theGegen schrieb:
Wesley wäre darum u.U. interessanter als Tauschobjekt, weil er paradoxerweise mehr verdient (bzgl. cap-Belastung) als Anderson. Deswegen sind da die Optionen des Tauschens zahlreicher als bei crap unter 2 Millionen.
naja, spielerisch ist anderson eigentlich nicht wirklich crap. wenn er einigermaßen fit bleibt und eine saison 65-70 spiele absolvieren kann, dann ist er bei diesen konditionen sogar ein schnäppchen. für ein team wie z.b. denver könnte er wirklich was leisten. für die rockets eigentlich auch. aber das geht ja jetzt nicht mehr.
Den Spieler, den die Rockets laut Deiner Beschreibung brauchen, haben sie ja bereits im Kader und auch ist denkbar, dass dieser Bob Sura bald soweit ist, diese Lücke zu füllen.
bei aller liebe, aber sura ist dafür gänzlich ungeeignet. athletisch war sura mal, aber nach all den verletzungen und nun nochmal diesen schweren verletzungen, ist da nicht mehr soviel übrig geblieben, fürchte ich. zudem war er zuletzt nicht wirklich schnell. und mit größe kann er auf der 2 und 3 auch nicht dienen. einen distanzwurf hatte er eigentlich noch nie. vielmehr konnte er letzte saison im sog der guten schützen (barry, james, wesley) eine annehmbare quote vorweisen, weil er seine freien dreier gelegentlich sicher einnetzte.
klar, sura kann - wenn er fit und der alte ist - diesem team noch so einiges geben. aber das, was wir auf der 2 und 3 brauchen, das kann er nicht liefern.
wenn alles glatt läuft sollte bobby als energizer auf der 1 und 2 von der bank kommen. diese rolle hatte ich ihm bei seiner verpflichtung damals zugedacht und jetzt, wo wir einen richtigen pg haben, sollte er diese auch ausfüllen können. an alston kommt er jedenfalls keinesfalls vorbei, denn der spielt wirklich klasse.
Dann wären auch die 1,6 Mios Verlust für einen Verbleib Andersons zu verschmerzen. Barry müsste dann bleiben - und wenn Wesley getradet werden kann - am Besten in einer Kombi mit Swift, der dann das attraktive upgrade für Tradepartner darstellen kann - kann dadurch deutlich mehr an Hilfe oder/und Cap-Flexibilität rüberkommen, als mit einem Anderson-Trade.
anderson kann keinen fuß mehr auf den boden kriegen in houston. vergiss nicht, dass der coach jvg heißt. ich halte es für total ausgeschlossen, dass derek nochmal 20 minuten oder mehr für die rockets auflaufen wird.
ein trade wesley + swift + x würde ich nur begrüßen, wenn dafür mindestens ein al harrington + royal ivey zu haben wäre. wesley ist ein derzeit nicht zu ersetzender rotation player. deshalb muss da einfach ein mindestgegenwert zurückkommen, wenn er getradet wird. ansonsten muss man es halt einfach sein lassen.