Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Cuttino schrieb:
ach ja, übrigens: sura is done! :(

jon barry hat im radio gesagt, dass suras knie den belastungen der reha nicht standgehalten hat und dass er diese saison nicht zurückkommen wird (falls überhaupt irgendwann mal). schade, ich denke damit ist seine karriere leider zu ende. :(
Sehr, sehr schade. Denke mal, dass das Ende fuer ihn ist :(
Hat sich ja schon länger abgezeichnet...auch sehr schade fuer Houston die einen sehr guten Spieler verlieren.
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Traurig, traurig, seine Rückkehr wäre wichtig gewesen. Wichtig ist aber, dass er in Zukunft ohne Probleme leben kann, und deswegen soll er seine Karriere besser beenden. Alles Gute Bobby!
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Houston Rockets (22.): Das All-Star Game am 19. Februar war für die Rockets-Fans wohl das Beste, was sie in dieser Saison an Basketball in Houston gesehen haben. Denn ihr Team konnte bisher nur sehr selten überzeugen. In der ersten Saisonhälfte hatten die Rockets immer wieder mit Verletzungen ihrer Superstars Yao Ming und Tracy McGrady zu kämpfen. Doch auch mit beiden All-Stars an Bord waren die Texaner oft erschreckend schwach. Ihr Spiel gleicht dem eher behäbigen Ostküsten-Basketball und erscheint im Vergleich zu den anderen West-Teams sehr schwerfällig. In ihrer Division konnten sie auf diese Weise von bisher neun Spielen kein einziges für sich entscheiden. Um sich noch einmal Hoffnungen auf die Playoffs machen zu können, müssten die zweifellos talentierten Rockets möglichst bald den schnelleren Stil der Dallas Mavericks oder der Phoenix Suns anpassen und mehr ins Laufen kommen.

Halbzeitbilanz: 22:31 - Siegquote: 41,5 - Punkte/Spiel: 90,2 - Gegenpunkte/Spiel: 91,4(von mir hervorgehoben)
http://www.sport1.de/coremedia/gene...tergrund/us_20nba_20halbzeitbilanz_20mel.html

Na... noch fragen. Wir spielen also zu langsam für den Westen... :laugh2:
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
701 schrieb:
Na... noch fragen. Wir spielen also zu langsam für den Westen... :laugh2:

man mags kaum glauben, aber ein blindes huhn findet auch mal ein korn... wir spielen nämlich tatsächlich sehr behäbe und langsam. und der schlüssel liegt auch tatsächlich darin, mehr fastbreak-punkte und allgemein mehr bewegung in die offense durch mehr cuts und schnellere pässe zu bekommen.

unsere perimeter-defense ist schlecht. unsere pick-and-roll-defense ist gewohnheitsmäßig auch nicht viel besser. uns fehlt athletik und größe im backcourt. wenn man mal davon ausgeht, dass sich das nicht mehr entscheidend ändern wird, wird man wohl oder übel einen größeren fokus auf eine effizientere offensive setzen müssen. die defense ist jedenfalls nicht mehr stark genug, als dass man mit beschränktem offensivspiel 75% siegesquote erreicht. die rockets brauchen deshalb einfachere und effizientere punkte. und es würde auch nicht schaden, wenn t-mac mal etwas konstanz in seine quote bringen könnte und barry und head mal wieder eine gefahr von außen darstellen.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
So... war das schnell genug? :laugh2:
Klasse Spiel. Yao hätte heute auch Dreier versenkt.
Scheinen gut aus dem ASG gekommen zu sein.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Das wars dann schon...hm, na ja. Begeistert bin ich von der Personalpolitik nicht muss ich ganz ehrlich sagen. Aber vielleicht steckt ja mehr dahinter und man will Geld übrig haben für eine Verpflichtung oder einen Trade in der Offseason.

Aber anscheinend war DA auch nicht mehr wert als Fitch. Das sollte zu denken geben...na ja, wenigstens noch mehr Trade Exception.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
CRocket schrieb:
Das wars dann schon...hm, na ja. Begeistert bin ich von der Personalpolitik nicht muss ich ganz ehrlich sagen.

naja, man kann das denke ich von 2 seiten aus betrachten:

1. von der, dass ein spielertyp wie derek anderson den rockets fehlt, um sie als definitives playoffteam ansehen zu müssen. denn es ist doch so, dass derek anderson schon der ideale spieler für uns war. hätte es die geschichten hinter den kulissen nicht gegeben, wären die rockets sicher weit besser mit ihm. schließlich ist er ja kein so schlechter spieler. ab und an einen distanzwurf treffen und seinen wurf kreieren, das kann er immer noch. ich finds einfach super schade, dass das nicht gut gegangen ist. aber man weiß halt nicht genau, was vorgefallen ist. muss aber schon heftig gewesen sein, denn jvg hat selbst bei eddie griffin, stro swift und steve francis weitaus weniger heftig reagiert.


2. von der, dass anderson uns eh rein gar nichts mehr gebracht hätte. wenn wir sogar noch pech gehabt hätten, hätte anderson nächstes jahr seine player's option gezogen und wir hätten ihn noch ein jahr an der backe gehabt. so aber haben wir eine trade exception und einen jungen spieler bekommen. die backup-pg-position war ja unsere zweitschwächste. von fitch bin ich eigentlich überzeugt, dass er weitaus besser ist, als er es bisher zeigen konnte. bei den heat spielzeit zu bekommen ist ja auch nicht so einfach, wenn wade, j-will und payton vor einem sind. ich denke jvg hat da auch einen guten draht zu seinem bruder gehabt, der ihm fitch empfohlen hat. im spiel gegen uns, als er viele minuten bekam, war ich auch von ihm beeindruckt. sehr gute defense, gute größe, solider distanzwurf und echte pg-fähigkeiten. ich sehe keinen grund, warum fitch nicht bei uns der gesuchte backup für die 1 sein könnte.



Aber vielleicht steckt ja mehr dahinter und man will Geld übrig haben für eine Verpflichtung oder einen Trade in der Offseason.

klar, wir holen uns jetzt spree. ;)

Aber anscheinend war DA auch nicht mehr wert als Fitch. Das sollte zu denken geben...na ja, wenigstens noch mehr Trade Exception.

eben.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Inzwischen finde ich den Trade auch gar nicht mehr so schlecht. Fitch ist jung und immerhin ein aktiver Spieler, der DA nicht wieder geworden wäre. Also quasi ein leerer Rosterspot gegen einen Rookie getauscht. Ob Fitch nun gut ist oder nicht, das Risiko ist relativ gering.

Aber zunächst war ich einfach enttäuscht, weil ich auf einen klangvollen Namen gehofft hatte. Also noch ein Spieler im Paket mit DA gegen einen klangvollen Namen. Hauptsache ist jetzt, das man die POs erreicht. Der Super-GAU wäre ja, wenn man diese knapp verpasst und dann auch noch nen ******-Pick bekommt.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
CRocket schrieb:
Aber zunächst war ich einfach enttäuscht, weil ich auf einen klangvollen Namen gehofft hatte. Also noch ein Spieler im Paket mit DA gegen einen klangvollen Namen. Hauptsache ist jetzt, das man die POs erreicht. Der Super-GAU wäre ja, wenn man diese knapp verpasst und dann auch noch nen ******-Pick bekommt.

naja, der einzige kandidat war ja steve francis. aber anscheinend hat man sich geniert, die magic nochmal über den tisch zu ziehen. ;)

wie war der trade langfristig ausgegangen?

mcgrady,
howard,
alston,
barry

für

darko,
arroyo,
penny (waived),
christie (waived),
ariza.


damn, worst franchise ever. wir haben von denen 3 starter eines playoffteams und einen echten rollenspieler bekommen. :laugh2:
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
Cuttino schrieb:
naja, der einzige kandidat war ja steve francis. aber anscheinend hat man sich geniert, die magic nochmal über den tisch zu ziehen. ;)

wie war der trade langfristig ausgegangen?

mcgrady,
howard,
alston,
barry

für

darko,
arroyo,
penny (waived),
christie (waived),
ariza.


damn, worst franchise ever. wir haben von denen 3 starter eines playoffteams und einen echten rollenspieler bekommen. :laugh2:
Du hast bei deiner "Für"-Aufzählung Dwight Howard vergessen. T-Mac wollte, dass der Number-One-Pick gegen einen Veteranen getradet wird.
Den Spruch mit der worst franchise ever kannste auch stecken lassen, es gibt ja noch die Knicks... :D
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
highfive schrieb:
Du hast bei deiner "Für"-Aufzählung Dwight Howard vergessen. T-Mac wollte, dass der Number-One-Pick gegen einen Veteranen getradet wird.

gab aber keinen trade, deshalb zählts nicht. faktisch bleibt das bestehen, was ich geschrieben hab. außerdem hätte man für den pick sicher was gescheites bekommen. moment, wir reden ja über orlando. gut, äh, ja...


Den Spruch mit der worst franchise ever kannste auch stecken lassen, es gibt ja noch die Knicks... :D

nee, eben nicht. orlando hat sich von isiah thomas kräftig verarschen lassen. all-star-kaliber-spieler gegen invalide und durchschnittsbankspieler. ihr habt glück, dass die knicks so viele pgs haben und der trade deshalb soviel ungünstiges licht auf die knicks wirft. dabei wird leider vergessen, wie sehr sich orlando verarschen lassen hat.

die magic sind echt krass:

- shaq für nix verloren
- ben wallace hergeschenkt
- invaliden in grant hill geholt
- mcgrady praktisch hergeschenkt
- mobley hergeschenkt
- christie hergeschenkt
- francis quasi hergeschenkt

verdammt, das hat einfach tradition. :laugh2:
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
ich sehe das anders. die magic mussten quasi traden, weil sie den launen zweier spieler zum opfer gefallen sind, die unbedingt getradet werden wollten. unter normalen umständen wäre dieser deal niemals zustande gekommen, aber - in diesem fall - francis hatte einfach null bock mehr auf die franchise und hat das auch im spiel raushängen lassen.

hätten sie francis nicht getradet, hätten sich quasi beide seiten auf kurz oder lang lächerlich gemacht.

just my two cents...
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
ne1 schrieb:
ich sehe das anders. die magic mussten quasi traden, weil sie den launen zweier spieler zum opfer gefallen sind, die unbedingt getradet werden wollten. unter normalen umständen wäre dieser deal niemals zustande gekommen, aber - in diesem fall - francis hatte einfach null bock mehr auf die franchise und hat das auch im spiel raushängen lassen.

hätten sie francis nicht getradet, hätten sich quasi beide seiten auf kurz oder lang lächerlich gemacht.

just my two cents...

stimmt in beiden fällen nicht.

schlechtes management und schlechte organisation haben dazu geführt, dass mcgrady und francis nicht mehr zufrieden waren.

außerdem: selbst wenn die spieler unzufrieden sind, heißt das längst nicht, dass man so beschissen managen muss.

wenn sich schlechtes management über jahre fortzieht, dann ist das kein "opfer werden" sondern eben schlechtes management. ;)
 

JoJoJo1

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
0
Sorry, aber du willst nicht ernsthaft behaupten, für was-auch-immer einen Francis wegzutraden, wenn man gerade im Rebuild ist, oder? Ich kann mir keinen schlechteren Spieler vorstellen, was das Aufbauen von jungen Leuten und einem neuen Team angeht. Deswegen: Armes NY...
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
JoJoJo schrieb:
Sorry, aber du willst nicht ernsthaft behaupten, für was-auch-immer einen Francis wegzutraden, wenn man gerade im Rebuild ist, oder? Ich kann mir keinen schlechteren Spieler vorstellen, was das Aufbauen von jungen Leuten und einem neuen Team angeht. Deswegen: Armes NY...

denken, formulieren, posten. das ist die reihenfolge. :)

mit hilfe meiner wahrsagerkräfte sehe ich, dass du darauf hinauswillst, dass orlando rebuilden muss. dem muss ich energisch widersprechen, denn vor etwas mehr als ca. 1 jahr, war man in einer blendenden ausgangsposition. man hat nur alles den bach runter gemanaged, so dass man nun wirklich im rebuild ist.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Cuttino schrieb:
schlechtes management und schlechte organisation haben dazu geführt, dass mcgrady und francis nicht mehr zufrieden waren.

na und? das sind profis. wenn werksarbeiter bei vw in baunatal unzufrieden ist, fordert er dann eine versetzung nach wolfsburg?

die kriegen den arsch voll kohle geblasen, da hat man meiner meinung nach darauf zu ******en, weil man der stadt und den fans etwas schuldig ist.

aber das ist subjektiv und ein gänzlich anderes thema...
 
Oben