Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Dyrone

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
0
Ort
Calw
Verloren ist verloren. Die Calls waren mies aber was solls. Losing streak going... yeah. Jetzt sind die Clipps auf drei Spiele davon und die Blazers nur noch einundhalb Spiele hinterher. Maaaaan wir müssen den HCA behalten.

Wer mich am meisten aufgeregt war eigentlich Lin. Eigentlilch mag ich ihn ja. Zumindest wenn der Linsanity-Feeling aufkommt. Aber meine Fresse, nächstes Mal fang ich einfach n Trinkspiel an. Jedesmal wenn Lin ohne Grund und einfach so, in irgendwelche Richtung dribbelt und dann den Ball aufnimmt und n miesen Pass wirft, gibts ne kurzen. So vier, fünf pro Spiel ist da schon drin. Da ich nicht vertrag reicht das um betrunken zu werden. Nur wird es dann auch nicht besser.

Das nervt wirklich krass. Wie oft ich in dieser Saison deswegen mein PC schon angeschrien hab.. keine Ahnung.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
B2B gewonnen. Lin und Asik beide gut drauf. Wenn Lin einen sehr schlechten tag hatte am Vorabend so hatte er heute eine deutlich bessere Nacht. Asik als Starter Vertretung von D12 ganz gut.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
So, das war ja mal ein Sweep in der RS gegen die Clippers. :rolleyes:
So schnell sollten wir die in den POs ja nicht treffen. Hoffentlich räumt die vor dem Cf Finale jemand für uns ab...:D
War jedoch ein gutes Spiel vom Team bis zum vierten Viertel trotz der Verletzten auf unserer Seite.
Lin war heute jedoch kein Faktor. Hoffentlich kommt da in den POs mehr. Canaan dafür um so Eindrucksvoller. :thumb:

PS: Pick 38 war heute richtig gut... wer weis ob Pick 34 nicht auch o werden könnte ;)
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
...wollen wohl kein Heimrecht oder was. :wall:
...alles andere als ein 6:2 aus den letzten Spielen ist unangemessen!
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Das Vierte Viertel macht richtig Lust auf die POs! Schöner Ball on Lin auf Garcia... jetzt 6 vor... das muss jetzt reichen! Go Rockets Go! :jubel:
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Ganz großes Spiel gerade zu Ende gegangen. :thumb:
Playoffs sind nun gebucht! Yes!
Ja, Harden hat in dieser RS noch einmal einen Sprung gemacht. Ja, er kann das Team nun tragen.
Eine tolle Team Leistung heute! :love2:
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Mit 47 Punkten im zweiten Viertel... in die OT :D
Gut das wir das noch gewonnen haben. Asik wohl mit bestem Spiel nach ewigen Zeiten. :thumb:
Pick 34 Caanan macht sich langsam.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Ein Corey Brewer hatte wohl mit seinen 51 Punkten was dagegen das wir gewinnen... :skepsis:
Und wie ist es möglich das da einer 10 Off Rebounds bitte holt. :confused:
 

MCYAO

Nachwuchsspieler
Beiträge
665
Punkte
0
Ort
in Hessen :-)
Oh man.. sind die noch zu retten.. verspielen noch den HCA in der ersten Runde durch über 50 Punkte von Brewer und nun gegen die Reserve der Hornets....unfassbar..:wall:

EDIT: okay.. 13-Run in den letzten beiden Minuten hat es doch noch gedreht..
 
Zuletzt bearbeitet:

ClutchCity

Nachwuchsspieler
Beiträge
97
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Erste Runde gegen die Blazers steht also, wird bestimmt eine interessante und spannende Serie.
Tippe auf 4:2 Rockets!

Playoffs :jubel::jubel:

ibvYmgq5WuitpU.gif
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Erste Runde gegen die Blazers steht also, wird bestimmt eine interessante und spannende Serie.
Tippe auf 4:2 Rockets!

Playoffs :jubel::jubel:

ibvYmgq5WuitpU.gif

:D
...und dazu nun Heimrecht gegen Portland. Erst sah das ja so aus als wenn die Spurs im vierten meinen uns stehen zu lassen aber die Rox haben die Antwort gegeben. :thumb:
War das jetzt nicht ein Sweep gegen die Spurs? :D
Spurs zu Sweepen... in der Rs mit 4 Wins :D:D:D:D:D:D:D:love2::eek:
Die zweete Runde knn ja dann kommen...:D:D:D:D:D
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
So, die CF Finals sollten doch wohl machbar sein. :D
Aber wer ist bitte Troy Daniels??? :D
Unser neuer Super Star 2017? :D
 

Lecavalier

Nachwuchsspieler
Beiträge
570
Punkte
0
Ort
Hamburg
Und glaub ihr noch an ein Wunder ? Ich nicht....


Es ist und bleibt für mich die Frage die ich für mich noch nicht abschließend beurteilen kann. Ist der 1,2 Punch Howard & Harden gut genug um in den nächsten Jahren ein Titel zu holen? (oder zumindest die ersten beiden Runden zu überstehen..)

Wenn sie es sind, liegt es einfach an der Core drumherum das es nicht reicht und muss da deutlich was Verändert werden?

Ich habe Game 2 noch nicht gesehen und werde das später tun. Spiel 1 habe ich mir Live gegeben (muss immer noch Schlaf nach holen :D ).
Was mir einfach aufgefallen ist das uns dieses "We Want To Have Fun" ding einfach nicht funktioniert (musste ja irgendwann bei Mißerfolg um die ohren Fliegen)

Dieses ständige Grinsen und Lachen von Lin, Parsons und Howard kann ich nicht mehr sehen. Harden wirkt Fokussiert, aber Aktuell leider auch überfordert.
Ich will gar nicht mal so sehr sagen das sie schlecht gespielt haben, aber wenn ich ein Lillard sehe, dann habe ich das Gefühl, der will ein Aufressen, der will unbedingt gewinnen und ist 110% im Spiel drin und denkt an nix anderes.
ich weiss so einfach ist Basketball nicht, es hat bestimmt auch vielschichtigere Gründe wieso die Blazers uns zu hause zweimal schlagen, vor allem die Gala Form von LaMarcus Aldridge. Aber die Rockets sind einfach kein Team welches in den Playoffs ein Punch hat, haben sie nicht.

Es gibt für mich 3 Lösungen (abgesehn der Möglichkeit des Trainerwechsels)

1. Howard & Harden bekommen noch ein Dritten Starspieler an die Seite gestellt.

2. Das Duo wird gesprengt und man setzt auf andere Pferde

3. Oder man Tauscht die Core um Howard & Harden komplett durch (Vor allem mehr erfahrene Spieler die den beiden mal Beine machen) und verstärkt die Bank so, das Ausfälle von Howard und/oder Harden leichter aufgefangen werden können.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Was wir wollen und was aus Dollar Sicht passiert sind zwei paar Schuhe. Wenn ich jemanden als Franchise Player hole, diesen einen solchen Vertrag gebe und dieser wiederholt nicht so liefert ist der Player das nicht wert.
Und ein Harden liefert in den POs bisher nicht.

Was wurde vor der Saison über D12 geredet, gelästert usw. Aus meiner Sicht liefert er fast Orlando Werte und läuft deutlich besser als bei den Lakers. Eventuell ginge noch mehr wenn er die Team Rolle von Yao hätte und Harden die von T-Mac. Ball zu D12 der P&R mit Harden oder selbst oder Pass auf Lin zack 3er.

Dafür bedarf es aber einen Coach der diese Stärken auch nutzen kann oder besser macht oder oder. Den haben die Rox schlicht nicht. Das konnten wir nun einige POS lang sehen und das sehen wir nun wieder.
Null Ahnung was er wie machen soll und so spielt das Team. Alles auf Zufall, auf Einzelleistung ohne Plan.

Wenn ich ein Asik sehe kann der mehr, kann er aber nicht da falsch eingesetzt, falsch motiviert usw. Wenn ich Lin sehe bin ich traurig. Wenn er das Gefühl hätte auch zu dürfen und das nicht bei ein paar schlechten Dingen wieder zurück genommen wird... aber so? Da ist er schlicht verschenkt und unnütz.

Und die Rox haben einen Harden der nicht Verteidigen kann, der das nicht will, der zudem null Bock hat.

Ich würde ja eher Harden und den Coach ein Schleifchen um machen und ab zur Post aber das wird nicht passieren.

Aber zumindest McHale sollte ab in die Wüste. Das ist nichts. Da ist gar nichts. Gemessen an die Rox Coach seit den Ringen ist er der schlechteste oder besser der ohne Plan.

Aber ob ein neuer Coach uns gegen Portland helfen würde? In den POs scheinen die einfach optimal auf uns Eingestellt zu sein oder wir denen besonders zu liegen. Ähnlich wären wir wohl gegen die Spurs. Da könnten wir auch 3 oder 4 neue Spieler einbauen. Ohne einen zuverlässigen 3er können wir nicht gewinnen gegen die.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Was wurde vor der Saison über D12 geredet, gelästert usw. Aus meiner Sicht liefert er fast Orlando Werte und läuft deutlich besser als bei den Lakers. Eventuell ginge noch mehr wenn er die Team Rolle von Yao hätte und Harden die von T-Mac. Ball zu D12 der P&R mit Harden oder selbst oder Pass auf Lin zack 3er.

post-6333-0-89340600-1397318477.gif
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Einigen wir uns auf einen neuen Coach. Nach dem Erstrunden Aus wird das unvermeidlich sein. Oder glaubst du noch an die CFs? Aber ob der dann aus Harden auch ein PO Player macht? Ich bezweifle es...
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Sehe ich ähnlich. McHale ist einfach überfordert. Gegenüber Morey hat er angeblich die schlechte Defense auf den Abgang von Kelvin Sampson geschoben. Was natürlich für einen Headcoach armselig wäre.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Aber: Spielt doch verdammt noch mal mehr Pick&Roll! Drei Mal gab es das Harden-Howard-P&R aus dem High Post, drei Mal waren das einfache Punkte. Wieso nicht viel öfter? Wieso im vierten Viertel dämliche Harden-Isos, mit denen die ganze Führung verspielt wurde? Ich versteh's nicht.
...tja Hide
...was sollen wir dazu denn sagen? Wir können den Coach leider net feuern. Das kann nur Morey. :rolleyes::rolleyes:
 
Oben