Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


MCYAO

Nachwuchsspieler
Beiträge
665
Punkte
0
Ort
in Hessen :-)
Der Bart zieht gerade eine heftige Show in Sacramento ab, OT läuft noch.. Game Tying Three und nun steht es 10-1 für die Rockets in der OT und alle Punkte von Harden.. steht jetzt bei 42Pts 4Reb 8Ass 3Stl 1BLK
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
D12 Back und gleich mal DD. :thumb:
Schon spielen die Rox gleich mal ne Ecke besser.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Sag mal, was ist denn mit Terry los? Seit ich den in mein Fantasy-Team gepackt habe, spielt er aber mal richtig kacke.:mensch:
 
Zuletzt bearbeitet:

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
Wichtiger Win gestern! Mit dem b2b heute gegen die Pelicans, war es wichtig, dass man gewinnt. Vor allem nach so einem fight. Heute können wir nämlich gut und gerne böse unter die Räder kommen. Alle Starter 40+ Minuten gesehen, da wird es heute definitiv schwer.

Ich spreche es ja öfters an, aber D-Mo's growth in dieser season ist bemerkenswert. Gestern sogar der go to guy in den ersten 1:30 in OT und das mit James und Dwight im Spiel. Ganz stark!

Unser FO hat sich mal wieder eine kleine deadline gesetzt(bis morgen) um einen trade einzufädeln, damit man dann zum Ende der offiziellen deadline evtl noch mal aktiv werden kann. Es würde mich also nicht wundern wenn noch was passiert.

Und naürlich ist Omer heute wieder in town. Sollte witzig werden mit ihm und Dwight.

#rocketsalldaylongbaby
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
Da ist es also passiert.

Corey Brewer nach Houston, für einen nur sporadisch eingesetzten Troy Daniels. Wenn es sonst nichts weiter ist, nehme ich den Trade gerne so mit. Brewer wird uns auf dem wing noch ein bisschen mehr depth geben und dann müssen wir James und Trevor hoffentlich nicht schon vor den POs zu Tode rennen.

Zusätzlich Live Info:
Wir geben zwei 2nd round picks ab. Einmal den '15 der Kings und einen future 2nd.
Gut! Man hat weder den NOLA pick, noch den NYK 2nd rounder angefasst.

#rocketsalldaylongbaby
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Auch wenn es mir nicht gefällt: Guter Move der Rockets. :thumb::(

Brewer kann irgendwie nichts sehr gut, aber alles ein bisschen. 1-on-1 kann er defensiv in jede Fall mit einigen mithalten. Er hat halt nur in der Help und beim Steal kein gutes Timing, aber ist auch nicht so mies.
Offensiv ist er vor allem im Fastbreak sehr gut nutzbar. Den Rest kann er ganz gut... Bringt Houston auf jeden Fall wichtige bench production, was Harden und Ariza entlasten wird.

Damit der zweite vom Meisterschaftsteam der Mavs, auch wenn Brewer da spielerisch kaum Anteil hatte. ;)
 

Dream Shaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
0
Brewer...puh, war ja schon in der preseason im gespräch. Mich wunderts dass man ihn geholt hat. Hat ja keinen gescheiten 3er...

Btw: Rob covington geht ja bei den sixers richtig ab. Hat man echt verpasst den damals unter vertrag zu nehmen. Und daniels geht weg ohne noch was gezeigt zu haben; nach dem 3er gegen die blazers.
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
Um den Brewer Deal zu vervollständigen, wurden Turiaf, ein weiterer 2nd rounder und die Rechte an Sergei Lishouk zu den Sixers getraded. Außerdem wurde noch Cisco entlassen. Schade um Cisco, aber hat uns so gut wie nichts mehr gebracht.

Roster sieht jetzt wie folgt aus:

PG: Beverley, Canaan, Shved
SG: Harden, Terry, Johnson
SF: Ariza, Brever, Papa
PF: Jones, D-Mo, Black
C: Doward, Dorsey, Capela

Jetzt würde mich mal interessieren wie Shved so drauf ist^^
Habe da absolut keine Vorstellung was uns erwartet, kann mich nur daran erinnern, dass Minny Fans nie zufrieden mit ihm waren. Ob es bei den Sixers zuletzt besser lief? Kein Plan! Vielleicht weiß einer unser Philly Freunde mehr...

#rocketsalldaylongbaby
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Jetzt würde mich mal interessieren wie Shved so drauf ist^^
Habe da absolut keine Vorstellung was uns erwartet, kann mich nur daran erinnern, dass Minny Fans nie zufrieden mit ihm waren. Ob es bei den Sixers zuletzt besser lief? Kein Plan! Vielleicht weiß einer unser Philly Freunde mehr...

#rocketsalldaylongbaby

Er hatte schon einige gute Spiele diese Saison, hat aber, meiner Meinung nach, zuletzt abgebaut und immer häufiger überdreht. Als 3. PG im Team vllt. schon nützlich. Kann auch in wenigen Minuten von der Bank mal heißlaufen. Aber Wunderdinge solltet ihr nicht erwarten. :)
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
Coach McHales Vertrag wird um drei weitere Jahre verlängert. Ohne TO, ohne gar nichts im letzten Jahr. Er leistete bis dato recht ordentliche Arbeit auch wenn unser Playbook weiterhin äußerst dünn ist. Die defense ist stark verbessert, was zum großen Teil aber mit Assistent coach JB Bickerstaff zu tun hat.
Ich kann mit der Verlängerung leben, aber es wäre mMn besse gewesen, wenn man die post season abwartet. Die starken RS Leistungen sind einen dreck Wert, wenn man es nicht mindesten über die erste Runde schafft.

#rocketsalldaylongbaby
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
So, gleich eine neue Nachricht hinter her. Woj berichtet so eben, dass sich Josh Smith für uns entschieden hat. Ich war, als er mit uns in Verbindung gebracht wurde, nicht sonderlich erfreut. Ich wusste a) nicht ob er überhaupt noch zu etwas zu gebrauchen ist, denn den Hawks-Smith habe ich schon seit längerem nicht gesehen und b) weiß ich nicht ob wir als Team so weit sind, einen Charakter a la Smith integrieren zu können, ohne dass er die Team chemistry vernichtet. Er ist aber trotzdem wie es die meisten im Forum richtig gesagt haben, ein "low risk high reward" pick up. Deswegen muss man hier erst einmal abwarten und Cay trinken.

Sollte Smooth einschlagen, hoffe ich, dass wir TJ traden und vielleicht noch irgendwas schönes bekommen. Was? Darüber habe ich mir noch keine wirklichen Gedanken gemacht, aber ich denke DM wird sich da was gutes einfallen lassen.

#rocketsalldaylongbaby

Edit: Ich merke gerade wir haben keinen freien roster spot. Also wird die Tage noch was passieren müssen, damit wir Smith unter Vertrag nehmen können.
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
Woj berichtet, dass wir Tarick Black entlassen haben. Schade! Der junge Mann hat sich als URFA durch das training cap geackert und auch einen Vertrag bekommen und wird jetzt wegen einem Zahlenspiel entlassen. Sein Vertrag war nur 150 ode 250K garantiert, also schadet uns das waiven nicht wirklich, aber es soll auch so einige Interessenten geben. Einen Center brauchen bekanntlich ein paar Teams.
Josh wird dann wohl heute schon in Memphis mit dabei sein, ob er spielt es einen andere Frage.

#rocketsalldaylongbaby
 

Lecavalier

Nachwuchsspieler
Beiträge
570
Punkte
0
Ort
Hamburg
Klasse Spiel gestern Nacht, von beiden Teams.

Grizz in der ersten Halbzeit mit Super Teambasketball und einem gut aufgelegten Marc Gasol haben uns das Leben schwer gemacht, aber der Run kurz vor Ende der Halbzeit war wichtig.

In der Zweiten Halbzeit (bis auf Vinsanity) sind die Grizzlies etwas runtergekühlt und wir haben dann die Entscheidenden Punkte gemacht, in der OT Klasse Defense und Nervenstark an der Linie :thumb:.

Paar Beobachtungen:

Donatas Motiejunas -> Manchmal spielt er ja ganz Passabel, aber manchmal würde ich ihn auch am liebsten in die D-League schicken, erste Halbzeit grottenschlecht. Nachher dann ein guter Gasol Stopper mitte des 4.ten, das war wichtig. Aber offensiv zwischen solide und zum ausflippen.

Dwight Howard -> Gebrauchter Tag, erste Halbzeit Mental gar nicht im Spiel, von Gasol zeitweise vorgeführt, das tat weh beim zusehen. Nachher zumindest Defensiv ein Faktor und in der OT dann Cold Blooded an der Linie.

James Harden -> Selbst an Durchschnittlichen tagen wieder einmal unser Bester, er spielt für mich eine wirklich sehr gute Saison. Und sein Block zum Schluss zeigt dann auch das er defensiv ein Faktor sein Kann, wenn er will.:thumb:

Josh Smith -> Ein Spiel macht noch kein Sommer, aber es hat gezeigt was Josh Smith den Rockets geben kann.
Die Lineup Beverley - Harden - Ariza - Smith - Howard war unsere beste in diesem Spiel, zumal er durch seine Athletik, kraft und Reboundstärke besser zur ersten Unit passt als Motiejunas, der außer Spacing nicht viel zu bieten hat.
Zumal Smith der einzige ist neben Harden und mit Abstrichen Howard, der in und Außerhalb des Posts sein eigenen Wurf kreieren kann. Ariza ist leider auch nicht mehr als ein Spot Up Shooter. Zumal wir mit Harden und SMith jetzt zwei Spieler haben die zum Korb ziehen können und abschließen, oder aber den Kickout zu Ariza und Beverley geben können.
Smith hat sich zudem auch kämpferisch ins Zeug gelegt, die beiden Rebounds in der OT am offensiven Brett waren mit Spielentscheidend.:thumb:

Für die Rockets bleibt nur zu Hoffen das Smith Mental so fokussiert bleibt wie gestern, dann verzeih ich Ihm auch mal den ein oder anderen unnötigen Jumper, die hatte er natürlich auch wieder dabei.:clown:
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
#Yeah, Houston war und ist einfach das geilste Team!!!!!!

James Harden ist jetzt ein 27-6-6 Junge und der Spieler, der die MVP-Krone dieses Jahr am meisten verdient.

Dazu Emperor Howard, der mit Clint Capela einen möglichen Ziehsohn hat. :love2:
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.223
Punkte
113
Spielt Capela endlich und wie macht er sich? Hoffentlich nur sportlich sein Ziehsohn ;)
 
Oben