HSV-Thread 06/07


Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Da hab ich gestern Abend wohl einen richtigen Tipp abgegeben in feuchter Runde, Joris Mathijsen scheint der Mann für die Abwehr zu werden. :thumb:
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.682
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Fro schrieb:
Da hab ich gestern Abend wohl einen richtigen Tipp abgegeben in feuchter Runde, Joris Mathijsen scheint der Mann für die Abwehr zu werden. :thumb:
Der ist mir beim gestrigen Durchforsten von transfermarkt.de auch wieder eingefallen. Eine gute Wahl.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Glückwunsch...

Hoffe das der HSV jetzt die Millionen richtig investiert und eine gute Truppe auf die Beine stellt um Deutschland gut international zu vertreten. Es ist gut das 3 Mannschaften in der CL sind und hoffentlich weit kommen. Denn diese Saison müssen die Deutschen was bringen damit wir unsere 3 CL-Plätze behalten..

Heitinga finde ich persöhnlich zu offensiv,4 offensiv angehauchte VER wären mMn zu viele,dann eher die Millionen für eine Hühnen wie Alex ausgeben und vielleicht noch nen ST verpflichten der zu Sanogo passt.Lauth und Guerrero haben mir nicht so sehr gefallen...
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
Oh Mann, was hatte der HSV für einen Riesendusel in der 92. Minute !
Man sollte sich bei allem Jubel immer vor Augen halten, dass man das Weiterkommen eigentlich nur der Blödheit des Osasuna-Spielers zu verdanken hat.
Sei's drum, 8 Millionen einsacken und hoffen, dass es vielleicht zu GruppenPlatz 3 reicht um im UEFA-Cup zu überwintern....
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.674
Punkte
113
Ort
Hamburg
Cooper schrieb:
Oh Mann, was hatte der HSV für einen Riesendusel in der 92. Minute !
Man sollte sich bei allem Jubel immer vor Augen halten, dass man das Weiterkommen eigentlich nur der Blödheit des Osasuna-Spielers zu verdanken hat.
Sei's drum, 8 Millionen einsacken und hoffen, dass es vielleicht zu GruppenPlatz 3 reicht um im UEFA-Cup zu überwintern....

Andererseits wäre es ohne die blödheit der Hamburger im Hinspiel gar nicht erst dazu gekommen ;)

Das hat mich ein bisschen an die Szene der Schweizer gegen, ich glaube Frankreich, bei der WM erinnert. Hinten steht einer der den Ball wohl sicher versenken kann, aber direkt davor schnappt ihm ein Mitspieler den Ball weg und versemmelt es natürlich. Auch wenn es im Falle der Schweizer ein Handspiel war, der Ball flog praktisch identisch und beide male standen die Spieler auf gleiche Art und Weise frei.
 

NilsNBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.245
Punkte
0
Kirschstein war ja mal wieder unterirdisch bei dem Gegentor, selbst wenn da einer am Pfosten stehen sollte...

Generell gefällt mir der HSV dieses Jahr bisher überhaupt nicht, man hat wohl zuviel Qualität verloren mit Barbarez, Beinlich und den beiden Innenverteidigern. Aber mit Bayern und Bremen können Sie meines Erachtens auf gar keinen Fall mithalten. Kann mir auch kaum vorstellen, dass Sie dieses Jahr Dritter werden.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.674
Punkte
113
Ort
Hamburg
Beinlich würde ich nicht wirklich als Verlust betrachten. Er hat letzte Saison eh relativ selten gespielt und direkt vor seiner Verletzung war er grottenschlecht. Die anderen drei Abgänge hingegen wiegen schon schwerer.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Off-Topic

Mir ist gerade eine "was wäre wenn geschichte.." über den HSV durch denn kopf gegangen:

-Lukas Podolski entscheidet sich nach bedenken wg. zu großer Konkurrenz und evtl. bankangehörigkeit für den HSV statt für die Bayern (-10 Millionen)

-Khalid Boulahrouz wechselt kurz nach der WM überraschend für 15 Millionen zu Chelsea (+ 5 Millionen)

-Boubacar Sanogo wechselt für 3,8 Millionen zum HSV (+ 1,2 Millionen)

- Aufgrund dieser 2 Verpflichtungen und falls die CL erreicht wird, möchte Daniel van Buyten doch beim HSV bleiben.

- Die CL-erreicht ( 0-0 , 1-1 gg. Osasuna ) ( + 9,2 Millionen )

- Vincent Kompany wird für 8 Millionen verpflichtet ( + 1,2 Millionen)

-------------BOOM------------Mesiter 2006/2007 ???------------------- Topteams in Deutschland !!!-------

Ging mir grad beim Gassi-Gehen mit meinem Hund durch den Kopf...:rolleyes:
 

NilsNBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.245
Punkte
0
Dein armer Hund :D

Was wäre wenn ist doch immer Quatsch. Was wäre wenn der FC...Schreib jetzt hier keine 10 Seiten, ist ja der HSV Thread.

Denke, die Defensive des HSV ist immer noch sehr gut, nur die Offensive ist einfach zu dünn für Höheres besetzt.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
nbatibo schrieb:
Mir ist gerade eine "was wäre wenn geschichte.." über den HSV durch denn kopf gegangen:

Viel ärgerlicher ist noch diese "was wäre, wenn"-Geschichte:

[...]Nach dem Hinspiel gegen Osasuna vor rund zweieinhalb Wochen ist er mit Beiersdorfer übereingekommen, noch einmal auf dem Transfermarkt tätig werden zu wollen. Es wurden Lücken sichtbar, die das Duo vorher für überbrückbar hielt, mittlerweile aber als Risiko für einen erfolgreichen Saisonverlauf hält. Der Kader des HSV ist zwar reich an Talenten, aber arm an Erfahrungen. Nur 16 Spieler verfügen über nennenswerte Bundesligareife, der Rest rekrutiert sich aus Nachwuchsakteuren. Zudem ist die Achillesferse die linke Abwehrseite mit Atouba. Fällt der aus, "müssen wir innerhalb des Teams einfach zu viel rumschieben", sagt Doll.

Dabei hatte er das ideale Pendant schon so gut wie sicher. Der HSV war sich im Mai mit dem argentinischen Nationalspieler Carlos Alberto Tevez, 22, von Corinthians Sao Paulo über einen Wechsel einig - den auch Bayern München wollte. Doch dann kam dieser 13. Mai, das letzte Saisonspiel gegen Werder Bremen. Der HSV Zweiter, zu dem Zeitpunkt in der Champions Legaue, Bremen Dritter. Ein Unentschieden, und mit Tevez wäre eines der begehrtesten Talente der Welt in Hamburg gelandet. Werders Miroslav Klose aber zerstörte in der 72. Minute den Traum. Der HSV verlor 1:2, verspielte die Champions League und musste aus wirtschaftlicher Räson sowie mangelnder sportlicher Anreize von Tevez Abstand nehmen.[...]

Artikel erschienen am 20. August 2006
welt am sonntag

Danke nochmal an diesen blinden Halslosen, der in den letzten drei Spielen ein halbes Dutzend 100%iger Großchancen allesamt versemmelt hat. :mad:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Was ich erfahren habe sollte es wohl erstmal nur ein Ausleihgeschäft werden, wenn man sich mit der Ablöse nicht einigen kann. Das er nach der WM nicht mehr finanzierbar ist für uns steht wohl außer Zweifel, aber die Zeichen stehen definitiv auf Abgang.

Er hat sich jetzt mehrfach bei Corinthians im Training mit Carlos Alberto in die Haare bekommen (letztes Mal wurde das Training daraufhin abgebrochen), der neue Trainer hat ihm erstmal die Kapitänsbinde abgenommen und seine Familie hat er auch wieder nach Argentinien geschickt, nachdem ein paar "Fans" Frau und Tochter auf dem Stadionparkplatz beschimpft und bedroht haben. Sonntag hab ich ein Interview bei TV Globo mit ihm gesehen, direkt nach dem Spiel gegen Botafogo. Da hat er mehr oder weniger bestätigt, daß es wohl sein letztes Spiel für Corinthians gewesen ist, er ist Montag gar nicht mehr beim Training aufgetaucht und hat mittlerweile auch seine Wohnung in São Paulo leergeräumt. Ein Wechsel scheint also unvermeidlich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Tevez wäre sensationell, da ist dann auch Fro egal aus welchem Land er kommt.:p

Man muss das so deutlich sagen, der Angriff beim HSV ist zum :kotz: .
Das ist weder Qualität noch Quantität vorhanden.

Sollte man tatsächlich an Tevez herankommen, dann holt man noch Trezeguet und gut ist. :D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Tevez wäre ein Berreicherung für Hamburg und generell die Buli, aber ganz europa war hinter ihm her warum sollte dann zum HSV...

PS: Tevez gehört aber auch zu den Halslosen;)
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
nbatibo schrieb:
Tevez wäre ein Berreicherung für Hamburg und generell die Buli

Seine Tänze nach seinen Toren sind der absolute Lacher, der ist nochmal eine Ecke hüftsteifer als jeder Mittel- bzw. Nordeuropäer. :laugh2:
Allerdings ist er mittlerweile viel zu teuer nach der WM, ich denke mal, DB wird sich da noch anderweitig umschauen.
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Sind denn schon irgendwelche Namen bekannt für den Sturm?

Da wird doch auf jedne Fall noch einer kommen, oder?
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Nach Joris Mathijsen (AZ Alkmaar) steht nun Juan Pablo Sorin kurz vor einem Wechsel nach Hamburg.

WOW, das wäre eine echte Verpflichtung. Zwar hat Sorin schon eine Lenzen auf dem Buckel und ist nicht der Jüngste, trotzdem wäre sein Offensivdrang für das Hamburger Kombinationsspiel und für die Flanken - die zurzeit nur selten in guter Ausführung stattfinden - ein Segen. Ich bezweifel es zwar noch, aber wenn es Beiersdorf tatsächlich gebacken bekommt einen Mann der Güteklasse Sorin an die Elbe zu holen, wäre er ein Kandidat für die Auszeichnung zum besten Manager (Bremen steigt dann halt ab :p) und die Bundesliga wäre zudem um einen Star reicher.

Hol' ihn dir, Didi!

TW: Kirchstein | Wächter
RV: Mahdavikia | Klingbeil | Demel
IV: Kompany | Demel | Reinhard | Mathijsen | Klingbeil
LV: Atouba | Demel | Sorin
DM: Benjamin | Demel | De Jong | Kompany | Jarolim
HR: Jarolim | Mahdavikia
HL: Benjamin | Trochowski | Sorin
OM: v. d. Vaart | Trochowski | Jarolim
ST: X | Guerrero | Lauth | Sanogo | Berisha


-------------Kirchstein---------

------Mathijsen-----Kompany---
Mahdavikia------------------Sorin

--------------de Jong-----------
-------Jarolim-----Trochowski----
---------------Vaart-------------

--------X-------------Sanogo-----

OMG!
 
Zuletzt bearbeitet:

NilsNBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.245
Punkte
0
Na ja, ob das so schwierig war einen Kontakt zu Sorin herzustellen sei mal dahingestellt. Wohl eher überhaupt nicht. Er wurde ja schon dem VFB Stuttgart angeboten zum Kauf (Kicker), Villareal will ihn anscheinend nicht mehr. Sorin war bei der WM aber extrem stark. Nur bin ich mal gespannt wie der ins Gehaltgefüge der Hamburger passt mit ca. 5 Millionen Euro Jahresgehalt. Ich würde mich auch eher auf einer anderen Position verstärken, wenn ich der HSV wäre...
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Wofür braucht der HSV Sorin, wenn er Atouba hat (und Demel, Benjamin, Klingbeil auf LV)? Sorin ist auch normalerweise nicht finanzierbar, allein durch sein Gehalt. Der HSV wird außer Mathijsen noch nen Stürmer holen, Ryan Babel ist da im Gespräch, international aber nicht spielberechtigt. Auch Tevez erscheint mir total unrealistisch. Wenn der wechselt, dann zu nem Topklub, wie Milan oder ManU. Wenn natürlich der HSV wie ein Topklub bezahlt, sind sowohl Sorin als auch Tevez drin, nur dass der HSV dann ähnliche finanzielle Risiken eingeht wie der BVB vor paar Jahren (die Risiken sah ich jetzt schon, durch die CL-Teilnahme zumindest vorrübergehend finanziell wieder solide, aber mir sieht es aus, als wenn sie jedes Jahr die CL einplanen).
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Sorín würde wohl kaum für Atouba spielen, sondern mit ihm. Den kann man aufgrund seiner Torgefährlichkeit problemlos im linken Mittelfeld einsetzen (genau auf der Position, wo wir momentan nur den unkonstanten Trochowski haben), sollte Atouba ausfallen, rückt er auf die linke Außenverteidiger-Position.
 
Oben