IBF erkennt Tyson Fury den WM Titel ab

Richtige Entscheidung der IBF???

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

L-james

Allrounder
Was soll er denn sonst sagen? Er hofft natürlich, dass Fury sich in ärztliche Behandlung begibt, mit dem Saufen und Koksen wieder aufhört und dann irgendwann topmotiviert wieder im Gym aufkreuzt. Aber wie realistisch ist das nach heutigem Stand?

Sicher kommt Fury zurück.

Der Typ ist 28 Jahre alt, ist ungeschlagen und hat einen Klitschko deutlich geschlagen, der wird jetzt sich behandeln lassen, spätestens dann wenn er nochmals einen ordentlich Zahltag für seine Kinder und deren Kinder rausholen will, dann wird er wieder angreiffen. Fury ist, nicht auf seine Krankheit bezogen, ein verrückter Vogel, kann mir niemals vorstellen das er nie wieder boxt.

Ob es allerdings schon 2017 oder später sein werden wird, kp, aber das ist alles so dermaßen lukrativ, das schenkt man nicht ab.

LeZ

Bankspieler
Hört doch endlich mal auf mit eurem lobhudelnden "deutlich geschlagen". Er hat ihn klar geschlagen weil er die Distanz in 10 Runden so gut kontrolliert hat, dass Mr. Zauderhand sich nie entschliessen konnte mal zu schlagen. Ein offensives Feuerwerk hat er da nicht abgebrannt, das war, ist und wird immer Not gegen Elend sein. Beide kaum geschlagen, der eine fast gar nicht, und beide treffen vielleicht mal nen Arm oder rutschen über den Handschuh, bis auf die drei Highlights wo tatsächlich mal einer wirklich den Kopf trifft. Der Kampf war Antiboxen von vorne bis hinten und Mutanten-Behindertenschach vom Feinsten, und das nicht weil Mr. Koks die Fleisch gewordene Überklasse war, sondern weil Klitschko's Firmware nen Absturz hatte oder der seine Eier in der Kabine gelassen hat. Der zweitbeste Gegner von Fury war Chisora, den ein Haye ohne 3m grösser und 50 Kilo schwerer zu sein klar geparkt hat. Haye ist auch ne Laberbacke aber fünfhundertmal der Boxer der Fury ist, auch wenn der als koksender Säufer DAS Vorbild hier ist. Fury lebt völlig von seiner Grösse, es ist ein Witz wie das Klitschko vorher immer vorgeworfen wird und jetzt da einer steht der scheinbar Alis Bruder sein kann obwohl das bei dem noch extremer ist. Das einzige was Fury nach schlechten Erfahrungen richtig gut macht, ist konsequent seine Kraken-Reichweite einzusetzen und gar nicht mehr zu versuchen harte Treffer zu landen.

Verdammt, ich wollte doch nichts mehr zum Kindergarten schreiben. Mist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cosmo.1

Old Member
Hättest du es nur gelassen .zb und immer grüsst das Murmeltier. Oder mach den leierkasten aus er leiert.

LeZ

Bankspieler
Nur zur Erinnerung, die älteren unter uns so wie ich werden sich erinnern - das hier nannte man früher mal "Boxkampf", zwischen grossen, schweren, athletischen Männern. Der andere noch ein bischen früher, das sind aber Zwerge unter 2m und von gerade mal 100 kg +-.

Tobi.G

Bankspieler
Wenn die Umfrage jetzt noch mal laufen würde, dann würde ich natürlich für "ja" stimmen. Hat die IBF also nun vorhergesehen, dass der komische Gypsy eine Schraube locker hat und das früher oder später zu Problemen führen würde? Sollte dies der Fall sein, ziehe ich meinen Hut vor den Psychologen die da bei der IBF sitzen.

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
In der Kabine? Dr. med. Steelhammer hatte NIE Eier, weder mit 19 noch mit 39. Die hatte nur sein großer Bruder.

Das ist natürlich Quatsch. Als junger Boxer vor seinen TKO Niederlagen hatte er schon große Eier gehabt. Jedoch hat er relativ schnell gemerkt,das seine Eier nicht so knallhart sind wie bei seinem Bruder :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rocco

Bankspieler
Es gab mal ein Interview von seinem Trainer vor der Universum-Zeit. Der hat behauptete, WK hätte auch schon als Amateur nicht die besten Nerven und Angst gehabt... bevor er seinen Gegner meist KO schlug.

chris☕

Bankspieler
Es gab mal ein Interview von seinem Trainer vor der Universum-Zeit. Der hat behauptete, WK hätte auch schon als Amateur nicht die besten Nerven und Angst gehabt... bevor er seinen Gegner meist KO schlug.

Klingt glaubhaft, Wladimir ist eben kein Gatti. Wobei die menschliche Psyche da schon sehr interessant ist. Über Mike Tyson habe ich mehrmals gelesen daß jener vor den Kämpfen ziemlich fertig war nervlich und sich übergeben mußte. Kaum war er im Ring, hats bei Ihm den Schalter umgelegt und er wurde zum Killer. Lennox Lewis und Rocky Marciano haben teilweise direkt vor Ihren Kämpfen ein kleines Schläfchen hingelegt.

L-james

Allrounder
Kann schon sein das WK vor seinen KOs mehr Mut hatte, aber er ist meilenweit von seinem Bruder entfernt. Nach der Niederlage von WK war vor allem die Unterschiede der Brüder krass. Während WK versucht hat nüchtern die Lage einzuordnen und sehr überlegt und zurückhaltend gesprochen hat, dachte ich bei Vitali das er mit der Eisenstange gleich in die Kabine von Fury rennt und den sich mal zur Brust nimmt. Vitali war on fire und kündigte sofort ein rematch an und die Rache und bei WK dachte man, ob der sich gerade fragt, ob er für die Vorlesung nächste Woche noch einen zusätzlichem Abschnitt mit reinnehmen sollte und was seine Frau gerne gekocht haben möchte für morgen Abend, da gerade Spargelwoche ist.

aue013

Nachwuchsspieler
das ist doch totaler quatsch. der erste sam peter fight ist doch ein super beispiel...dieser blinde klitschko haß hier im forum ist wirklich kaum zu ertragen...
Das Gegenteil ist der Fall. Gerade der erste Peter-Kampf zeigt Klitschkos Unsicherheit und Angst, wenn er selbst getroffen wird. Klitschko war dreimal am Boden, zweimal nach leichteren Treffern an den Hinterkopf. Peter hat zwar den ganzen Kampf über viel Druck gemacht, aber kaum wirklich hart getroffen. Ein psychisch starker Boxer wäre wohl bei keinem der drei Bodenbesuchen Klitschkos runtergegangen. Aber WK muss dann erstmal überlegen, ob es wehtut, seine Augen dabei weit aufgerissen. Der Kampf insgesamt war zwar gut und für WK sehr wichtig, aber seine Hauptschwäche (große Angst davor, getroffen zu werden) war auch dort deutlich zu sehen.

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Kommt mal zum Thema zurück! Es geht hier nicht um Klitschkos balls!

Wild Allison

Bankspieler
Tja, sorry...
Beim Kampf gegen Peter ging Klitschko meines Erachtens präventiv runter, um nicht angeschlagen die harten Treffer zu nehmen. Er war also nicht angeschlagen, sondern 'nahm' das Knie.
Damit verschenkte er jeweils die Runde, behielt aber einen klaren Kopf. Er verschenkte also die Runden, in denen Peter durchkam und gewann alle anderen.
Auch ich sehe Joshua-Klitschko als ein Remake von Klitschko-Peter.
Peter war die kommende Grösse im HW und bombte alles weg, Klitschko hatte eben gegen Sanders und Brewster aufs Peinlichste seine Grenzen aufgezeigt bekommen. Hier im Forum waren 'alle' auf Peters Seite, und ich erinnere mich noch daran, wie Sabatai ausflippte, als Klitschko trotz drei (oder vier?) Bodenbesuchen nach Punkten gewann.
Im Nachhinein war uns allen klar, dass Klitschko diesen Kampf souverän gewonnen hatte.
Ist also Joshua-Klitschko ein Remake von Klitschko-Peter? Nein, natürlich nicht. Nur Klitschko ist derselbe (und in meinen Augen mental inzwischen stärker), die Rahmenbedingungen sind ähnlich (Klitscho exposed, der Herausforderer wohl noch etwas roh, aber mit klarer Steigerung von Kampf zu Kampf), und der Sieger der Auseinandersetzung macht das grosse Geld.
Unterschiedlich ist nur Joshua. Er ist boxerisch besser geschult als Sam Peter, er ist physisch und athletisch noch zwei Nummern grösser, und er hat das bessere Management. Und dass dieses Management den gleichen Fehler macht wie seinerzeit Team Peter und ihren Rohdiamanten gegen Klitschko in den Ring schickt, glaube ich immer noch nicht.

chris☕

Bankspieler
. Und dass dieses Management den gleichen Fehler macht wie seinerzeit Team Peter und ihren Rohdiamanten gegen Klitschko in den Ring schickt, glaube ich immer noch nicht.

Hmm, ist ja nicht so daß ich automatisch alles glaube was ich lese, aber die Verhandlungen scheinen doch extremst fortgeschritten zu sein, so daß nur noch die Unterschrift fehlt. Warum das ganze Blendwerk, wenn Hearn und Joshua Deiner Meinung nach gar nicht vorhaben gegen Klitschko anzutreten?

Wild Allison

Bankspieler
Hmm, ist ja nicht so daß ich automatisch alles glaube was ich lese, aber die Verhandlungen scheinen doch extremst fortgeschritten zu sein, so daß nur noch die Unterschrift fehlt. Warum das ganze Blendwerk, wenn Hearn und Joshua Deiner Meinung nach gar nicht vorhaben gegen Klitschko anzutreten?
Ich schaue mir den Kampf garantiert an, wenn er kommt. Aber marketingtechnisch gesehen: Warum soll Joshua Klitschko boxen? Er ist eh der kommende grosse Schwergewichtler. Soll er für 10 oder 20 Millionen riskieren, dass Klitschko ihn schlägt und er in Zukunft der Beste von denen ist, die Klitschko nicht schlagen konnten?

Oben