Ich war grad aus obskurem Interesse zum ersten Mal im Box-Forum unterwegs. Meine Herren. Reicht dann auch wieder.
Habe auch zuletzt auch noch mal öfters im Boxforum mitgelesen. Ist irgendwie bemerkenswert, der Non -Sport gilt einigen als Schandfleck des Forums, im Boxforum aber ist es nicht immer ein Problem von "Zigeunern" oder einem "Fettsack" zu reden, während das im Non-Sport zu Diskussionen führen würde.
Habe auch zuletzt auch noch mal öfters im Boxforum mitgelesen. Ist irgendwie bemerkenswert, der Non -Sport gilt einigen als Schandfleck des Forums, im Boxforum aber ist es nicht immer ein Problem von "Zigeunern" oder einem "Fettsack" zu reden, während das im Non-Sport zu Diskussionen führen würde.
Er hier: https://boxrec.com/en/proboxer/479205 heisst Tyson Luke Fury, ist ein ziemlich erfolgreicher und bekannter Schwergewichtsboxer und sein Spitzname ist "The Gypsy King", also der König der Zigeuner.
2.) Der "Zigeuner" kommt soweit ich es wahrnehme eigentlich hauptsächlich von einem User, der es offensichtlich nicht ertragen kann, dass noch ein anderer Mensch "Tyson" heißt als sein großes Idol. Das macht es zwar nicht besser, ich kann so einen Kinderkram aber einfach nicht ernstnehmen.
Es ist mir auch klar, dass alle Bezeichnungen, welche für Menschen auch nur ansatzweise diskriminierend wirken können zu unterlassen sind, aber
sag mir mal ernsthaft, wie man Tyson Furys Gypsy auf Deutsch übersetzen soll? Gut möglich, dass Buam es genau richtig sieht, dass man einfach "König der Gypsys" verwendet und das Deutsche unterlässt.
Aber ins Deutsche übersetzt, fällt mir bei Gypsy am Ehesten Zigeuner ein, wenn man die div. übersetzungsmöglichkeiten bei google verwendet, kommt auch meistens Zigeuner raus. Oder wäre König der Fahrenden vielleicht okay? oder ist das auch "belastet"?
Du merkst evtl.: ich meins eigentlich gut und steh hier trotzdem im Schilf.
Ich war grad aus obskurem Interesse zum ersten Mal im Box-Forum unterwegs. Meine Herren. Reicht dann auch wieder.
Ich fühle mit Dir.
Meine ersten inhaltlichen Beiträge zu einem Sport, der mich mich nicht sonderlich interessiert oder begeistert, resultierte in zwei Verwarnungen. Ausgesprochen von einem einstmals sehr übereifrigen Kloppe-Moderator.
Nur weil ich pro De Aap und Rocky sowieso war und als einziger reingeschmeckter Kompetenzmann eine enttäuschte Boxbraut @panterra klar gemacht hatte.
Schade um ein paar gute User und Beiträge aus dem Boxbereich, aber der Inhalt meines Interesseses und die drohenden Konsequenzen aus Eifersucht waren mir das Risiko einer unbegründeten dauerhaften Sperre nicht wert.
Es ging mir gar nicht um ein Bashing des Boxforums, ursprünglich (als ich noch mehr Haare und weniger Bauch hatte) bin ich sogar deshalb mal hier gelandet.@Totila Ich bin grundsätzlich bei dir und will gar nicht die gelegentlichen Ausfälle im Boxforum verharmlosen, aber:
1.) Ruiz ist fett. Er ist nicht krank, sondern ein Profisportler, der Millionen verdient und einfach viel zu viel und zu ungesund isst, womit er zumindest einen Teil seines Potentials verschenkt. Da finde ich die Polemik nicht wirklich schlimm.
2.) Der "Zigeuner" kommt soweit ich es wahrnehme eigentlich hauptsächlich von einem User, der es offensichtlich nicht ertragen kann, dass noch ein anderer Mensch "Tyson" heißt als sein großes Idol. Das macht es zwar nicht besser, ich kann so einen Kinderkram aber einfach nicht ernstnehmen.
Es ging mir gar nicht um ein Bashing des Boxforums, ursprünglich (als ich noch mehr Haare und weniger Bauch hatte) bin ich sogar deshalb mal hier gelandet.
Erinnert mich ein wenig an das Basketball-Forum von vor etwa 10 Jahren