Zuerst möchte ich einmal betonen das ich deine Leidenschaft in Bezug auf die Rockets toll finde, ich teile diese sogar, denn ich mag dieses Team wirklich. Es hat uns in diesem Jahr wirklich tolle Momente beschert und ich will auch nicht ausschließen dass es auch in dieser Serie noch die Möglichkeit hat uns ein weiteres mal zu überraschen, denn die Truppe hat vor allem eins, Herz. Das kann man Ihr nicht absprechen und fast alle haben lange Zeit wirklich am Maximum gespielt um das Ziel Playoffs zu erreichen, womit viele nicht gerechnet haben. Umso mehr hat es mich gefreut das wir die Kritiker eines besseren belehren konnten. :thumb:
Nun zu dem Inhalt. Ich bin der letzte und das gestehe ich auch jetzt gerne schon ein der seine Kritik nicht zurücknehmen kann bzw auch sagen kann das sie vielleicht im nachhinein zu Hart war, ich beharre nicht auf meinen Standpunkten.
Ich sage nur das wenn wir glauben das unsere Core, vor allem auf den Positionen C, PF und PG
(also nicht Harden) nicht ausreicht wenn wir glauben das diese sich in den nächsten Jahren dahingehend entwickeln dass wir damit zu einem Contender werden und ich glaube auch nicht dass ein Star PF alleine genügt um ein Contender zu werden, das ist meine Einschätzung zum JETZIGEN(!) Zeitpunkt.
James Harden ist, m.M nach der einzige den Ich den Sprung zutraue wirklich ein Spieler zu werden der mal in die Riege Wade,Kobe etc aufsteigen kann.(auch in den Playoffs)
Bei Lin sehe ich dieses Potenzial einfach nicht und deshalb bin ich der Meinung dass wir da nachbessern müssen.
Ich halte allerdings nichts von sinnlosen Name dropping, sondern gebe nur meine Bedenken zu "Papier". Ob ein CP3 realistisch ist oder nicht mag ich zurzeit nicht einzuschätzen, deshalb lass ich sowas.
Zu Asik möchte ich sagen das er sehr Wertvoll sein Kann, er spielt eine gute Defense, darüber sind wir uns denke ich einig, wenn wir eine Core im Backcourt haben die Potent ist und auch einen guten Wingman im Team haben(Parsons kann das werden) dann ist ein Defensiv orientierter Center Goldwert, der Offensiv Blöcke Stellt und Second Chance Points kreiert.
Aber ich habe die Befürchtung das Asik, wie zurzeit die 2-3 Geige als Offensiv Option spielen muss damit wir Spiele in den Playoffs gewinnen, vor allem dann wenn wenn die Intensität des Spiel zunimmt.
Dazu kommt eben auch das die Verträge von Asik und Lin ungünstig sind. D.h wenn sich diese Spieler nicht wie erhofft entwickeln haben die beiden in zwei Jahren Verträge die uns es nicht einfacher machen sie loszuwerden (Poison-Pill), außer ein Team will capspace freimachen und wir landen ein richtigen Steal ala LA Lakers damals mit Gasol.
Ich denke das wir jetzt in der kommenden Off Season die Chance haben ein gutes Team aufzubauen und man genau gucken muss ob die Spieler wirklich das Zeug haben sich dahingehend zu entwickeln uns zum Contender zu machen oder eben nicht und dann muss man versuchen die Chance jetzt zu nutzen, sonst könnte es vielleicht zu Spät sein und die Harden ära verläuft wie die T-Mac oder Francis ära im Sande.
Vielleicht greife ich hier auch schon zu weit vor, aber da habe ich einfach ein wenig Angst vor um es mal so zu Formulieren. Vielleicht ist diese Angst ja auch unbegründet, hätte nix dagegen.