@Nic
Na, aber bei 7-seconds-or-less geht's ja eben drum mit verflucht schneller Offense Gegner zu ermüden. Jokic ist genial, aber hast du gesehen wie der sich plagen muss um schnell in die Defense zurückzukommen? Das Tempo von Russ hält der vermutlich auch keine Serie aus und so kann man behaupten, dass Non-Floor-Running-Bigs oftmals unspielbar sein werden, wenn ihr Team "hinten" in Unterzahl spielt.
Grad vorhin hat es die Rockets wenig gejuckt, dass Davis 32P machte. Tucker und Covington nervten ihn gut genug. Vorne hatte Westbrook (41P) Freiheiten und Platz genutzt, die er bisher wohl selten in seiner Karriere hatte. Die kleinste Aufstellung seit Jahrzehnten (als nur weiße Steuerbürofachangestellte in der NBA spielten) rang die langen, athletischen Lakers nieder. Diese konterten sogar teilweise selber mit Smallball. Das Game wird den Rockets Mut machen.
Aber ob sie den offensiven Output über ne Serie halten können - wie du völlig richtig meinst - stell ich mir auch schwer vor. Und natürlich werden die Rockets allesamt überspielt in den Playoffs sein. Immerhin scheint D'Antoni wenigstens bisschen was gelernt zu haben in Sachen "Load Management" und lässt seine Spieler immer wieder mal pausieren.
Noch was anderes. Die Rockets-Franchise steht irgendwie auf alte Gefährten. Aaron Brooks wurde in der Vergangenheit ja 5000mal geaddet, Covington haben sie einst als Rookie gecuttet und Bruno Caboclo - "The Brazilian Durant" wollte man zurück haben seit er vom G-League-Affiliate zu Memphis ging. Sie cutteten auch deswegen schon Gary Clark meinten Experten.
Er ist einer meiner Lieblings-Prospects. Ich weiß er zeigte bisher wenig in der NBA, er wurde auch schon als "Failed Freak" oder "Next Giannis" bezeichnet und vielleicht wird sich der 24-jährige auch in Houston nicht durchsetzen. Aktuell ist er noch ein paar Wochen verletzt raus, aber er ist cooler Spieler, der sich bei der WM kürzlich auch einen Namen als Giannis-Stopper machte (blockte ua dessen Game-Winner-Dunk)