Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.964
Punkte
48
Das zweite an die Spurs. 43:46 zur Pause.
Bisher sind die Spurs relativ schwach im Abschluß. Ob das an der Rox Defense liegt?
Asik jedenfalls mit gutem Spiel gegen Duncan.
Hoffentlich fangen die Rox an vorne mehr zu treffen und hinten weiterhin gut zu stehen.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.964
Punkte
48
Lin mehr den Ball... Rox schneller... Rox besser... starkes Rox Viertel im dritten. 74:67!
Hoffentlich hält die Rox Defense und nach vorne wird es noch besser!
Die Spurs kommen mit der Defense der Rox bisher nicht klar. :thumb:
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Harden ist unerträglich. Offensiv ist das nichts anderes als die Suche nach dem Foulpfiff. Dass er für diesen Quatsch dann noch so oft belohnt wird.

Edit:
Am Ende macht er dann noch den Gamewinner.... Harden ist sicherlich nicht der einzige Spieler, der so extrem Freiwürfe erzwingen will aber ich finde das einfach ätzend. Da muss ich jetzt auch das "Früher war alles besser-Gejammer" starten. Auch Parker wirft seinen Körper dann manchmal in den Gegner aber da hat man immerhin das Gefühl, dass er generell den Abschluss und nicht nur den Pfiff sucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.964
Punkte
48
Sehr enges Spiel, zurück gelegen und gegen die Spurs das Ding auch noch geholt!
Sauber! :jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::thumb::thumb::thumb::love2::love2::love2:

Die Rox Defense stand sehr sehr gut. Auch die offense sah gut aus... aber nur bis McHale meint Lin runter zu nehmen und Harden sein Blödes Ball halten und stehen bleiben erlauben zu dürfen was dann prompt in schlechte Würfe, Ballverluste und Rückstand mündete. Das Rox Spiel war im dritten und Beginn vierten so schön schnell und Lin spielte tolle Defense gegen Parker.

Auch wenn Harden den Game Winner machte und seine 29 Punkte macht. Das war teils im Vierten einfach nur Schisser Ball von ihm. :mad:

Aber gefeiert wird trotzdem... :jubel::jubel::jubel::love2::thumb:
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
Geiler Sieg!!! Sehr sauber gemacht von den Jungs. Und wieder mal ein Signal an die Konkurrenz :jubel: hört bitte auf rum zu weinen das James so viele calls bekommt! Die selben calls bekommen alle Superstars, genau das selbe war auch bei Parker der Fall! Und wenn ihr euch schon beschwert dann kommt mit einer Handfesten Situation und sagt nicht: "Harden bekommt nur Freiwürfe"! Das Spiel hat man mit der defense gewonnen und da muss man Omer heute hervorheben! Wie der gegen Mr. Fundamental verteidigt hat war schon BOMBE :thumb: Hoffentlich können wir am Mittwoch gegen die Pacers nachlegen!
 

MCYAO

Nachwuchsspieler
Beiträge
665
Punkte
0
Ort
in Hessen :-)
Geiler Win.. Harden macht das Ding am Ende. So einer hat die letzten Jahre schmerzlich gefehlt.
Beverly hat mir viel besser gefallen als Lin.. Asik mit Bombendefense.. und Parsons wie immer solide...
VERY NICE:thumb::thumb::thumb:

EDIT: Ach ja .. Playoffs wir kommen!:D
 

Cucumber Thief

Nachwuchsspieler
Beiträge
146
Punkte
0
seit langem mal wieder ein Spiel der Rox gesehen, hat mir gut gefallen. Gute Defense und Reboundarbeit haben heute das Spiel gewonnen.

Beverley errinnert mich ein wenig an Brooks vor ein paar Jahren, superschnell und unbekümmert.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
hört bitte auf rum zu weinen das James so viele calls bekommt! Die selben calls bekommen alle Superstars, genau das selbe war auch bei Parker der Fall! Und wenn ihr euch schon beschwert dann kommt mit einer Handfesten Situation und sagt nicht: "Harden bekommt nur Freiwürfe"!

Nein, Harden ist da schon extrem. Parker hat bei Kontakt teilweise auch übertrieben aber der kriegt seine Pfiffe auf dem Weg zum Korb weil er da auch abschliessen will. Bei Harden ist es leider eher so, dass er den Gegenspieler sucht um dann wild mit den Armen zu fuchteln und theatralische Verrenkungen zu machen.

Das ist für einen neutralen Beobachter schwer zu ertragen. Richtig mies fand ich dann auch den Pfiff bei seinem In and Out Dreier wo er das Bein rausstreckt und es dadurch zu einer leichten Berührung kommt. So einen Call sieht man in der Schlussphase eines knappen Spiels auch nicht oft. Ich hätte Harden heute höchstens die Hälfte seiner Freiwürfe zugesprochen. Die Refs waren ja generell auch nicht zu kleinlich. Nur der Bärtige hatte seine speziellen Momente.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.510
Punkte
113
@heiko

Das ist bei Harden wirklich so nicht nur seit gestern. Er entwickelt sich zu einer Light-Version von Kobe indem er einfach blind auf die Pfiffe spekuliert mit einer Theatralik, die langsam auch nervig wird, denn man hat das Gefühl das die Pfiffe ja mit Selbstverständlichkeit kommen müssen da Harden ja sonst -aus seiner Sicht natürlich - treffen würde auch wenn man ab und an selbst an ihrer Mimik erkennt das der Pfiff ihren Allerwertetsen gerettet hat. Ich sage mir aber hey, wenns Kobe darf warum nicht Harden?Entweder gar nicht pfeiffen oder bei jedem denn irgendwelche Privilegien sind das schlimmste bei so etwas.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Vergleich zu Kobe passt nicht. Der kriegt auch seine Pfiffe und im Zweifelsfall den Superstarbonus aber das ist doch bei Harden eine ganze andere Variante. Wenn Kobe Freiwürfe erzwingt sind das oft Pump Fakes oder harte Drives in die Zone wo dann ja auch meistens wirklich eindeutiger Kontakt entsteht...Letzteres sieht man ja bei allen Spielern und das kritisiere ich auch bei Harden nicht.

Mich nerven die Situationen wo ein Spieler nur seitlich in den Gegenspieler rennt um den Kontakt zu provozieren. Da sollte meiner Ansicht nach einfach weniger gepfiffen werden wenn der Offensivspieler den Kontakt selbst initiiert... Sieht man auch ähnlich bei Chris Paul, Durant, Martin, Ginobili oder Maggette.

Und das war gestern halt extrem. Ich hatte eine Over Wette und dementsprechend habe ich mich eigentlich über jeden Foulcall gefreut aber das war schon grenzwertig. Mag auch sein, dass er bei dem von mir genannten Dreier irgendwie am Arm getroffen wurde. Gesehen habe ich es nicht.

Leider hat man kein Video mit Hardens Offensivaktionen als Grundlage. So macht das ja keinen Sinn.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
9.335
Punkte
113
Das war eine leichte aber konkrete Berührung an Hardens Unterarm, oberhalb des Ellbogens. Kann man so stehen lassen, man sah es deutlich. Trotzdem mir gefallen solche Spieler auch nicht zwingend, bei Harden sieht es einfach am offensichtlichsten von allen Genannten aus. Basta.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.964
Punkte
48
Ich finde diese Diskussion unnötig. Harden hat in diesem Spiel wenig Calls bekommen.
Das hätten auch deutlich mehr sein können doch wurde vieles laufen gelassen. Auch gab es viele Entscheidungen, siehe Lin welcher unterm Korb nach dem Ball nur schaut und von hinten ein Spurs Spieler heran rauscht..Call gegen Lin. Lächerlich. Das selbe als Delfino an Duncan vorbei springt ohne Berührung, wieder Call.

Ein Harden hat im Vierte ganz schön lahm und ohne Zug zum Korb gespielt und die Rox in Rückstand geraten lassen da er oft die Uhr runter spielte und dann schlechte Situationen für die Rox erschaffen hat und nicht einmal selbst die Punkte machen wollte.

Die Calls welche Lin nicht bekommt werden Harden gegeben. Ein Parker wurde von Lin nicht berühert und trotzdem Foul weil er ja nicht vorbei wirft normalerweise ... also muss es ja ein Foul gewesen sein. Das Lin gute Defense spielte kam den Reffs nicht in den Sinn.

Das klingt hier eher wie Frust von einigen da ihr Team wohl möglich die POs verpasst oder als 8er kaum Chancen hat.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.510
Punkte
113
Das klingt hier eher wie Frust von einigen da ihr Team wohl möglich die POs verpasst oder als 8er kaum Chancen hat.

Whaaat?:D Willst du mir ernsthaft unterstellen, das ich gegen die Rockets (Ömer Asik) hier wettern soll? Klar bin ich enttäuscht von Utah aber die Jazz haben mit den Rockets hier nichts am Hut. Ich bin NUR gegen die Lakers und würde mich freuen wenn die Mavs es schaffen die noch abzufangen, weil ichs den Jazz nicht zutraue ;)
Gerade den Rockets die jahrelang aufgrund von Verletzungen leiden mussten gönnt man doch etwas und die werde ich mir aus dem oben genannten Grund auch als alternatives Playoffteam rauspicken, kein Bock auf Offseason im April :D

Auch habe ich wenn man genau durchliest im Endeffekt gemeint das sowas ein GENERELLES Problem ist und nicht es an der Franchise XY liegt.
 

MCYAO

Nachwuchsspieler
Beiträge
665
Punkte
0
Ort
in Hessen :-)
Natürlich bekommt Harden´ab und an Superstarcalls. So ein Spieler haben wir ja Jahre gesucht und nicht bekommen.Weder Gasol, noch Howard oder sonst wen. Wir durften oft zusehen wie Bryant oder Paul Starcalls bekommen haben oder wie wir keine Calls in der Crunchtime bekommen haben und somit Spiele verloren haben. Jetzt haben wir Harden und ab und an auch solche Calls. 100Pro gefällt mir das auch nicht mit den Superstarvorteilen aber wer das überhaupt nicht kann der brauch auch keine NBA mehr kucken weil es täglich vorkommt.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Die Behauptung dass er wenig Calls bekommen hat ist bei 17 Freiwürfen schon ein bisschen schräg. Klar, es hätten auch 25 oder 30 sein können wenn man jeden einzelnen theatralischen Move von Harden belohnt hätte.

Ich finde ja auch nicht, dass die Rockets von den Refs bevorteilt wurden. Der Sieg ging absolut in Ordnung. Ich finde einfach Hardens Spielweise manchmal ziemlich ekelhaft und bin generell der Meinung, dass man die Offensivspieler nicht so oft mit Freiwürfen belohnen sollte wenn sie es sehr offensichtlich beim Drive nur auf den Kontakt anlegen.

Und das hat beim besten Willen nichts damit zu tun, dass ich zu den Lakers halte. Freut mich sogar, dass die Rockets die Playoffs packen. Spielen ne tolle Saison und ich mag Lin + Parson. Habe selten soviele Spiele von Houston gesehen wie diese Saison. Was die Lakers angeht hoffe ich sowieso auf Platz 8.

Ich finde das "Foul ziehen" von Harden halt grenzwertig. Damit schmälere ich ja nicht seine starke Leisung in dieser Saison. Aber hier kommt halt irgendwie immer gleich der Beißreflex wenn irgendjemand "von einem anderen Team" sowas wie Kritik äußert.
 

BigDog

Nachwuchsspieler
Beiträge
897
Punkte
0
Habe das Spiel gestern auch verfolgt und gerade erfreut zur Kenntnis genommen, dass Heiko die Diskussion über Harden's Spielweise nochmal angestoßen hat.

Ich persönlich finde Harden schon als Person ziemlich unsympathisch, aber seine Spielweise mit den Rox geht darüber sogar noch hinaus.
Es sei ihm ja eingeräumt sich erstmal als Nummer 1 - Option "austoben" zu dürfen und alles was damit zusammenhängt (offensiv), aber dieses Anlaufnehmen von 2 m hinter der 3er-Linie und dann mit höchster Geschwindigkeit in den Mann rennen und versuchen irgendwie den Körperkontakt zu suchen (ohne wirklich den Korberfolg anzustreben) oder wenn das nicht gelingt, dann diesen wenigstens mit höchstmöglicher schauspielerischer Theatralik zu suggerieren, nervt mich. Noch dazu ist unbestritten, dass er einer der absoluten Koryphäen auf dem Gebiet des Floppings ist.
Auch hatte ich bei seinem Gamewinner fast das Gefühl, dass er eher das Foul mitnehmen wollte als den Wurf zu treffen... ;)
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Nun ja, er nimmt was man ihm gibt. Ist absolut nachvollziehbar. Aber ich bin da ganz bei Heiko und Co., es ist theatralisch und nicht sehr schön unzuschauen, mMn unsportlich. Doch solange die Refs das Pfeifen, wird das auch so weitergehen. Wie gerne würde ich da ein Umdenken sehen, infolge dessen die Pfeife(n) einfach mal stumm bleiben.
Dass er in besagter Szene jetzt am Unterarm/ Ellenbogen touchiert wurde ist hingegen unerheblich und ändert nichts an der Tatsache.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.964
Punkte
48
War es das mit den Lakers? Andere Teams wie Utah, Dallas und Portland haben praktisch keine Möglichkeit mehr die Rox abzufangen. Die Playoffs sind damit praktisch sicher. Es läuft auf Platz 7 hinaus. Harden kann also sein altes Team raus kegeln ;). Das wäre wohl der Lacher schlechthin. Aber da muss schon einiges passen damit das passiert.

Interessant ist noch ob Utah nochmals aufkommen kann. Zu gerne würde ich im letzten Spiel gegen die Lakers feiern wenn die Rox diese bezwingen und Utah damit rein rutscht.
Bei Dallas wäre es Pest wie Cholera. Also nicht wirklich schön wenn die doch noch rein rutschen.

Scheinbar reichen diesmal auch wirklich "nur" 41 oder 42 Wins im Westen statt der sonst 45.
Entweder ist der Westen schwächer geworden oder die Topteams im Westen einfach enorm stark.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.510
Punkte
113
War es das mit den Lakers? Andere Teams wie Utah, Dallas und Portland haben praktisch keine Möglichkeit mehr die Rox abzufangen. Die Playoffs sind damit praktisch sicher. Es läuft auf Platz 7 hinaus.

Interessant ist noch ob Utah nochmals aufkommen kann. Zu gerne würde ich im letzten Spiel gegen die Lakers feiern wenn die Rox diese bezwingen und Utah damit rein rutscht.
Bei Dallas wäre es Pest wie Cholera. Also nicht wirklich schön wenn die doch noch rein rutschen.

Glaube nicht das die Lakers i-wie den Rockets noch gefährlich werden können. Die anderen waren eigentlich schon länger weg.

Dein Szenario in dem deine Rockets die Lakers rauskicken und meine Jazz in die Playoffs katapultieren wäre natürlich der Hammer aber ich glaube nach wie vor das die Jazz es nicht packen werden, daran wird der Sieg gegen die derzeitigen Freizeit B-Baller aus Philly und der morgige Sieg gegen die tankenden Suns nix ändern.
 
Oben