Zusätzlich kommt noch dazu, dass die Schauspieler in den USA einfach keine großen Namen sind.
Es gibt natürlich einen riesigen Unterschied zu TAAHM, denn Charlie Sheen war ja mal ein ziemlich großer Filmstar (besonders in den 80ern) und blieb immer in den Schlagzeilen, aber die "Friends"-Schauspieler hatten ebenfalls vorher kaum die großen Namen, und auch zu den Schauspielern z.B. aus "The Big Bang Theory" gibt es diesen Unterschied nicht.
Bei TBBT waren 3 der 5 Schauspieler ebenso vorher fast gänzlich unbekannt: Kaley Cuoco kannte man vielleicht aus "8 Rules" und Johnny Galecki aus "Roseanne", aber die anderen drei, insbesondere Jim Parsons, wurden erst mit dem Erfolg der Serie zu größeren Namen, wobei ich bei Helberg und Nayyar glaube, dass da die meisten immer noch nur ihre Rollennamen Howard und Raj kennen.
Bei HIMYM ist es ähnlich: Alyson Hannigan war sicherlich nie das große Zugpferd, aber sie war einigen aus früheren Rollen bekannt (in erster Linie "Buffy", wofür sie angeblich am Ende auch schon bei 250.000 Dollar pro Episode angelangt war, und dann aus "American Pie"). Neil Patrick Harris war zumindest als Ex-Kinderstar und durch seine vielen Rollen einigen bekannt.
Der Stellenwert dieser Serienschauspieler hängt sehr am Erfolg der Serie: NPH ist dabei sicherlich noch derjenige, der am meisten durch HIMYM profitierte, denn durch die Nominierungen für Emmys und Golden Globes fällt er besonders auf. Josh Radnor dagegen kann eigentlich nur hoffen, dass HIMYM so lange wie möglich läuft, er von den anderen mitgetragen wird (es ist natürlich auch rollenbedingt, denn Ted ist eigentlich der langweiligste aus der ganzen Gruppe) und er in der Zeit entsprechend viel Geld mit abkassieren kann, denn ich glaube, dass er danach wieder in der Versenkung verschwinden wird. Da könnte ich mir vorstellen, dass er ähnlich wie "Friends"-David Schwimmer (abgesehen von der Sprechrolle bei "Madagascar" machte er eigentlich gar nichts mehr) oder "Married with Children"-Amanda Bearse eher zum Regisseur wird. Jason Segel macht es noch am besten, denn der stellt sich gerade so auf, dass er vielleicht nicht mehr alleine auf HIMYM angewiesen sein wird.