Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Ach du *******e. Keiner der Starter über zehn Punkte, nur Swift hatte mehr als 10. Yao mit 6 Punkten und 0 (!!!) Rebounds in knapp 20 Minuten, Totalausfall. Wesley in knapp 20 Minuten mit 0 Treffern, 0 Assists, 1 Rebound, 1 Foul und 1 Turnover. McGrady wieder unter 33% Trefferquote. Insgesamt 35% aus dem Feld. Also so hat man die POs auch nicht verdient.

Zum Vergleich: bei den Suns hatten vier Starter mehr als 10 Punkte, insgesamt 6 Spieler.
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Mir fehlen die Worte........
Wieder einmal hat sich gezeigt, dass Yao gegen die Suns kein Land sieht, Diaw ihn fürmlich in Grund und Boden spielt.
Von T-Mac und seiner Trefferquote habe ich langsam auch die Nase voll, so kann es jedenfalls nicht weiter gehen. Jeder andere wäre schon längst auf der Bank gelandet.
Das könnte es mit den Play Offs gewesen sein. Gut möglich, dass das nun ein Nackenschlag war, von dem sich das Team nicht mehr erholt.
Hier muss was passieren, sonst landen wir nachher noch auf Platz 9 der WC, dürfen vorzeitig unseren Urlaub buchen und bekommen wieder pick No.21 :kotz:
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Yao kann man nichtmal die Schuld geben. Er war einfach Dicht und das meist von zwei oder drei Mann. Das aber das Team das nicht nutzen konnte indem dann von Aussen die Würfe getroffen hat oder sich freiräume zu verschaffen und zum Korb zieht, hab ich nicht verstanden. Dazu konnte Nash ja machen was er wollte. Das die Suns dann auch noch alles treffen ist bei derren Punkteschnitt zu erwarten, das aber unsere Verteidigung überhaupt nicht Anwesend war, ein weiterer Punkt der echt schlimm war.

Sagen wirs so, die Suns lagen uns noch nie gut, und dazu kam dann noch ein Rabenschwarzer Tag des gesamten Team.

Warum aber Yao kurz nach der Halbzeit so locker 6 Punkte machen konnte... versteh ich nun auch weider nicht.
 

nitro77

Nachwuchsspieler
Beiträge
508
Punkte
0
Ort
L.E.
Die Ironie des Spiels ist aber dass Bowen als einziger Rocket ne Qoute von 100% hatte :gitche:

Ansonsten keiner in der S5 hat lange gespielt, das verwundert mich extrem.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
nitro77 schrieb:
Die Ironie des Spiels ist aber dass Bowen als einziger Rocket ne Qoute von 100% hatte :gitche:

Ansonsten keiner in der S5 hat lange gespielt, das verwundert mich extrem.

Kurz nach der Halbzeit war ne kleine gute Phase der Rockets, wo Yao in kurzer Zeit ganz locker 6 Punkte machte. Aber die Suns trafen alles, danach und dann kam eine Einblendung auf JvG wo er einfach nur da sass, da war klar, als es auf die 50 Punkte Abstand zuging, das gleich was passierte, und dann sprang JvG auf und man sah wie er 5!!! Spieler rangewunken hatte (hab ich gleich im live post geschrieben) und dann nahm er tatsächlich alle 5 Starter vom Feld mitten im 3 Viertel.

Das wars...

Man sah noch Yao und T-Mac sich auf der Bank Unterhalten das ganze 4 Viertel mit dme Handtuch über die Schulter... sie schauten garnicht mehr aufs Spiel...
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
701 schrieb:
Kurz nach der Halbzeit war ne kleine gute Phase der Rockets, wo Yao in kurzer Zeit ganz locker 6 Punkte machte. Aber die Suns trafen alles, danach und dann kam eine Einblendung auf JvG wo er einfach nur da sass, da war klar, als es auf die 50 Punkte Abstand zuging, das gleich was passierte, und dann sprang JvG auf und man sah wie er 5!!! Spieler rangewunken hatte (hab ich gleich im live post geschrieben) und dann nahm er tatsächlich alle 5 Starter vom Feld mitten im 3 Viertel.

Das wars...

Man sah noch Yao und T-Mac sich auf der Bank Unterhalten das ganze 4 Viertel mit dme Handtuch über die Schulter... sie schauten garnicht mehr aufs Spiel...

nach 3 minuten spielzeit wusste ich, dass das mindestens eine 20-punkte-klatsche wird.

da trafen 2 welten aufeinander, die einfach nicht zusammenpassen. die suns sind ein team, dass einfach unkonventionellen basketball spielt. grundsätzlich immer fastbreak, sehr viele dreier, viel dynamik, viel athletik. dazu eine sehr gute perimeter-orientierte defense, getragen von marion, bell und diaw. das sind die suns. die rockets sind ein ganz anderes team. meist langsame, kontrollierte halbfeldoffensive. dazu wenig athletische und schnelle spieler. wenig kreativität. in der defense geht es darum, leichte punkte und punkte in der zone zu verhindern. dafür nimmt man den ein oder anderen jump shot in kauf, wenn die helpdefender nicht schnell genug rotieren und recovern.

das ist wirklich absolut krass gegensätzlich. yao war komplett nutzlos, weil die suns ihren stil durchziehen konnten. die rockets hatten keine möglichkeit das tempo selber zu gestalten und damit kam yao einfach nicht mehr mit. shaq gings auch schon so. wenn man die suns nicht in sachen spielstil kontrollieren kann, dann sind die langsamen big man einfach nutzlos. wenn yao oder jeder andere post-spieler nicht ins spiel gebracht werden kann, weil die suns einfach alles überrennen und in der defense mit 2-3 leuten gegen den center/pf stehen, dann funktioniert das system der rockets nicht. die suns spielen ja auch gute perimeter-defense und die rockets konnten sich keine guten würfe erarbeiten. zudem konnten sie keine offensiv-rebounds abgreifen. es gehört ja ohnehin zu der defensiv-philosophie der rockets, dass man offensivrebounds abgibt, um stattdessen in der transition defense besser zu stehen. gegen die suns ging eigentlich niemand ans offensive brett. somit hatten die rockets absolut keine chance. für dieses problem der 2 welten gibt es auch keine lösung für uns.

das einzige, was etwas hilft, ist amare stoudemire. so paradox es klingt, aber amare stoudemire gibt den rockets erst eine chance. gegen ihn sieht yao immer gut aus und mit ihm spielen die suns auch nicht ganz so schnell und nicht ganz so viele fastbreaks.

jedenfalls war es so, dass nach den ersten 3 minuten klar war, dass die rockets desaströs untergehen würden. als kurt thomas seine offenen würfe beinahe 100%-ig traf, war das ding gegessen. die rockets konnten den suns ihren spielstil nicht nehmen. und somit war für jeden mit etwas hintergrundwissen klar, dass es ein debakel geben würde.

das gute an der sache: das spiel sagt nicht soviel über die leistungsfähigkeit der rockets allgemein aus. denselben ball wie die suns spielt bisher eigentlich niemand anders. gegen andere teams funktioniert unsere philosophie. diese spiele muss man gewinnen. darauf kommts an. somit war die niederlage sicherlich enttäuschend, aber eigentlich auch nicht so extrem vielsagend.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Cuttino schrieb:
nach 3 minuten spielzeit wusste ich, dass das mindestens eine 20-punkte-klatsche wird.
Ja.. das war nach dem 6:0 run mit auch klar, das es sehr schwer werden würde... leider.

Mal sehen, ob wir uns am Mittwoch besser geben...
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Nochmal zu dem Bericht über Yao in der Basket...er ist nicht drin. Wurde anscheinend gecancelt, weil sie entweder merkten, das es Bullshit ist oder das es keiner lesen will. Oder beides. Aber auf alle Fälle habe ich in der Zeitung in den ca. 20 Ausgaben der letzten 2 Jahre, nicht einen Bericht über einen Spieler von Houston oder das Team an sich gelesen. Nur Seasonpreview, wie für jedes Team. Jedenfalls kann ich mich an keinen erinnern. Ziemlich traurig...würde etwa McGrady bei Dallas spielen, wäre fast in jeder Ausgabe was drin.

Etwas Positives gibt es aber auch: kein Bericht über Iverson und Marbury drin, dafür Arenas, Jasikevicius, Camby und Rashard Lewis. Immerhin nicht ganz der gleiche Kram...nicht ganz, weil für Kobe und Dirk Werner sind wieder mehrseitige Berichte drin.
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Na, dann scheint ja mein Leserbrief Früchte getragen zu haben. Habe ihnen geschrieben, dass ich das Abo kündige, wenn der bericht über Yao kommt und dass es eine Frechheit sei, jahrelang nichts über die Rox zu schreiben um dann mit einem unqualifizierten Bericht über Yao her zu ziehen.

Zu T-Mac: Jetzt ist endlich raus, warum er so grottenschlecht spielt! Scheint ziemlich krasse persönliche Probleme zu haben und will sich evtl. ein paar Tage komplett zurück ziehen.
Quelle:http://www.realgm.com/src_wiretap_a...rady_affected_by_undisclosed_personal_crisis/
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
T-Mike schrieb:
Na, dann scheint ja mein Leserbrief Früchte getragen zu haben. Habe ihnen geschrieben, dass ich das Abo kündige, wenn der bericht über Yao kommt und dass es eine Frechheit sei, jahrelang nichts über die Rox zu schreiben um dann mit einem unqualifizierten Bericht über Yao her zu ziehen.

Zu T-Mac: Jetzt ist endlich raus, warum er so grottenschlecht spielt! Scheint ziemlich krasse persönliche Probleme zu haben und will sich evtl. ein paar Tage komplett zurück ziehen.
Quelle:http://www.realgm.com/src_wiretap_a...rady_affected_by_undisclosed_personal_crisis/
Hmm, wollen hoffen, dass er die Probleme geregelt bekommt.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
CRocket schrieb:
War ja ne beachtliche Leistung von Luther beim Rookie-Game. Vor allem der Backboard-Pass zu sich selbst mit anschließendem Korbleger war klasse.
... aber unbeabsichtigt. :D
egal, sah trotzdem chique aus.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.397
Punkte
113
CRocket schrieb:
War ja ne beachtliche Leistung von Luther beim Rookie-Game. Vor allem der Backboard-Pass zu sich selbst mit anschließendem Korbleger war klasse.

naja hab das Spiel gerade in der Wiederholung sehen können und Head war nicht sonderlich toll und seine Leistung alles andere als beachtlich. Getroffen hat er mal gar nichts, Bälle fangen scheint auch nicht so seine Stärke zu sein.

Der Backboard-Pass war natürlich klasse.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Hmmm, der Reporter der Zusammenfassung meinte was anderes. Na ja, komplett habe ich das Spiel leider nicht sehen können. Is ja auch ne Kacke hier in Deutschland mit den NBA-Übertragungen. :(

Aber mit 18 Punkten Topscorer seines Teams (zusammen mit Villanueva) finde ich für einen 20er-Pick schon ganz beachtlich! ;)
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
http://rockets.realgm.com/

Was ist denn mit van Gundy los? Also mal ehrlich und bei allem Verständnis für Frust wegen der Situation der Rockets. Wenn das stimmt, sollte van Gundy gehen. Erst Anderson "rausschmeissen" und jetzt auch noch Swift anpaulen finde ich ziemlich daneben. Zumindest wenn das auf die Art und Weise wie beschrieben geschehen sein sollte. Das Swift nen Ochse ist, der zu spät zum Training kommt etc., ist klar, aber so behandelt man seine Spieler nicht, finde ich.

Aber gut, es ist nur ein Gerücht und der Typ, der den Artikel verfasst hat, ist wohl nicht die allerseriöseste Quelle. Allerdings sind das schon ziemlich heftige Vorwürfe.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
CRocket schrieb:
http://rockets.realgm.com/

Was ist denn mit van Gundy los? Also mal ehrlich und bei allem Verständnis für Frust wegen der Situation der Rockets. Wenn das stimmt, sollte van Gundy gehen. Erst Anderson "rausschmeissen" und jetzt auch noch Swift anpaulen finde ich ziemlich daneben. Zumindest wenn das auf die Art und Weise wie beschrieben geschehen sein sollte. Das Swift nen Ochse ist, der zu spät zum Training kommt etc., ist klar, aber so behandelt man seine Spieler nicht, finde ich.

Aber gut, es ist nur ein Gerücht und der Typ, der den Artikel verfasst hat, ist wohl nicht die allerseriöseste Quelle. Allerdings sind das schon ziemlich heftige Vorwürfe.

peter vecsey. allein, dass du artikel von dem typen hier postest, verdient schon einen ban auf lebenszeit. ;)

wer nicht einmal weiß, dass jvg hinter ALLEN spielerverpflichtungen der letzten jahre steht, sollte einfach mal das schreiben lassen... (und damit meine ich jetzt nicht dich - um missverständnisse zu vermeiden.)

carroll dawson war nie der gm, der alle fäden alleine zieht. bei den rockets läuft das anders, da ist das ganze ein dreier-team um jvg, les und cd. im endeffekt ist cd sogar wohl derjenige, der am wenigsten "zu sagen" hat. jvg sucht bestimmte spieler(typen), cd stellt die kontakte her und les hat das veto-recht. so läufts und nicht, wie vecsey geschrieben hat. deshalb ist der artikel garantiert bs. jvg kann nicht sauer auf cd sein, weil er nämlich in alle trades und verpflichtungen zum hauptteil selber involviert war.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Kannte den Vescey, um ehrlich zu sein, nicht. Aber ich kann es mir auch nicht vorstellen, weil ich den gleichen Eindruck habe wie du. Nämlich das JVG die Personalpolitik aktiv mitbetreibt. Wollte auch eher mal die Meinung anderer hören, was man von diesem Artikel halten soll, eben weil ich den Schmierfinken nicht kenne.

Übrigens, gute Leistung von T-Mac beim Allstar-Game. 36 Punkte ist schon ganz ordentlich. Hoffentlich nimmt er das jetzt mit für die Rockets. Obwohl, da ist der Druck wieder da.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
CRocket schrieb:
Übrigens, gute Leistung von T-Mac beim Allstar-Game. 36 Punkte ist schon ganz ordentlich. Hoffentlich nimmt er das jetzt mit für die Rockets. Obwohl, da ist der Druck wieder da.
Nun, hoffe das auch mal.
Habt Ihr gesehen... Yao sammelt Pflusen von T-Macs Kopf... :laugh2:

Center im ASG sind immer so nutzlos. Sie passen da nicht so recht rein vom "Spaß" Faktor. Trotzdem ist es immer wieder schön, Yao dort zu sehen.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
CRocket schrieb:
Kannte den Vescey, um ehrlich zu sein, nicht. Aber ich kann es mir auch nicht vorstellen, weil ich den gleichen Eindruck habe wie du. Nämlich das JVG die Personalpolitik aktiv mitbetreibt. Wollte auch eher mal die Meinung anderer hören, was man von diesem Artikel halten soll, eben weil ich den Schmierfinken nicht kenne.

vecsey war chad ford, bevor es chad ford gab. das sollte zur erklärung reichen.

Übrigens, gute Leistung von T-Mac beim Allstar-Game. 36 Punkte ist schon ganz ordentlich. Hoffentlich nimmt er das jetzt mit für die Rockets. Obwohl, da ist der Druck wieder da.

naja, er wurde ja auch dementsprechend in szene gesetzt. die devise im westen war klar: wir machen t-mac zum mvp oder lassen ihn das zumindest selber machen. leider hat das wegen avery johnson und dem no call am ende nicht geklappt.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
ach ja, übrigens: sura is done! :(

jon barry hat im radio gesagt, dass suras knie den belastungen der reha nicht standgehalten hat und dass er diese saison nicht zurückkommen wird (falls überhaupt irgendwann mal). schade, ich denke damit ist seine karriere leider zu ende. :(


hmm, hätte stevie mal konsequent an seinem dreier gearbeitet, als es angebracht war, wäre ich jetzt ziemlich heiß auf einen "francis-zurück-nach-houston"-trade. sein marktwert ist derzeit so dermaßen niedrig und wenn man es geschickt anstellen würde, könnte man orlando sicher dicke nochmal übers ohr hauen.

wäre gar nicht mal schlecht, denn unter jvg hat steve ja seinen kompetitivsten basketball gespielt. und ein mann mit athletik, rebounding und toughness fehlt halt immer noch. aber da steve leider von downtown gar nix trifft, wären die gefahren eines trades dann wohl leider doch zu hoch.
 
Oben