Ich kann nicht glauben, das hier gelesen zu haben.


Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
könnte es hier nicht sein, dass die demilitarisierte zone eine rolle spielt?

Nee, Flöpper hat schon recht. Es geht ja um den zeitlichen Verlauf - solange du noch nicht angekommen bist, bist du eben noch Flüchtender (weil die Flucht noch andauert und das Ziel nicht erreicht wurde) und nicht Geflüchteter.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
After a flurry of more than 180 bids in the final hour, a JPG file made by Mike Winkelmann, the digital artist known as Beeple, was sold on Thursday by Christie’s in an online auction for $69.3 million with fees. The price was a new high for an artwork that exists only digitally, beating auction records for physical paintings by museum-valorized greats like J.M.W. Turner, Georges Seurat and Francisco Goya. Bidding at the two-week Beeple sale, consisting of just one lot, began at $100.

With seconds remaining, the work was set to sell for less than $30 million, but a last-moment cascade of bids prompted a two-minute extension of the auction and pushed the final price over $60 million. Rebecca Riegelhaupt, a Christie’s spokeswoman, said 33 active bidders had contested the work, adding that the result was the third-highest auction price achieved for a living artist, after Jeff Koons and David Hockney.

:crazy:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Dresden:

Wegen anhaltender Inzidenz über 100 müssen Zoo, Museen, botanischer Garten usw. wieder schließen. Geschäfte, die per Click & Meet Termine für Besucher vergeben konnten müssen schließen.
Sofern weniger als 1.300 Krankenhausbetten belegt sind, dürfen Kunden mit tagesaktuellem Covid-19-Test ab 6.4. wieder shoppen gehen.

Man darf seine Unterkunft nurnoch aus triftigem Grund verlassen




Auch Dresden:

Bürgermeister Hilbert lädt zur großten Ostereier-Suche ein. Am Elbufer und auf anderen öffentlichen Grünflächen der Stadt sind Ostereier mit Süßigkeiten und Gutscheinen versteckt.

" OB Dirk Hilbert (49, FDP) hat noch eine Bitte: "Ob Sie zu Fuß oder per Rad unterwegs sind, achten Sie darauf, dass kein Gedränge entsteht!" "



Vielleicht auch nur ein mäßiger April-Scherz vom Oberbürgermeister ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
wenn du solche Nachbarn hast ...

A property line dispute between neighbors in Southeast Michigan led to the construction of a 250-foot-long wall of poop – or a “compost fence,” FOX 2 Detroit reports.

The cow manure is normally spread out on the farmer’s field next door, said Wayne Lambarth, who owns the adjacent property in Lodi Township, Washentaw County. Now, the turds are piled as a smelly reminder of a property line dispute from last year. The stench permeates Lambarth’s rental house near the property line, the report said. Complaints have been lodged but local officials say there’s nothing they can do since the feces is on the farmer’s property.

“It’s not a poop wall,” the farmer told FOX 2. “It’s a compost fence.”
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.067
Punkte
113
rbb24.de ist heute wahrlich in Hochform...

Berliner Durchschnittsmiete steigt auf 6,79 Euro
Das halte ich für ein Gerücht - so wenig zahlt nicht mal @hirschi in der Platte...:D

Gegen die Ausganssperre geklagt hatten auch Berliner Abgeordnete.
Welche Gans ist gesperrt? :confuse:

Sturm in Berlin ruft Feuerwehr 60 Mal auf den Plan
Müsste bei sechzigmal in Zahlform nicht noch irgendwo ein Bindestrich rein? :belehr:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
In dem Fall würde ich sagen, entweder "x" stattdessen, oder "mal" kleinschreiben.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.983
Punkte
113
"60 Mal" geht. Ist nicht schön, aber geht.

@Sm0kE
Die Kleinschreibung von Mal/mal ist hier sinnentstellend. Beispiel?

"Ich habe München 1860 Mal live gesehen" vs. "Ich habe München 1860 mal live gesehen" ;)
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Nein, das "60 Mal" kann durchaus als korrekt angesehen werden. So ähnlich, wie z.B. Einheiten groß geschrieben werden (20 Zentimenter).

Das kleine "mal" wie in "Komm mal vorbei" ist etwas anderes als "das Mal" (Ich hab dir schon hundert Mal gesagt, dass du deine Zähne putzen sollst).


Eine Kleinschreibung in der Überschrift (also "Sturm in Berlin ruft Feuerwehr 60 mal auf den Plan") ließe die Frage folgen, wer oder was denn "Feuerwehr 60" sei.

 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
In dem Duden Link steht doch gerade, dass „Mal“ - wie dort erläutert - eben nicht zu dieser Überschrift passt. Bzw. dein Beispiel passt nicht dazu, wie man diese Überschrift liest/betont. ;)

Da steht eher, dass "sechzigmal" oder eben "60x" richtig wäre... man müsste es eben nur klein und zusammenschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Ja, aber:

Sind allerdings in letzterem Fall beide Wörter besonders betont, darf auch großgeschrieben werden (und getrennt): Ich habe dir schon hundert Mal gesagt, du sollst sie in Ruhe lassen. Er hat sie zwei Mal versetzt und dann war das Maß voll.


Durchaus denkbar, dass auf die besondere Betonung von "60 Mal" wert gelegt wird ... klingt halt spektakulärer als sechzigmal oder sechzigfach.

Wäre es Express/Mopo/Bild, dann würde mich "ein großes Mal" so garnicht überraschen.
Bei der Süddeutschen oder der Zeit würde man es vielleicht eher klein und zusammen schreiben.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Ok, ich habe es „klassisch“ gelesen, typische Nachrichtenmeldung eben, wo gar nichts betont wird.

Aber bei RTL2 News oder so könnte es tatsächlich stimmen, dass dramatisierend betont wird. ;)
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
RTL2: "Sturm-Chaos in der Hauptstadt! Feuerwehr musste zu 60 Not-Einsätzen ausrücken! Anwohner fassungslos!"
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.547
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
rbb24.de ist heute wahrlich in Hochform...


Das halte ich für ein Gerücht - so wenig zahlt nicht mal @hirschi in der Platte...:D


Welche Gans ist gesperrt? :confuse:


Müsste bei sechzigmal in Zahlform nicht noch irgendwo ein Bindestrich rein? :belehr:
Hab eigentümlich mir ne Eigentumswohnung zugelegt.
Aber davor bezahlte ich zu DM zeigen. 13 mark und zu euro zeiten anfangs 7 und dann 8.3o euro...

Und meine Gegend ist keine wo die mieten exorbitant bisher stiegen..
Anderseits bezahlt die Nachbarin neben mir für ihre 1 raum wohnung als neumieter pro qm/2 12euro
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
„Wir wussten nicht, was wir in der Situation tun sollten“ :crazy: alter Schwede.

Eine Braut in Indien ist während ihrer Hochzeitszeremonie zusammengebrochen und gestorben. Der Bräutigam heiratete stattdessen ihre Schwester, wie die indische Nachrichtenagentur IANS berichtete. „Wir wussten nicht, was wir in der Situation tun sollten“, sagte der Bruder der Verstorbenen, Saurabh, der Agentur IANS. Ein herbeigerufener Arzt konnte nur noch den Tod der eigentlichen Braut feststellen. „Beide Familien saßen zusammen und jemand schlug vor, dass meine jüngere Schwester Nisha stattdessen mit dem Bräutigam verheiratet werden sollte. Die Familien diskutierten die Angelegenheit und beide stimmten zu.“
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.091
Punkte
113
„Wir wussten nicht, was wir in der Situation tun sollten“ :crazy: alter Schwede.


wenn man schon mal zusammengekommen ist, kann man sich doch von so was lapidarem wie einem todesfall nicht die pläne durchkreuzen lassen. da improvisiert man!
 
Oben