HSV-Thread 06/07

Vash

Nachwuchsspieler
JL13 schrieb:
Kann mir hier einer erklären warum der HSV gegeüber der Konkurrenz so schwachgeredet wird? Bremen verliert Micoud, holt dafür Diego, und schon heisst es Bremen Meister CL Sieger und Weltpokalgewinner. HSV verliert Van Buyten, holt dafür Kompany, und schon sieht man sie nicht mal mehr international. Wo ist denn der Unterschied? Das einzige Manko beim HSV ist doch wohl das Barbarez nicht gleichwertig ersetzt werden konnte. ABer sie gleich so schwachreden, die anderen Klubs haben auch wichtige Spieler abgeben müssen (Ballack, Lizarazu, Micoud,...)

Der HSV verliert die zwei Führungsspieler.

Bayern und Werder verlieren ihre "Diven", die keine echten Führungsspieler sind.
Ich gehöre aber zu denen, die glauben dass Bremen dieses Jahr schwächer ist.
Warum jeder den HSV niedermacht ist einfach die Tatsache, dass man auf jeder Position schwächer geworden ist oder zumindest ein Fragezeichen steht.
Hat Kirchstein wieder eine gute Saison ? Werden Boula und Kompany zu Weltstars ? Wer ersetzt Beinlich ? Was machen wir ohne Barbarezs Tore ?
Bremen hatte auch viele Fragezeichen nach ihrer ersten tollen Saison mit den vielen Abgängen. Die könnten sich aber bewehren.

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
JL13 schrieb:
Wo ist denn der Unterschied?

Wo der Unterschied ist? Ganz einfach, die Konstanz... Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer und wie der HSV z.B. mit Druck umgehen kann hat er am letzten Bulispieltag resp. gestern in der CL-Quali bewiesen. Und Druck wird der HSV diese Saison haben um seine selbstgesteckten Ziele (Top 20 in Europa) zu erreichen....

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Vash schrieb:
Der HSV verliert die zwei Führungsspieler.

Bayern und Werder verlieren ihre "Diven", die keine echten Führungsspieler sind.
Ich gehöre aber zu denen, die glauben dass Bremen dieses Jahr schwächer ist.
Warum jeder den HSV niedermacht ist einfach die Tatsache, dass man auf jeder Position schwächer geworden ist oder zumindest ein Fragezeichen steht.
Hat Kirchstein wieder eine gute Saison ? Werden Boula und Kompany zu Weltstars ? Wer ersetzt Beinlich ? Was machen wir ohne Barbarezs Tore ?
Bremen hatte auch viele Fragezeichen nach ihrer ersten tollen Saison mit den vielen Abgängen. Die könnten sich aber bewehren.
100% Zustimmung.

D@X

Nachwuchsspieler
also irgendwie gefiel mir die aufstellung des hsvs gegen bielefeld nicht. warum sitzt trochowski auf der bank? der ist mMn für den Spielaufbau sehr wichtg und wessen ecke führte zum ausgleich? generell sollte troche mehr ecken schießen, aber freistöße soll man schön weiter van der vaart schießen.
außerdem denke ich, dass lauth starten sollte, der kennt seine mitspieler (sanogo ausgenommen) besser. guerro soll mal schön von der bank kommen.

Fro

Nachwuchsspieler
Kompany verletzt, Atouba verletzt, Boulahrouz verletzt... Die nächsten Wochen werden nicht leicht, und Verstärkungen sind auch momentan nicht in Sicht. panik:

fabolous

Nachwuchsspieler
Ich dachte Boula ist wieder fit für Samstag und Atouba hat ja eh schon gespielt letzte Woche, auch wenn er seine Form noch nicht hat.

Fro

Nachwuchsspieler
Boulah hat noch immer Schmerzen im Knie, sollten sie nur "mäßig" sein, will er auf die Zähne beissen.
Atouba hat zwar letzte Woche gespielt, aber die Probleme an den Adduktoren sind noch immer vorhanden. Er ist diese Woche nach Paris zu seinem Vertrauensarzt gereist und wird vorerst nicht mehr spielen, bevor die Ursache der Schmerzen nicht gefunden ist.

fabolous

Nachwuchsspieler
Fro schrieb:
Boulah hat noch immer Schmerzen im Knie, sollten sie nur "mäßig" sein, will er auf die Zähne beissen.
Atouba hat zwar letzte Woche gespielt, aber die Probleme an den Adduktoren sind noch immer vorhanden. Er ist diese Woche nach Paris zu seinem Vertrauensarzt gereist und wird vorerst nicht mehr spielen, bevor die Ursache der Schmerzen nicht gefunden ist.

Das wichtige Spiel ist ja eh am Dienstag, hoffe mal dass der HSV die CL erreicht.
Sonst wäre die erfolgreiche letzte Saison irgendwie für die Katz...

croshere44

Nachwuchsspieler
das kannst du laut sagen. Was der HSV zur Zeit betreibt, grenzt an Selbstzerfleischung. Man hat das Gefühl, dass sie all das, was sie mit Doll und Beiersdorfer aufgebaut haben, selber wieder zu nichte machen.

Wenn sie das aber so krass durchziehen würden, dann müssten sie schon längst einen Ersatz in der Hinterhand haben. Wird mit Sicherheit genauso eine faustdicke Überraschung werden wie der Abgang von Khalid.

tobinho

Nachwuchsspieler
Nicht schlecht! Das HSV Supporters Forum schaffte 250 Einträge zu dem Thema in 3 Stunden. Die meinung geht von Überracht bis total Fassungslos.
Am ehesten wird über Baumsoong oder den Typ ohne Vokale aus Ost-Europa als Nachfolger spekuliert.

Zuletzt bearbeitet:

Vash

Nachwuchsspieler
BITTE WAS ?!...

Das ist doch nicht deren ernst ?..omg.. WO IST DA DENN NOCH DER MASTERPLAN ?...das wars..wir kämpfen um den UI-Cup

D@X

Nachwuchsspieler
vielleicht ging es dem hsv nur ums kohle scheffeln, kann ich mir aber kaum vorstellen.
kann es irgendwie noch nicht so richtig fassen.
der plan könnte sein ne menge junger spieler zu kaufen und mit denen dann den großen wurf zu versuchen. aber naja, das dauert ....

Vash

Nachwuchsspieler
D@X schrieb:
vielleicht ging es dem hsv nur ums kohle scheffeln, kann ich mir aber kaum vorstellen.
kann es irgendwie noch nicht so richtig fassen.
der plan könnte sein ne menge junger spieler zu kaufen und mit denen dann den großen wurf zu versuchen. aber naja, das dauert ....

Das könnte es sein...vielleicht sind sie auch davon ausgegangen, dass Boula und Kompany nicht zusammen passen.

Wurzelsepp

Bankspieler
Oder etwas ganz einfaches:

Wenn Abramovich mit den Geldscheinen wedelt, so kann (und will) der HSV, und nicht nur der HSV, nicht mithalten. Hat in dem Fall auch keinen Sinn, lieber die 1x Millionen nehmen und einigermassen gescheit investieren, statt mit einem unzufriedenen Spieler dazustehen.

Fro

Nachwuchsspieler
Ich bin erstmal pappsatt jetzt. Wenn Chelski mit den Millionen winkt, können wir nichts machen. Aber zu diesem Zeitpunkt jetzt noch einen Leistungsträger zu verkaufen finde ich unmöglich. Ich rechne jetzt auch mit Niederlagen gegen Cottbus und in Osasuna, wir haben ja praktisch jetzt keine Abwehr mehr, nachdem der Sturm auch schon nicht vorhanden war. Gerade menschlich ist Boulah ein riesen Verlust für das Team und Hamburg. :cry:

Der einzige Vorteil aus dem Verkauf für das Team könnte sich dahingehend ergeben, daß nun die 6er Position etwas entzerrt wird, weil Demel dauerhaft in die IV geht (eine IV Demel/Kompany würde spielerisch sicherlich zu den Spielstärksten in Europa zählen) und Horst damit dauerhaft die 6 bekleiden kann, wie er es ständig fordert. Dennoch erwarte ich jetzt mindestens 3 neue Spieler (ST, LV/LM und IV), am Liebsten wäre es mir, wenn Chelski gleich noch auf die Transferrechte an Alex verzichtet und den dann rüberschickt. :thumb:

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Fro schrieb:
Ich bin erstmal pappsatt jetzt. Wenn Chelski mit den Millionen winkt, können wir nichts machen. Aber zu diesem Zeitpunkt jetzt noch einen Leistungsträger zu verkaufen finde ich unmöglich.

Ich dachte gestern Abend es ist der 1te April. Absolut unverständlich und in meinen Augen nciht nachvollziehbar. Der HSV will oben dicke mitspielen und verkauft 3 Leistungsträger. Was ist das für eine Transferpolitik.:gitche:

Der einzige Vorteil aus dem Verkauf für das Team könnte sich dahingehend ergeben, daß nun die 6er Position etwas entzerrt wird
Ich hoffe de Jong schafft es endlich mal durchweg zu überzeugen, denn die Anlagen sind ohne Ende vorhanden.

weil Demel dauerhaft in die IV geht (eine IV Demel/Kompany würde spielerisch sicherlich zu den Spielstärksten in Europa zählen)
Ganz so weit würde ich nicht gehen.

Dennoch erwarte ich jetzt mindestens 3 neue Spieler (ST, LV/LM und IV), am Liebsten wäre es mir, wenn Chelski gleich noch auf die Transferrechte an Alex verzichtet und den dann rüberschickt.

Wird wohl einiges vom erreichen der C.L. abhängen.

btw.... wo soll der Boulah bei den Blues eigentlich spielen. Beide IV sind ne ganze klasse besser als der Holzhacker.

tobinho

Nachwuchsspieler
Habt ihr Demel bei Dortmund in der IV gesehen?
Der spielt zwar wesentlich besser mitlerweile, aber dass dürfte der kaum eine ganze Saison durchhalten.
Eigentlich müssen die noch mal zuschlagen.

AFROkaarster

Nachwuchsspieler
Vielleicht könnte man ja Gallas als Gegenleistung bekommen....Die Hamburger geben ihm bestimmt auch die 13 :D

Oben