How I Met Your Mother


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
HIMYM ist ja seit längerer Zeit schon eine der am meisten diskutierten Serien im "Zuletzt gesehen"-Thread, von daher dürfte ein eigener Thread schon überfällig sein.

Nach neun Episoden der 5. Staffel kann man auch mal ein kleines Zwischenfazit ziehen. Ich bin bislang eigentlich recht zufrieden. Es ist zwar etwas seltsam, dass man eine ganze Staffel lang (!) auf Barney/Robin hingearbeitet hat, nur um das ganze nach sechs oder sieben Episoden schon wieder zu sprengen. Aber Barney ist single einfach eine eigene Kategorie, wie "The Playbook" gezeigt hat - für mich das absolute Highlight bisher in der Season.

Die aktuelle Episode "Slapsgiving 2" hat mir auch sehr gut gefallen. Dass manche ein wenig enttäuscht davon sind, liegt wohl an den Erwartungen, die man bei dem Episodentitel hat. Chris Elliott hat erwartungsgemäß eine starke Leistung abgeliefert, und das Trio Robin/Ted/Barney hat zumindest bei mir wieder für einige Lacher gesorgt.

Noch ein Wort zu den Quoten: die 5. Staffel ist quotentechnisch bisher sehr stabil. Die Quoten bewegen sich zwischen 8 und 10 Millionen Zuschauern, was vollkommen in Ordnung ist, wenn man sich die Konkurrenz im 8 Uhr-Timeslot am Montag ansieht: "Dancing With The Stars", "House" und "Heroes" (wobei letzteres eh schon seit einiger Zeit keine echte Konkurrenz mehr ist ;)). Zudem hat man mit "Accidentally on Purpose" die quotenschwächste CBS-Serie vom Montag als Lead-Out - wenn die zwei Serien den Platz tauschen würden, wäre HIMYM direkt vor Two and a Half Men, was die Quoten wohl noch mal ankurbeln würde. Die Werte in der Zielgruppe sind bei HIMYM ebenfalls überzeugend, wodurch man sich schon leise Hoffnungen auf eine 6. Staffel machen darf.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Die letzte Folge habe ich noch nicht gesehen, muss aber sagen, dass die Serie doch nachgelassen hat bzw. das Konzept langsam erschöpft scheint. Barney und Robin musste passieren, das war lange klar, aber man hat das doch etwas schnell abgehandelt. Auch der Marshall-Lily-Geschichte fehlt es seit der Heirat ein wenig an Dynamik, und Robin finde ich eh langweilig.
Aber gut, ich nehme an, dass Teds Suche nach Mrs.Ted jetzt wieder stärker in den Mittelpunkt rückt - vielleicht kann man ja so ein wenig an Fahrt aufnehmen. Wieviele Staffeln wird es denn mindestens noch geben?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
HIMYM ist ja seit längerer Zeit schon eine der am meisten diskutierten Serien im "Zuletzt gesehen"-Thread, von daher dürfte ein eigener Thread schon überfällig sein.


:thumb: :thumb: über die serie wird wirklich in einem ausmaß diskutiert das ich nie verstehen konnte warum sich nicht mal einer erbarmt hat und einen eigenen thread aufgemacht hat.

ist doch auch das beste für alle forumsteilnehmer, die vielen fans können hier ausführlich diskutieren und der serien thread wird nicht damit überschwemmt.
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
gerade die letzten 2 neuen folgen, the playbook und slapsgiving 2, fertig gesehen. the playbook war im großen und ganzen richtig gelungen wie ich finde (da hat aber schon das thema an sich genug material für lacher geliefert), aber von slapsgiving war ich richtig, richtig enttäuscht. das ganze drumherum um den slap bis hin zu den nervtötenden letzten ca. 5 minuten war sehr schwach gelöst mMn, eine der schlechteren folgen...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Hat nachgelassen. Finde die 5. Staffel bislang echt schwach und im Vergleich sogar die 7. von Two and a half men besser und da dachte ich schon in der 5. und 6. der Karren ist langsam an die Wand gefahren.

Und persönlich steht HIMYM aktuell auch im Schatten von Big Bang Theory, die sind "erst" in der 3., aber steigern sich anscheinend immer noch.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Die letzte Folge war wirklich mies und auch völlig vorhersehbar. Der interessanteste Moment war, als Ted zu Robin "I'm still in love with you" sagte und ich in Gedanken schon die Autoren erwürgen wollte, bis dann einen Augenblick später klar wurde, dass das nur ein Trick von Ted war.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.321
Punkte
113
Ja vor allem das Ende hat mich auch entäuscht, ich wusste ganz klar was Marshall machen würde!

Der Rest war aber gut, Barney ist ja immer TOP ("mamaaaaaa" oder wie er Robin manipulieren will! :laugh2:) und auch Lilly gefällt mir immer mehr (mit meiner Meinung stehe ich sicher alleine da..)!

Aber wie Max Power sagt, vielleicht waren die Erwartungen einfach viel zu gross!
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Ja vor allem das Ende hat mich auch entäuscht, ich wusste ganz klar was Marshall machen würde!

Der Rest war aber gut, Barney ist ja immer TOP ("mamaaaaaa" oder wie er Robin manipulieren will! :laugh2:) und auch Lilly gefällt mir immer mehr (mit meiner Meinung stehe ich sicher alleine da..)!

Aber wie Max Power sagt, vielleicht waren die Erwartungen einfach viel zu gross!

Die Autoren sind auch ziemlich bescheuert, es jedes mal als Event anzukündigen. Der beste Slap war tatsächlich der beim Barneys One Man Theater.
Es wird auch Zeit Richtung Hauptplot zu gehen und etwas weg von diesen Charaktervertiefungsfolgen. Das hat man alles schon irgendwo mal gesehen.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
und auch Lilly gefällt mir immer mehr (mit meiner Meinung stehe ich sicher alleine da..)!

Youuu son of a bitch^^ Das find ich genial^^ Ansonsten muss ich auch sagen das die Folge leicht enttäuschend war, aber mir war klar das die Erwartungen bei jedem sehr hoch liegen werden durch die Ankündigungen. Aber trotzdem find ich die Staffel nicht so schlecht bis jetzt, waren zwar erst glaube 3 Richtig geniale Folgen dabei, aber naja wird schon noch. Allerdings find ich auch, dass sich die Story mal wieder weiter entwickeln könnte, denn momentan is das einfach zusammenhanglose Comedy.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Von welchen Erwartungen und Ankündigungen wird denn hier eigentlich immer geredet?

Ich hab' jedenfalls eine ganz normale Folge erwartet, nichts weiter.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Naja ich denke das eigentlich alle Fans gespannt waren wegen Slapsgiving 2, ich meine Slapsgiving war ein riesen ereignis, das man da besonders auf die 2 version davon gespannt ist ist ja wohl normal
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Habe neulich wieder einen Versuch mit dieser Serie unternommen und bin wieder gescheitert. Mir sind die einfach alle unsympathisch und obwohl schon einige gute Gags dabei sind nimmt mich die Serie überhaupt nicht mit.
Das ist wohl ein Phänomen, welches an mir vorbei geht.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.771
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Habe neulich wieder einen Versuch mit dieser Serie unternommen und bin wieder gescheitert. Mir sind die einfach alle unsympathisch und obwohl schon einige gute Gags dabei sind nimmt mich die Serie überhaupt nicht mit.
Das ist wohl ein Phänomen, welches an mir vorbei geht.

Ich dachte schon, ich wäre der einzige dem es so geht. Das selbe bei Big Bang Theory. Ich höre dauernd wie geil das ist und ich finds einfach nur zum :sleep:
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Oh Gott die deutschen Folgen kommen wieder auf Pro 7^^
Stellas Stimme geht ja mal gar net oh.......... Ok, alle Stimmen gehn überhaupt net^^
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Hat hier jemand zufällig den Bro Code gelesen? Ich will meinen Bruder mal dazu animieren, etwas auf Englisch zu lesen und da wäre das sicherlich nicht das Schlechteste, da er die Serie sehr gern schaut. Allerdings würde ich gerne wissen, ob das einfach nur eine Aneinanderreihung von sämtlichen Regeln ist oder ob da auch teilweise längere Texte sind oder wie ich mir das generell vorstellen muss.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Hab ihn hier liegen, ist eigentlich ne aneinanderreihung der Regeln, mir erklärungen zu den Regeln, aber richtig lange Texte sind das einigenlich nicht. Höchstens ma ne A5 Seite halb bedruckt in etwas kleinerer Schrift. Aber die Regeln selber sind höchstens 5 Sätze oder so
 
Oben