Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Wow, die Rockets mit 5 Siegen in Folge.....aber jetzt folgen zwei Niederlagen in der Stadt der Engel, Los Angeles. :cool4: Okay, vielleicht gewinnen sie gegen die Clippers...
 

yassin

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
0
Heute abend gegen die lakers!!! schwieriges spiel aber ich hoffe wier gewinnen dieses spiel. was daenkt ihr ueber dieses spiel?
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
yassin schrieb:
Heute abend gegen die lakers!!! schwieriges spiel aber ich hoffe wier gewinnen dieses spiel. was daenkt ihr ueber dieses spiel?

Es wird ganz klar eine Niederlage! Also für die Rockets...

1. Kobe Bryant spielt meist besser gegen Tracy McGrady als anderherum.
2. Auswärtsspiel für die Rockets.
3. Back-to-Back-Game.
4. Derek Anderson ist verletzt.
5. Die Lakers haben 7 aus 8 Spielen gewonnen.
6. Die Lakers haben eine Geheimwaffe von der Bank.
7. Phil Jackson >>>> Jeff van Gundy.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Valuable schrieb:
Es wird ganz klar eine Niederlage! Also für die Rockets...

1. Kobe Bryant spielt meist besser gegen Tracy McGrady als anderherum.
2. Auswärtsspiel für die Rockets.
3. Back-to-Back-Game.
4. Derek Anderson ist verletzt.
5. Die Lakers haben 7 aus 8 Spielen gewonnen.
6. Die Lakers haben eine Geheimwaffe von der Bank.
7. Phil Jackson >>>> Jeff van Gundy.

Ich würde sagen es wird ganz klar eine Niederlage für die Lakers. Wer von den Lakers soll Yao stoppen? McGrady spielt so wie es eben geht. Man kann ihn nicht verteidigen, auch kein Bruce Bowen etc., da er wie kein anderer Guard/Forward einfach in die Höhe steigt und abdrückt. Wenn sein Wurf fällt ist er unstoppable wie kein anderer.
Die Lakers haben 7 aus 8 gewonnen, ganz klar, dass diese Serie reißen muss, so gut sind die Lakers nämlich nicht:). Zudem sehe ich Phil Jackson nicht als DEN Supercoach, sondern als ziemlich überschätzt an. Klar, er war ein paar Mal Meister, aber man muss dabei auch schon die Coaches anschauen. Hinzuzufügen wäre zudem, dass es was anderes ist als Coach ne Supermannschaft einfach intern intakt zu halten anstatt ne schlechte Mannschaft langsam an die Spitze zu führen (Was könnte Hitzfeld mit Unterhaching machen? Nur weil er bei Bayern es glänzend schaffte, dass Team zufrieden und ehrgeizig zu halten, wird er es bei Unterhaching in einer ganz anderen Situation nicht unbedingt wieder so gut und effizient machen)

Naja, auf jedenfall nen interessantes Spiel. Wird sicher spannend und eng.
Hoffentlich gewinnen die Lakers. Will nicht, dass Houston in Runde 1 wieder gegen Dallas spielt:)... Kostet die Mavs dann nämlich für die nächsten Runden zu viel Kraft ;)
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Oho, Yao Ming!!!! Chris Mihm und Kwame Brown werden schon ihren Job gegen ihn machen...

War Tracy McGrady gestern in der 2. Halbzeit nicht verdammt müde? Wie müde wird er dann heute sein? Pluspunkt.

Vielleicht meinte ich mit "Phil Jackson >>> Jeff van Gundy" einfach, dass Jax deutlich größer ist als JvG?! :saint:
Aber warum sollte Jackson überschätzt sein? Mach die Augen auf und schau dir an, was er gerade in LA leistet!


Naja, in ein paar Stunden sind wir schlauer. ;)
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Valuable schrieb:
Oho, Yao Ming!!!! Chris Mihm und Kwame Brown werden schon ihren Job gegen ihn machen...

War Tracy McGrady gestern in der 2. Halbzeit nicht verdammt müde? Wie müde wird er dann heute sein? Pluspunkt.

Vielleicht meinte ich mit "Phil Jackson >>> Jeff van Gundy" einfach, dass Jax deutlich größer ist als JvG?! :saint:
Aber warum sollte Jackson überschätzt sein? Mach die Augen auf und schau dir an, was er gerade in LA leistet!


Naja, in ein paar Stunden sind wir schlauer. ;)

Hehe, wir werden sehen:). Kann dich überall verstehen, allerdings wird Kwame gegen niemanden etwas ausrichten:)
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Valuable schrieb:
Es wird ganz klar eine Niederlage! Also für die Rockets...

1. Kobe Bryant spielt meist besser gegen Tracy McGrady als anderherum.
2. Auswärtsspiel für die Rockets.
3. Back-to-Back-Game.
4. Derek Anderson ist verletzt.
5. Die Lakers haben 7 aus 8 Spielen gewonnen.
6. Die Lakers haben eine Geheimwaffe von der Bank.
7. Phil Jackson >>>> Jeff van Gundy.

und nu... :laugh2: :laugh2: :laugh2:
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Cuttino schrieb:
nix besonderes, valuable ist das anti-orakel in bezug auf lakers-rockets-sachen. man erinnere sich nur daran zurück, wie er derek anderson zu den lakers diskutieren wollte...


weshalb er hoffentlich in zukunft solche sachen unterlassen wird :mad:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.462
Punkte
113
Ort
Oberbayern
701 schrieb:
und nu... :laugh2: :laugh2: :laugh2:
Und nu? Wenn die Lakers zu blöd sind, eine nicht gerade starke Rockets-Truppe ohne Yaoh nach 11-Punkte-Führung zur Halbzeit zu besiegen, dann erübrigt sich jede weitere Diskussion :wall:
Allerdings muss man den Rockets zu Gute halten, dass sie das Geschenk dankend angenommen haben. Und W ist eben W.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Valuable schrieb:
Es wird ganz klar eine Niederlage! Also für die Rockets...

1. Kobe Bryant spielt meist besser gegen Tracy McGrady als anderherum.
2. Auswärtsspiel für die Rockets.
3. Back-to-Back-Game.
4. Derek Anderson ist verletzt.
5. Die Lakers haben 7 aus 8 Spielen gewonnen.
6. Die Lakers haben eine Geheimwaffe von der Bank.
7. Phil Jackson >>>> Jeff van Gundy.

Ganz klare Niederlage, stimmt! Und vielleicht Sieg gegen die Clippers. :D
Nee, gegen die Nummer 2 :belehr: aus LA hat man gewonnen. Und das ohne Yao...
 

KB8@CL

Nachwuchsspieler
Beiträge
152
Punkte
0
CRocket schrieb:
Ganz klare Niederlage, stimmt! Und vielleicht Sieg gegen die Clippers. :D
Nee, gegen die Nummer 2 :belehr: aus LA hat man gewonnen. Und das ohne Yao...
nummer 2 in LA? :gitche:
Das letzte mal als Ich mich erkundigte haben die Clippers KEIN Titel, kein MVP und noch nicht einmal ein nummer retired. Da muss jemand zu lange den Bong vor sich gehabt haben um das zu behaupten. Dabrauchen die Clippers mindestens 50 erfolgreiche Jahre um die nummer 1 zu sein. Ich hasse die Clippers nicht aber es ist insane zu behaupten sie wären die nummer 1 in LA. Eine Momentaufnahme, mehr nicht.
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Es geht aber eben immer um die akuelle Situation. In NY würde auch niemand behaupten, dass die Nets die Nr.2 sind! Und für jeden Nicht-Lakers Fan sind die Clippers nunmal. ganz klar die Nr.1. Und dass sie 50 Siege schaffen, halte ich für durchaus realistisch. Man muss nur mal die Teams vergleichen, da liegt bis auf den SG der Vorteil immer bei den Clips. : :p
Na ja, zurück zu den Rockets: Starker Auftritt ohne Yao, DA, Rafer und Sura. man stelle sich nur mal vor, was wäre wenn diesse Jungs fit wären. Dann würden wir wohl jeden Gegner aus der Halle fegen. so aber müssen wir uns wohl durch diese besch****** Phase der Saison kämpfen. Und Gott sei Dank haben wir ja einen T-Mac, der in Sachen Clutch einfach unglaublich ist! :jubel:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.462
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Naja, den Großteil der (realistischen) Lakersfans kann man mit solchen Aussagen nicht ärgern. Ich kann ganz gut damit leben, dass die Lakers derzeit Nummer 2 in LA sind, immerhin steckt das Team immer noch im Rebuild, das vergessen einige immer wieder.

Ich könnte aber zurückärgern: Die Rockets können mit der derzeitigen Situation bestimmt schlechter leben als LA, immerhin haben da vor der Saison einige Fans von 60 Siegen und Contender geredet. OK, T-Mac und andere waren bzw. sind verletzt, aber was ein echter Contender ist, bleibt trotzdem halbwegs auf Kurs. :p :D

Soviel dazu, ich mach mein Lästermaul zu und verzieh mich wieder in den Lakers-Thread ;)

P.S. Nichts für ungut, schließlich sind wir alle Fans der gleichen Sportart und Supporter unseres Teams, oder?
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Da hast du Recht, ABER:
Wir haben nicht 1-2 Verletzte, wir haben 5-6! Letzte Nacht verletzte sich auch noch Mutombo, der 4 Min vor Schluss mit einem verletzten rechten Mittelfinger, der mit Acht Stichen genäht werden musste, ausgewechselt wurde!
Damit fehlen uns im nächsten Spiel wohl:
Rafer Alston, Derek Anderson, Boby Sura, Jon Barry, Dikembe Mutombo und Yao Ming!
Das ist die Hälfte der Mannschaft!
Ich bezweifel doch stark, dass selbst die Spurs ohne Duncan, Parker, Barry, Finley, van Exel und Mohammed auf kurs bleiben würden!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.462
Punkte
113
Ort
Oberbayern
T-Mike schrieb:
Damit fehlen uns im nächsten Spiel wohl:
Rafer Alston, Derek Anderson, Boby Sura, Jon Barry, Dikembe Mutombo und Yao Ming!
Das ist die Hälfte der Mannschaft!
Ich bezweifel doch stark, dass selbst die Spurs ohne Duncan, Parker, Barry, Finley, van Exel und Mohammed auf kurs bleiben würden!
Das ist natürlich ne ganze Menge, stimmt. Wobei es bei Sura ja glaub ich schon vor der Saison fest stand und Derek Anderson hat in den letzten 2 Jahren ganze 50 Spiele gemacht. Das war ja auch mit (!) ein Grund, dass die Lakers sich von Anderson und seinem Agenten nicht alles diktieren haben lassen und er bei den Rockets gelandet ist (neben anderen Gründen, bevor das angeprangert wird ;) )
Bleiben die Rollenspieler Alston und Barry, da hatten - um mal bei den Lakers zu bleiben - die LAL mit George, Walton oder Brown ähnliche Ausfälle.
Was allerdings für die Rockets echt bitter ist, ist die Verletzung beider Center, nachdem zunächst T-Mac außer gefecht war. Das ist natürlich nicht so einfach wegzustecken, das wäre in der Tat fast mit Duncan, Ginobili und Mohammed zu vergleichen und dann hätten auch die Spurs Probleme.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
KB8@CL schrieb:
nummer 2 in LA? :gitche:
Das letzte mal als Ich mich erkundigte haben die Clippers KEIN Titel, kein MVP und noch nicht einmal ein nummer retired. Da muss jemand zu lange den Bong vor sich gehabt haben um das zu behaupten. Dabrauchen die Clippers mindestens 50 erfolgreiche Jahre um die nummer 1 zu sein. Ich hasse die Clippers nicht aber es ist insane zu behaupten sie wären die nummer 1 in LA. Eine Momentaufnahme, mehr nicht.

Mehr sollte es auch nicht sein! ;)
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
T-Mike schrieb:
Es geht aber eben immer um die akuelle Situation. In NY würde auch niemand behaupten, dass die Nets die Nr.2 sind! Und für jeden Nicht-Lakers Fan sind die Clippers nunmal. ganz klar die Nr.1. Und dass sie 50 Siege schaffen, halte ich für durchaus realistisch. Man muss nur mal die Teams vergleichen, da liegt bis auf den SG der Vorteil immer bei den Clips. : :p
Na ja, zurück zu den Rockets: Starker Auftritt ohne Yao, DA, Rafer und Sura. man stelle sich nur mal vor, was wäre wenn diesse Jungs fit wären. Dann würden wir wohl jeden Gegner aus der Halle fegen. so aber müssen wir uns wohl durch diese besch****** Phase der Saison kämpfen. Und Gott sei Dank haben wir ja einen T-Mac, der in Sachen Clutch einfach unglaublich ist! :jubel:

die lakers-fans leben aber gerne in der vergangenheit, man erinnere sich nur an jede diskussion über kobe vs. t-mac, t-macs fähigkeiten in der crunchtime, etc.

kann man nix machen...

ohne frage haben die clippers die lakers in dieser saison überholt. sie haben das talentiertere team, nicht nur jetzt, sondern auch in zukunft. wenn e.t. mal in ruhestand geht, übernimmt livingston einfach. und maggette kann man immer noch gegen einen defensivstarken sf mit distanzwurf traden (z.b. nach milwaukee für bobby simmons... :p ). sieht wirklich rosig aus. ist auch eine sympathische truppe: brand, livintgston, cassell, mobley...

von daher haben wir gegen das richtige team verloren, wenn es in l.a. schon eine niederlage geben musste. :)

naja, dass die lakers-fans anfangen zu kreischen, war mir nach dieser peinlichen niederlage der lakers klar. ich meine die rockets können derzeit nur mit einer rumpftruppe auftreten. die lakers hatten diese rumpftruppe eigentlich schon besiegt. und dann lässt ihr aller unantastbarer held es zu, dass sie vom anti-held aller kobe-jünger durch ein clutch play der extraklasse besiegt werden, weil ihr eigener held lustigerweise choked.

im übrigen kann man das ganze sehr schön erklären. der herr bryant wollte im direkten duell zeigen, dass er nicht der ego ist, als der er immer bezeichnet wird. deshalb hat er in der zweiten hälfte versucht, wie t-mac zu spielen. nur kann er es eben nicht und hat so vergessen, dass es nicht nur das eine oder das andere gibt (scoring/passing). :saint:
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Cuttino schrieb:
die lakers-fans leben aber gerne in der vergangenheit, man erinnere sich nur an jede diskussion über kobe vs. t-mac, t-macs fähigkeiten in der crunchtime, etc.

kann man nix machen...

ohne frage haben die clippers die lakers in dieser saison überholt. sie haben das talentiertere team, nicht nur jetzt, sondern auch in zukunft. wenn e.t. mal in ruhestand geht, übernimmt livingston einfach. und maggette kann man immer noch gegen einen defensivstarken sf mit distanzwurf traden (z.b. nach milwaukee für bobby simmons... :p ). sieht wirklich rosig aus. ist auch eine sympathische truppe: brand, livintgston, cassell, mobley...

von daher haben wir gegen das richtige team verloren, wenn es in l.a. schon eine niederlage geben musste. :)

naja, dass die lakers-fans anfangen zu kreischen, war mir nach dieser peinlichen niederlage der lakers klar. ich meine die rockets können derzeit nur mit einer rumpftruppe auftreten. die lakers hatten diese rumpftruppe eigentlich schon besiegt. und dann lässt ihr aller unantastbarer held es zu, dass sie vom anti-held aller kobe-jünger durch ein clutch play der extraklasse besiegt werden, weil ihr eigener held lustigerweise choked.

im übrigen kann man das ganze sehr schön erklären. der herr bryant wollte im direkten duell zeigen, dass er nicht der ego ist, als der er immer bezeichnet wird. deshalb hat er in der zweiten hälfte versucht, wie t-mac zu spielen. nur kann er es eben nicht und hat so vergessen, dass es nicht nur das eine oder das andere gibt (scoring/passing). :saint:

Kobe hat niemals so wie T-mac versucht zu spielen. Und wo hat Kobe den gechoked wenn ich fragen darf? Er hat seine Mitspieler aus dem doppel oder trippleteam gesucht, wenn sie denn Wurf dann nicht treffen soll er sie dann gegen 2 bis 3 Gegenspieler forcieren um dann dafür "verurteilt" zu werden? Ich will jetzt auf gar keinen Fall die Niederlage versuchen zu entschuldigen. Die Lakers waren zu dumm den Sieg nach Hause zu fahren und Houston hat das, meist in Person von Wesley, Head und eben auch T-Mac, eiskalt ausgenutzt.
Es nervt allmählich einfach nur noch das egal wie Kobe es macht irgendjemand immer was auszusetzen hat.
 
Oben