Huck gegen Povetkin


hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
So deutlich wie alle anderen sehe ich diese Duell nicht.

Na ja,Huck ist in dem Forum noch beliebter als Valuev...
Deswegen vielleicht diese Einseitigkeit.Povetkin hat Schwächen,was die Deckung betrifft.Von Aufbaugegner wird der viel zu oft getroffen.Gegen Gegner mit guter Schlagkraft wird er so nicht gewinnen können.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Na ja,Huck ist in dem Forum noch beliebter als Valuev...

Vorwurf? Huck hat sich durch sein unfaires Verhalten im Ring bei den Boxsportfreunden unbeliebt gemacht. Und solange er unsauberen Sport zeigt, wird sich daran auch zurecht nichts ändern:belehr:
Was aber diesen Vergleich anbelangt, hat seine Unbeliebtheit mit Sicherheit keinen Einfluss auf die Einschätzung im Bezug auf den Ausgang dieses Kampfes. Huck ist krasser Außenseiter!
Valuev ist mir nicht unsympathisch. Ist ein ruhiger Zeitgenosse-sowohl innerhalb als auch außerhalb des Ringes.
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Nein.Nachvollziehbar.Führt aber meiner Meinung nach zu Fehleinschätzungen.Tatsache ist,Huck hat sich in kurzer Zeit große Fortschritte gemacht und gegen einen erfahrenen Mann gewonnen,den man durchaus als Top-5 des Crusiergewichts bezeichnen könnten.Noch zwei,drei Jahre Entwicklung und er meiner Einschätzung kein krasser Außenseiter mehr,sondern ein gleichwertiger Gegner.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Na ja,Huck ist in dem Forum noch beliebter als Valuev...
Deswegen vielleicht diese Einseitigkeit.

Ich würde eher sagen, dass du Huck maßlos überschätzt, aber das ist natürlich ein völlig abwegiger Gedanke. Wir reden hier von einem Cruisergewichtler, der gegen eines der größten Schwergewichtstalente der letzten Jahre, einen amtierenden Olymiasieger und Amateurweltmeister, antreten soll.

Ich frage dich daher nochmal: Wie viele ehemalige Cruiser-WMs (wobei Huck bekanntlich noch nicht mal das ist) haben in den letzten Jahren/Jahrezehnten erfolgreich den Sprung ins Schwergewicht geschafft?

Und jetzt soll ausgerechnet der boxerisch eher mäßig talentierte Huck das schaffen, was Boxer wie Gomez, Cole, de Leon oder Nelson nicht geschafft haben?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Povetkin in 1-2 Jahren Schwergewichtsweltmeister sein wird, ich bin mir aber auch ziemlich sicher, dass Huck zu keinem Zeitpunkt eine ernsthafte Gefahr für Povetkin darstellen wird.

Allerdings wird der sowieso schön im Cruiser bleiben, weil er und sein Management genau wissen, dass im HW ein anderer Wind weht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wahnsinn, was so ein Eliminator-Sieg hier mal wieder für Blüten treiben kann... :crazy:


Und das huck hier im Forum so unbeliebt ist, seh ich garnicht - gibt zwar ein paar die ihn nicht leiden können, aber das hält sich mit den Fans doch seit dem kampf die Waage, wenn ich mir den O-Scoring Thread anschaue - 50:50 eigentlich wie bei jedem guten Boxer, der uns nicht egal ist... :thumb:
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Zum einen ist Huck einfach mal strohdoof, der nicht in der Lage ist auf das zu hören, was ihm Uli Wegner alles so flüstert. Des weiteren machen ihm nicht nur seine unfaire Gangart, sondern auch seine überheblich Art und Weise zu schaffen.

Gegen Povetkin hätte er mal abgesehen von den Gewichtsnachteilen keine Chance. Der würde ihn mit seiner Mischung aus Technik, Kompaktheit und Schnelligkeit binnen der ersten 3 Runden total zerlegen.
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.322
Punkte
113
Was haben all die erfolgreichen HW-Boxer (Jones, Toney Byrd etc.), die eigentlich nicht die körperlichen Voraussetzungen für diese Klasse erfüllen gemeinsam?
Sie sind slick und elusive! (sorry für die Anglizismen:D )
Huck hat keine dieser Eigenschaften. Ergo: Null Chance.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.677
Punkte
113
Was haben all die erfolgreichen HW-Boxer (Jones, Toney Byrd etc.), die eigentlich nicht die körperlichen Voraussetzungen für diese Klasse erfüllen gemeinsam?
Sie sind slick und evasive! (sorry für die Anglizismen:D )
Huck hat keine dieser Eigenschaften. Ergo: Null Chance.
Nunja ... Huck hat doch immernoch eine andere Physis als Jones, Toney und Byrd. Jene Männer waren als Amateure oder Profi im Mittelgewicht anzutreffen. Huck kratzt schon seit langem an der 200lb-Grenze.

Klitschko, Briggs, Ibragimov, Krasniqi, Chagaev, usw. ... da sind doch mehrere Schwergewichtler derzeit mehr oder weniger gut dabei, die schon mit unter 200lb geboxt haben.
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.322
Punkte
113
Nunja ... Huck hat doch immernoch eine andere Physis als Jones, Toney und Byrd. Jene Männer waren als Amateure oder Profi im Mittelgewicht anzutreffen. Huck kratzt schon seit langem an der 200lb-Grenze.

Klitschko, Briggs, Ibragimov, Krasniqi, Chagaev, usw. ... da sind doch mehrere Schwergewichtler derzeit mehr oder weniger gut dabei, die schon mit unter 200lb geboxt haben.

Stimmt schon, aber die von Dir genannten strahlen für mich schon eine andere Robustheit als Huck aus. Kann mich da aber irren.

Gegenbeispiel ist für mich der Jirov. Der war im Cruiser auf eine Stufe zu stellen mit Toney. Mit seinem Angriffsstil ohne großartige Defensivkünste konnte er dann im Schwergewicht nichts mehr reißen, obwohl er sicherlich eins sehr versierter Techniker war.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Gegenbeispiel ist für mich der Jirov. Der war im Cruiser auf eine Stufe zu stellen mit Toney. Mit seinem Angriffsstil ohne großartige Defensivkünste konnte er dann im Schwergewicht nichts mehr reißen, obwohl er sicherlich eins sehr versierter Techniker war.

Stimmt, Jirov hatte ich auch vergessen, bei der Aufzählung der Cruiser WMs der letzten Jahre, die im HW nichts gerissen haben.
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Wenn der Kampf Huck gegen Povetkin kommt, dann ist es der Kampf des Jahrtausends - Wenn Huck die 100kg hat, dann gibt es einen engen Kampf.
Beide können nehmen u. austeilen -
Beide haben einen unbändbaren Siegeswillen.

Ob Huck Schwergewichtler werden kann -
Ich denke schon.
Vitali Klitschko wog in dem Alter auch nicht mehr.
Huck sparrt leidendschaftlich gerne mit Schwergewichtler. Ich denke jedoch, Huck sollte im Cruisergewicht bleiben.
Heutzutage sind über 110Kg für Schwergewichtler, welche dauerhaft Erfolg haben Tagesordnung.In mehreren Jahren wird es wahrscheinlich mehr.
Wir müssen erstmal sehen, wie Povetkin sich gegen Jungs wie Samuel Peter u. die Klitschkos verkauft.
Er muss m. E. um diese Leute zu schlagen bisschen
zunehmen - 5-6 Kilo mehr Masse .
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Wenn der Kampf Huck gegen Povetkin kommt, dann ist es der Kampf des Jahrtausends - Wenn Huck die 100kg hat, dann gibt es einen engen Kampf.
Beide können nehmen u. austeilen -
Beide haben einen unbändbaren Siegeswillen.

Ob Huck Schwergewichtler werden kann -
Ich denke schon.
Vitali Klitschko wog in dem Alter auch nicht mehr.
Huck sparrt leidendschaftlich gerne mit Schwergewichtler. Ich denke jedoch, Huck sollte im Cruisergewicht bleiben.
Heutzutage sind über 110Kg für Schwergewichtler, welche dauerhaft Erfolg haben Tagesordnung.In mehreren Jahren wird es wahrscheinlich mehr.
Wir müssen erstmal sehen, wie Povetkin sich gegen Jungs wie Samuel Peter u. die Klitschkos verkauft.
Er muss m. E. um diese Leute zu schlagen bisschen
zunehmen - 5-6 Kilo mehr Masse .

Warum muss Povetkin noch 5-6Kg draufpacken?Ich glaube nicht das das unbedingt nötig ist.

Heißt es jetzt desto schwerer desto besser oder was?Damit kann ich mich nicht anfreunden.Das ist meiner Meinung nach unsinn
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Hast du Povetkin schon mal live gesehen ?? -
ich meine aus der Nähe, nicht im Fernsehen.
Er sieht deutlich schwächer aus als die meisten
Schwergewichtler. Die Leistung die er für seinen
Körper ist schon gigantisch. Warum haben S.Peter,
Lewis u. Klitschko im Laufe Ihrer Karriere ihr Gewicht erhöht ???
Die Physis im Schwergewicht ist ein entscheidener Faktor u. es geht meistens nicht ohne Gewicht.
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
@buster d



Ich würde eher sagen, dass du Huck maßlos überschätzt, aber das ist natürlich ein völlig abwegiger Gedanke.

in wie fern ???
außerdem ist er noch sehr jung und kann sich wahrscheinlich noch ne ecke steigern.


Wir reden hier von einem Cruisergewichtler, der gegen eines der größten Schwergewichtstalente der letzten Jahre, einen amtierenden Olymiasieger und Amateurweltmeister, antreten soll.

von der physis sehe ich gar kein problem, die schenken sich nicht viel.
klar war povetkin ein ausgezeichneter amateur, aber dies besagt nicht viel.
es gab leute die waren als amateure bei weitem nicht so erfolgreich, aber
bei den profis sehr erfolgreich und umgekehrt.

Ich frage dich daher nochmal: Wie viele ehemalige Cruiser-WMs (wobei Huck bekanntlich noch nicht mal das ist) haben in den letzten Jahren/Jahrezehnten erfolgreich den Sprung ins Schwergewicht geschafft?

Und jetzt soll ausgerechnet der boxerisch eher mäßig talentierte Huck das schaffen, was Boxer wie Gomez, Cole, de Leon oder Nelson nicht geschafft haben?

es ging ja nicht darum ob huck das schwergewicht dominieren ,
oder einen titel erringen könnte , sondern ob er in der lage ist povetkin
zu schlagen.
tja und da muß ich sagen ,das ich seine chancen als gar nicht schlecht erachte.
povetkin konnte mich bei den profis bisher nicht überzeugen , und desweiteren glaube ich nicht das ihm der unorthodoxe stil von huck schmecken
würde.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Vielleicht waere es im Falle Povetkkin ein Nachteil wenn er 110 kg wiegen wuerde.

Er wiegt doch schon 100 Kg bei 1,89 m und Wladimir wiegt 110 kg bei 2,02 m.

Es gibt Fighter die mit mehr Gewicht erfolgreich sind, aber ich denke es macht viele zu langsam und es geht zu Lasten der Kondition.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Hast du Povetkin schon mal live gesehen ?? -
ich meine aus der Nähe, nicht im Fernsehen.
Er sieht deutlich schwächer aus als die meisten
Schwergewichtler. Die Leistung die er für seinen
Körper ist schon gigantisch. Warum haben S.Peter,
Lewis u. Klitschko im Laufe Ihrer Karriere ihr Gewicht erhöht ???
Die Physis im Schwergewicht ist ein entscheidener Faktor u. es geht meistens nicht ohne Gewicht.

also ich habe povetkin einmal aus der nähe live boxen sehen am anfang seiner karriere gegen stephan tessier und ich muss schon sagen physisch sah er wirklich nicht so kräftig aus aber das ist ja egal beherrscht seine gegner trotzdem :wavey:
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Hast du Povetkin schon mal live gesehen ?? -
ich meine aus der Nähe, nicht im Fernsehen.
Er sieht deutlich schwächer aus als die meisten
Schwergewichtler. Die Leistung die er für seinen
Körper ist schon gigantisch. Warum haben S.Peter,
Lewis u. Klitschko im Laufe Ihrer Karriere ihr Gewicht erhöht ???
Die Physis im Schwergewicht ist ein entscheidener Faktor u. es geht meistens nicht ohne Gewicht.

Das mag ja stimmen,aber ich denke 100kg sind doch gar nicht mal so schlecht für einen HW.Ein Riese ist Povetkin ja auch nicht.Bei Lewis oder Klitschko ist das ja verständlich die sind ja ca. 2Meter groß.Povetkin ist ca, 1,88Meter.

Wenn Povetkin noch 10-15kg draufpackt wird er langsamer und ermüdet schneller weil er dann das ganze Gewicht ständig bewegen muss.

Ich habe leider noch nicht das Vergügen gehabt Povetkin Live boxen zu sehen.Er sieht meiner aus wie ein aufgepumpter CW.
 
Oben