Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Leandro schrieb:
Aber was mich wirklich hoffen laesst, dass die Rockets, wenn alle denn gesund sind, eine so krasse Truppe beisammen haben, wie sie vllt. nur noch die Spurs aufbieten koennen.
Mal eine Frage: spielt T-Mac auf SF und Derek Anderson auf der 2 oder wie ?

hmm, die spurs sind schon ziemlich ausgeglichen, das wird verdammt schwer auch wenn alle fit und eingespielt sind. aber man soll nie nie sagen. ;)

anderson kommt von der bank und spielt das, was gerade gebraucht wird. also ein bischen von beidem, tendenziell aber eher mehr sg - wenn mcgrady im spiel ist fast grundsätzlich.
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Cuttino schrieb:
hmm, die spurs sind schon ziemlich ausgeglichen, das wird verdammt schwer auch wenn alle fit und eingespielt sind. aber man soll nie nie sagen. ;)

Eben und ich denke, man sollte sich nur einmal den Kader anschauen, wenn denn alle fit sind :
C Yao Ming
PF Stro Swift
SF T. Mcgrady
SG Derek Anderson
PG Rafer Alston

Also die Starting Five liesst sich schon sehr stark und die Bank ebenso:
David Wesley
Luther Head
John Barry
Juwan Howard
Dikembe Mutombo

Ok habe jetzt mal Morris und Bown rausgelassen, weil die eigentlich relativ wenig Spielzeit sehen.

Also man kann sagen, wenn denn alle fit sind kann man ins Halbfinale kommen.
Allerdings benoetigen die Rockets dazu ersteinmal am besten einen guten Lauf bis zum All-Star Game.
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Unser primäeres Ziel muss es sein in die Pos zu kommen. Von den Spurs würde ich zum jetztigen Zeitpunkt mal noch nicht reden, das kommt etwas sehr abgehoben.... :)
Sehr wichtig wird das Spiel heute Nacht gegen die Warriors. Wenn wir das gewinnen, sind wir entgültig in dieser Saison angekommen.
Yao muss gegen Foyle viele Bälle bekommen, denn er hat ca. 15cm Größenvorteil. Dazu ist es wichtig, dass wir B. Davis und Richardson halbwegs kontrollieren. Klar ist, dass der Ball zu T-Mac muss, gegen Dunleavy hat er ein klares missmatch!
Glaubt ihr, dass die Rockets bei der Verasteigerung von R. Artest mitmachen? Dann könnte T-Mac wieder auf die 2......na ja, um ehrlich zu sein haben wir wohl kein ausreichend gutes Tradematerial und außerdem will ich diesen Trottel eigentlich gar nicht bei den Rox!
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
T-Mike schrieb:
Unser primäeres Ziel muss es sein in die Pos zu kommen. Von den Spurs würde ich zum jetztigen Zeitpunkt mal noch nicht reden, das kommt etwas sehr abgehoben.... :)

naja, solange sowas von team-thread-externen usern kommt, kann uns das wohl nicht angelastet werden. ;)

Sehr wichtig wird das Spiel heute Nacht gegen die Warriors. Wenn wir das gewinnen, sind wir entgültig in dieser Saison angekommen.
Yao muss gegen Foyle viele Bälle bekommen, denn er hat ca. 15cm Größenvorteil.

hmm, wenn das so ist, muss yao aber in jedem spiel besonders viele bälle bekommen, denn die 15 cm hat er doch auf so gut wie alle anderen gegenspieler. ;)

aber grundsätzlich hast du natürlich recht. nach dem letzten schwachen spiel wäre es mal wieder an der zeit ein superstar-spiel rauszuhauen. hoffen wir mal.


Dazu ist es wichtig, dass wir B. Davis und Richardson halbwegs kontrollieren. Klar ist, dass der Ball zu T-Mac muss, gegen Dunleavy hat er ein klares missmatch!

wenn t-mac spielt (frau ist schwanger und es kann jede minute soweit sein...), sind 25-30 punkte ohne weiteres von ihm zu erwarten.

baron davis muss man zum dreierwerfen zwingen. dürfte aber schwer werden, da wesley und head zu langsam sind, um ihn halten zu können. aber prinzipiell zu vielen dreiern zwingen und hoffen, dass er wie so oft nicht trifft.


Glaubt ihr, dass die Rockets bei der Verasteigerung von R. Artest mitmachen? Dann könnte T-Mac wieder auf die 2......na ja, um ehrlich zu sein haben wir wohl kein ausreichend gutes Tradematerial und außerdem will ich diesen Trottel eigentlich gar nicht bei den Rox!

das glaube ich nicht. erstens sehe ich es genauso wie du, ich will solch einen trottel nicht in meinem lieblingsteam. und zweitens ist es sowieso kaum möglich. die rockets könnten zwar schon ein paket aus einem halbwegs guten spieler + pick + auslaufende verträge anbieten, aber ob indiana das weiterbringen würde ist die andere frage. und dann wäre auch noch das problem der vertragshöhe. 3 max verträge sind für die rockets nicht zu schlucken. les ist nicht mark cuban.

ach ja, t-mac will und soll nicht auf die 2. das war ja der ganze sinn des jim-jackson-trades. t-mac soll sich nicht in der defense gegen schnellere gegenspieler aufreiben. mcgrady wird unter jvg nur noch in notsituationen sg spielen. naja, bei dem utopischen fall, dass artest bei den rockets spielen würde, wäre das aber auch kein problem. die zuordnung würde einfach in offense und defense geswitcht werden.
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Trotzdem habe ich so eine Vorahnung, dass der Kader der Rockets in 2 Monaten anders aussehen wird, als jetzt. Ab dem 15.12. darf man ja neue Spieler weitertraden,d.h., dass sich da einiges tun wird. Heißester Kandidat bei den Rockets ist in meinen Augen Wesely, gefolgt von Norris und evtl. Anderson. Falls ein guter Trade winkt, könnte ich mir auch vorstellen, dass man J. Howard opfert. Na ja, mal abwarten was da noch kommt.
wenn t-mac spielt (frau ist schwanger und es kann jede minute soweit sein...), sind 25-30 punkte ohne weiteres von ihm zu erwarten.
Woher hast du diese news?

baron davis muss man zum dreierwerfen zwingen. dürfte aber schwer werden, da wesley und head zu langsam sind, um ihn halten zu können. aber prinzipiell zu vielen dreiern zwingen und hoffen, dass er wie so oft nicht trifft.
Luther ist in meinen Augen ein sehr geeigneter Defender für Davis. Wesley ist definitiv zu langsam, aber Head ist sehr schnell und ein excellenter one-on-one Verteidiger. Wichtig ist, dass die helpsider steht wenn Baron penetriert und dass man dann auf die "Durchstecker" aufpasst.
Genauso läuft mir Richardson viel zu oft im Rücken des Gegenspielers davon , macht den easy dunking oder alleyoop. Na ja, da wird einiges auf Wesley zukommen, wahrscheinlich wird aber Anderson sowieso die meiste Zeit gegen J-Rich spielen müssen.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
T-Mike schrieb:
Trotzdem habe ich so eine Vorahnung, dass der Kader der Rockets in 2 Monaten anders aussehen wird, als jetzt. Ab dem 15.12. darf man ja neue Spieler weitertraden,d.h., dass sich da einiges tun wird. Heißester Kandidat bei den Rockets ist in meinen Augen Wesely, gefolgt von Norris und evtl. Anderson. Falls ein guter Trade winkt, könnte ich mir auch vorstellen, dass man J. Howard opfert. Na ja, mal abwarten was da noch kommt.

wesley versucht man angeblich schon seit dem sommer zu shoppen, bisher ohne nennenswerte ergebnisse. für lau gibt man ihn auch nicht her, da jvg seine defense liebt, auch wenn er gerne einen gleichwertigen defender mit mehr größe hätte. aber dass wesley der spieler ist, der am wahrscheinlichsten getradet wird, ist nicht schwer vorhersehbar. ich denke da stimmt jeder zu, der etwas im geschehen drin ist.


Woher hast du diese news?

stand vor ein paar tagen im chronicle, dass t-macs frau schwanger ist und es jederzeit passieren kann, dass er vom road trip das team richtung krankenhaus verlässt.

Luther ist in meinen Augen ein sehr geeigneter Defender für Davis.

luther galt vor dem draft als sehr guter defender. bisher konnte er diesem ruf aber nicht ganz gerecht werden. er macht jede menge rookie-fehler, seine pick&roll-defense ist fragwürdig und gegen die ganz schnellen guards hat er probleme, schritt zu halten.

Wesley ist definitiv zu langsam, aber Head ist sehr schnell und ein excellenter one-on-one Verteidiger.

wesley hat über die offseason nochmal einen schritt verloren. dass er jetzt hauptsächlich gegen die pgs ran muss, erledigt das übrige. dennoch ist wesley immer noch ein besserer defender als head, auch wenn er einiges langsamer ist.

Wichtig ist, dass die helpsider steht wenn Baron penetriert und dass man dann auf die "Durchstecker" aufpasst.

naja, wichtig ist in erster linie, dass die 1-on-1-defense steht und das schlimmste verhindert. wie gesagt, davis soll von außen werfen müssen. wenn man ihn am penetrieren nicht hindern kann, dann wirds verdammt schwer. denn entgegengesetzt zu dem, was du sagst, geht es genau darum, dass die help-defense möglichst wenig gebraucht wird. ansonsten kassiert yao innerhalb von 6-8 minuten 2 fouls und spielt im gesamten spiel vielleicht 25-28 minuten. ziel muss es sein, den match-up-vorteil yao so lange wie möglich auf dem feld zu haben. und das geht nun mal nur über gute 1-on-1-defense, damit yao nicht aushelfen muss und aufgrund der refs und seiner größe keine dummen fouls einstecken muss.

Genauso läuft mir Richardson viel zu oft im Rücken des Gegenspielers davon , macht den easy dunking oder alleyoop. Na ja, da wird einiges auf Wesley zukommen, wahrscheinlich wird aber Anderson sowieso die meiste Zeit gegen J-Rich spielen müssen.

im normalfall ist wesley der beste perimeter-verteidiger der rockets. ist eine gute frage, wer richardson halten soll. kann mir vorstellen, dass zeitweise doch t-mac ran muss und bowen sich dann um dunleavy kümmert. ansonsten sicher viel wesley und anderson. hoffentlich erwischt anderson ein gutes spiel...
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Houston hat gegen GS gewonnen. Statistisch gesehen ein starker Yao, ein guter T-Mac, Wesley und die Bank auch nicht schlecht. Und für Ryan Bowen sensationelle Stats. 13 Punkte und 8 Rebounds. :eek:
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
CRocket schrieb:
Houston hat gegen GS gewonnen. Statistisch gesehen ein starker Yao, ein guter T-Mac, Wesley und die Bank auch nicht schlecht. Und für Ryan Bowen sensationelle Stats. 13 Punkte und 8 Rebounds. :eek:

diesmal genügt der erste blick auf die stats um das spiel gut zu beschreiben. ;)

vergessen hast du nur noch mr. head und opa mutombo (wo war eigentlich dikembe um diesen fauxpas deinerseits zu korrigieren? ;)).
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
So, Sieg gegen die Warriors und Ryan Bowen macht das vermeintlich beste Spiel seines Lebens :biggrin:

Habe allerdings hier im Forum gelesen, dass Juwan Howard evtl. getradet werden soll.
Weiss jemand fuer was und wen ?
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
@Leandro
Das ist bisher nur ein Gerücht. Was ich aber gelesen habe, ist, das die Nets versuchen Swift zu holen. Dafür haben sie bisher Marc Jackson und einen First-Rounder geboten. Das hat Houston zu Recht abgelehnt.

@Cuttino
Ist nicht immer leicht nen Spiel zu kommentieren, wenn man nur die Stats und die kurzen Videos/Kommentare sieht/hört. Leider fehlt mir das nötige Kleingeld für Premiere und vor allem die Zeit, mir die Spiele nachts anzusehen. ;)

Apropos, ich habe die beiden (Head, Mutombo) doch nicht vergessen. Die Bank war ok, beinhaltete auch die Leistung der beiden. Dikembe ist sowieso stark und könnte m. M. nach auch Starting Five spielen. Zwar nicht bei Houston, aber bei vielen anderen Teams. Wenn Yao doch Dikembes Defensequalitäten hätte...
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
CRocket schrieb:
@Leandro
Das ist bisher nur ein Gerücht. Was ich aber gelesen habe, ist, das die Nets versuchen Swift zu holen. Dafür haben sie bisher Marc Jackson und einen First-Rounder geboten. Das hat Houston zu Recht abgelehnt.

Das ist doch mal ein sehr sehr schlechtes Angebot der Nets. Allerdings wuerde man doch schon was ordentliches fuer Howard bekommen wie ich finde.
 

Dikembe

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
0
Cuttino schrieb:
diesmal genügt der erste blick auf die stats um das spiel gut zu beschreiben. ;)

vergessen hast du nur noch mr. head und opa mutombo (wo war eigentlich dikembe um diesen fauxpas deinerseits zu korrigieren? ;)).

Noch in der Berufsschule aber jetzt bin ich ja da ;)

CRocket
Ich bin entsetzt und angeekelt, einfach so Mount zu vergessen :kotz: ;)

Aber Mount war mal wieder stark. Mit 5 Punkten und 5 Rebounds ein halbes Double-Double in 11,30 Minuten! Und dazu mal wieder drei Blocks. Sehr schön, ich weiß wen ich heut in meinem Gute-Nacht Gebet erwähnen werde.

So "schwer" es mir auch fällt:
Yao war wohl auch saustark, wobei bei 30/16 fällt das nicht so schwer ;). Super Quote und er hat es auch mal geschafft Rebounds zu fangen. So kann es weiter gehen. Nur die 6 Turnovers erscheinen mir etwas zu viel. Aber ich hab das Spiel nicht gesehen.

Achja:
Irgendwie kann ich mir bei NBA die Videos nicht mehr anschauen. Früher ging das noch aber jetzt geht gar nix mehr. Es läd und dann erscheint nix. Brauch ich ne neue WMP Version? Weil ein paar Sachen (Dunk of the night usw.) kann man ja auch eifnach so anschauen.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Ohne die eisernen Nerven von Head , der seinen einzigen 3er in den letzten 2sec des 4 Viertels machte, wo er davor 4 Fehlversuche hatte... wären wir nicht in die OT gekommen... Yao sollte wohl im den Ball geben... ;)
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Also die Rocktes sind am "rollen". Sieg in Seattle. Wieder gute Leistung von T-Mac und Yao. Nur die vielen TO von Yao stören noch. Aber ich kann nicht beurteilen, wie die zu Stande kommen. Grundsätzlich hat er beim Dribbling ja Nachteile, also eigentlich kein Wunder. Nur weniger wären trotzdem besser.

Und was hat Derek Anderson für eine Verletzung. Hosuton hat echt die Seuche auf den kleinen Positionen.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
CRocket schrieb:
Also die Rocktes sind am "rollen". Sieg in Seattle. Wieder gute Leistung von T-Mac und Yao. Nur die vielen TO von Yao stören noch. Aber ich kann nicht beurteilen, wie die zu Stande kommen. Grundsätzlich hat er beim Dribbling ja Nachteile, also eigentlich kein Wunder. Nur weniger wären trotzdem besser.

Und was hat Derek Anderson für eine Verletzung. Hosuton hat echt die Seuche auf den kleinen Positionen.

tos kommen immer gleich zustande. einige pässe kann yao nicht festhalten, weil er im vergleich zu seinem körper kleine hände hat. zusätzlich bringt er noch den ball zuviel auf den boden anstatt einfach seinen move durchzuziehen. soviel ist sein anteil. die andere hälfte wird durch fragwürdige und falsche pfiffe bedingt, also o-fouls, travels, etc.

anderson war schon im vorletzten spiel verletzt. jetzt gings anscheinend nicht mehr. t-mac war auch angeschlagen und hat sich im spiel leicht was am knie getan (das, was ohnehin schon lädiert ist und somit bei jeden kontakt nicht unbedingt besser wird).

ist wirklich krass mit den verletzungen. aber was noch krasser ist, ist, dass niemand davon notiz nimmt. alle sehen nur die schlechte bilanz. ist natürlich ziemlich bescheuert, aber andererseits macht es uns das auch einfacher (werden allgemein unterschätzt).

aber zur erinnerung: bobby sura hat noch gar kein spiel bestritten. dion glover musste entlassen werden, weil er nicht spielfähig war und die rockets seinen roster spot brauchten. t-mac spielt die ganze saison verletzt und hat schon 8 spiele verpasst. alston war kaum dabei die offense zu koordinieren, war er schon wieder weg. jon barry war kaum dabei wieder richtig zu treffen, schon war er wieder weg. nun auch noch derek anderson, der am knie und an der wade verletzt ist. trotzdem sind wir im aufwind. zwar gegen schlechtere teams, aber dennoch auswärts.

spannend werden die spiele in l.a. die clippers sind ein gutes team und die lakers spielen derzeit auch überraschend erfolgreich. wenn man beide spiele gewinnt, wird man im januar schon wieder fast bei 60% sein, das prognostiziere ich. wenn man eins gewinnt, muss man sich auch nicht schämen. verliert man beide, zeigt das auf, dass es doch noch ein hartes stück arbeit bis zu den playoffs wird. bin echt gespannt.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
ach ja, was ich noch sagen wollte: reggie miller ist der schlechteste kommentator ever. einfach lächerlich der yao vs. rik smits vergleich. sie zeigen die stats und man sieht smits' lächerliche 6 rpg und seine 14.8 ppg. yao ist bereits jetzt 2 level höher: 16.6 ppg, 8.6 rpg. und da ist noch nicht einmal miteinbezogen, dass die defense zu smits' zeiten eine ganz andere war als heute. und das lächerlichste war dabei noch, dass miller selbst den ganz minimalen abstand, den er sah, auf das geeignetere system zurückführen wollte. ich weiß nicht, woher dieser bs kommt, aber rik smits und yao ming haben 3 sachen gemeinsam: 1. beide über 2,20 m groß. 2. beide haben einen sicheren jumper. 3. beide sind nicht-amerikaner. alles andere ist grundverschieden und jeglicher vergleich nonsense. yao ming ist yao ming und mit keinem anderen spieler vergleichbar. er spielt mehr im post und ist einer physischeren verteidigung ausgesetzt als jeder andere star-center aus dem ausland, inklusive smits, sabonis oder divac.
 

Euronymous123

Nachwuchsspieler
Beiträge
572
Punkte
0
Also ich hab das so in Erinnerung, dass er auf die etwas besseren Punkte, Rebs und allgemein Post Play hingewiesen hat, bin mir aber auch nicht 100% sicher.
Er hätte es vielleicht deutlicher betonen sollen ;)
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Cuttino schrieb:
trotzdem sind wir im aufwind. zwar gegen schlechtere teams, aber dennoch auswärts.

Naja, die Sonics und Warriors muss man erstmal zu auswaersts schlagen. Fuer mich gehoeren die schon zu den deutlich besseren schlechteren Teams der Liga.
Und der 3er von Head gegen die Warrriors war echt hammer. Und T-Mac gegen die Sonics.
Was sich Allen und McGrady fuer einen Shootout geliefert, einfach :thumb:
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Euronymous123 schrieb:
Also ich hab das so in Erinnerung, dass er auf die etwas besseren Punkte, Rebs und allgemein Post Play hingewiesen hat, bin mir aber auch nicht 100% sicher.
Er hätte es vielleicht deutlicher betonen sollen ;)

nein, den vergleich gleich lassen sollen... :skepsis:

allgemein vergleicht man spieler, die auf einem niveau spielen. shaq und rony seikaly werden ja auch nicht dauernd verglichen, nur weil beide groß sind und für die magic und heat gespielt haben.

naja, barkley war auch nicht besser, aber das ist auch nix neues.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Yao im übrigen in 8 der letzten 9 Spiele 30+ Minuten (33+ um genau zu sein ) , dazu zuletzt 2-mal mit clutch plays trotz diese mehr an Minuten, für mich wichtiger als die nackten Punkte/Rebound Zahlen.
 
Oben