Hängt euch doch nicht immer an den erwiesenen Team-homern auf ...
erstaunlich, ein etwas (über)optimistischer Kommentar und schon kommen wieder niveaulose Retourkutschen. Euch ist schon bewußt dass in
allen Teamthreads das eigene Team von einigen arg überbewertet wird (ja, ja, ich weiß : "in
unserem aber nicht !!!") ? Wäre doch auch albern wenn man vor einer neuen Saison nicht mit einer gewissen Vorfreude an die Sache geht.
Und Grund gibt es nun wirklich. Sicher auch Zweifel die angebracht sind, aber again : Wo ist das nicht der Fall ? Die Spurs müssen auch erstmal gesund bleiben, die Mavs haben sich auch nur aus Sicht der Mavs Fans verstärkt (ich sage nicht dass sie es
nicht getan haben, aber
für die breite Masse sind neu ein tausch des backupcenter und ein rookie aus der unteren ersten Runde, backuo PF könnte ein Steve Novak sein mitunter und Beaubois muss erstmal aus dem Stützschuh raus und dann noch Minuten bekommen ...)
jeeez ...
Wie gesagt: Die Rockets unter Yao Ming sind für mich eine DER Enttäuschungen der jüngeren NBA-Geschichte.
Meine Damen und Herren, ich präsentiere
die
starting guards (10+ starts) der Houston Rockets 2004-2007 :
Rafer Alston
Bob Sura
Charlie Ward
Jim Jackson (die Version ohne funktionierende Beine ...)
Keith Bogans
David Wesley
Luther Head
die
starting PFs der Houston Rockets 2004-2007
Juwan Howard
Maurice Taylor
Clarance Weatherspoon
Ryan Bowen
Stromile Swift
Chuck Hayes
Alle Rockets Fans haben jetzt die Erlaubnis in die Ecke zu gehen und zu weinen :cry:
Natürlich war die Zeit enttäuschend, aber das hat imo wenig bis gar nichts mit Yao zu tun, abgesehen von einem besseren/stabileren Körper in der Genpool-Lotterie gab es nichts was er da hätte ändern können.
Man kann ihm das gerne vorwerfen (wenn man der Typ ist), aber ansonsten ist da faktisch ein Spieler der alles für seine Fitness macht, ein hervorragender Mitspieler ist, der absolut ein Spiel auf beiden Seiten des Courts diktiert hat.
Himmel, in 2006/2007 gab es Phasen wo andere Teams den Entry Passer und den weakside schützen überhaubt nicht mehr verteidigt haben (wozu auch ?), der jeweilige PF stand auch meist völlig alleine irgendwo am Highpost ... Aber again : Juwan Howard und Stromile Swift waren die beste PF Option der Rockets vor Scola :cry:
Im ersten Jahr mit einem ausbalancierten Team gebaut um seine Stärken war man schonmal gleich in Runde 2 und hätte den Lakers mit Yao die gleiche enge Serie geliefert bzw vlcht sogar eine Chance gehabt (bißchen weniger adrenalin bei den rockets und weniger überheblichkeit bei den Lakers kann man gegeneinander ausgleichen). Man darf ja nicht vergessen dass er in Spiel 2 und 3 auch mit geschwollenem Knie spielte nach dem Zusammenprall mit Bryant in Spiel 1.