HSV-Thread 06/07


D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
die sollen uns mal u.a. huth geben. wir brauchen dringend abwehrspieler. ich meine wir haben demel, atouba, der verletzt ist reinhardt, company und klingbeil. medhi kann man mMn nicht als abwehrspieler bezeichnen.
wenn wir huth nicht bekommen oder 1-2 abwehrspieler holen (wer weiß wie lange sich das mit atouba hinzieht) werden wir über die saison dicke probleme bekommen.
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Also ganz ehrlich, für mich ist de Jong eine einzige Gurke. Ich habe schon einige Spiele von ihm im Dress des HSV gesehen und er ist mir eigentlich nur dann aufgefallen, wenn er mal wieder rumgeholzt und sich dafür eine Karte eingefangen hat.
 

croshere44

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
auf der falschen Rheinseite ;)
gerüchten zufolge soll der HSV an Heitinga dran sein. Für mich wäre das imho ein ordentlicher Ersatz für relativ wenig Geld. Heitinga kann auch rechts spielen, falls also Mahdavikia ausfallen sollte wäre er die erste alternative dafür. Hätte man praktisch 2 Fliegen mit einer klappe geschlagen.

Wie es mit Verletzungsanfälligkeit aussieht, weiß ich nicht. Aber Holländer neigen ja dazu, ab und an mal heißblütig zu werden :clown: da ist Heitinga auch keine Ausnahme.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.257
Punkte
113
Heitinga wäre in der Tat ein guter Ersatz. Ganz so günstig soll er aber nicht sein., so zwischen 6 und 8 Mio. Für einen 22-jährigen mit den Qualitäten eines Haitinga wäre das imo aber ein angemessener Preis. Zudem ist die Kasse ja nun etwas gefüllt nach dem Verkauf von Boulahrouz.

Neben Haitinga sollen wohl auch Emanuelson und Babel ebenfalls ein Thema sein. Naja, der Nachwuchs von Ajax hatte schon immer was. :smoke:

Wären imo auf jeden Fall allesamt gute Leute. Wenn´s Mengenrabatt gibt, warum nicht. :D Wird aber viel auch davon abhängen, wie der HSV heute abschneidet.


PS: Alle drei Spieler wären für die Champions League nicht spielberechtigt, da sie schon für Ajax aufgelaufen sind.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
harrison schrieb:
PS: Alle drei Spieler wären für die Champions League nicht spielberechtigt, da sie schon für Ajax aufgelaufen sind.

Und deshalb wären mir 8 Millionen für Heitinga auch zuviel, auch wenn ich nicht davon ausgehe, daß wir nach dem heutigen Tag noch ein Champions League Spiel bestreiten in dieser Saison.
Ich würde mich daher am Liebsten mit Emanuelson (halte ich für einen hochtalentierten Spieler) und Alex für die aBwehr vertrösten lassen.;)
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.682
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
harrison schrieb:
Heitinga wäre in der Tat ein guter Ersatz. Ganz so günstig soll er aber nicht sein., so zwischen 6 und 8 Mio. Für einen 22-jährigen mit den Qualitäten eines Haitinga wäre das imo aber ein angemessener Preis. Zudem ist die Kasse ja nun etwas gefüllt nach dem Verkauf von Boulahrouz.

[...]

PS: Alle drei Spieler wären für die Champions League nicht spielberechtigt, da sie schon für Ajax aufgelaufen sind.
Macht doch nichts. Wenn Heitinga 6-8 Mio kostet holt man sich entweder noch einen 2ten neuen IV oder lässt mit Demel und Kompany spielen. An der Abwehr sollte es jedenfalls nicht scheitern, die steht selbst mit Reinhardt noch recht solide. Im Angriff wird es sich entscheiden, wie eine mögliche CL-Saison verläuft.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
De Jong zur Halbzeit bärenstark. Eines der wenigen Spiele in denen er mir richtig gut gefällt.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.257
Punkte
113
@Fro

Welchen Alex meinst du?



Shakey Lo schrieb:
Macht doch nichts. Wenn Heitinga 6-8 Mio kostet holt man sich entweder noch einen 2ten neuen IV oder lässt mit Demel und Kompany spielen. An der Abwehr sollte es jedenfalls nicht scheitern, die steht selbst mit Reinhardt noch recht solide. Im Angriff wird es sich entscheiden, wie eine mögliche CL-Saison verläuft.

Naja, recht solide ist aber für eine Mannschaft wie Hamburg nicht das Wahre, vor allem wenn man bedenkt, wie stark die Abwehr vorher war. Bisher hat sie sich jedenfalls schon ziemlich anfällig gezeigt imo.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.754
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
D@X schrieb:
super spiel von lauth.
Lol. Der war gut. Er war der Schlechteste auf dem Platz, aber kann auch sein, dass wir ein unterschiedliches Spiel gesehen haben.

Heitinga ist imho ein sehr guter Spieler, aber von der Spielanlage kein richtiger IV. In den gesehenen Spielen fand ich ihn auf RV meist besser. Für den HSV wäre er aber sicher ein sehr guter Innenverteidiger. Er dürfte sich mindestens auf dem gleichen Niveau, wie ein Boulahrouz befinden.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.699
Punkte
113
Ort
Country House
Glückwunsch :) Ich hatte euch zur 70. Minute ja schon abgeschrieben. Aber dann der gelungene Freistoß, Benjamins erstaunliche Kriechvorlage (mit Hand?) und de Jong steht halt richtig. Freut mich sehr.

Übrigens war die Kritik für die Sanogo-Verpflichtung wohl unberechtigt. Er ist talentiert genug für ein gutes Team in der Bundesliga. Das werde ich von Guerrero aber wohl niemals behaupten. Seine Ineffizienz und seine Konzentrationsaussetzer sind nervtötend.
 
H

Halil19

Guest
Den Kommentar hab ich mir verkniefen, aber wenn du das schon sagst... :D
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Glückwunsch :jubel: :jubel: :jubel:

Vor allem kämpferisch eine gute Leistung. Zudem stand die Innenverteidigung, bis auf den holprigen Anfang, gut.
Aber auch in diesem Spiel sah man das Problem des HSV: Der Sturm ist noch immer zu schwach. Lauth war schwach, Sanogo letztlich auf sich alleine gestellt und Guerrero hatte nach seiner Einwechslung nur ein, zwei gute Szenen und war im Abschluss schwach, dazu wirkt sein zugehen auf den Ball immer sehr arrogant, sprich langsam (und damit meine ich nicht gedanklich!)

Die Spanier sind ja nicht gerade zimperlich mit vdV umgegangen, der aber immer cool blieb :thumb:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.699
Punkte
113
Ort
Country House
Ja, muss ich van der Vaart auch zugestehen. Sehr überzeugend die Attacken weggesteckt oder sie trickreich umgangen. Gestern gefiel er mir gut, viel besser als im Hinspiel. Aber man könnte meinen, das physische Spiel seiner Gegenspieler hätte ihn in der zweiten Hälfte müde gemacht. In der ersten kam mehr (aber das war bei fast allen Hamburgern so).
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Herzlichen Glückwunsch nach Hamburg :jubel:
Hab das Spiel leider nicht sehen können, aber insgesamt ist das Weiterkommen des HSV wohl verdient.

Mit den sicheren Einnahmen aus der CL und dem Erlös aus dem Boula-Transfer sollte man jetzt dir Mannschaft zielgerichtet verstärken können.:thumb:

Ein Wort zu Sanogo:
Der wird sich für den Hsv noch bezahlt machen, für 10-15 Tore in der Liga ist er immer gut.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Shakey Lo schrieb:
Macht doch nichts. Wenn Heitinga 6-8 Mio kostet holt man sich entweder noch einen 2ten neuen IV oder lässt mit Demel und Kompany spielen. An der Abwehr sollte es jedenfalls nicht scheitern, die steht selbst mit Reinhardt noch recht solide. Im Angriff wird es sich entscheiden, wie eine mögliche CL-Saison verläuft.

Jap, sehe ich genau so.

Heitinga wäre ein klasse Spieler der IV und AV spielen kann.

Aber wenn man sich den Gurkensturm so anschaut, dann kann einem für die C.L. richtig :kotz: werden.
Alex wäre super aber imho kaum zu bezahlen.

Ist Trezeguet nicht noch auf dem Markt!:D
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Selbstverständlich wäre Alex nicht billig zu haben, aber vielleicht hat man da ja im Boulah-Transfer was vereinbart. Träumen wird ja noch erlaubt sein, kostet ja schließlich nichts. ;)
Chelsea tritt das Vorkaufsrecht ab und bezahlt daher weniger Ablöse für Boulah, Hamburg holt Alex als Ersatz für 2-3 Jahre und gibt Chelsea erneut ein Vorkaufsrecht, und verkauft ihn dann in ein paar Jahren, wenn er voraussichtlich genügend Länderspiele absolviert hat so daß er auch die Arbeitserlaubnis bekommt, an den Russen. So hört sich doch ein Masterplan an. :cool3:
Unmöglich ist sicherlich nichts, schließlich war man sich im Mai angeblich auch schon mit Tevez einig, wenn man der WAMS und einem Aufsichtsratsmitglied glauben darf. ;)
 
Oben