Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

orlando4ever

Nachwuchsspieler
also wenn was an dem gerücht dran ist wofür T-Mac gegen Billups und Price getradet wird... äh na dann viel spaß rockets.
dann hättet ihr eine mörder mannschaft.

PG Billups
SG Artest
SF Price
PF Scola
C Yao

hammer defense und wenn man dann noch bedenkt das t-mac eh nicht mehr als 50-60 spiele macht is das für mich ein no-brainer...

CRocket

Nachwuchsspieler
T-Mac bleibt und ich finde die Rotation so auch schon eine "Mörder-Mannschaft". ;)

Das einzige GERÜCHT was vor kurzem noch rumging war AI gegen Battier, Alston und Expirings. Aber das dürfte sich jetzt erledigt haben, selbst wenn da auch nur ein Fünkchen Wahrheit dran gewesen sein sollte.

MCYAO

Nachwuchsspieler
Bad boys, bad boys..Whatcha gonna do
Whatcha gonna do when they come for you?
Bad boys, bad boys,...:thumb:

Hätte nie gedacht das er zu den Rockets wechselt. Geilomat. Nur Battier auf der Bank?! Wäre komisch..

Gordo

Bankspieler
wirklich eine explosive mischung, die man dann angesammelt hätte. wann war ein rockets team zum letzten mal derart tief besetzt? das artest gerücht geht ja schon seit jahren rum, ich habe mich immer dagegen ausgesprochen, einen battier z.b. dafür abzugeben. aber für greene, bobby und pick? no brainer würd ich sagen, obwohl greene mir auch schon ein bisschen ans herz gewachsen war.

landry würde ich natürlich trotzdem versuchen, zu halten. und t-mac sowieso, da sind sich denke ich alle rockets-fans einig.

alston/francis/brooks
t-mac/barry/head
battier/harris/dorsey/novak
artest/landry/hayes
yao/scola/(mutombo)

bitte am kern des teams so nichts mehr verändern. meinetwegen können noch ein paar minor trades folgen für den letzten feinschliff. leute wie harris/novak/head/brooks könnte man vielleicht für einen backup-PG verscherbeln, wenn francis mal wieder im eimer ist.

701

Nachwuchsspieler
also wenn was an dem gerücht dran ist wofür T-Mac gegen Billups und Price getradet wird... äh na dann viel spaß rockets.
dann hättet ihr eine mörder mannschaft.

PG Billups
SG Artest
SF Price
PF Scola
C Yao

hammer defense und wenn man dann noch bedenkt das t-mac eh nicht mehr als 50-60 spiele macht is das für mich ein no-brainer...

Also mal angenommen, die Rox werden wieder nicht Runde 2 sehen im Jahr 2008/2009, könnte ich mir solch ein Team dann Vorstellen im Jahr drauf.
Alston und Battier wären ja dann, eventuell, immer noch da, und das gäbe ja ne Mega Bank. Die Starting Five wäre dazu ja wirklich nur All Star Spieler.
Sowas wäre ja Hammer. Ich mag T-Mac, aber für solche F5 wäre mir ein Trade mit T-Mac durchaus eine Überlegung wert. Nur werden das die Pistons wohl nie machen, es sei denn, die schneiden genauso ab wie die Rox kommende Saison.

Aber auch die heutige Zusammenstellung ist wirklich nicht ohne...

alston/francis/brooks
t-mac/barry/head
battier/harris/dorsey/novak
artest/landry/hayes
yao/scola/(mutombo)

Wenn wir uns Anschauen, was wir noch an Trade Material haben so kann hier immer noch enorm viel passieren. Und selbst wenn kein Trade mehr kommen sollte, müssen die Rox sich nicht mehr nur auf die S5 verlassen. Die Bank hat es wirklich in sich und flexibler geht es nun wirklich nicht mehr.

Alleine das Zusammenspiel von Yao vs Scola oder Yao vs Landry sind ja schon Garantien für gute Spiele. Jetzt noch die Artest Defense dazu, das wird sicher lustig werden für Teams wie Dallas oder Utah.

Cecca

Nachwuchsspieler
Hallo Leute,

ich habe mich jetzt doch dazu entschlossen mich hier anzumelden, um auch aktiv am Geschehen teilzunehmen, sprich nicht immer nur zu lesen ;)

Ich verfolge die NBA jetzt doch schon seit längerer Zeit und bin ein Fan von den Houston Rockets, allen voran natürlich auch von Tracy McGrady!

Nunja jetzt gab es doch noch einen überraschenden Trade und ehrlich gesagt bin ich sehr erfreut darüber, denn ich denke Artest bringt uns nochmal auf ein anderes Level. Ich gehe auch davon aus, dass die Integration *relativ* leicht ausfällt, da RA mit Adelman schon zu Sacramento-Zeiten gut ausgekommen ist und es im Team der Rox nun wirklich schwer ist den "Bad-Boy" zu spielen, damit schlecht aufzufallen und die Team-Chemie zu stören.

Die Starting Five mit:

PG - Rafer Alston
SG - Tracy McGrady
SF - Ron Artest
PF - Luis Scola
C - Yao Ming

... sieht nicht nur auf dem Papier gut aus, sondern sollte den anderen Teams zeigen, dass mit uns nächste Saison auf jeden Fall zu rechnen ist, gerade die Mavericks und die Suns sollten aufpassen ( ;) ). Dazu ist die Bank sehr gut und tief besetzt, gespannt bin ich auch wie sich Steve Francis nächste Saison anstellen wird.

So das war's dann auch schon mit meinem ersten Eintrag im Rockets-Thread!

EJ6

Nachwuchsspieler
Die Starting Five mit:

PG - Rafer Alston
SG - Tracy McGrady
SF - Ron Artest
PF - Luis Scola
C - Yao Ming

Ich würde ja Battier für Scola oder Artest starten lassen, für mich der perfekte Teamspieler. Wenn Ron Ron Bock hat den Sechsten Mann zu geben ist der Titel des 6th Man of the Year schon vergeben und die Rockets sind kaum noch auszurechnen.

Sollten sie endlich mal einigermaßen fit bleiben, sind die Western Finals eigentlich Pflicht.

Wenn sie trotzdem früher aus den Play offs fliegen geht es glaube ich in Richtung Neuaufbau.

Gruß
EJ6

T-Mike

Nachwuchsspieler
Ich denke ebenfalls, dass Battier nicht aus der S5 raus zu denken ist. Der Mann ist einfach zu wichtig und defensiv noch ein ganzes Stück stärker als Artest.

Ich denke eher, dass Artest evtl. als Starting Power Forward auflaufen könnte und Scola, der ja rel. foulanfällig ist, von der Bank kommt.
Dies gilt vor allem dann, wenn Landry so dumm ist und wirklich nicht bei uns bleibt.
Stichwort Landry: Seine Karten sind durch den Trade nicht besser geworden. Er sollte sich wirklich mal hinterfragen, denn ein Rookie mit Knieverletzung, der aufgrund von Yaos Verletzung ein paar gute Spiele hatte, ist die MLE einfach nicht wert.

Je nach dem also, gegen welchen Gegner wir spielen, würde ich abwechselnd Ron oder Scola auf der 4 bringen, Shane ist für mich auf der 3 gesetzt, eben gerade wegen seiner defensiven Fähigkeiten an kleineren Leuten wie z.B. Kobe Bryant.

Sorge macht mir momentan eigentlich nur unser PG Backup und Yao. Letzterer sagt offiziell dass er erst bei 60-70% steht, aber die ......Chinesen gehen ja bekanntlich über Leichen.
Ersterer weil Brooks in meinen Augen zu schwach und Francis halt doch sehr fraglich ist.

sonic00

Doppel Nullagent
Ich denke ebenfalls, dass Battier nicht aus der S5 raus zu denken ist. Der Mann ist einfach zu wichtig und defensiv noch ein ganzes Stück stärker als Artest.

@ T-Mike

Ich will wirklich mal versuchen alle Befindlichkeiten beiseite zu lassen und ganz geerdet zu diskutieren....:)

Wie kommst du zu der Erkenntnis, dass Battier der bessere Defender ist? Auf was beziehst du das? Auf man to man, perimeter-defense, team-defense(wie sich da ein ein einzelner einfügen kann)?
Würde mich mal ernsthaft interessieren!
Das Battier nen sau starker Defender ist, gerade in der abgelaufenen Saison ist klar, aber was macht ihn ein ganzes Stück stärker als Artest?

De Dreier

Nachwuchsspieler
Große Unterschiede sehe ich zwischen den beiden jetzt nicht, Artest ist etwas physischer. Aber natürlich ist es extrem luxuriös, zwei solcher Ausnahmedefender zu haben.

Ich fände Artest von der Bank ganz gut, weil er dann auch Offensiv ein Motor sein kann. Defensiv würde seine Einwechslung keinen Bruch verursachen, aber im Gegensatz zu Battier, kann Artest auch offensiv übernehmen. Wenn er mit Ming und TMac startet, wäre er nur die dritte Option. Theoretisch müsste er von der Bank effektiver sein.

Wenn dann die zu erwartenden Verletzungen kommen, könnte er immer noch Starter werden.

Cecca

Nachwuchsspieler

Nun Battier ist schon ein sehr starker Verteidiger, aber ein 'ganzes Stück' besser als Artest ?:confused:
Für mich ist schon Ron Artest der bessere Defender, aber sei's drum, wir sollten uns freuen zwei so starke Defensivleute zu haben.

Je nach dem also, gegen welchen Gegner wir spielen, würde ich abwechselnd Ron oder Scola auf der 4 bringen, Shane ist für mich auf der 3 gesetzt, eben gerade wegen seiner defensiven Fähigkeiten an kleineren Leuten wie z.B. Kobe Bryant.

Stimmt hast du eigentlich schon Recht, Ron Artest wird dann best Sixth Man !!

Yao - Scola/Artest - Battier - McGrady - Alston :love:

Ersterer weil Brooks in meinen Augen zu schwach und Francis halt doch sehr fraglich ist.

Kann Barry nicht auch ein paar Minuten als PG spielen ? Bei Francis bin ich auch sehr gespannt ...

701

Nachwuchsspieler
Jetzt fehlt nur noch ein richtiger Backup Center. Ich will einfach keine 33+ mpg für Yao mehr sehen. Curry ist doch noch zu haben oder? :D

H

Homer

Guest
Ich fände Artest von der Bank ganz gut, weil er dann auch Offensiv ein Motor sein kann. Defensiv würde seine Einwechslung keinen Bruch verursachen, aber im Gegensatz zu Battier, kann Artest auch offensiv übernehmen. Wenn er mit Ming und TMac startet, wäre er nur die dritte Option. Theoretisch müsste er von der Bank effektiver sein.

Besonders hat Artest traditionell ein kleines Problem damit offensiv nur die dritte Geige zu spielen (sah man ganz gut bei den Kings). Erklärt er sich bereit eine Ginobili-Rolle zu spielen könnte er offensiv streckenweise die Verantwortung übernehmen die er scheinbar gern hat. Damit hätte Houston neben einer bombigen S5 Alston - McGrady - Battier - Scola - Yao einen der besten 6th Men der Liga.
In der ersten 5 braucht Houston ja an sich keinen weiteren Scorer, es gäbe eh nicht genug Bälle für T-Mac, Yao und Ron-Ron ;). Schon furchteinflößend, dieses Rockets-Team, falls es denn funktioniert.

sonic00

Doppel Nullagent
Wobei man ja nicht zuletzt aus Memphis-Tagen weiss, dass Battier auch einen exzellenten 6ten Mann geben kann, wobei zugegebenermaßen damit die Sache von der Bank schon nicht so variabel auschaut wie mit Ron.
Nun gut...ich denke das ist letztlich ein echtes Luxus-Problem welches RA sicher gelöst bekommt.

Irenicus

Nachwuchsspieler
Laut einer Quelle von realgm.com spielt Yao wohl dieses Jahr seine letzten olympischen Spiele:

"I was a very young player and got my first taste of the Olympics in 2000 at Sydney. I played in Athens in 2004 and now this is my home country and the highest special honor in 2008.
Enough, I think. Why would I need to play in London in 2012."

Ich könnte mir vorstellen, dass er auch sonst in der Nationalmanschaft kürzer treten wird, wenn er solche Aussagen tätigt. Kann ja nur positiv für die Rockets sein, denn so kann und wird er sich nur noch auf die Rocktes konzentrieren. :thumb:

T-Mike

Nachwuchsspieler
Wie kommst du zu der Erkenntnis, dass Battier der bessere Defender ist? Auf was beziehst du das? Auf man to man, perimeter-defense, team-defense(wie sich da ein ein einzelner einfügen kann)?
Würde mich mal ernsthaft interessieren!
Das Battier nen sau starker Defender ist, gerade in der abgelaufenen Saison ist klar, aber was macht ihn ein ganzes Stück stärker als Artest?

Nun, die Unterschiede zwischen den beiden sind sicherlich nicht gravierend. Ich muss auch zugeben, dass ich extrem viele Spiele von Shane und nur sehr wenige von Ron gesehen habe. Mein Eindruck ist allerdings folgender:
Battier ist schmaler und wendiger als Artest. Deswegen kann er auch SGs ala Kobe, Gino, Wade verteidigen. Da er in der Offensive etwas Kraft sparen kann, hängt er sich hinten mehr rein als Artest. Dies zeigt sich vor allem anhand des Verhaltens bei gegnerischen Blöcken. Während Artest sich öfters absinken lässt, versucht Shane vor jeden Block zu kommen.
Deswegen, aber auch aufgrund der absoluten Leader- Rolle und seines tollen Charakters ist er für mich als S5 Spieler gesetzt.

Deswegen muss ich auch klar allen Leuten widersprechen, die einen Trade von Battier gegen ein Upgrade auf der 1 fordern. Erstens gibt es in meinen Augen momentan kein solches Update auf dem Markt (max. Hinrich, aber die Bulls brauchen keinen Battier nach Dengs Verpflichtung). Und zweitens halte ich Rafer auch für einen fast perfekten Gaurd in unserem Team. So lange er nicht die Scoring Last schultern wie teilweise letztes Jahr, sondern nur den Ball bringen und 3er schießen muss, gibt es keinen besseren.

Artest ist aufgrund seiner offensiven Fähigkeiten eigentlich als 6th man prädestiniert. Gerade wenn ein tracy auf der Bank sitz, hat ins in der Vergangenheit wahnsinnig die Gefährlichkeit in der Offense gefehlt, da die Gegner dann Yao nicht an den Ball gelassen habe und die anderen Spieler sich keinen Wurf kreieren konnten. Da ist Ron natürlich eine traumhafte Waffe, gerade weil er sich gegen kleinere aufpostet und gegen größere wirft oder vorbei zieht.

JoJoJo1

Nachwuchsspieler
Laut einer Quelle von realgm.com spielt Yao wohl dieses Jahr seine letzten olympischen Spiele:

"I was a very young player and got my first taste of the Olympics in 2000 at Sydney. I played in Athens in 2004 and now this is my home country and the highest special honor in 2008.
Enough, I think. Why would I need to play in London in 2012."

Ich könnte mir vorstellen, dass er auch sonst in der Nationalmanschaft kürzer treten wird, wenn er solche Aussagen tätigt. Kann ja nur positiv für die Rockets sein, denn so kann und wird er sich nur noch auf die Rocktes konzentrieren. :thumb:

Die Chinesen sind ja auch dafür bekannt ihre Sportler das machen zu lassen, was sie wollen... ;)

Cuttino

Nachwuchsspieler
Nun, die Unterschiede zwischen den beiden sind sicherlich nicht gravierend. Ich muss auch zugeben, dass ich extrem viele Spiele von Shane und nur sehr wenige von Ron gesehen habe. Mein Eindruck ist allerdings folgender:
Battier ist schmaler und wendiger als Artest. Deswegen kann er auch SGs ala Kobe, Gino, Wade verteidigen. Da er in der Offensive etwas Kraft sparen kann, hängt er sich hinten mehr rein als Artest. Dies zeigt sich vor allem anhand des Verhaltens bei gegnerischen Blöcken. Während Artest sich öfters absinken lässt, versucht Shane vor jeden Block zu kommen.

da will ich auch nochmal meinen senf hinzugeben. ;)

artest und battier sind beide top-5-perimeter-defender, da sind wir uns alle einig.

meiner meinung nach gibt es trotzdem erhebliche unterschiede zwischen artest und battier, die battier aus meiner sicht doch ein ganzes stück über artest stellen. artest ist vor allem ein physischer one-on-one-defender, der immer versucht, seine gegenspieler physisch einzuschüchtern und in ihren kopf zu kommen. athletisch gesehen hat er meiner meinung nach eher vorteile gegenüber battier, weshalb gerade er besser geeignet sein dürfte, um die top-perimeter-spieler im one-on-one im zaum zu halten. battier hingegen operiert ganz anders. er verteidigt vor allem mit dem kopf und mit dauerhafter anstrengung. allerdings alles im rahmen seiner athletischen mittel und stets innerhalb der regeln. er ist kein physischer defender und nicht so athletisch wie artest (dafür aber der beste "face-guarder" der liga), weshalb er in sachen one-on-one-defense schon ein ganzes stück schlechter ist. diesbezüglich ist battier vielleicht nicht einmal top-5. battiers stärke ist jedoch, dass er das komplette paket liefert. wie schon jemand richtig erwähnt hat, ist battiers offensive rolle zum spot-up-shooter limitiert. deshalb kann er sich ein ganzes spiel über auf die defense konzentrieren. artest gibt da zwar auch immer vollgas, aber aufgrund der offensiven unterschiede kann er da trotzdem nicht ganz mithalten. das wäre der eine unterschied. ein anderer ist die tatsache, dass battier einfach ein unglaublich guter team defender ist. da hat er seine große stärke und ist ligaweit mit recht großem abstand die klare nummer 1 der liga unter den perimeter-defendern. als letztes kommt dann einfach noch die fähigkeiten des offensivfoul-ziehens mit hinzu und damit ist battier eben doch ein stück besser als artest, wenn man den gesamten impact für die defensive eines teams betrachtet.

701

Nachwuchsspieler
Das wichtigste wird für die Rox sein, mal so zu spielen, das alle Gesund bleiben und das Spiel so wieder zu spielen wie im Run. Besonders der Run vor dem Run war kein Selbstlauf sondern zeigte einfach die Klasse der Rox, die sie haben könnten. Damit meine ich den 6er Win Lauf bis dem Utah Game und den 5-6 Spielen danach. Yao darf auf keinen Fall mehr als 32 mpg gaben.

Oben