IBF erkennt Tyson Fury den WM Titel ab

Richtige Entscheidung der IBF???

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Im Nachhinein betrachtet, war der Entscheid der IBF wohl doch richtig.

Da ich keinen anderen Fury-Thread gefunden habe, missbrauche ich diesen dazu, um nachzufragen, wie Fury's Karriere im Fall, dass er nicht mehr in den Ring zurückkehrt, betrachtet werden kann?
Hat er genug geleistet um in die Hall of Fame aufgenommen zu werden?
Immerhin hatte er alle Titel geholt und den ATG Klitschko besiegt und alle seine Profikämpfe gewonnen mit starken Gegner wie Cunningham, Chisora und Hammer.
Ist doch so betrachtet eine lupenreine Karriere .

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
um nachzufragen, wie Fury's Karriere im Fall, dass er nicht mehr in den Ring zurückkehrt, betrachtet werden kann?

Die Frage ist durchaus berechtigt, enthällt aber gleich 2 gravierende Fehler! Es sei denn ich erkenne die Ironie nicht...

1.
Immerhin hatte er alle Titel geholt.

WBC?

2.
mit starken Gegner wie Cunningham, Chisora und Hammer.

:laugh:

Hat er genug geleistet um in die Hall of Fame aufgenommen zu werden?

In die Hall of Fame der Kokainkonsumenten?

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Die Frage ist durchaus berechtigt, enthällt aber gleich 2 gravierende Fehler! Es sei denn ich erkenne die Ironie nicht...

1.

WBC?

2.

:laugh:

In die Hall of Fame der Kokainkonsumenten?
fury ist "the heavyweight champion of the world", weil er den champion ganz klar geschlagen hat/ die nummer 1 entrohnt hat. die anderen sind titelträger!
oder ist/war für dich wilder die nummer 1? :D

auch wenn fury seine titel abgegeben hat, bleibt er immer noch die nummer 1, weil er klitschko bezwungen hat.

ich hoffe einfach, dass er sich schnell erholt und dann nächstes jahr nochmal nach den titeln greift...

highjumper

Jetzt mal easy. Easy :cool4:
Meine Frage war rein theoretisch und ich bin alles andere als Fury-Fan.
Es stellte sich mir nur die Frage, ob so eine Karriere reichen würde, um sich damit irgendwo in den Box-Annalen zu verewigen.
Ob er jetzt den WBC-Titel auch gehabt hätte oder ihn eben nicht hatte, sehe ich als Korinthenkackerei.

P.S. es mag ja Leute geben, die das lustig finden, wenn einer schreibt "In die Hall of Fame der Kokainkonsumenten?"... ich finde es daneben für einen Moderator :belehr:

xEr

Bankspieler
Es stellte sich mir nur die Frage, ob so eine Karriere reichen würde, um sich damit irgendwo in den Box-Annalen zu verewigen.

Er hat einen einzigen relevanten Sieg. Einen langweiligen Punktsieg gegen einen 40 jährigen Klitschko. Wenn der Sieg wenigstens dominant und boxerisch berauschend oder so gewesen wäre. Fury war an dem Abend der weniger Schlechte von beiden, sogar sein eigener Trainer hatte trotz des Sieges mehr von ihm erwartet. Klitschko hat (große) Probleme gegen größere Gegner und war an dem Tag sehr schwach bzw. mutlos, da hat es zu einem Punktsieg für Fury gereicht.

Nicht falsch verstehen, Fury hat mit dem Sieg auf dem Papier mehr vorzuweisen als jeder nicht-klitschko Boxer seit vielen Jahren. Und natürlich steht er damit irgendwo in den Box-Geschichtsbüchern. Schließlich hat er die klarste Nr.1 seit LL entthront. Mehr ist es aber einfach nicht.

Kali

Bankspieler
Wenn der Sieg wenigstens dominant und boxerisch berauschend oder so gewesen wäre. Fury war an dem Abend der weniger Schlechte von beiden, sogar sein eigener Trainer hatte trotz des Sieges mehr von ihm erwartet.

Wenn 10:2 nach Runden nicht dominant ist, dann habe ich keine Ahnung vom Boxen. Er hatte das richtige Rezept, um Waldi klar zu schlagen - nur das zählt.
Im Übrigen gewann Fury bisher alles eine Kämpfe eindeutig - bis auf vielleicht einen am Beginn seiner Karriere.

Schließlich hat er die klarste Nr.1 seit LL entthront. Mehr ist es aber einfach nicht.

Ja, wenn es weiter nichts ist. Warum hat er nur nicht die Kltischkos und Joshua gleichzeitig in einem Ring in einem Kampf 3 gegen Fury besiegt. :rolleyes:

xEr

Bankspieler
Wenn 10:2 nach Runden nicht dominant ist, dann habe ich keine Ahnung vom Boxen.

Du kannst auch 12:0 Runden gewinnen ohne dominant zu sein. Z.B. wenn du jede Runde nur einen Treffer mehr landest und sonst alles ausgeglichen ist. Klitschko war ängstlich/überfordert und hat wenig gemacht und Fury hat einfach ein bisschen mehr gezeigt und so lief es recht konstant den ganzen Kampf.
Das war von beiden keine gute Leistung. Wenn man den Kampf schaut ohne die Boxer zu kennen, wär man von der Leistung jedenfalls wenig beeindruckt. Besonders macht es die Tatsache, dass man es vorher für unmöglich gehalten hat, dass selbst ein 40 jähriger Klitschko diesen Kampf verlieren könnte (was schon einiges über Fury aussagt).

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
1. Hat er genug geleistet um in die Hall of Fame aufgenommen zu werden?
2. Immerhin hatte er alle Titel geholt und den ATG Klitschko besiegt und alle seine Profikämpfe gewonnen mit starken Gegner wie Cunningham, Chisora und Hammer.
3. Ist doch so betrachtet eine lupenreine Karriere .

Zu 2: Wie Easy schon festgestellt hat, er hat nicht alle Titel geholt - das war den Umständen geschuldet auch gar nicht möglich. Er hat den Mann, den es zu schlagen galt, sauber, wenn auch unsansehnlich geschlagen. Klitschko ist für mich bisher kein ATG (unter der Prämisse, dass das Prädikat ATG nur an einen erlauchten Kreis ewiger Größen mit herausragenden boxerischen Leistungen gewährt wird), sondern ein künftiges Mitglied der HoF. Ansonsten hat Fury mit Chisora nur einen anderen Contender geschlagen, weshalb
zu 3: man auch nicht von einer lupenreinen Karriere sprechen kann, insbesondere weil er während seiner Karriere auch noch verbotene Substanzen eingenommen hat.
zu 1: Für mich ist Fury zum jetzigen Zeitpunkt daher auf keinen Fall ein Kandidat für die HoF und in 20 Jahren wird der Name Fury keine Bedeutung haben, wenn er nicht zurück kommt und noch Leistungen bringt, die diese Einstufung in der Summe rechtfertigen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

aue013

Nachwuchsspieler
LLewis Niederlage gegen Rahman war erheblich spektakulärer als WKlitschkos gg. Fury. Adelt das deshalb Rahman?
Furys Sieg gegen Klitschko ist doch nur insofern spektakulär, als dass es keinem Gegner der vorherigen 11 Jahre gelungen war, jenen zu besiegen. Dieser galt ja schon als unbesiegbar (hatte das sogar für sich reklamiert ["Ich werde keinen Kampf mehr verlieren."]). Tatsächlich ist Furys Stärke Klitschkos Schwäche gewesen, insbesondere die schwache Psyche des Champs. WKlitschko ist für mich auch kein ATG.

highjumper

Danke für die aufschlussreichen Antworten, Roberts :thumb:
Dann bin ich ja "beruhigt", dass so eine Karriere noch nicht ausreicht, um als "grossartig" oder "HoF-würdig" angesehen zu werden.

Ob Klitschko ein ATG ist oder nicht, muss jeder selber beurteilen und gehört ohnehin nicht in diesen Thread ;)

wicked

Bankspieler
Wenn von Fury nichts mehr grosses kommt, gehört er zur Kategorie Eintagsfliege, wie Buster Douglas, wenn auch auf einem tieferen Level (Klitschko niemals mit dem selben Status wie Tyson damals, Klitschko über 40 beim Upset).

Nicht selbst als Champ in den Geschichtsbüchern, aber als (negativer) Markstein in der eines anderen (Klitschko) erwähnt.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Buster Douglas, Hasim Rahman, Tyson Fury ... die drei hatten alle ihre starken Siege ... verdiente Siege ... deutliche Siege. Sie hatten alle Talent, einer hat mehr draus gemacht (Rahman), einer weniger (Douglas) und einer kommtn vielleicht nicht mehr dazu es zu zeigen (Fury).

Für eine "Hall Of Fame" reicht es für alle drei nicht ... eher für die Hall-of-Upset-Eintagsfliegen.

wicked

Bankspieler
Buster Douglas, Hasim Rahman, Tyson Fury ... die drei hatten alle ihre starken Siege ... verdiente Siege ... deutliche Siege. Sie hatten alle Talent, einer hat mehr draus gemacht (Rahman), einer weniger (Douglas) und einer kommtn vielleicht nicht mehr dazu es zu zeigen (Fury).

Für eine "Hall Of Fame" reicht es für alle drei nicht ... eher für die Hall-of-Upset-Eintagsfliegen.

Aaah Hasim Rahman.
Passt verdammt gut in die Kategorie mit den anderen beiden.

Kali

Bankspieler
Du kannst auch 12:0 Runden gewinnen ohne dominant zu sein. Z.B. wenn du jede Runde nur einen Treffer mehr landest und sonst alles ausgeglichen ist. Klitschko war ängstlich/überfordert und hat wenig gemacht und Fury hat einfach ein bisschen mehr gezeigt und so lief es recht konstant den ganzen Kampf.

Das stimmt, doch die Runden die Fury gewann waren nicht knapp.

Klitschko war überfordert, weil Fury den Stil hatte, der Gift für Klitschko ist. Fury hat fast alles richtig gemacht - bis auf die rutschende Hose z. B.

Sein Trainer hat ihn danach zwar trotz des Sieges etwas kritisiert, weil er meinte, es wäre mehr drin gewesen. Doch letztendlich muss der Boxer im Ring den richtigen Riecher haben, wie er den Gegner boxt. Also z. B. kein unnötiges Risiko eingehen und Gefahr laufen in eine harte Hand zu laufen.
Gute Antizipation von Fury, guter Instinkt.

Snipes

Bankspieler
Die Buchstaben auf irgendwelchen Gürteln interessieren mich seit Lewis überhaupt nicht mehr. Den Wettbewerb, den es früher aufgrund des Geldes gab, gibt es heute auch aufgrund des Geldes... nicht.

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Was soll er denn sonst sagen? Er hofft natürlich, dass Fury sich in ärztliche Behandlung begibt, mit dem Saufen und Koksen wieder aufhört und dann irgendwann topmotiviert wieder im Gym aufkreuzt. Aber wie realistisch ist das nach heutigem Stand?
er wird zurückkommen im nächsten jahr, ich hab so das gefühl.

Oben