Klasse Spiel gestern Nacht, von beiden Teams.
Grizz in der ersten Halbzeit mit Super Teambasketball und einem gut aufgelegten Marc Gasol haben uns das Leben schwer gemacht, aber der Run kurz vor Ende der Halbzeit war wichtig.
In der Zweiten Halbzeit (bis auf Vinsanity) sind die Grizzlies etwas runtergekühlt und wir haben dann die Entscheidenden Punkte gemacht, in der OT Klasse Defense und Nervenstark an der Linie :thumb:.
Paar Beobachtungen:
Donatas Motiejunas -> Manchmal spielt er ja ganz Passabel, aber manchmal würde ich ihn auch am liebsten in die D-League schicken, erste Halbzeit grottenschlecht. Nachher dann ein guter Gasol Stopper mitte des 4.ten, das war wichtig. Aber offensiv zwischen solide und zum ausflippen.
Dwight Howard -> Gebrauchter Tag, erste Halbzeit Mental gar nicht im Spiel, von Gasol zeitweise vorgeführt, das tat weh beim zusehen. Nachher zumindest Defensiv ein Faktor und in der OT dann Cold Blooded an der Linie.
James Harden -> Selbst an Durchschnittlichen tagen wieder einmal unser Bester, er spielt für mich eine wirklich sehr gute Saison. Und sein Block zum Schluss zeigt dann auch das er defensiv ein Faktor sein Kann, wenn er will.:thumb:
Josh Smith -> Ein Spiel macht noch kein Sommer, aber es hat gezeigt was Josh Smith den Rockets geben kann.
Die Lineup Beverley - Harden - Ariza - Smith - Howard war unsere beste in diesem Spiel, zumal er durch seine Athletik, kraft und Reboundstärke besser zur ersten Unit passt als Motiejunas, der außer Spacing nicht viel zu bieten hat.
Zumal Smith der einzige ist neben Harden und mit Abstrichen Howard, der in und Außerhalb des Posts sein eigenen Wurf kreieren kann. Ariza ist leider auch nicht mehr als ein Spot Up Shooter. Zumal wir mit Harden und SMith jetzt zwei Spieler haben die zum Korb ziehen können und abschließen, oder aber den Kickout zu Ariza und Beverley geben können.
Smith hat sich zudem auch kämpferisch ins Zeug gelegt, die beiden Rebounds in der OT am offensiven Brett waren mit Spielentscheidend.:thumb:
Für die Rockets bleibt nur zu Hoffen das Smith Mental so fokussiert bleibt wie gestern, dann verzeih ich Ihm auch mal den ein oder anderen unnötigen Jumper, die hatte er natürlich auch wieder dabei.:clown: