Ich muß ganz ehrlich sagen, daß mir der Ibragimov hier doch etwas zuu schlecht wegkommt!
(Muß allerdings auch kleinlaut gestehen, zumindest ein kleiner Fan von ihm zu sein )
Ich glaube, daß Ibragimov im ersten (also
allerersten!) Moment etwas überrascht war, daß ein (von ihm wahrscheinlich deutlich unterschätzter!) Gegner vom Formate eines Mora vom ersten Gongschlag weg gleich dermaßen zügig zur Sache kommen wollte. Er hat sich gleich mal zwei, drei relativ gute und klare Hände gefangen, bevor ihm "schlagartig" (
) klar wurde:
"Hey, der will ja fighten - dem zeig' ich aber gleich mal, wo der Hammer hängt!".
Und wie er den Mora dann gefinished hat, hatte für mich auf jeden Fall Klasse! Sauber, schnell (!), hart und präzise ausgeknockt!
Nehmt von mir aus den Fan-anteil meines postings raus, aber übrig bleibt ein glaskarer, imo außerordentlich harter KO-Sieg für Ibragimov, der die ersten paar Sekunden verschlafen hat.
Briggs, wie hier nun schon mehrfach geschehen, als den "Überschläger" hinzustellen, der auch nach 12 Runden noch Power im Tank hat (Lyakhovich war sowas von komplett alle vor dem KO, wie ich es selten gesehen habe - da hätte eigentlich ein gesunder Nießer von Briggs gereicht), halte ich für mindestens genau so übertrieben wie das Gerede über ihn vor dem Lyakhovich-Kampf, als es hieß, er hätte null Chance und einen Titelkampf sowieso nicht verdient. Nur weil er Lya in den letzten Sekunden so grade noch umhauen konnte, ist er für mich ganz bestimmt nicht die "große Macht" im HW (so wie er auch keine Flasche ist ...
). Mittlerweile liest es sich hier ja so, als ob er "the man" im Schwergewicht wäre (von wegen gegen Maskaev gewinnt er sowieso, und gegen Wladi hat er die vielgerühmte und berüchtigte "Puncherchance" - wer hat die bitteschön nicht - und vor allem gegen Wen nicht ?!?)