Houston Rockets - Saison 2023/2024

H-Town🚀

Nachwuchsspieler
Das Doppel Big lineup hat schon paar mal gut funktioniert. Bin aber eher Fan von Sengun/Smith/Eason/Thompson wenn man schon grösser spielen will. So bleibt das shooting existent und man hält sowohl Zone als perimeter in Schach.

Koxe

Nachwuchsspieler
Ist halt wirklich bitter das von den vier von dir genannten nur einer wirklich werfen kann. Wird wichtig das Thompson und Eason respektabel werfen, ansonsten muss da wirklcih nachjustiert werden. Aber ob der Siege bisher auch jammern auf hohem Niveau, es wird sich aber vermutlich in den Playoffs rächen.
Traue uns ehrlich gesagt nur Siege gegen Memphis und die Clippers in der ersten Runde zu. Lakers wird knapp, haben aber die besten 2 Spieler, die Nuggets und GSW wischen mit uns vermutlich den Boden auf, Minnesota sehe ich auch vorne.

H-Town🚀

Nachwuchsspieler
Das denke ich wiederum nicht, dass ein Team mit uns den Boden wischt. Minny müssen wir edwards aus dem Spiel nehmen, dann ist minny auch komplett lost. Nuggets und GSW sehr unangenehm, und vermutlich Erstrunden Aus, aber knapp. Laker, Mem und LAC machbar.

Koxe

Nachwuchsspieler
Dein Wort in Gottes Ohr, denke alle Teams werden gegen uns Thompson, Eason, offen stehen lassen, uns in die Set-Offense zwingen und wir gucken dann Green, Brooks und VV beim werfen zu. Sengun wird auch kein Faktor da die Zone dicht ist. Lasse mich aber nur zu gern eines besseres belehren.

H-Town🚀

Nachwuchsspieler
Ja, set play ist noch viel Luft nach oben. Gut dass aber auch defense und Rebounding mit einfließen. Und da sind wir top. Wir kaschieren damit unsere miese efg% und TS% indem wir uns 2. Chancen erarbeiten. Und ehrlicherweise lasse ich es lieber darauf ankommen dass ein Gabe Vincent oder DFS uns vom perimeter schlägt,wenn ich dafür Luka ,Reaves oder Bron in Schach halte .

Finde zudem dass wir viele Systeme spielen können . Big lineups , small Ball, all wing lineups .

Es sind unseren ersten PO wieder naxh dem Harden Drama. Keine Schwarzmalerei nötig. Und wir können noch traden und haben noch Entwicklung vom Reed und Cam in der Hinterhand.

Für ein tiefen Run braucht es in jedem Fall einen verlässlichen BC .

Btw-Thompson muss in die Ecke,dann geht's auch mit dem Spacing.

Anhänge

• Screenshot_20250401_100645_Chrome.jpg
    Screenshot_20250401_100645_Chrome.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:

Koxe

Nachwuchsspieler
Stimmt, der Eckendreier lässt etwas hoffen auf weitere Steigerungen.
Ansonten hast du vollkommen Recht, endlich wieder Playoffs, das wird ein Fest.
Warum Cam diese Saison nicht häufiger das Parkett sieht habe ich ehrlich gesagt bisher noch nicht so recht verstanden. Natürlich sind Eason und Thompson und Brooks deutlich bessere Verteidiger, aber die Offense von ihm würde uns schon gut tun

H-Town🚀

Nachwuchsspieler
Cam ist noch 20 und bei all unserem Talent ist es wirklich schwer allen Zeit zu geben. Defensiv finde ich ihn manchmal zu unkonzentriert und zu oft auf gamble aus. Udoka mag es diszipliniert.

Deshalb bekommen dann auch eben brooks, Thompson, Tari und Bari den Vorzug.

Ich würde daher auch kein grosses Paket für KD schnüren. Wir opfern am Ende zuviel Variabilität und D.

Von mir aus FVV,Cam plus ordentlich Picks, sber eben keinen anderen aus dem aktuellen Kern für einen 37 Jährigen

Zuletzt bearbeitet:

Koxe

Nachwuchsspieler
KD würde ich ehrlich gesagt gar nicht mehr holen. Ganz davon ab das er natürlich in seinem Alter nachlässt und max. noch kommende Saison eine wirkliche Verstärkung sein könnte, hinterlässt er seit ein paar Jahren überall nur verbrannte Erde.
Da würde mich schon Booker eher interessieren, dafür auch gerne Green und ein paar Picks der Suns abgeben, das Team würde mit einem verlässlichen Crunchtime Scorer schon eine weitere Stufe erklimmen.
Am Ende werden wir einige der jungen Spieler abgeben müssen, bekommen eh nicht alle Spielzeit, besonders wenn wir noch einen Lottery-Pick aus diesem Jahr von den Suns bekommen sollten.
Mir fast egal wer, er muss nur werfen können und natürlich müssen wir Thompson behalten.

Koxe

Nachwuchsspieler
Mit einem Pflichtsieg die 50 Siege-Marke geknackt, nicht schlecht. Dazu scheinbar die Starter schonen können, was will man mehr.
Nun vier Siege vor den Lakers und 3 vor den Nuggets. Wäre schon nicht schlecht 2ter zu werden, in der Hoffnung somit dem Wolves aus dem Weg zu gehen und sich mit dem Sieger von Clippers/Grizzlies rumschlagen zu dürfen. Wobei natürlich keiner weiß ob die Tabelle so bleibt.

Die Lakers haben noch 7 Spiele, dabei aber auch 3 b2b, ob Sie da mehr als 5 Siege holen? Mit 5 Siegen kämen Sie auf 51 Siege, wir spielen noch gegen Sie am vorletzten Spieltag, da entscheidet sich der Tie-Breaker.
Denver hat noch 5 Spiele, nur gegen uns am letzten Splieltag das hintere b2b, hier kann man vermutlich von einem Restday für den Joker ausgehen, wir sind aber in der Lage auch so gegen Sie zu verlieren. Müssen auch 4 Spiele gewinnen um vor uns zu stehen, Tie-Breaker entscheidet sich auch im letzten Spiel.

Bedeutet wenn wir 2 der letzten 5 Spiele gewinnen sollte es ganz gut aussehen mit dem 2ten Platz, es warten aber nur noch Hochkaräter: Thunder, Warriors, Clippers, Lakers, Nuggets. Alle müssen theoretisch ihre Spiele gewinnen, nur die Thunder nicht, die gewinnen aber trotzdem weiter.
Bin aber ob der heutigen Niederlage der Nuggets und den vielen b2b der Lakers halbwegs zuversichtlich das es mit dem 2ten Platz klappt.

Minnesota hat den leichtesten Restspielplan (2*Nets, Philly, Utah), Clippers und Memphis gehen so.
Phoenix hat übrigens den nach uns schwierigsten Schedule, könnte also reichen mit dem Lottery-Pick auch wenn Sacramento grad alles versucht um die Playoffs zu vermeiden.

H-Town🚀

Nachwuchsspieler
Mit einem Pflichtsieg die 50 Siege-Marke geknackt, nicht schlecht. Dazu scheinbar die Starter schonen können, was will man mehr.
Nun vier Siege vor den Lakers und 3 vor den Nuggets. Wäre schon nicht schlecht 2ter zu werden, in der Hoffnung somit dem Wolves aus dem Weg zu gehen und sich mit dem Sieger von Clippers/Grizzlies rumschlagen zu dürfen. Wobei natürlich keiner weiß ob die Tabelle so bleibt.

Die Lakers haben noch 7 Spiele, dabei aber auch 3 b2b, ob Sie da mehr als 5 Siege holen? Mit 5 Siegen kämen Sie auf 51 Siege, wir spielen noch gegen Sie am vorletzten Spieltag, da entscheidet sich der Tie-Breaker.
Denver hat noch 5 Spiele, nur gegen uns am letzten Splieltag das hintere b2b, hier kann man vermutlich von einem Restday für den Joker ausgehen, wir sind aber in der Lage auch so gegen Sie zu verlieren. Müssen auch 4 Spiele gewinnen um vor uns zu stehen, Tie-Breaker entscheidet sich auch im letzten Spiel.

Bedeutet wenn wir 2 der letzten 5 Spiele gewinnen sollte es ganz gut aussehen mit dem 2ten Platz, es warten aber nur noch Hochkaräter: Thunder, Warriors, Clippers, Lakers, Nuggets. Alle müssen theoretisch ihre Spiele gewinnen, nur die Thunder nicht, die gewinnen aber trotzdem weiter.
Bin aber ob der heutigen Niederlage der Nuggets und den vielen b2b der Lakers halbwegs zuversichtlich das es mit dem 2ten Platz klappt.

Minnesota hat den leichtesten Restspielplan (2*Nets, Philly, Utah), Clippers und Memphis gehen so.
Phoenix hat übrigens den nach uns schwierigsten Schedule, könnte also reichen mit dem Lottery-Pick auch wenn Sacramento grad alles versucht um die Playoffs zu vermeiden.
Danke fürs raus popeln und niederschreiben des schedule der teams. Hab auch schon öfter die Pläne und Gegner verglichen bei den Teams. Herausforderung für alle ist sicherlich, Beate matchup in Runde1 und okc aus dem Weg gehen .

Heute Nacht war übrigens mega geil wie die Halle Reeeeeed gefordert und supportet hat.

Koxe

Nachwuchsspieler
Was hat Beate nun damit zu tun? ;)
Wäre doch cool wenn von Reed diese Saison noch was käme was weiterhilft, glaube aber eher an 3 DNPs in den nächsten Spielen, so es nicht wieder einen Blowout in die eine oder andere Richtung gibt

Oben