Lendenschurz
Nachwuchsspieler
Ich kann nicht glauben, dass der rechte nicht Steven Seagal ist!!
Ich lese diese Konstruktion ständig irgendwo und werde einfach das Gefühl nicht los, dass es grammatikalisch bzw. sprachlich nicht einwandfrei ist....
"Jedoch war hier die Identitätskontrolle der F rechtswidrig gewesen"
Wieso lässt man das gewesen nicht einfach weg? Was bringt das? :confused:
Plusquamperfekt, aber das kennt ihr natürlich nicht.
Mir ist das Plusquamperfekt bekannt, aber erstens klingt diese Konstruktion in meinen Ohren schlicht falsch und zweitens bezweifle ich ganz stark, dass der Verwender extra gezielt das Plusquamperfekt herangezogen hat.
Wo ist Gegen wenn man ihn braucht?
schnell -> Schnelligkeit, geschwind -> GeschwindigkeitIch habe übrigens derzeit ein diffuses und theGegen-spezifisches Problem mit dem Wort "Schnelligkeit".
Das geht von meinem Prinzip her irgendwie gar nicht. Geschwindigkeit, Tempo mag zwar angehen, aber das ist natürlich zu neutral.
Die Fußball-Schwafel-Reporter haben natürlich "Schnelligkeit" erfunden. Und zwar so: "Er (z.B. Reus) hat eine hohe Schnelligkeit" und das ist wiederum kompletter Quatsch, weil das nichts anderes heißt als "Er (Reus) ist schnell".
Ja, was denn? Entwickelt sich das etwa zum Pranger 1.2? Ich hatte eher auf etwas richtung Hohlspiegel gehofft. Rhinophil war auf jeden Fall vielversprechend.
Kann das jemand überbieten?
Es wird übrigens im Kontext des gesamten Artikels kaum besser...
Quelle: ExpressMit Sex nur einmal pro Quartal will der prominente russische Politiker Wladimir Schirinowski (67) Moral und Disziplin in der Gesellschaft verbessern.
„Viermal im Jahr ist genug“, schreibt der Chef der ultranationalistischen Parlamentspartei LDPR in einem Leitfaden, wie der Internetsender Doschd am Dienstag berichtete.
Der „Einfluss frivoler Filme“ verführe viele seiner Landsleute zu einem ausschweifenden Sexleben, kritisierte der Liberaldemokraten. In Russland müsse die Parole gelten: „Je seltener, desto besser!“
Noch vor einigen Jahren hatte der als exzentrisch geltende Politiker die Einführung der Vielweiberei gefordert, um die Geburtenrate zu heben.
Ich hatte mich ja geweigert, in so einen schrecklich betitelten Prospekt zu schauen, trotzdem ich mich in der Regel für die Ferienplanung zuständig erkläre.
Für die Ferienplanung oder die Fairienplanung?