Ich kann nicht glauben, das hier gelesen zu haben.


Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Jo, das ist skurril. Ob diese App nicht erst einige süchtig macht? Ich selbst mache kaum etwas mit dem Smartphone (Websüchtig bin ich schon, aber dafür nutze ich den komfortableren PC), aber da fände ich es schon interessant, ab wann sie dann endlich Alarm schlägt. :D
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.194
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ganz furchtbar: "Onleihe" für das ausleihen von E-Books. Macht mir den technischen Kram nicht wirklich attraktiver. :wall:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.962
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das ist wirklich traurig. :cry: Und so komplett sinnbefreit.

Dazu fällt mir nebenbei ein, dass es eine TV-Reklame gab oder gibt - für irgendein Gesundheits- oder Sportprodukt - wo es statt wie vielleicht erwünscht

"...und ihre Sinne fühlen sich befreit..."

lautete:

"...und Sie fühlen sich sinnbefreit..."

Da musste ich immer lachen, wenn das (bei Eurosport in Radsport-Werpepausen glaube ich) kam.

PS: Mich dünkt nachträglich, dass es bei dieser Werbung um eine Matratze oder ein Kopfkissen ging.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.194
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Musste wieder einmal an das Thema denken, als ich vorhin an der neuen Dönerbude des Viertels vorbei kam. Die heißt nämlich: "Dönnerstag". Na, wie schmeckt euch das?
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
ist doch ziemlich kreativ für eine bäckerei. ich gehe aber mal davon aus, dass das von 90% der bäckereikunden gar nicht gerafft wird.
 
G

Gast_481

Guest
Gib z.B. einem Spambot den Namen limonelli und geht ab wie Schmitz Katze.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.962
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Du bist doch aber auch Schweizer, oder? :clown:

Ich verfolge übrigens derzeit einen recht erfolgversprechenden Ansatz in meinem Partisanen-Krieg gegen die Verkeitung der deutschen Sprache.

In meinem Berufsfeld hat sich vermehrt die Unsitte von "Befindlichkeiten" (in Schrift- und Wortform) eingeschlichen, während ich stur "Befinden" schreibe bzw. rede, auf diese Weise schneller fertig bin in Schreib- oder knapp-prägnantem Redebeitrag und somit auch schneller Feierabend machen kann.

Besonders meine zeitsparende Schriftform findet Nachahmer aufgrund der täglich zu erledigenden Lageberichte. Eine (ggf. mehrfache) langatmige Schwafelei über Befindlichkeiten kostet nämlich die Zeit, in der man womöglich noch eine passende Feierabend-Bahn erreichen könnte.

Ich finde es cool, dass meine subversive Strategie (gegen das vermutlich Unvermeidliche) sogar richtige Früchte trägt. :jubel:

Während sich vorher ca. 3/4 der Kolleginnen und Kollegen über Befindlichkeiten ausließen, kommen heute 2/3 der Kolleginnen und Kollegen dank meiner prägnanten Vorlage rechtzeitig nach Hause. :thumb:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ein spezielles Fundstück für meinen Freund Gegen. Die Fahrschule Neumann hat sich einen :rocky:len Slogan einfallen lassen. Auf deren Autos prangert groß: "It's "Neu" Mann".

:smoke:
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Welt-Online

"Blutkrieger Schweinsteiger macht ganz Deutschland happy"

eine Mischung aus panik: :gitche: und :skepsis:
 

Back on my shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ich hoffe, wir können wir uns dann wieder auf kroatische Mithilfe verlassen!

Zum Thema möchte ich Young Kaellins (oder wie es geschrieben wird, hab's vergessen) Beiträge im Finale-Thread beitragen.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Wie ist die Meinung hier zum Begriff "Gestellung eines Firmenwagens"? Stellen finde ich ja noch in Ordnung, aber Gestellung? Gegen, übernehmen Sie:belehr:
 
Oben