classic schrieb:Vielleicht sollt er sich dann nicht so auf den Mann selber konzentrieren, sondern ehr auf den Ball und das Brett. gut, da spreche ich als Guard. kann ich mir schwierig vorstellen und kann es von daher schlecht nachvollziehen..
Nun, er schaut nicht auf den Mann, wenn er mit dem Rücken zu Ihm arbeitet, sondern auf seinen Ballführenden, den er anzeigt wo er den Ball hinhaben will.
classic schrieb:Ja, obwohl mich die Kommentatoren des Regionalsenders toootal nerven.
Was meinst du mit "zugelegt"? An Skillz oder Masse? Bei ersteres ist mir nichts sonderbares bis jetzt aufgefallen und bei zweiteres bin ich mir nicht sicher, ob es der Sache dienlicher ist, ein besserer Center zu werden..
Also FSN Houston war diesmal 4mal on Air, der Rest war ESPN,TNT und andere FSN Networks. Mit zugelegt meine ich seine Bewegungen, wie die gegen die Bulls. Auch seine Stats sind besser.
classic schrieb:Dann macht Shaq irgendwas anders. Aber ich denke, da muss Ming wikrlich etwas gewiefter werden..
So? Ich glaub eher, die Reffs machen was bei Yao anders...
classic schrieb:Die Position neben dem Korb muss er sich erarbeiten, er ist nun mal ein klassischer Center, denn nur dann bekommt er auch ordentlich Pässe und der rest dürfte eigentlich kein Problem sein. Das Talent hat er ja..
Wie soll er bitte dann den Pass bekommen, wenn dieser unerreichbar für Ihn kommt und dazu er 2 Gegner um sich hat? Das geht schlicht nicht. Besser ist es, wenn der Gegner sich auch auf T-Mac und Co. einstellen muss, den dann hat Yao die Power und den Freiraum, mal das zu machen was er gut kann. Siehe dazu Spiel gegen die Hawks.
classic schrieb:Dann muss er anzeigen wo und wie er ihn haben möchte und erst ansagen, wenn er bereit ist einen Pass zu bekommen..
Siehe oben. Das macht er immer.
Bis auf Howard spielte keiner aus dem alten jahr neben Ihm. Alleine schon das als Grund anzuführen wird Yao nicht gerecht. Wenn die Mitspieler das machen was Sie sollen, dann seihe Bulls 4 Viertel, läuft es auch super.classic schrieb:Wahrscheinlich hat nicht das Vertrauen seiner Mitspieler. Und genau da liegt der Punkt, weil er noch kein Spieler ist, der Spiele wirklich entscheiden kann.
Das er Spiele nicht entscheiden kann ist eher Ansichtssache. Er ist kein T-Mac oder Kobe oder Dirk... der mal Clutch macht, sondern er ist Center der regelmässig seinen Beitrag in guten Punkten über das ganze Spiel über zu bringen hat und wenn das Team ihn als Option Nr.1 sieht, und das dass ganze Spiel über auch so spielt einschlißlich die Verteidigung, dann Entscheidet er Spiele, indem er seine Punkte macht. Wenn das reicht um immer, egal gegen wen dazu führt, das die Rockets dran bleiben, kann T-Mac nen 3er machen und der Sieg ist in der Tasche.