Huck gegen Povetkin


martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
Ein Fehler den man bei Holy Huck natürlich nicht zu sehen bekommt


was spielt das für eine rolle ??:skepsis:
es ging darum was mir an povetkin nicht gefällt bzw was mich an ihm nicht überzeugt.

Zitat:
Zitat von martin1980
richtig, technisch ist er schon besser .

Oje, was soll man dazu noch sagen. Ein ehemaliger Kickboxer, der gerade mal ein paar Jährchen boxt, soll technisch besser sein, als ein überragender Amateur, der fast alles gewonnen hat, was man als Amateur gewinnen kann

Unfassbar, ich kann ja vieles nachvollziehen, aber wie du ausgerechnet zu dieser Erkenntnis kommst, wird auf ewig dein Geheimnis bleiben


bitte meine antwort nochmal genau durchlesen.:licht: :licht: :licht:
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
@Buster D

Martin sagt das Povetkin technisch besser sei und auch koerperlich staerker sei, war wohl nen Missverstaendnis zw. euch beiden. :wavey:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@ topic:

Fragt einfach die Leute hier, die sowas wissen. :D :p :D

Ich würde darauf tippen, dass im echten Fight Povetkin durch TKO oder DQ gewinnt.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.398
Punkte
113
Ich denke das Povetkin klar gewinnen würde. Bei Gewichtsklassenaufstiegen sind Boxer im Vorteil die von ihrer Technik und Schnelligkeit leben, da sie durch diese Eigenschaften gegen physisch stärkere Gewinnen können. Mayweather und Jones, auch Toney bevor er total verfettete waren solche Leute die trotz vieler Klassenwechsel immer noch gut aus während Puncher ihre Physis oft nicht soweit steigern konnten, das sie diesen Vorteil aufrecht erhalten können. Wenn dieser Vorteil weg ist haben diese Boxer dann Probleme da die Grundlage ihrer Dominanz dann weg ist.

Huck ist ein Boxer der den Körperlichen Vorteil braucht, auch wenn er sich technisch verbessert hat und noch weiter verbessern wird, wird er im HW nie ein zweiter Chris Byrd sein. Es genügt für ihn damit also nicht Körperlich so stark wie Povetkin zu sein, was er vielleicht werden könnte sondern er müsste deutlich stärker sein um dessen technische Vorteile zu Kompensieren. Huck hatte einen gewaltigen Körperlichen Vorteil gegenüber Tokarev, dieser ist nur 179 groß und blieb mit 193 Pfund 7! Pfund unter dem Cruiser Limit, trotzdem konnte er Huck Phasenweise Probleme bereiten, und er ist kein Super Techniker! Wenn Huck seine Schläge noch etwas gerader und ansatzloser macht und seine Schon ganz gute Doppeldeckung noch weiter verbessert(über den ganzen Kampf aufrecht erhält) könnte er das Cruiser dominieren, er schlägt schon jetzt wesentlich weniger Innenhände. Aber im HW sehe ich über EM Kämfe hinaus für ihn keine Perspektive, deshalb sollte er im Cruiser bleiben, ein Techniker wie Gomez hätte bei vernümftiger Einstellung den schwierigen SPrung vom CW ins HW eher bewältigen können.

Povetkin ist offensiv technisch schon sehr gut ist aber für ein HW körperlich ebenfals nicht so überragend und muss daher dringend an seiner miserablen Deckung arbeiten. So offen darf er gegen körperlich stärkere Leute nicht Boxen. Er ist besonders gegen Jabs sehr anfällig schon Mayfield hat ihn damit oft getroffen, auch müsste er seinen eigenen Jab mehr einsetzen.
Gegen einen Klitschko würde3 er mit seiner Momentanen Defense so viele Jabs fressen das der Kampf nach der Hälfte wegen Cuts vobei wäre, zumal Klitschko ja auch Körperlich und von der Reichweite stärker ist. Diese Schwäche fällt im Moment nur nicht auf, da er so viel schlägt das der Gegner garnicht zürck schlagen kann aber ein Körperlich stärkerer Gegner der auch Technisch einiges draufhat wird das nicht zulassen. Ich Traue Ihm aber zu das er seine Deckung, die wirklich schlecht, ist in den Griff bekommt und im HW Titel holen wird.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.783
Punkte
113
Klasse Posting, das trifft es perfekt denke ich :thumb: Ist mit Adamek und dem Wechsel ins Cruiser imo genauso.

Was Povetkin angeht, denke ich, dass der weiß, was er mal einen Jab des Gegners außer Acht lassen kann, um selbst besser in die Offensive gehen zu können. So dramatisch wie viele das hier sehen, seh ichs nicht. Und vor allem kann ich mir nicht vorstellen, dass sich daran noch so viel ändern wird. Muss es aber auch nicht, Povetkin bringt imo aktuell schon alles in den Ring, was es braucht. Nur die 12 Runden, da wird man mal sehen müssen und deshalb muss er sich auch langsam hocharbeiten.
 
Oben