IBF erkennt Tyson Fury den WM Titel ab


Richtige Entscheidung der IBF???


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.274
Punkte
113
Ich schaue mir den Kampf garantiert an, wenn er kommt. Aber marketingtechnisch gesehen: Warum soll Joshua Klitschko boxen? Er ist eh der kommende grosse Schwergewichtler. Soll er für 10 oder 20 Millionen riskieren, dass Klitschko ihn schlägt und er in Zukunft der Beste von denen ist, die Klitschko nicht schlagen konnten?

Dazu gibt es sicher mehrere Betrachtungsweisen. Wobei jene, die Du da vorschlägst, sicherlich häufig Anwendung findet. Aber man kann es auch nicht ausschließen daß a) über 30 Mio Euros und b) die Möglichkeit eine Wachablösung im Ring herbeizuführen ein gutes Argument sind für Joshua und Hearn.
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.378
Punkte
113
Hell of a clash. Und grossen Respekt an Camp Joshua, falls sie es wirklich wagen.
... oder Klitschko weiss, dass er keine Chance hat und boxt Browne.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.334
Punkte
113
Ort
Randberlin
Aber marketingtechnisch gesehen: Warum soll Joshua Klitschko boxen? Er ist eh der kommende grosse Schwergewichtler. Soll er für 10 oder 20 Millionen riskieren, dass Klitschko ihn schlägt und er in Zukunft der Beste von denen ist, die Klitschko nicht schlagen konnten?

Warum hat Alvarez dann Mayweather geboxt? Das Szenario war deckungsgleich.
Meinst Du, Joshuas Karriere wäre zu Ende wenn er gegen WK verlöre? Im Grunde kann er doch nichts verlieren.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.871
Punkte
113
Warum hat Alvarez dann Mayweather geboxt? Das Szenario war deckungsgleich.
Meinst Du, Joshuas Karriere wäre zu Ende wenn er gegen WK verlöre? Im Grunde kann er doch nichts verlieren.
Allein die Aussicht auf über 10-15 Millionen Euro dürften dafür gesorgt haben, dass er nicht lange überlegt hat, ob er Klitschko boxt. Bei Wladimir ist das anders, da er finanziell längst ausgesorgt hat. Ob er jetzt 10-15 Millionen gegen Joshua verdient oder 5 Millionen gegen Brown macht keinen großen Unterschied mehr. Deswegen kann er sich auch locker für die sportlich leichtere Aufgabe entschieden.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Hier ist noch ein Kommentar zu Fury:

http://www.faz.net/aktuell/sport/me...mir-klitschko-nicht-verteidigen-14483320.html

Ok, der Kommentar ist noch nicht mal so bemerkenswert, aber der einzige Kommentar danach hat mich erfreut.

"Einen Sport, in dem es auch selbsterklärte Saubermänner wie Dr. Klitschko seit Jahren ablehnen, sich Trainingskontrollen zu unterziehen? In der Welt der Klitschkos gibt es - weil sich das nun wirklich nicht vermeiden lässt - Doping-Kontrollen nur nach Kämpfen, und prinzipiell muss einer im psychischen Zustand von Fury sein, um sich erwischen zu lassen. Das Preisboxen, so viel lässt sich sagen, ist im Schwergewicht - und nicht nur dort - in einem erbärmlichen Zustand, für dessen zugespitzte Beschreibung man keinen besseren Protagonisten finden könnte als den Weltmeister aller Klassen, der sich gerade selbst geschlagen hat. Als Tyson Fury."

treffend
 
Oben