Mal ernsthaft, es wird ja immer über die Konkurrenzlosigkeit der Warriors diskutiert und dass eigentlich kein Team sie so wirklich über eine Serie gesehen schlagen kann, allerdings frag ich mich echt wieso die Rockets keine Chance haben sollten?
Ich finde ja dass die Spurs wenn alle an Bord sind, durchaus auch ihre Chancen haben könnten, allerdings muss da vieles zusammenkommen und passen damit sie die Warriors in eine enge Serie verwickeln um dann am Ende sich durchzusetzen. Die Rockets allerdings sind für micht das 2. beste Team der Liga und wirklich nicht weit weg von den Warriors. Harden spielt in absoluter MVP-Monsterform, den kannst du eh nicht komplett einbremsen über eine Partie, der nagelt dir selbst bei enger und guter Verteidigung die Dinger ins Gesicht, dazu CP3 der sich nahtlos eingefügt hat und sowieso ein herausragender Spieler ist mit einem wahnsinns BBIQ. Capela hat einen enormen Sprung gemacht und ist im P&R mit Harden nicht zu stoppen. Dazu die ganzen Schützen + Defense wie Ariza, Tucker, Mbah a Moute, Scharfschütze Anderson und natürlich SMOTY Eric Gordon der nochmals brutale Qualität von der Bank bringt. Zuguterletzt noch Nene mit Power und Drecksarbeit an den Brettern. Die Rockets haben die 2. beste Offensive der Liga und stehen auf dem geteilten 7. Platz was die Defense betrifft.
Vergangene Saison hatte man noch berechtigte Zweifel ob der Stil von D'Antoni auch in den POs funktionieren würde, sie haben das Maximum mit der 2. Runde rausgeholt, allerdings sind die diese Saison nochmals einen enormen Schritt weiter und mit CP3 haben sie wirklich ein Pfund, vor allem für die POs. Wenn die gesund bleiben, dann sehe ich sie sicher nicht chancenlos gegen die Warriors. Ich bin sicher kein großer Harden und Rockets Fan, aber mir kommen die zu kurz, dass ist schon ein Mörderteam mit unfassbarer Qualität.
Am Ende hoffe ich dass sowohl die Warriors, Rockets als auch Spurs in voller Montur gegeneinander antreten in den POs, dann könnte es da heftige Duelle geben, gerne die Warriors gegen die Spurs in der 2. Runde und der Sieger dann gegen die Rockets in den CFs. Natürlich bleiben die Warriors der top Favorit, aber ausser Reichweite sehe ich die anderen beiden nicht.