Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


L-james

Allrounder
Beiträge
38.586
Punkte
113
Die Rockets sind derzeit fraglos das zweitbeste Team der Liga. Ich glaube aber nicht, dass sie in einer Serie gegen die Warriors gut genug verteidigen koennen um letztlich zu gewinnen. Sie sind aber sicherlich besser als jedes Team, dass die Warriors letztes Jahr in den Playoffs gesehen hat.

Sehe auch eher die Chance für ein Team die Warriors zu schlagen, nur wenn sie ganz stark verteidigen und so die Spiele für die Warriors unangenehmer machen(langsameres Tempo, harte und gute Defense). Dadurch kannst du ihren Ryhtmus auch brechen und sie nicht ins laufen bringen. Allerdings ist die Firepower der Rockets schon auch gewaltig, dürfte das einzige Team sein was in dieser Kategorie mit den Warriors einigermaßen mithalten kann(zeigen auch die Statistiken), darüberhinaus haben die Rockets dann schon auch gute Verteidiger drin(CP3, Tucker, Ariza, Capela...) und können da durchaus was ordentliches entgegenbringen. Deshalb bilden die Rockets für mich die Ausnahme, die Spurs z.B. können nur über eine bockstarke Defense kommen und in der Offensive in erster Linie natürlich Kawhi und einem verbesserten LMA im Vergleich zum Vorjahr, dazu noch jemand mit Parker im Ballvortrag der nach dem Ausfall von Kawhi in den letzten CFs auch gefehlt hat. Rockets hingegen haben soviel Offensivpower und Möglichkeiten dass da evtl. keine so bockstarke Defense von Nöten ist um mitzuhalten. Allerdings alles natürlich nur theoretisch, wobei ich mich jetzt schon festlegen würde dass niemand aus dem Osten die Warriors in einer Serie schlagen kann, Boston hat zwar die Defense aber zu wenig Offensivkraft bzw. neben Irving und Horford noch zu Grün(Hayward fehlt dann vor allem in den POs) und die Cavs sind hinten nicht in der Lage um die Warriors einzudämmen und in einer Offensivschlacht ziehen sie dann wieder den kürzeren, vielmehr Unterstützung wie es Irving für Lebron gebracht hat, wird ein IT auch nicht bringen können.
 

Inside the NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
Houston ist offensiv schon schön anzuschauen, aber ich denke wenn man Harden verteidigen kann (z.b. Leonard bei SA oder Thompson/Igoudala bei GS), dann bekommt auch Houston offensiv Probleme. Alles hypothetisch, im Moment macht Houston jedenfalls einen recht starken Eindruck. Gordon auch sehr stark.
 

Inside the NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
Houston ist offensiv schon schön anzuschauen, aber ich denke wenn man Harden verteidigen kann (z.b. Leonard bei SA oder Thompson/Igoudala bei GS), dann bekommt auch Houston offensiv Probleme. Alles hypothetisch, im Moment macht Houston jedenfalls einen recht starken Eindruck. Gordon auch sehr stark.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.586
Punkte
113
wenn man Harden verteidigen kann (z.b. Leonard bei SA oder Thompson/Igoudala bei GS), dann bekommt auch Houston offensiv Probleme.

Wie soll denn bitte Thompson oder Igoudala ihn über das Spiel so verteidigen dass das ganze Spiel darunter leidet? Du kannst so einen Spieler im 1vs1 nicht rausnehmen, der klatscht dir trotz guter Defense mit einem Step-back 3er das Ding ins Gesicht. Dazu das P&R mit Capela, wo der junge Schweizer kaum aufzuhalten ist. Da müssen mehrere Dinge zusammenkommen über ein ganzes Spiel wenn du die offensive lahm legen willst und falls du entsprechende Maßnahmen ergreifst, dann gibts da halt ab dieser Saison ein CP3, der zu den besten Floorgeneralen und immernoch besten PGs der Liga gehört.

So einfach ist das nicht, Houston spielt hohes Tempo, da kriegst du nicht deine gewünschten Duelle und wenn es ins Set-Play geht, dann haben sie verdammt viele Waffen. Dieses Spielchen mit wenn X den Y verteidigt, dann bekommen sie Probleme kann man doch immer bringen, allerdings haben die Rockets auch deshalb einen CP3 geholt, der Harden unter die Arme greift ohne dass dabei die Offensive darunter leidet.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.435
Punkte
113
Ort
OS
Der Einäugige ist der König unter den Blinden! :)

Habe nur auf die schnelle geguckt, aber alleine beim DRTG ist Houston an neunter Stelle in der Liga. Gibt noch mehr Statistiken, die die starke Defense der Raketen belegen. Wir reden hier nich von den Nash Suns, Houston macht das echt stark auf beiden Seiten des Courts.
 

Lecavalier

Nachwuchsspieler
Beiträge
570
Punkte
0
Ort
Hamburg
Bereit für die Playoffs?
Deutlicher First seed...

Auch wenn man uns (verständlicherweise) die Championship Mentalität abspricht, so sehe ich uns auf einem Weg in dem am Ende kein Weg an uns vorbei führt. Wir könnten die Stars gut schonen, der Tiefe Kader ist wichtig, den haben wir uns nun müssen wir ready sein und ich glaube das vor allem CP3 dafür sorgen wird das sich keinerlei Nachlässigkeiten einschleichen.

Warriors we are ready, are you ?
 

Balllove

Nachwuchsspieler
Beiträge
290
Punkte
0
Die Warriors machen sich wegen euch keine Sorgen. Außer Verletzungen wird sie eh niemand stoppen können. :belehr:
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Bis auf dem Dezember war das eine super RS.
Aber RS ist RS und nicht POs. Als bestes Team der Regular Season sollte am Ende auch der Titel stehen. Ich hoffe auf geile Spiele und natürlich den dritten Titel für die Rox.
 
Oben