Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.713
Punkte
113
McHale hat das Maximum aus den Rockets rausgeholt, siehe Playoffs letzte Saison. Die haben meiner Meinung nach immer an der Grenze des Machbaren gespielt. Für die ganzen Verletzungen von Dwight, Jones und Montjie kann er auch nix. Da wirds ein neuer Coach nicht einfach haben.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Richtig. Ich glaube auch nicht, dass das der entscheidende Faktor war. Ich glaube, da hat es eher intern stark gekriselt. Harden und Howard sind keine einfachen Charaktere, die letzten Spiele haben sie in Null-Bock-Einstellung absolviert und ein "Players-only"-Meeting spricht auch eine deutliche Sprache.

Manchmal ist es auch für Spieler schwer, wenn man erkennen muss, dass man letztes Jahr schon über dem Niveau agiert hat und wieder auf dem Boden der Tatsachen ankommt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.246
Punkte
113
Ich glaube Houston hat sich gerade offiziell aus Titelrennen verabschiedet. Wenn der Coach selbst keine leise Kritik an der Einstellung äussern darf und gleich von den Spielern gefeuert wird, muss schon einiges im Argen sein. Dass man Spiele verliert kann am Trainer liegen, wenn die Mannschaft haufenweise Airballs und Bricks schmeisst liegt das an den Spielern.
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Ich glaube Houston hat sich gerade offiziell aus Titelrennen verabschiedet. Wenn der Coach selbst keine leise Kritik an der Einstellung äussern darf und gleich von den Spielern gefeuert wird, muss schon einiges im Argen sein. Dass man Spiele verliert kann am Trainer liegen, wenn die Mannschaft haufenweise Airballs und Bricks schmeisst liegt das an den Spielern.

In meinen Augen war Houston nie im Titelrennen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.246
Punkte
113
Doch waren sie, als man mit zwei knappen Spielen im Halbfinale gegen den späteren NBA-Champion ausgeschieden ist. Spiel eins -4, Spiel zwei -1, Spiel drei -35, Spiel vier +13, Spiel fünf -14. Das waren jetzt keine 4 vernichtenden Niederlagen. Man weiss natürlich nicht ob der Trainer irgendwelche klar erkennbaren und beweisbaren Defizite hatte, aber wenn man sich tatsächlich von Diven diktieren lässt wer Trainer sein darf, dann ist das der Anfang vom Ende. Howard und Harden sind jetzt keine Spieler die stärker sind als alle anderen in der Liga, ohne gutes Team und System sind die Playoff-Kandidat und nicht mehr im Westen. Aber immerhin ist jetzt die Ausrede vom Feld, entweder die Spieler zeigen jetzt, dass die mit einem besseren System oder besserem Training wieder an der Spitze spielen können, oder die haben ihre Papiere unterschrieben. Howard ist kein Shaq, und Harden kein Jordan. Die beiden würde ich nicht als Max-Player bei Dallas spielen sehen wollen, da gibt es inzwischen andere.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
20 Freiwürfe für Harden, das ist merh als das ganze Raptorsteam zusammen. Das ist doch auch nicht mehr normal...
 

BigMick

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
0
Harden und Howard 47 bzw. 40 Minuten einzusetzen in einem Regular Season Spiel, das ist nicht normal! Aber man hat die Niederlagenserie gestoppt...
 

germanwunderkin

Bankspieler
Beiträge
1.024
Punkte
113
Wieso ballert Harden eigentlich die ganze Zeit wie ein Geisteskranker von Downtown weiter obwohl bis jetzt erst in ein bis zwei Spielen überhaupt was gefallen ist? 4-15, 1-10 etc. sind doch auch keine Dauerlösung.
Kobe wäre für so eine Serie früher von allen Seiten fertig gemacht worden und das völlig zurecht.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Kobe ist einfach ein Superstar und ein mindestens Top5-Spieler aller Zeiten. Da wird sowas richtigerweise anders betrachtet als bei einem überdurchschnittlich guten, schießwütigen SG mit großer Klappe und großem Bart, der maximal auf der Schwelle zum Superstar steht und in dem mE mit unsympathischsten Team der Liga spielt. Wenn ich in die Boxscores gucke, freue ich mich jeden Morgen (entweder über Dirk, oder über die Quoten von Harden, irgendwas findet sich immer) und hoffe, dass er noch lange unter 40% bzw. 30% bei den Dreiern bleibt. ;)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.246
Punkte
113
Bei dem besteht aber die Chance dass er tatsächlich 10 mal gefoult wurde.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Harden hat die Kacke mittlerweile so perfektioniert daß er sich ständig am Arm des Gegners einklingt und ihn dann an sich ranzieht vor dem Flop...einfach nur zum kotzen...
 
Oben