Ich kann nicht glauben, das hier gelesen zu haben.


sun

Bankspieler
Beiträge
4.274
Punkte
113
Da gehören mindestens die Beitrage zur Rentenversicherung für 13 Jahre dazu
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.106
Punkte
113
Im Sprintfinale der Männer ging plötzlich nur noch ein Sportler an den Start, die anderen sagten ihre Teilnahme wegen kurzfristiger Muskelbeschwerden ab.
»Beim Junioren-Hindernislauf lief ein Mädchen auch nach dem Überqueren der Ziellinie weiter. Ein Dopingkontrollbeamter musste sie verfolgen, um an ihre Probe zu kommen.«
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.086
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ein typischer Lückenfüller-Artikel, trotzdem doof:


Der Reihe nach:

Nr. 1: Im Zweifel liegen die meisten Urlauber meistens richtig.
Nr. 2: Ist nirgendwo im Ausland ein gelungener Einstieg in eine Konversation mit Einheimischen.
Nr. 3: Ist Quatsch, oder betrifft nur irgendwelche Boutiquen. Man muss auch keine Spaarkaart anlegen, wenn man das Äquivalent zum Rabattmarkenheft sowieso in den 1-2 Wochen Aufenthalt nicht voll bekommt. Kibbeling und Friet Speciaal in einem Strandpavillon können immer noch mit Bargeld beglichen werden.
Nr. 4: wer unterhält sich denn über sowas?
Nr. 5: Kanäle und Staustufen bauen bei Ebbe bzw. Flut macht sowieso mehr Spaß.
Nr. 6: Das ist nirgendwo besonders cool, außer dass es dort noch noch mehr davon gibt.
Nr. 7: Ein vermeidbarer Fehler, vergleichbar mit "Mit dem Auto zum Markusplatz Venedig".
Nr. 8: Kommt dort ähnlich gut an, wie in Hamburg (Herbertstraße) oder Köln (Hornstraße).

:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.650
Punkte
113
Ich: Wie warm wird es morgen?

16 verschiedene Wettermodelle: Jaaa....


1697699972183.png
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.038
Punkte
113
Ein typischer Lückenfüller-Artikel, trotzdem doof:


Der Reihe nach:

Nr. 1: Im Zweifel liegen die meisten Urlauber meistens richtig.
Nr. 2: Ist nirgendwo im Ausland ein gelungener Einstieg in eine Konversation mit Einheimischen.
Nr. 3: Ist Quatsch, oder betrifft nur irgendwelche Boutiquen. Man muss auch keine Spaarkaart anlegen, wenn man das Äquivalent zum Rabattmarkenheft sowieso in den 1-2 Wochen Aufenthalt nicht voll bekommt. Kibbeling und Friet Speciaal in einem Strandpavillon können immer noch mit Bargeld beglichen werden.
Nr. 4: wer unterhält sich denn über sowas?
Nr. 5: Kanäle und Staustufen bauen bei Ebbe bzw. Flut macht sowieso mehr Spaß.
Nr. 6: Das ist nirgendwo besonders cool, außer dass es dort noch noch mehr davon gibt.
Nr. 7: Ein vermeidbarer Fehler, vergleichbar mit "Mit dem Auto zum Markusplatz Venedig".
Nr. 8: Kommt dort ähnlich gut an, wie in Hamburg (Herbertstraße) oder Köln (Hornstraße).

:rolleyes:
Mein Input zu
3) Naja, sehe ich schon so. Ob "viele" oder "einige" sei mal dahingestellt, aber ich konnte selbst an der Eisdiele nicht Bar bezahlen. Also Karte dabei ist schon wichtig.
6) Ist aber schon wichtig, als Deutscher bist du es nicht gewohnt, dass Fahrräder Vorfahrt haben und z.B. in Amsterdam gibt es verdammt viele.
7) Auch wichtig für den gemeinen Deutschen, Bekannte haben geschimpft, das ist so furchtbar da mit dem Auto und so teuer und wir dachten "Jo, warum macht man auch so einen Quatsch? :crazy: Die fanden auch Berlin viel besser als Amsterdam und wir sahen es genau umgekehrt.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.046
Punkte
113
War vorgestern bei einem Kunden auf dem Werksgelände. Hierzu muss man vorab eine Unterweisung machen und 5 Fragen beantworten (wovon 4 richtig sein müssen). Mir kamen zwei entgegen, die bei diesem Test durchgefallen sind. Was mich ein wenig wunderte, denn die Fragen waren in etwa auf dem Niveau gestellt:

"Dürfen Sie auf dem Werksgelände eine Atombombe hochgehen lassen?"
[ ] nein
[ ] Ja

+ die Option "Ja" springt auch noch 2 x weg, wenn man sein Kreuz machen möchte.....
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.650
Punkte
113


Ich bin schon zu weilen beeindruckt, für was die Leute so ihr Geld ausgeben.

Die Frau bekommt 4.300€ netto im Monat als Grundschullehrerin ... davon hätte ich in meiner Region brutto als Einstiegsgehalt geträumt. Klar, das ist vor Krankenversicherung ... aber immernoch ne ordentliche Stange Geld.

Zusammen ein Einkommen von 9300€ monatlich ... fett. Da sieht der Kredit fürs Wohneigentum mit 1850€ monatlich nicht allzu dicke aus.


Aber leicht amüsiert bin ich bei:

- Meine Frau ist ein echter Schnäppchenfuchs. Für die Kinder kaufen wir das meiste gebraucht oder bekommen es geschenkt. Für zwei Kinder geben wir so im Monat um die 50€ aus.

aber auch:

- Ich hab mir ein neues E-auto für 53.000€ gekauft, während ich vom vorherigen noch 17.000 abbezahle. Für unsere zwei Autos zahlen wir jährlich 2.200€ für die Autoversicherung.


Meine Güte ... mir ist schon klar, dass viele Leute deutlich mehr Geld fürs Auto ausgeben als unser einer ... aber das is schon ein ordentlicher Batzen Geld.

600€ Spritkosten im Monat bedeutet auch, dass der Kerl täglich gut 100km oder so pendelt. Da will man vielleicht auch in nem schnieken Auto sitzen?

Ich mein ... als mein Paps sich damals vom Finanzamt Aurich zum Finanzamt Oldenburg hat versetzen lassen (um karrieremäßig weiter zu kommen), bedeutete das auch, dass er dann täglich 160km pendelt. Die haben damals auch durchgerechnet, dass sich bei der Fahrleistung ein Gebraucht- oder Jahreswagen auch nicht unbedingt rechnet, weil dann früher Betriebskosten ankämen. Ganz verstanden hab ich die Rechnung meiner Eltern damals nicht ... aber gut ... deren Ding.

Der Wagen hat gut gehalten (>400.000km), hat aber in der Anschaffung nicht mal halb so viel gekostet (wie das E-Auto oben), mein Paps war dann meist im Außendienst und pendelte "nur" 70km täglich, und der Wagen verbrauchte 5l Biodiesel auf 100km den es damals für weniger als 1€ pro Liter gab. Da waren die Spritkosten dann weniger als das, was der Kollege an monatlicher Miete für seine E-Auto-Batterie ausgibt. Ich weiß ja nicht, was der für die kWh Strom ausgibt, um seinen Wagen zu laden ... aber soooo schnell ammortisieren sich da die Anschaffungskosten nun auch wieder nicht.

Irgendwann reichen dann 50€ für zwei Kinder monatlich nicht mehr, weil vielleicht doch mal neue Kinderzimmermöbel anstehen. Dann fragt man sich nicht vielleicht doch, ob das Auto vielleicht etwas teuer war. Gut ... bei dem Einkommen vielleicht möglich.

Ansonsten schaut man vielleicht, ob man mit weniger als 30€ täglich für Lebensmittel auskommt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.968
Punkte
113
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.325
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich bin mir sicher, es gibt auf der Welt ein paar Leute, die sich das 10 Std. lang angeguckt und zugehört haben.

 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.960
Punkte
113

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.523
Punkte
113
Ort
Austria
Willkommen in Florida, wo ein Officer direkt mal ein Magazin leerschießt, wenn eine Eichel aufs Autodach fällt :crazy:

A Florida law enforcement officer shot at an unarmed and handcuffed man after mistaking the sound of a falling acorn for a gunshot, according to internal investigation documents.

The Okaloosa County Sheriff’s Office investigation released Friday found former deputy Jesse Hernandez used excessive force. But he and a sergeant who shot at unarmed suspect Marquis Jackson were cleared of any criminal wrongdoing, according to Sheriff Eric Aden.

Jackson, who sat handcuffed in the back of the patrol car as deputies opened fire, was not injured. Hernandez resigned while being investigated.

 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.449
Punkte
113
Jackson, who sat handcuffed in the back of the patrol car as deputies opened fire, was not injured. Hernandez resigned while being investigated.

Wieviel Glück muss man haben. Meine Güte, Mr. Jackson wird sich dreimal Berkreuzigen und für den Rest seines Lebens ein Philantrop sein.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.325
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wer zuviel Geld hat...

CASIO hat jetzt eine Uhr vorgestellt, die aussieht, wie eine 30 Euro Uhr, jedoch 3000 Euro kostet, weil sie quasi "unzerstörbar!!" ist, also auch von einem anrollenden Panzer überfahren werden kann, ohne Schaden zu erleiden. Was natürlich tagtäglich durchaus öfter mal passieren kann.

 
Zuletzt bearbeitet:
Oben