Huck gegen Povetkin


hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Mag sein, aber Povetkin macht bislang nicht den Eindruck als würde er sich da einreihen.

Wie gesagt, Huck boxt im Cruiser und das hat seine Gründe.
Welche?Warum boxt den Alexeev im Cruiser?Welche Gründe hat das?

Wenn man Povetkin und Huck boxen sieht, ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht, speziell wenn man sich dabei auf die Technik konzentriert. Huck lebt in erster Linie von Kondition und Physis. Im Schwergewicht ist dieser Vorteil weg.
Diese Meinung kann ich nicht nachvollziehen.Was das Schlagrepertoire betrifft,kann Huck eigentlich alles recht gut und setzt es ein.Führungshand,Aufwärtshaken,Körpertreffer. Ein gewisser Schwergewichtler,der zur Zeit als Nummer 1 gilt,beherrscht zumindest den Aufwärtshaken nicht...
Die Führungshand muss konstanter kommen und die Schläge präziser werden,aber mangelhaft ist Hucks Technik auf keinen Fall.
Weder Gomez noch Cole oder Nelson haben im Schwergewicht was gerissen und alle dürften talentierter als Huck gewesen sein bzw. sind es immer noch.
Habe ich noch nicht boxen sehen und kann das deswegen nicht beurteilen.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Ein gewisser Schwergewichtler,der zur Zeit als Nummer 1 gilt,beherrscht zumindest den Aufwärtshaken nicht...

Dann würde ich dir empfehlen, das Profidebut anzuschauen, denn den Aufwärtshaken nicht schlagen, heißt noch lange nicht, dass man ihn nicht beherrscht, damals schlug er ihn.

Povetkin ist ebenfalls u.a. Olympiasieger im Superschwergewicht und einen solchen Boxer kann man nicht mit einem Marco Huck vergleichen. Der mag sich jetzt hinter seiner Doppeldeckung verschanzen, nach Wegner-Art, was aufgrund der geboxten Gegnerschaft und Punkt-/Ringrichter bisher erfolgreich war, Povetkin ist ein ganz anderer Boxer. Er ist beweglich, gute Beinarbeit, pendelt, schlägt aus der Bewegung heraus, kann abkontern etc.

Marco Huck neigt auch zu sehr unsauberem Boxen und bei einem Ref., der auch durchgreift, wie dies Robert Byrd zu Recht machte, führt das auch zu Punktabzügen. Und ich denke mal, wenn ein Boxer Huck unter Druck setzt, werden sich diese Unsauberkeiten mehren. Und Povetkin wird Druck ausüben. Marco Huck fehlt die boxerische Grundausbildung, um mit Povetkin mithalten zu können. Auch ist in Kämpfen von Huck zu beobachten, dass er die Doppeldeckung komplett weg nimmt, um seine Arme auszuschütteln. Das lässt sich ein Alexander Povetkin dann nicht entgehen, Povetkin ist sehr schnell und wird diese Momente nutzen, so dass ich von einem KO/TKO Sieg spätestens bis zur 8ten Runde ausgehe.

Gegen Alexander Povetkin ist Marco Huck chancenlos.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Naja, schauen wir mal...vielleicht entwickelt sich Huck noch weiter, er ist ja sehr jung und kann seine Maengel ja evtl. abbauen.

Vom Typ her waere ein Kampf gegen Povetkin sehr spannend, wenn Huck ein echter HW'ler waere was er ja nicht ist und wahrscheinlich auch nie wird.

Der Thread gefaellt mir sehr gut, auch wenn ich Povetkin als klaren Favoriten einschaetze, einen Boxer wie Huck hat Povetkin bisher noch nicht als Profi geboxt und es waere sich ein interessantes Duell - was Povetkin wohl klar gewinnen wuerde.
Ich freue mich darauf den Povetkin mal gegen einen offensiven Boxer wie Huck zusehen.

:wavey:
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
http://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_Wladimirowitsch_Powetkin

:D

Aber zurück zum Thema, es gibt wirklich nichts, was Huck in Sachen Boxen besser könnte als Povetkin. Huck ist mindestens eine Kategorie tiefer einzuordnen. Huck boxt nicht umsonst im Cruiser.

Es grenzt schon an Blasphemie einen hervorragenden Amateur und Olympiasieger, der schon zu Beginn seiner Profikarriere recht passable Gegner eindrucksvoll aus dem Weg geräumt hat, mit einem wie Huck zu vergleichen, der noch nicht mal richtig boxen kann und in erster Linie von seiner Physis lebt.

Selbst der dicke Solis würde Huck wahrscheinlich aus dem Ring prügeln. Zumindest in einem 4 Runder.
:thumb:

Was für ein Vergleich. Huck soll erstmal Cunningham besiegen:rolleyes:
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Naja, schauen wir mal...vielleicht entwickelt sich Huck noch weiter, er ist ja sehr jung und kann seine Maengel ja evtl. abbauen.

Vom Typ her waere ein Kampf gegen Povetkin sehr spannend, wenn Huck ein echter HW'ler waere was er ja nicht ist und wahrscheinlich auch nie wird.

Povetkin wirkt auch nicht wie ein "echter Schwergewichtler,eher wie ein "aufgepumpter".
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Dann würde ich dir empfehlen, das Profidebut anzuschauen, denn den Aufwärtshaken nicht schlagen, heißt noch lange nicht, dass man ihn nicht beherrscht, damals schlug er ihn.

Den hätte er auch gegen bessere Boxer gebraucht...
Den Boxing Banker hätte er schneller besiegen können,wenn er den Schlag wirklich gut beherrschen würde.Er hatte den dort ja auch versucht,einzusetzen.
Gelungen ist es ihm nicht.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Povetkin wirkt auch nicht wie ein "echter Schwergewichtler,eher wie ein "aufgepumpter".

Ich weiss, aber Huck muesste ja schon 10 Kg zu nehmen und bis dahin kann er noch reifen...

mal schaun wie er sich entwickelt, er ist fuer seine 22 j. auf einen sehr, sehr gutem Weg.

In 4-5 Jahren koennte er auch gegen Povetkin boxen und vielleicht gewinnen.

Heute haette er wohl zu grosse Nachteile um zu siegen, wegen Gewicht, Erfahrung und Skills.
Bei gleichen Gewicht o. annaehrend gleichen GW koennte er Povetkin vielleicht immer herausfordern und fordern.
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Naja aber so die grossen namen hat er nu auch nich beboxt, ausser vllt Firat Arslan
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
So deutlich wie alle anderen sehe ich diese Duell nicht.Ich denke imo würde Povetkin ganz knapp nach Punkten gewinnen.In Zukunft(3-4Jahre) könnte das aber anders aussehen.

Huck geht meiner Meinung nach in den nächsten 2-3Jahren ins HW.Aber an ein Duell mit Povetkin glaube ich trotzdem nicht.Ich denke das Huck sehr gut ins HW passen würde.Huck ist ca. genauso groß wie Povetkin und soviel Gewicht müsste er auch nicht draufpacken wenn er ins HW geht.

Wäre auf jeden Fall eine sehr interessante Ansetzung wenn es mal zu einem Duell kommen würde.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.732
Punkte
113
So ne Ansetzung fällt ja schon fast unter Mismatch.

Gemessen am derzeitigen Leistungsvermögen jener beiden Boxer wüsste ich kaum wie Huck gegen Povetkin gewinnen sollte.

Wenn Povetkin mit Erkältung in den Ring steig und nach 4 Runden nicht mehr kann und Huck dann 8 Runden lang auf seine Deckung haut, während Povetkin kaum was macht ... joa ... dann hätt Huck ne Chance.


P.S.: Bei dieser Einschätzung ist es mir übrigens ******egal wen Povetkin und Huck in ihrer jeweiligen Profiboxlaufbahn bislang besiegt haben und wie gut jene Boxer gelten bzw. galten.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Tja,Tokarev galt als einer der besten,wenn nicht gar der beste Cruisergewichtler.Und jetzt soll Huck erst mal Cunningham besiegen?
Tokarev ist zwar ein Guter, im technischen Bereich Huck überlegen, was man an Hucks Trefferquote ablesen konnte, die wirklich in den ersten 6 Runden unterirdisch war, undzwar so unterirdisch, daß man in den Rundenpausen Hucks Treffer auf die Deckung zeigen mußte:laugh2: .
Von hier aus nochmal ein dickes Lob an den Kommentator*kotz*
Ich dachte, daß es nicht schlimmer als Ploog kommen könnte, aber ich habe mich in diesem Punkt geirrt.
Wenn Tokarevs Kondition ab Runde 8 nicht so heftig im Keller wäre, ja dann könnte er vielleicht mit Mormeck oder Bell mithalten. Mit dieser Kondi wird er von Mormeck zerlegt, der selber ein Höllentempo gehen kann- siehe beide Gefechte mit Bell! Maccarinelli kann ich nicht einschätzen!

Hast Du Dir Cunningham schonmal angesehen? Wenn ja, dann schildere uns mal seine Stärken und seinen Stil! Und vergleiche mal Hucks bislang geboxte Gegner mit Cunningham! Hat er bis dato einen vergleichbaren Gegner geboxt?
 
Oben