Huck-Fragomeni und Helenius-Samuel Peter Halle 2.April

Cosmo.1

Old Member
Ich bin auch verunsichert, der Helinus muss erst mal der Urgewalt und Kraft standhalten, wenn er es schafft und auch noch vorzeitig siegt ist er natürlich ein Kandidat für WK.Wenn nicht auch egal, ist ja noch jung.:thumb:

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Brewster wurde von Wlad retired?

Naja bei Brewster war es schon was anderes, zum einen hatte er eine Augenverletzung die 100% geheilt ist und zum anderen konnte man in den Kämpfen dazwischen schon sehen, dass brewster nicht mehr der Alte ist.

Klingt etwas Missverständlich, gemeint ist eine RTD Entscheidung, die ja wohl retired ausgesprochen wird. Vielleicht hätte ich retired on his stool schreiben sollen. Brewster war nicht mehr der Alte, seh ich auch so. Gleiches gilt für mich für Peter, warten wir es ab...

Karl-Erwin

Nachwuchsspieler
Brewster shot oder nicht shot, wird dann von Peter nach dem Kampf auch behauptet (das er es schon vorher war).
Brewster ist leider lange über den Berg, aber er konnte mal gut boxen, was bei Peter nie der Fall war.

Peter ist imho auch auf keinen Fall shot. Er kann einfach nicht mehr. Ein sehr guter Boxer schlägt Peter im Normalfall. Der Kampf ist für Helenius trotzdem ein riesiger Schritt nach oben und könnte böse in die Hose gehen, denn die Frage ist, ob Helenius nicht nur gut, sondern wirklich sehr gut boxen kann. Für uns Fans ist das eine super Ansetzung.

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Samuel peter ,hin oder her ,ist auf jeden Fall ein Step - Up und eine wirkliche herausforderung für Robert Helenius ,der im Gegensatz zu Peter im Profibereich
noch nicht über solch große Erfahrung verfügt .Ich würde helenius den Sieg gönnen , er macht auch einen sympathischen Eindruck ,aber gegen den Nigerian Nightmare wird es nicht leicht .Klar werden Statements abgegeben,dass peter immer schon zu überbewertet wurde und es für Helenius machbar sei.Sollte der Schweden/Finne siegen ,wird Peter sowieso schon als shot bezeichnet ,sollte helenius verlieren wird er als Bum und Nixkönner dargestellt ,nicht von allen ,aber von manchen .
man kann es nie jemandem rechtmachen .Jedenfalls steht es 50-50 zwischen Helenius vs.Peter meiner meinung nach ,Samuel peter ist jetzt nicht der große Boxer ,aber er ist keine Ausschußware und auf jeden Fall ein gefärlicher Gegner für Helenius. Er kommt bestimmt nicht den weiten Weg von Vegas nach Ostwestfahlen zum Gerry Weber um sich seinen Scheck abzuholen,sich vermöbeln zu lassen und Pannas zu probieren ,sondern er will selbst seinen Ruf aufpolieren .
SE polarisiert ja ziemlich im Forum ,aber für dieses matchmaking muss man das team schon loben . EIne gute Ansetzung und ein vielversprechender Kampf ,Gönne es Helenius ,aber meiner Ansicht nach ist es möglich ,dass peter auch den Fight gewinnt . Nur in dem Fall sollte man keine Hexenjagd auf Helenius eröffnen .

Totto

Bankspieler
:thumb:

Peters Problem ist imo nicht, dass er nicht boxen kann, sondern seine zu behäbige Beinarbeit. Wer gegen Toney zwei mal nach Punkten gewinnt, kann boxerisch soo schlecht nicht sein.
Im Gegensatz zu Brewster ist Peter auch mit den Händen etwas langsamer. Deshalb denke ich, dass Helenius den Kampf gut überstehen und nach Punkten oder sogar durch Tko gewinnen kann. Aber er muss jederzeit auf der Hut sein und die bisher noch gelegentlich auftretenden Deckungslücken vermeiden.

jack blackburn

Nachwuchsspieler
laut boxingscene soll wohl Kali meehan auf der Undercard gegen valery Semishkur antreten :crazy: und ein Kampf im Fliegengewicht soll wohl auch stattfinden Ashlex Sexton vs Dzimitry Turok .Eher ungewöhnlich,,,,

Mexican

Nachwuchsspieler
Finde ich nicht so tragisch, denke der Kampf wird danach sowieso in voller Länge gezeigt. Werde mich auch hier fernhalten, damit ich mir keinen Spoiler wie bei Licina-Cunningham einfange.

Big d

Bankspieler
also wirklich ne super ansetzung. das wird nicht leicht für helenius, andererseits rechne ich auch nicht damit, dass peter so fit in den fight geht wie gegen WK. 250+ würden mich nicht überraschen.

machbar ist das denke ich schon für helenius und danach hätte er auch sofort nen WM fight verdient.

nach nem sieg gegen peter noch zu warten wäre verschwendete zeit. immerhin ist helenius ja mit 27 auch kein frischling mehr.

das schlimmste was man machen könnte wäre nach dem peter fight wieder nen step down zu machen (leute wie hawkins oder so boxen). das würde ihm boxerisch sehr schaden (siehe povetkin...). nichts ist schlimmer-auch für die motivation als nach nem step up wieder bums zu boxen.

helenius wurde IMO sehr gut aufgebaut, die gegner haben sich kontinuierlich gesteigert. er hat ja durchaus schon passable leute geboxt.

nach dem peter kampf muss im falle eines sieges am besten direkt der titelkampf kommen (max. noch ein fight dazwischen). das wäre boxerisch und von der motivation her am besten.

Mexican

Nachwuchsspieler
also wirklich ne super ansetzung. das wird nicht leicht für helenius, andererseits rechne ich auch nicht damit, dass peter so fit in den fight geht wie gegen WK. 250+ würden mich nicht überraschen.

machbar ist das denke ich schon für helenius und danach hätte er auch sofort nen WM fight verdient.

nach nem sieg gegen peter noch zu warten wäre verschwendete zeit. immerhin ist helenius ja mit 27 auch kein frischling mehr.

das schlimmste was man machen könnte wäre nach dem peter fight wieder nen step down zu machen (leute wie hawkins oder so boxen). das würde ihm boxerisch sehr schaden (siehe povetkin...). nichts ist schlimmer-auch für die motivation als nach nem step up wieder bums zu boxen.

helenius wurde IMO sehr gut aufgebaut, die gegner haben sich kontinuierlich gesteigert. er hat ja durchaus schon passable leute geboxt.

nach dem peter kampf muss im falle eines sieges am besten direkt der titelkampf kommen (max. noch ein fight dazwischen). das wäre boxerisch und von der motivation her am besten.

Titelkampf wird direkt danach wohl nicht kommen sofort. Aber wäre schön wenn danach ähnliche Gegner kommen würden, ist nur die Frage ob man die so leicht verpflichten kann. Wundert mich ja schon das ein Peter dem Kampf zugestimmt hat. Mal sehen...

Boomerang

Nachwuchsspieler
Helenius - Peter
da freu ich mich. Peter ist nach der klaren Niederlage gegen WK, für Helenius machbar. Ein Spaziergang wird das für den Finnen aber nicht. Die Klitschkos und fast Eddie haben gezeigt, wie man den Nigerianer bezwingen kann und Maskaev wie man verliert. Beide Kontrahenten haben realistische Gewinnchancen, auch wenn ich dem Finnen die besseren Siegchancen einräume.

Guter Booking von Sauerland, für diesen mit Risiko behafteten Step-up.

Bin auch gespannt, welche technisch feine Klinge von Huck und Nakash benutzt wird...:D

Sakaro

Bankspieler
Helenius - Peter ist ja der 5. Kampf auf der Card und die ARD zeigt den Kampf nicht live. Wird der Kampf irgendwo live uebertragen und wenn ja wann wuerde er anfangen. Habe dazu nichts gefunden.
Gruss Sakaro

Dizem

Nachwuchsspieler
irgend ein polnischer sender zeigt doch immer die ganze sauerland card?

Cosmo.1

Old Member
Also Helenius meint er würde Peters ko schlagen, hmmm
kann sein für mich aber eine gewagte Aussage.Der Peter steckt schon was weg.Ich würde mich über eine Sieg von Peter freuen war immer einer netter Typ und sehr sympatisch.

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Ich würde den Kampf lieber sehen als alle anderen auf der Card :wavey:
Wenn man das Tippspiel und diesen Thread ansieht, sind es tatsächlich kaum eine Handvoll Leute, die an Peter glauben.
Ich finde Helenius auch einen interessanten Mann und würde ihm den Sieg gönnen, aber für mich trotzdem Peter der Favorit auf den ich sogar Geld setzen würde :cool4:

Tobi.G

Bankspieler
Helenius - Peter ist ja der 5. Kampf auf der Card und die ARD zeigt den Kampf nicht live. Wird der Kampf irgendwo live uebertragen und wenn ja wann wuerde er anfangen. Habe dazu nichts gefunden.
Gruss Sakaro

Die ARD zeigt immer min. 2 Kämpfe in voller Länge und dieser zweite wird Helenius-Peter sein! Wo liegt bitteschön dass Problem darin, den Kampf 2 Stunden später zu sehen? Macht meiner Meinung nach überhaupt keinen Unterschied, es sei denn man hat halt da schon was anderes vor oder muss ins Bettchen.
Vor allem würde ich niemals auf die Idee kommen mir den Kampf auf irgendeinem blöden stream anzusehen, wenn er etwas später voll im TV läuft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Knight

Nachwuchsspieler
Die ARD zeigt immer min. 2 Kämpfe in voller Länge und dieser zweite wird Helenius-Peter sein! Wo liegt bitteschön dass Problem darin, den Kampf 2 Stunden später zu sehen? Macht meiner Meinung nach überhaupt keinen Unterschied, es sei denn man hat halt da schon was anderes vor oder muss ins Bettchen.
Vor allem würde ich niemals auf die Idee kommen mir den Kampf auf irgendeinem blöden stream anzusehen, wenn er etwas später voll im TV läuft.

Ein Problem gibt es aber, dass auch in der Vergangenheit schon auftrat.
Nämlich wurden Kampfergebnisse von U.Wegner schon gespoilert, oder von Henry und Waldemar angedeutet.
Teilweise aber auch vom Interviewer nach dem Kampf dummerweise erzwungen mit Fragen ala:
Nach diesem Sieg, hat der Abend für sie insgesamt ein gutes Ende genommen etc.? [an U.Wegner nach einem Sieg von Abraham].
Wo dann klar ist, dass sein anderer Schützling also wohl verloren hat...

VR2

Nachwuchsspieler
Ja, außerdem läuft noch der Kampf von N´Dam im TV zu der Zeit

Also Helenius meint er würde Peters ko schlagen, hmmm
kann sein für mich aber eine gewagte Aussage.Der Peter steckt schon was weg.Ich würde mich über eine Sieg von Peter freuen war immer einer netter Typ und sehr sympatisch.

Er hat nur gesagt "der KO wird kommen", damit könnte er schon recht haben:D

Gruss Sakaro

Gegen 21:15 Uhr wenn ich das richtig sehe
TV2 Finnland
Polsat Sport Extra Polen
Canal Space Lateinamerika
Deisic findet bestimmt auch was

Sakaro

Bankspieler
Ein Problem gibt es aber, dass auch in der Vergangenheit schon auftrat.
Nämlich wurden Kampfergebnisse von U.Wegner schon gespoilert, oder von Henry und Waldemar angedeutet.
Teilweise aber auch vom Interviewer nach dem Kampf dummerweise erzwungen mit Fragen ala:
Nach diesem Sieg, hat der Abend für sie insgesamt ein gutes Ende genommen etc.? [an U.Wegner nach einem Sieg von Abraham].
Wo dann klar ist, dass sein anderer Schützling also wohl verloren hat...

Ja, das ist echt immer absolut daneben. Das hat mich besonders bei Licina Cunningham gestoert. Ok, die Chancen von Licina waren klein, aber direkt vor der Uebertragung der Aufzeichnung gross und breit darueber zu philosophieren, dass man jetzt mit Huck, Hernandez und Cunningham super fuer das super six planen koennte, war echt der Gipfel. Mit einem Sieg waere Licina ja wieder im Rennen gewesen und wenn die Kaempfe anscheinend alle so klar sind, dass es nicht drauf ankommt, muss eigentlich nicht geboxt werden. :gitche:

hirschi

knuffeltrain
ich bin mir sicher das peter das ding spätestens in der achten für sich entschieden hat.für 12 wird er nicht die luft haben, und daher sehr forsch noch vorne gehen um das ende vorzeitig ein zu leiten.
WK hat schon klar gezeigt wie man peter boxen muss/kann.und genau das wird der sauerländische finne nicht schaffen.er ist nicht über durchschnittlich genau und hat sicherlich nicht den hammer wie es hier oft geschrieben wird.
und im gegen satz zum letzten auftritt, wird es peter leicht schaffen seine fäuste in richtung bull zu schlagen.und dann bin ich gespannt wie sich der finne über wasser hält.

hoffe natürlich das dieser kampf nicht schon vorher geschoben ist/wird.
klarer KO sieg für peter und UUUUUUUUUUlllliiii muss weiter seinen traum hegen um noch einen HW champion zu haben:clown:

Oben