allem ohne handfeste Berichte!
Über den Draft braucht man aus unserer Sicht nicht viel zu sagen, da wir nur den 2nd round pick der Suns besitzen und uns wahrscheinlich nicht mit den namhaften Spielern des Drafts befassen werden. Hier ist man wieder auf Moreys Näschen angewiesen, dass er da wieder ein Talent aufspüren kann. Kurz am Rande, wenn es mit D12 nicht klappt, wäre ein Back-up Center wie Dieng oder Whitey gar nicht verkehrt, nur glaube ich nicht, dass einer der beiden so weit zurückfällt.
@Dyrone
Sehr interessant was du geschrieben hast, auch wenn ich bezweifel, dass es so einen Schritt geben wird. Jeremy muss jetzt erst mal konstanter werden und James muss etwas mehr Vertrauen in seine Mannschaftskameraden haben, dass er oft das ballhandling übernimmt finde ich gar nicht so verkehrt nur sollte er doch nicht vergessen, dass man auch einen Jeremy hat, der durchaus seine Qualitäten hat und das auch einige Male wenn James nicht dabei war unter beweis gestellt hat. Nur muss dazu eine gewisse Konstanz her, die Jeremy leider diese Saison nicht gehabt hat.
@Lecavalier
Royce galt nicht umsonst als Top 5 Talent im Draft, aber die Probleme die es off the court gibt sind leider unübersehbar und der Grund wieso er bis jetzt noch nicht das Rockets Jersey übergestreift hat und auf dem Parkett des TC stand! Ich glaube seine Zeit bei uns und auch in der NBA ist abgelaufen. Ich würde mich aber sehr gerne überraschen lassen und würde auch alles vergessen wenn er plötzlich anfängt wie Barkley zu spielen
! Aber glauben tue ich nicht dran!
#rocketsalldaylongbaby