Ich kann nicht glauben, das hier gelesen zu haben.


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wie ist die Meinung hier zum Begriff "Gestellung eines Firmenwagens"? Stellen finde ich ja noch in Ordnung, aber Gestellung? Gegen, übernehmen Sie:belehr:

Apropos: Seit ein paar Monaten schon verzichte ich in schriftlicher Form auf sämtliche -Keiten und -Heiten. Alternativ benutze ich das ursprüngliche Adjektiv und manchmal weiche ich auf ein -Ung aus, um noch schlimmeres Laberdeutsch zu vermeiden. Aber eventuell gehören die -Ungs auch dazu und gehören geächtet.

Es klappt. Und ich habe den persönlichen Eindruck, dass ich mich vermittels konsequenten Meidens von sämtlichen Keitenheiten klarer und eindeutiger auszudrücken vermag.

Das bezieht sich übrigens auf alle schriftlichen Lebensbereiche. Im beruflichen Sektor schreibe ich bspw. konsequent "Befinden", während das branchenübliche "Befindlichkeit" mehr Tipperei und "nicht auf den Punkt" bedeutet. Weniger Schreibkram, pünktlicher Feierabend = gesund für das Betriebswesen.

Was mich derzeit neu ganz extrem stört:

Fragen, in denen die Antwort vorgegeben ist.

Gibt es seit geraumer Zeit wörtlich (sky), aber inzwischen auch zunehmend in schriftlicher Form:

Kicker schrieb:
Am Sonntag geht's gegen die Bayern. Wir groß ist die Vorfreude, Herr Piossek?

Marcus Piossek: Groß......

http://www.kicker.de/news/fussball/...l_piossek_wir-werden-das-spiel-geniessen.html

Das ist doch Kacke und ohne Informationswert.

Ähnlich prima: "Wie hoch ist die Zufriedenheit nach diesem überragenden 6:1 gegen die Bayern?" oder "Wie enttäuscht sind Sie, nach dieser vergebenen 100-prozentigen Torchance in der 91. Minute zum Ausgleich im Derby?"

Edit: Übrigens nehme ich diesen Beitrag hiermit ausdrücklich heraus, aus meinem Keitenheiten-Vermeidungstick. Falls jetzt jemand auf die Idee käme, einen Antibeweis zu führen. Denn abgesehen von diesem Text dürfte dieser Beweis schwer fallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Das ist doch überhaupt nichts neues.
Rolf Töpperwien hat sich auf diese Weise durch seine gesamte berufliche Laufbahn gewühlt, ohne überhaupt Fragen zu stellen, sondern stattdessen mit Aussagen Interviews zu führen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113

Zunächst erlitt ein Teilnehmer während seines Wettkampfs in der Mack-Halle in Tromsø einen Herzinfarkt. Rettungskräfte eilten dem Mann sofort zu Hilfe. Jedoch dachten Zuschauer und Spieler, es handele sich bei dem Geschehen um einen terroristischen Angriff - den Defibrillator werteten sie als Waffe. Es kam zu Tumulten.

W T F

Das könnte ja schon fast aus der Nackten Kanone sein. :skepsis:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das ist doch überhaupt nichts neues.
Rolf Töpperwien hat sich auf diese Weise durch seine gesamte berufliche Laufbahn gewühlt, ohne überhaupt Fragen zu stellen, sondern stattdessen mit Aussagen Interviews zu führen.

Es ist richtig, dass der damit angefangen hat. Aber inzwischen macht das fast jeder! Oder noch besser: Jede! Und Töpperwien hat immerhin die Antwort einen Spalt offen gelassen, mit der Frage: "Wie fühlen Sie sich?" Da kann man drauf antworten: mies oder super.
Jetzt lautet die Frage aber: "Wie enttäuscht sind Sie?" oder "Wie groß ist die Freude?"
Das ist das Grundgerüst der Sky-Tussen. Erste Frage, mit der Antwort laut Frage, und dann wird der nächste Punkt auf der Karteikarte abgelesen. Auf diese Weise lässt sich ein 10-Minuten-Interview führen, mit dem Resultat laut Drehplan.

Jetzt aber auch noch diesen Mist in schriftlicher Form? Denn darum geht es ja in diesem Thread und nicht alleine um Medienkritik.

Es ist schon saublöd, sowas auch noch lesen zu müssen. :mad:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Das war der Vater von einem meiner besten Freunde. Ich kannte den Mann :(

Das ist natürlich unheimlich bitter. Man kann nur hoffen, dass er auch ohne die Intervention derjenigen, die den Defibrilator als Waffe interpretiert haben, nicht überlebt hätte, ansonsten wäre das ein schreckliches Mißverständnis.
 
N

nehaali

Guest
FOTY 2010: Khan-Maidana FOTY 2011: Marquez-Concepcion I FOTY 2012: Alvarado-Herrera FOTY 2013: Bradley-Provodnikov
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
FOTY 2010: Khan-Maidana FOTY 2011: Marquez-Concepcion I FOTY 2012: Alvarado-Herrera FOTY 2013: Bradley-Provodnikov

skeptical.gif


Ich will gefälschte Pässe, verdammt!!!!12121!!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.416
Punkte
113
Ort
Austria
keine Sorge, dich kauft eh keiner, wenn die Volksmusik-Platten im Deal inbegriffen sind.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Da kann ich nur den Kopf schütteln. Aber ich belasse es dabei, hat eh keinen Zweck bei dir.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.704
Punkte
113
Oben