D-Mo Problem ist einfach das er selbst wenn er richtig switcht was er gegen Denver meistens tat, immer noch keine Präsenz zeigt. Man immer das Gefühl wenn ein Gegenspieler zum Korb zieht und D-Mo von der Weakside hilft: and here it goes two more points.
Hab das Spiel grad angeguckt und muss sagen das mit D-Mo auf dem Feld die Defense nicht gut lief.
Ach man die Rockets machen Spaß wenn sie so spielen. Keine Ahnung was da los war, aber obwohl die Smallball Lineup defensiv echt schwach daher kommt, kam sie mir echt geradezu unheimlich effektiv vor. T-Jones war zeitweise Center :mensch: Mit dem Spielermaterial nicht anders machbar. Irgendwie hab ich Asik nicht vermisst. Wie schnell das geht wenn die Vierer eine gute Leistung zeigen. Gut man sollte das nicht überbewerten, war ja nur gegen die Nuggets. Trotzdem.
Was mir nicht gefallen hat war die Defense während der Hack-a-Howard Phase. Da konnte Lawson machen was er will. Mal kurz so zwei freie Dreier und zwei Lay-ups versenkt, das war miese Perimeter-Defense.
Wenn man das Ganze betrachtet und nur Stats (was natürlich nur WUNSCHDENKEN ist), wäre eine Saison mit:
Beverley 8-12 PPG, 3-4 APG, 2-3 RPG, 2-3 SPG
Harden 24-26 PPG 5-6 APG, 3 RPG, 1-2 SPG
Parsons 17-18 PPG, 3 APG, 5-6 RPG
Jones 8-10 PPG, 7-8 RPG, 1-2 BPG
Howard 17-22 PPG, 11-14 RPG, 3 BPG
als Starting Five und:
Lin, 16-18 PPG, 6-7 APG, 3 RPG, 2-3 SPG
Casspi, 8-10 PPG
Garcia 6-8 PPG
Motiejunas 6-12 PPG
als Benchmob, echt riesig. Das wäre Platz 4 oder 5.
Natürlich wird bei Jones und Motiejunas die Konstanz nicht da sein, das ist mir bewusst. Nur wenn sie konstant wären, würden sie beide echt gut in den Kader passen. Jones in der Starting Line-up fürs Hustlen, Rebounden ab und zu mal einen weg blocken und Beverley als Guard-Stopper, zusammen mit Harden und Parsons als Scorer + Howard als Rim Protector und PicknRoll-Option+ 5-7 Plays im Post pro Spiel. Eigentlich wäre das eine super Formel um Spiele zu gewinnen.
Ein Wort noch zu Jeremy Lin. Der Typ ist umstritten, ich weiß. Und ich mag ihn echt. Seine Leistung im letzten Jahr echt wechselhaft, da wollte ich ihm mehrmals an den Kragen. Aber hat der Junge in der Offseason gearbeitet oder was?? Sein Wurf, seine Defense, sein Auftreten, alles besser geworden. Okay er verteilt weinger Assists aber das wird sich noch einpendeln denke ich. Auch seine Punktausbeute wird sich denk bei 15 PPG vllt. hin zu 17 PPG einstellen. Aber wer je gezweifelt hat an seine optimale Rolle in diesem Rockets-Team der muss jetzt hart schlucken. Die Sixth-Man Rolle passt wie Faust aufs Auge. Echt eine Augenweide dem zu zu sehen. Ich oute mich: ich denke nämlich das sein erster Schritt am Verteidiger vorbei in den Top Ten der NBA ist. Das ist er wirklich sehr sehr gut.