Huck-Fragomeni und Helenius-Samuel Peter Halle 2.April


Mexican

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
0
Schöner Aufbau von Helenius! Ich hoffe, daß die Qualität -wie üblich- in der Gegnerschaft nicht stark nachlassen wird.
Who`s negggsssst.:laugh2:

Ich denke das nach Peter (falls Helenius gewinnt) erstmal wieder paar Gegner aus anderen Kategorien folgen werden. Nicht schlimm finde ich, wenn man jetzt schon gegen einen Peter kämpft. Ich kann Peter zur Zeit auch absolut nicht einschätzen. Entweder will er es allen nochmal zeigen oder er wird enden wie Brewster. Die Ansetzung an sich ist spannender als die meisten Klitschko-Kämpfe und ich freue mich sehr auf das Duell. Der Kampf ist eine Wundertüte, eigentlich ist fast jedes Szenario (außer Punktsieg Peter) möglich...
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Ja, es geht um den ehemaligen Muay Thai-Champ und IDF-Nahkampf-Ausbilder. Nakash ist beim WBC und bei der WBA in den Top 15. Bei der WBO noch nicht, aber bei zügiger Überweisung einer Bearbeitungsgebür ändert ein Verband so was bekanntlich auch noch ganz kurzfristig.

Muay Thai... Krav Maga... IDF-James Bond... Und Huck. Das klingt nach Spaß! :D

Das heißt : Außergewöhnlich viel Arbeit für den Ref ? :kgz:
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Nun scheint es offiziell zu sein. Huck kämpft gegen Ran Nakash.

http://www.boxen.com/news-archiv/newsdetails/article/nakash-fordert-huck-heraus/23.html

Nakash mag ein harter Hund sein und ist aufgrund seines Jobs bei den IDF natürlich auch gut zu vermarkten. Aber die Filmchen auf Youtube zeigen leider auch, dass er relativ langsam ist, bei eigenen Aktionen sehr offen und auch über keinen guten Jab verfügt. Zudem ist Nakash fast 10 Zentimeter kleiner als Huck. Ich denke, das wird so ein Ding wie gegen Monrose oder Kasanic, wobei ich den Israeli noch eine ganze Spur limitierter finde. Als sehr kurzfristiger Einspringgegner ist er natürlich akzeptabel. Trotzdem freue ich mich eindeutig mehr auf Peter gegen Helenius.

Die Edit: Das Erste räumt dem Kampfabend 135 Minuten ein. Da Huck-Nakash vermutlich nicht über die volle Distanz gehen wird, dürften wir Helenius-Peter in voller Länge sehen können.

Auf der HP von Nakash gibt's noch ein paar ganz nette Infos zu Krav Maga (wen's interessiert):

http://www.rannakash.com/

Das heißt : Außergewöhnlich viel Arbeit für den Ref ? :kgz:

Das ist in der Tat ebenfalls zu befürchten. :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.222
Punkte
113
Mein erster Gedanke: Witzgegner. All seine Gegner waren Ringsäcke. Man braucht sich doch nur die Statistik der Gegner anzuschauen.

http://boxrec.com/list_bouts.php?human_id=361191&cat=boxer

:laugh2:

Huck würde den in den ersten Runden zerstören.

klar, den rekord wird man gut verkaufen können.

wer genau hinsieht, erkennt die nulpen, taxifahrer, pizzabäcker, laboranten, auzubis & postboten...

trotzdem: der fight findet statt & somit helenius vs. peter - das zählt für mich.
 

Brotspinne79

Nachwuchsspieler
Beiträge
781
Punkte
28
wer genau hinsieht, erkennt die nulpen, taxifahrer, pizzabäcker, laboranten, auzubis & postboten...

neinneinnein, er hat immerhin mit Asmir Vojnovic einen in der Blüte stehenden Mann (er war damals etwa 50) technisch ausgeknockt, der mit Svennie Ottke über die Runden gegangen ist! Und das ist schließlich nur den Stärksten gelungen.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Auf der HP von Nakash gibt's noch ein paar ganz nette Infos zu Krav Maga (wen's interessiert):

http://www.rannakash.com/

Wenn Huck seine Kanickelschläge auspackt sticht er ihm in die Augen :kgz:


naja, Helenius-Peter ist ein ganz dicker Fisch, darauf kommts an an dem Abend

Vielleicht ist Sauerland so nett und wertet die Undercard noch was auf

Was Britsch boxt ist wieder nur Kampfrekordpolitur und Arthur Hein kann sowieso nicht viel

sowohl vom amateur background als auch von der art wie beide den soliden gatekeeper olokun (der übrigens brewster auch geschlagen hat...) gehändelt haben sollte pulev mehr potential haben.

Du hast womöglich mal wieder mehr gesehen als Ich, was die Offensivfertigkeiten der beiden angeht ;)

aber soweit ich weiß zählt der Kampf nur bedingt, da bei Helenius früh irgendwas an der Hand kaputt gegangen ist.

Ohne jetzt wie du ins Detail gehen zu können mir hat Pulev bislang weniger gefallen, defensiv (Beine/Rückwärtsbewegung), wie du ja auch erkennst, ist er mal ziemlich katastrophal.

Aber warten wir mal ab wie sehr Wegner einen wie Helenius mit seiner Kompetenz noch weiter verschlechtert. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
klar, den rekord wird man gut verkaufen können.

wer genau hinsieht, erkennt die nulpen, taxifahrer, pizzabäcker, laboranten, auzubis & postboten...

trotzdem: der fight findet statt & somit helenius vs. peter - das zählt für mich.

Ach komm`, jetzt sei mal nicht so streng. Immerhin : Mit Nulpen, Taxifahrern, Pizzabäckern, Laboranten und Postboten als Gegner hält so manch anderer Boxer sogar `nen "WM-Titel" aufrecht. :laugh2:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113

Karl-Erwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
793
Punkte
0
Liest sich so als ob Helenius schon so gut wie gewonnen hat gegen Peter....naja! Die Brisants dieses Schwergewichtskampf wird nicht gut genug vermittelt, ohne Zweifel ist Peter ein deutlicher step up für Helenius, da darf man sich nicht durch die letzte Demontage gegen Wladimir täuschen lassen.
Schon richtig, aber Peter war immer stark überbewertet.
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Liest sich so als ob Helenius schon so gut wie gewonnen hat gegen Peter....naja! Die Brisants dieses Schwergewichtskampf wird nicht gut genug vermittelt, ohne Zweifel ist Peter ein deutlicher step up für Helenius, da darf man sich nicht durch die letzte Demontage gegen Wladimir täuschen lassen.

Das nicht, aber man sollte auch die Demontage von Brewster duch Helenius nicht vergessen. Brewster wurde nur durch Wlad retired, da kann man schon etwas erwarten von ihm. Deshalb tko beim Tippspiel für Helenius.

Brewster shot oder nicht shot, wird dann von Peter nach dem Kampf auch behauptet (das er es schon vorher war).
 
Zuletzt bearbeitet:

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Das nicht, aber man sollte auch die Demontage von Brewster duch Helenius nicht vergessen. Brewster wurde nur durch Wlad retired, da kann man schon etwas erwarten von ihm. Deshalb tko beim Tippspiel für Helenius.

Brewster shot oder nicht shot, wird dann von Peter nach dem Kampf auch behauptet (das er es schon vorher war).

Brewster wurde von Wlad retired?

Naja bei Brewster war es schon was anderes, zum einen hatte er eine Augenverletzung die 100% geheilt ist und zum anderen konnte man in den Kämpfen dazwischen schon sehen, dass brewster nicht mehr der Alte ist.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.222
Punkte
113
Brewster wurde von Wlad retired?

Naja bei Brewster war es schon was anderes, zum einen hatte er eine Augenverletzung die 100% geheilt ist und zum anderen konnte man in den Kämpfen dazwischen schon sehen, dass brewster nicht mehr der Alte ist.

ich glaube, dass eine ablatio (netzhautablösung) für einen boxer niemals 100% ausheilt.

brewster lief gefahr, auf einem auge blind zu werden. da kann man schon etwas "shot" wirken. da ist man wie du sagst nicht mehr der alte.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Ich verstehe nicht, wieso ich fast der einzige bin, der an Peter glaubt. :crazy:
Immer wieder habe ich gelesen, dass Helenius zwar gute Voraussetzungen habe, aber etwas steif und limitiert sei.
Und trotzdem wird er jetzt gegen Peter favorisiert.
Dass Peter gegen beide Klitschkos verloren hat ist "normal", das würde allen anderen derzeitigen HW's auch passieren!
Und nur wegen dieser beiden Niederlagen ist er jetzt sicher kein "gebrochener" Mann.
 
Oben