Hoy jugamos: Real Madrid - Manchester City

Bronx Bull

Bankspieler
Pep schon neue Spieler gekauft?

Hätte nie gedacht, dass ich heute so lachen kann. Klar, gegen die Bayern gehst du unter, aber erst mal den Scheichclub besiegen:LOL:

Ich finds ja irgendwie lustig, wie Du auf Real-Seite und @Schwarz-Rot-Gold Adler auf Bayern-Seite hier die Favoritenrolle hin und herschieben und beide vom Untergang des eigenen Vereins im Viertelfinale schreiben. :D

Sollte es tatsächlich zu dem Duell kommen, dann erwarte ich sauenge Spiele und am Ende wahrscheinlich eine Verlängerung. Eigentlich wäre Bayern dieses Jahr dran, Real endlich mal wieder zu besiegen. Aber Real ist in der Champions League halt nochmal eine andere Hausnummer, siehe heute. Das wird, wenn es denn kommt, eine ganz heiße Kiste bis zur letzten Sekunde des Rückspiels. Vom bisherigen Saisonverlauf würde ich Bayern leicht favorisieren, in Anbetracht der letzten Spiele gegeneinander aber eher einen Ticken zu Real tendieren. Einfach ein totales 50/50-Ding.

Bronx Bull

Bankspieler
Real beschränkt sich jedenfalls inzwischen sehr aufs verteidigen, wodurch City ein paar gute Chancen bekommen hat. Ich habe es ja eben geschrieben: Lass City mal ein Tor machen und dann wird das in Manchester nochmal eine ganz enge Kiste.

Bronx Bull

Bankspieler
Isso…man hätte ich mal wieder Bock auf so ein Finale, aber nein ausgerechnet in diesem Jahr müssen wir wieder gegen die Champions-League-Hexer ran

Jetzt warte doch erstmal ab. Klar, gegen Real ist immer speziell und in den letzten Jahren war das auch oft extrem bitter für Bayern. Schiedsrichter blind, eigene Torwartfehler etc. etc. Real hat diesen Champions-League-Teufelspakt, absolut, aber Bayern ist dieses Jahr bärenstark. Wenn nicht jetzt, wann dann? Klar wird das extrem schwer, klar wird das extrem knapp, aber das wird es auch für Real. Die haben sicherlich auch keinen Bock, schon im Viertelfinale gegen Bayern zu spielen. So gar keinen.

Bronx Bull

Bankspieler
Und Feierabend! Habe ja mit vielem heute gerechnet, aber nicht damit, dass Real City absolut humorlos mit 3:0 abfrühstückt. Das war Offensiv wie Defensiv absolut effizient. City hingegen hat null Lösungen gefunden. Definitiv ein Statement-Sieg für Real in einer bislang spielerisch schwachen Saison.

carlch

Nachwuchsspieler
Und Feierabend! Habe ja mit vielem heute gerechnet, aber nicht damit, dass Real City absolut humorlos mit 3:0 abfrühstückt. Das war Offensiv wie Defensiv absolut effizient. City hingegen hat null Lösungen gefunden. Definitiv ein Statement-Sieg für Real in einer bislang spielerisch schwachen Saison.
City ist halt sobald sie einen gut stehenden tieferen Block bespielen müssen ziemlich ohne Durchschlagskraft aktuell. Dazu ist die Defensive aktuell nicht in der Lage wirklich verlässlich zu verteidigen. Guehi ist noch nicht so ganz angekommen, Rodri und Foden nicht mehr die Spieler von vor zwei Jahren und Gvardiol fehlt an allen Ecken und Enden. Wenn dann auch noch Donnarumma patzt und Haaland garnicht ins Spiel kommt ist von der einstigen Übermacht nicht mehr viel übrig.

Zuletzt bearbeitet:
Oben