Ich kann nicht glauben, das hier gelesen zu haben.


Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.586
Punkte
113
Ich bin zwar individuell ökonomisch eine ganz kleine Nummer, aber ich wüsste schon nicht wie man eine Mille ausgeben soll, sofern man das meiste zum Leben schon hat. Wie schafft man das mit 3 Milliarden?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.199
Punkte
113
Ort
Randbelgien

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.728
Punkte
113
Bei Millionen könnte man noch sagen, dass das schon passieren kann, wenn du anfängst, Dinge zu kaufen, die man eigentlich nicht braucht. Und alles immer aus dem obersten Regal. Hast z.B. vorher Rotwein für 20€ gekauft und meinst jetzt, es müssten die edelsten, alten Jahrgänge für 2000€ sein. Und, ganz wichtig - schön viel Zeug für Familie und Freunde kaufen. Irgendwann ist dann tatsächlich kein Geld mehr übrig.

Bei Milliarden musst du das gleiche Spiel zusätzlich noch mit Dingen machen, die erstens wesentlich teurer sind und zweitens auch noch völlig an Wert verlieren können... Immobilien, Aktien...
 

RoyalChallenger

Bankspieler
Beiträge
1.257
Punkte
113
Bei Milliarden musst du das gleiche Spiel zusätzlich noch mit Dingen machen, die erstens wesentlich teurer sind und zweitens auch noch völlig an Wert verlieren können... Immobilien, Aktien...
Oder man leiht sich Geld für seine Investments. Wenn es gut läuft, hebelt das die Gewinne. Wenn man aber eher "leichtgläubig" ist, steht man am Ende möglicherweise mit mehr Minus da als man eigentlich investiert hat, selbst wenn die Assets nicht komplett wertlos werden.

Warum man mit 3 Milliarden an Vermögen solche Risiken aber überhaupt noch eingeht, ist eine andere Frage.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.199
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Oder man leiht sich Geld für seine Investments. Wenn es gut läuft, hebelt das die Gewinne. Wenn man aber eher "leichtgläubig" ist, steht man am Ende möglicherweise mit mehr Minus da als man eigentlich investiert hat, selbst wenn die Assets nicht komplett wertlos werden.

Warum man mit 3 Milliarden an Vermögen solche Risiken aber überhaupt noch eingeht, ist eine andere Frage.

giphy.gif
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria
Die Polizei in Norfolk im US-Bundesstaat Nebraska hat ein Auto gestoppt, auf dessen Beifahrersitz ein ausgewachsener Bulle gestanden ist. Mehrere US-Medien und auch die BBC hatten darüber berichtet.

Um das Tier in das Auto zu kriegen, musste das halbe Dach des Autos abgeschnitten werden, hieß es. Der Fahrer des Autos wurde von der Polizei verwarnt und aufgefordert, den Stier wieder mit nach Hause zu nehmen. Laut Fahrer hieß der Stier Howdy Doody.

:crazy: :LOL:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
gerade per mydealz drauf gestoßen:

Produktbeschreibung​


Gina Lisa ist ausgebucht. Ob Düsseldorfs Modewochen oder das Oktoberfest in München - in 10 deutschen Metropolen warten heiße Abendveranstaltungen auf das Model. Tauche ein in das Leben der Promis und erlebe was es heißt ein Star zu sein, wenn du auf dem roten Teppich stehst und die Paparazzi hinter dir her sind. Doch was zieht man an? Streife tagsüber mit Gina Lisa durch die Shops Deutschlands bekanntester Einkaufsmeilen, um mit ihr das ideale Outfit für den Abend zusammen zu stellen. Sammle Geld-und Imagepunkte, um noch exklusivere Kleidungstücke erstehen zu können. Schminke und frisiere anschließend Gina Lisa passend zur Abendgarderobe. Triffst du den passenden Look zum jeweiligen Event?

Shoppen in BerlinFeatures:

  • 10 Einkaufsmeilen Deutschlands mit Dutzenden von Shops und unzähligen Kleidungsstücken zum Anprobieren.
  • Virtuelle Umkleidekabine: ziehe Gina Lisa an, wie es dir gefällt.
  • Schmink- und Frisurenstudio: welches Styling passt zum Outfit?
  • Imagepflege: stelle Fans zufrieden, hüte dich vor Neiderinnen und bezaubere die Männerwelt.

    Fotos mit Fans sind an der Tagesordnung




Produktbeschreibung des Herstellers​


Gehe mit Top-Promi Gina Lisa auf Event- und Einkaufstour quer durch Deutschland und lasse die Kreditkarte glühen!

Gina Lisa ist ausgebucht. Ob Düsseldorfs Modewochen oder das Oktoberfest in München - in 10 deutschen Metropolen warten heiße Abendveranstaltungen auf das Model.

Doch was zieht man an? Streife tagsüber mit Gina Lisa durch die Shops Deutschlands bekanntester Einkaufsmeilen, um mit ihr das ideale Outfit für den Abend zusammen zu stellen. Sammle Geld- und Imagepunkte, um noch exklusivere Kleidungstücke erstehen zu können. Schminke und frisiere anschließend Gina Lisa passend zur Abendgarderobe. Triffst du den passenden Look zum jeweiligen Event?

Features:

  • 10 Einkaufsmeilen Deutschlands mit Dutzenden von Shops und unzähligen Kleidungsstücken zum Anprobieren.
  • Virtuelle Umkleidekabine: ziehe Gina Lisa an, wie es dir gefällt.
  • Schmink- und Frisurenstudio: welches Styling passt zum Outfit?
  • Imagepflege: stelle Fans zufrieden, hüte dich vor Neiderinnen und bezaubere die Männerwelt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria
Florida Man wollte wieder einmal in seinem - offenbar mit einer imaginären Bombe ausgestatteten - Hamsterrad über den Atlantik laufen. Wie schon 2014, 2016 und 2021 wurde er dabei gestoppt.

Die Küstenwache des US-Bundesstaats Florida hat einen Mann festgenommen, der in einem selbst gebauten Schiff, das einem Hamsterrad ähnelte, vorhatte, über den Atlantik „nach London zu rennen“. Schon am 26. August wurde der iranischstämmige Sportler und Aktivist Reza Baluchi rund 110 km vor der Küste eingefangen. „Anhand des Zustands des Schiffes, das mit Hilfe von Kabeln und Bojen schwimmt, kamen die Beamten zu dem Schluss, dass Baluchi eine offensichtlich unsichere Reise durchführt“, hieß es in der Strafanzeige.

Laut den Beamten weigerte sich Baluchi drei Tage lang, das Schiff zu verlassen. Auch habe er gedroht, sich umzubringen, und offenbar behauptet, er habe eine Bombe an Bord. Am 1. September ergab er sich schließlich und verließ sein Hamsterrad, nachdem es zu einem Stützpunkt der Küstenwache in Miami geschleppt worden war. Die Polizei stellte später fest, dass es keine Bombe gab.
F5YunKMXkAA3zps


Erinnert mich irgendwie an die ganz alten Google Maps-Routenplaner.

schwimmen.png
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria
Vorher was über den Battle of the Sexes gelesen, der sich zum 50. Mal jährt und dabei über diese Passage gestolpert:

Dem damaligen Zeitgeist und Rollenbild entsprechend war das Duell Frau gegen Mann auch nach allen Regeln des Kitsches inszeniert. Vier Männer mit nacktem Oberkörper trugen eine als Kleopatra verkleidete King in einer Sänfte in den Astrodome von Houston, Riggs kam in einer von Models gezogenen Rikscha und präsentierte zu Beginn eine kanariengelbe Jacke mit der Aufschrift „Sugar Daddy“. Der Engländer überreichte seiner Gegnerin auch einen übergroßen „Sugar Daddy“-Lutscher, King revanchierte sich passend zu Riggs’ Aussagen mit einem lebenden Ferkel.

Alter Schwede, die 70er waren ... anders :crazy:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.669
Punkte
113

10.000€ Entschädigung für 5 Monate Untersuchungshaft? Uff ... das ist echt wenig.

Wenn ich mir vorstelle, ich wäre 5 Monate (unschuldig) in Haft, dann wäre der finanzielle Schaden ungleich höher.

Mein Arbeitgeber würde mich wohl kaum entlohnen, wenn ich nicht auf Arbeit erscheine. Sehr wahrscheinlich würde er mir auch kündigen egal wie sehr ich meine Unschuld beteuere. Auch wenn ich nach 5 Monaten freigesprochen würde, es ist denkbar, dass mein Posten in der Zeit an jemand anders vergeben wurde und ich meinen alten Beruf nicht einfach so zurück bekomme. Trotz eines Anspruches auf Lohnersatzleistung wären das entsprechende finanzielle Einbußen. Für eine Weile könnte ich meinen Teil der Raten unseres Darlehen von meinem Ersparten bedienen ... aber dauerhaft geht dies nicht.

Der letztlich verurteilte wahre Täter hat eine Haftstrafe von viereinhalb Jahren bekommen. Strafmildernd, weil er die Tat gestanden hat und weil er sich in eine Entzugsklinik begeben will. Dem ursprünglich verhafteten drohte vermutlich eine längere Strafe. Zwar hat er laut Richterin sich stets kooperativ verhalten, aber die Tat nie gestanden (freilich weil er sie nicht begangen hat).
Angesichts dessen, dass eine längere Haftstrafe droht, wäre es fraglich ob wir die Raten für das Annuitätendarlehen bedienen können.

Eine 5-monatige Haftstrafe wäre eine enorme Belastung für meine Beziehung. Sie wäre natürlich auch eine enorme Belastung für meine bessere Hälfte. Sie könnte ihr derzeitiges Arbeitszeitpensum nicht aufrecht erhalten, was entsprechende finanzielle Einbußen bedeuten würde.
Das ganze wäre eine enorme Vertrauens-Probe (wie sehr glaubt mir meine Frau dass ich nicht der Täter bin, wenn zahlreiche Indizien dafür sprechen?). Da wäre es sehr fraglich ob die Beziehung so etwas stand hält und man weiterhin zusammen lebt. eine solche Haftstrafe könnte auch den "Traum vom Eigenheim" wieder schnell beenden ... was auch nen ordentlichen finanziellen Schaden bedeuten würde.


Erinnert mich irgendwie auch an einen Fall, von dem ich vor einigen Jahren mal im Fernsehen was gesehen hatte. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das halbwegs korrekt wieder gebe.
Ein Mann in den 30gern war LKW-Fahrer und an einem Tag Beifahrer beim nem Kollegen in der Spedition. Eines Tages kam eine Anzeige herein geflattert. Ein Autofahrer beschuldigte den Fahrer des LKWs an jenem Tag ihm leicht ins Heck gefahren zu sein und anschließend Fahrerflucht begangen zu haben.
Der Beifahrer sagte als Zeuge aus, nämlich dass sein Kollege keinen Unfall gehabt habe. Ihm wurde Befangenheit vorgeworfen und wegen daraus resultierender (mutmaßlicher) Falschaussage kam er in Untersuchungshaft im offenen Vollzug. Der Richter hatte damals nicht lange gefackelt, sondern gleich Nägel mit Köpfen gemacht. Der Zeuge/Beifahrer wusste garnicht wie ihm geschieht.

Jedenfalls hat er daraufhin seinen Job als Kraftfahrer verloren. Erst mehrere Monate später nach Beiweisaufnahme, Gutachten etc. wurde der Zeuge wieder freigesprochen. Die Lackspuren eines anderen Fahrzeuges am Heck des PKWs des Klägers stimmten nicht mit dem LKW überein ... der überdies selbst keine Schäden hatte.

Letztlich bekam der Beifahrer seinen alten Job wieder ... aber der Schaden war dennoch da. Obgleich klar war, dass er nichts falsch gemacht hatte, fühlte er sich im Arbeitsumfeld dennoch unwohl ... als gucken ihn alle als "Straftäter" an. Einige Freunde hatten sich abgewendet. Das Verhältnis zu seiner Frau war nunmehr abgekühlt.
 

Tajiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
495
Punkte
93

10.000€ Entschädigung für 5 Monate Untersuchungshaft? Uff ... das ist echt wenig.

Wenn ich mir vorstelle, ich wäre 5 Monate (unschuldig) in Haft, dann wäre der finanzielle Schaden ungleich höher.

Mein Arbeitgeber würde mich wohl kaum entlohnen, wenn ich nicht auf Arbeit erscheine. Sehr wahrscheinlich würde er mir auch kündigen egal wie sehr ich meine Unschuld beteuere. Auch wenn ich nach 5 Monaten freigesprochen würde, es ist denkbar, dass mein Posten in der Zeit an jemand anders vergeben wurde und ich meinen alten Beruf nicht einfach so zurück bekomme. Trotz eines Anspruches auf Lohnersatzleistung wären das entsprechende finanzielle Einbußen. Für eine Weile könnte ich meinen Teil der Raten unseres Darlehen von meinem Ersparten bedienen ... aber dauerhaft geht dies nicht.

Der letztlich verurteilte wahre Täter hat eine Haftstrafe von viereinhalb Jahren bekommen. Strafmildernd, weil er die Tat gestanden hat und weil er sich in eine Entzugsklinik begeben will. Dem ursprünglich verhafteten drohte vermutlich eine längere Strafe. Zwar hat er laut Richterin sich stets kooperativ verhalten, aber die Tat nie gestanden (freilich weil er sie nicht begangen hat).
Angesichts dessen, dass eine längere Haftstrafe droht, wäre es fraglich ob wir die Raten für das Annuitätendarlehen bedienen können.

Eine 5-monatige Haftstrafe wäre eine enorme Belastung für meine Beziehung. Sie wäre natürlich auch eine enorme Belastung für meine bessere Hälfte. Sie könnte ihr derzeitiges Arbeitszeitpensum nicht aufrecht erhalten, was entsprechende finanzielle Einbußen bedeuten würde.
Das ganze wäre eine enorme Vertrauens-Probe (wie sehr glaubt mir meine Frau dass ich nicht der Täter bin, wenn zahlreiche Indizien dafür sprechen?). Da wäre es sehr fraglich ob die Beziehung so etwas stand hält und man weiterhin zusammen lebt. eine solche Haftstrafe könnte auch den "Traum vom Eigenheim" wieder schnell beenden ... was auch nen ordentlichen finanziellen Schaden bedeuten würde.


Erinnert mich irgendwie auch an einen Fall, von dem ich vor einigen Jahren mal im Fernsehen was gesehen hatte. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das halbwegs korrekt wieder gebe.
Ein Mann in den 30gern war LKW-Fahrer und an einem Tag Beifahrer beim nem Kollegen in der Spedition. Eines Tages kam eine Anzeige herein geflattert. Ein Autofahrer beschuldigte den Fahrer des LKWs an jenem Tag ihm leicht ins Heck gefahren zu sein und anschließend Fahrerflucht begangen zu haben.
Der Beifahrer sagte als Zeuge aus, nämlich dass sein Kollege keinen Unfall gehabt habe. Ihm wurde Befangenheit vorgeworfen und wegen daraus resultierender (mutmaßlicher) Falschaussage kam er in Untersuchungshaft im offenen Vollzug. Der Richter hatte damals nicht lange gefackelt, sondern gleich Nägel mit Köpfen gemacht. Der Zeuge/Beifahrer wusste garnicht wie ihm geschieht.

Jedenfalls hat er daraufhin seinen Job als Kraftfahrer verloren. Erst mehrere Monate später nach Beiweisaufnahme, Gutachten etc. wurde der Zeuge wieder freigesprochen. Die Lackspuren eines anderen Fahrzeuges am Heck des PKWs des Klägers stimmten nicht mit dem LKW überein ... der überdies selbst keine Schäden hatte.

Letztlich bekam der Beifahrer seinen alten Job wieder ... aber der Schaden war dennoch da. Obgleich klar war, dass er nichts falsch gemacht hatte, fühlte er sich im Arbeitsumfeld dennoch unwohl ... als gucken ihn alle als "Straftäter" an. Einige Freunde hatten sich abgewendet. Das Verhältnis zu seiner Frau war nunmehr abgekühlt.

Ergänzend hierzu noch das hier:


370.000 Euro für 13 Jahre unschuldig in Haft. Mal abgesehen davon, dass dies finanziell nicht ansatzweise die Einbußen ersetzt, sind 13 Jahre Haft für das gesellschaftliche Leben der komplette Tod. So eine Entschädigung, da fehlen mir die Worte. Da muss mindestens 1 Mio fließen und das finde ich egtl noch zu wenig.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.728
Punkte
113
75€ pro Tag.. :crazy::gitche:

...da können sie mal fein eine weitere Null dahintersetzen. Die 370.000 sind derart lächerlich, da fehlen mir die Worte.
 
Oben