Ich kann nicht glauben, das hier gelesen zu haben.


Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.871
Punkte
113
Halten wir also fest, die Lebensmittelindustrie ist eine der größten und bösartigsten Großfamilien überhaupt.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.301
Punkte
113
Gab doch da früher glaub ich so ein bisschen das Battle von der "Fett ist schädlich" Lobby gegen die "Zucker ist schädlich" Lobby, und "Fett ist schädlich" hat sich dann iwie durchgesetzt und ist bis heute irgendiwe bisschen präsent, Fett klingt für viele nach was schlechtes, obwohl Zucker eig meistens der Übeltäter ist
Grundsätzlich ist von allem Zuviel schlecht. Auch von Proteinen. Deshalb spricht man ja von einer ausgewogenen Ernährung, weil man von allem benötigt, aber halt alles in gesunden Maßen und nicht so übertrieben wie beim Zucker.

Halten wir also fest, die Lebensmittelindustrie ist eine der größten und bösartigsten Großfamilien überhaupt.

Aber hallo. Es wurden auch Dinge angesprochen, dass zB viele Süssigkeiten an der Kasse in Greifhöhe sind für Kinder, die im Einkaufswagen sitzen. Ich will hier nicht irgendwie Verschwörungstheorien verbreiten. Sage aber nur, dass die Abwägung zwischen Profit und Gesundheit der Bevölkerung in der Lebensmittelindustrie massiv optimierbar ist.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.261
Punkte
113
Erholen sich Geschmacksnerven usw denn jemals wieder davon?
Wasn Alptraum. Siehe das Bild der Packung Zucker oben. Und das täglich.
Das Problem sind nicht die Geschmacksnerven. Die Erholen sich relativ schnell. Den Schaden tragen die GABA-Rezeptoren die von @sonic00 so schamlos mißbraucht wurden ;)

Die Datenübertragung an dein Gehirn wird massiv gestört. Deshalb haben Drogen- und Fett/Zuckersüchtige ein massives Problem diese gestörte Programmierung wieder zu begleichen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.000
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Das Problem sind nicht die Geschmacksnerven. Die Erholen sich relativ schnell. Den Schaden tragen die GABA-Rezeptoren die von @sonic00 so schamlos mißbraucht wurden ;)

Die Datenübertragung an dein Gehirn wird massiv gestört. Deshalb haben Drogen- und Fett/Zuckersüchtige ein massives Problem diese gestörte Programmierung wieder zu begleichen.
Noch schaffe ich es die Gaba Rezeptoren auch mit anderen Aktivitäten zu beeindrucken. Da sollte man auch tunlichst drauf achten.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.871
Punkte
113
Grundsätzlich ist von allem Zuviel schlecht. Auch von Proteinen. Deshalb spricht man ja von einer ausgewogenen Ernährung, weil man von allem benötigt, aber halt alles in gesunden Maßen und nicht so übertrieben wie beim Zucker.



Aber hallo. Es wurden auch Dinge angesprochen, dass zB viele Süssigkeiten an der Kasse in Greifhöhe sind für Kinder, die im Einkaufswagen sitzen. Ich will hier nicht irgendwie Verschwörungstheorien verbreiten. Sage aber nur, dass die Abwägung zwischen Profit und Gesundheit der Bevölkerung in der Lebensmittelindustrie massiv optimierbar ist.

Das macht dich so gar nicht zum Aluhutträger. Das sind leider Facts.
Jeder Supermarkt ist so konzipiert. Eine Falle nach der anderen. Alles Abgepackte zielt darauf ab. Für Studien und Konzepte dieser Art wird auch sehr viel Geld und Zeit in die Hand genommen. Im Laden steht der Kram genau dort, wo er stehen muss, um zu funktionieren und im Korb zu landen.
Wir lassen uns halt auch zu einfach verarschen.

Erst stand überall drauf "Zuckerfrei" - dafür vollgepumpt mit Süßungsmitteln ,die es keinen Deut besser machen.
Dann war überall "extra viel Protein" drin... Zack! Wird gekauft. Keiner weis warum. Aber Protein ist halt kool und durch den Fitnesshype auch ein toller Begriff.
Usw Usw.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.000
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Es ist alles sehr einfach. Nimm deine Nährstoffe über natürliche Nahrungsmittel zu dir und das ausgewogen. Damit liegt man eigentlich immer richtig.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.301
Punkte
113
Das macht dich so gar nicht zum Aluhutträger. Das sind leider Facts.
Jeder Supermarkt ist so konzipiert. Eine Falle nach der anderen. Alles Abgepackte zielt darauf ab. Dafür wird auch sehr viel Geld und Zeit in die Hand genommen. Im Laden steht der Kram genau dort, wo er stehen muss, um zu funktionieren und im Korb zu landen.
Wir lassen uns halt auch keine verarschen.

Schon klar. Ich hab nur Schiss, wenn ich sage, dass „die“ uns vom Zucker abhängig machen irgendeiner um die Ecke kommt und loslabert „und mit Chemtrails und Impfungen, alles Teil vom «Great Reset»“ und so Verrückte will ich nicht anziehen.

Erst stand überall drauf ( Zuckerfrei)- dafür vollgepumpt mit Süßungsmitteln ,die es keinen Deut besser machen.
Dann war überall "extra viel Protein" drin... Zack! Wird gekauft. Keiner weis warum. Aber Protein ist halt kool und durch den Fitnesshype auch ein toller Begriff.
Usw Usw.
Protein ist insofern gut, weil es sättigend ist. Allein „viel Protein“ bringt dir aber nada. Aber wenn du zB abnehmen willst und nicht an Muskelmasse verlieren, ist ein Nahrungsmittel mit viel Protein UND wenig Zucker ganz gut. Letzteres muss aber schon sein, sonst ist man wieder gleich weit.

Es ist alles sehr einfach. Nimm deine Nährstoffe über natürliche Nahrungsmittel zu dir und das ausgewogen. Damit liegt man eigentlich immer richtig.
Wie sagten schon die Fantastischem Vier: „Es könnte so einfach sein, ist es aber nicht…“ Stimmt ja, was du sagst, aber sieh dir an wieviele Menschen es nicht schaffen.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.871
Punkte
113
Einfach, aber für die meisten "zu teuer".
Und das in den wenigsten Fällen weil man es sich nicht leisten kann, sonder eher nicht will.

Man spart, wo man kann. Hauptsache Sprit im Tank:weghier:
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.301
Punkte
113
Einfach, aber für die meisten "zu teuer".
Und das in den wenigsten Fällen weil man es sich nicht leisten kann, sonder eher nicht will.

Man spart, wo man kann. Hauptsache Sprit im Tank:weghier:
Oder weil man so im Alltagstrott gefangen ist, dass man keine Zeit und Energie hat, sich zu informieren. Vor allem weil gerade bzgl. Essen und Gewicht auch so viele Falschinformationen kursieren.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.871
Punkte
113
Schon klar. Ich hab nur Schiss, wenn ich sage, dass „die“ uns vom Zucker abhängig machen irgendeiner um die Ecke kommt und loslabert „und mit Chemtrails und Impfungen, alles Teil vom «Great Reset»“ und so Verrückte will ich nicht anziehen.

Wobei es ein guter Punkt ist:D
Gerade die, die überall die große Verschwörung sehen (siehe deine Beispiele) und am liebsten darüber bei ner Packung Kippen, zwei Dosen Red Bull und lecker Fertig-Sandwiches schwadronieren.... ich liebe es:LOL:

Klassisches Mittagspausenszenario auf Arbeit z.b.:crazy:
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.301
Punkte
113
Wobei es ein guter Punkt ist:D
Gerade die, die überall die große Verschwörung sehen (siehe deine Beispiele) und am liebsten darüber bei ner Packung Kippen, zwei Dosen Red Bull und lecker Fertig-Sandwiches schwadronieren.... ich liebe es:LOL:
So wie die eine, die mal auf irgendeinem Sozialen Medium abgelästert hat gegen Impfungen. „Der Mensch hat ein Immunsystem. Wäre es nicht sinnvoller Krankheitserreger dosiert zu geben, damit sich das Immunsystem selbst aktiviert?“ Und dann denkt man einerseits „sie ist sooo nah dran“, fragt sich aber auch ein wenig, wie so Leute überlebensfähig sind…

Sind auch die Leute, die sich als besonders kritische Denker sehen, aber dann unkritisch jede Kacke (teilweise wortwörtlich) reinschmeissen, die ihnen ihr Heilpraktiker oder sonstiger Scharlaten aufschwatzt.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.261
Punkte
113
Einfach, aber für die meisten "zu teuer".
Und das in den wenigsten Fällen weil man es sich nicht leisten kann, sonder eher nicht will.

Man spart, wo man kann. Hauptsache Sprit im Tank:weghier:
Oder weil man so im Alltagstrott gefangen ist, dass man keine Zeit und Energie hat, sich zu informieren. Vor allem weil gerade bzgl. Essen und Gewicht auch so viele Falschinformationen kursieren.
Das große Problem ist tatsächlich nicht zu wissen wie man sich ausgewogen ernährt. Es ist erwiesenermaßen sehr viel günstiger frisch zu kochen als Fertigprodukte zu nutzen. Der Körper benötigt auch nur 100g rotes Fleisch und 200g weißes Fleisch pro Woche. Den Rest kann man sehr gut mit Reis, Hülsenfrüchten und Gemüse ergänzen.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.871
Punkte
113
Erinnert mich auch wie an Eltern, die ihre Kinder nicht impfen lassen wegen "Selbstbestimmung" usw , den Faktor Ernährung dann aber sehr gut ausblenden können.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.261
Punkte
113
Erinnert mich auch wie an Eltern, die ihre Kinder nicht impfen lassen wegen "Selbstbestimmung" usw , den Faktor Ernährung dann aber sehr gut ausblenden können.
Nicht alle Impfungen sind sinnvoll, siehe die letzte gemachte Krise, die der Pharmazeutikaindustrie Milliarden Gewinne einbrachten und die Privatvermögen von Milliardären verdoppelt hat und den Mittelstand beinahe in den Ruin trieben.

Sorry wenn das vielleicht Alu-hut-mäßig klingt.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.301
Punkte
113
Nicht alle Impfungen sind sinnvoll, siehe die letzte gemachte Krise, die der Pharmazeutikaindustrie Milliarden Gewinne einbrachten und die Privatvermögen von Milliardären verdoppelt haben und den Mittelstand beinahe in den Ruin trieben.

Sorry wenn das vielleicht Alu-hut-mäßig klingt.
Gegen Covid bin ich schon froh geimpft zu sein. Habe aber glaube ich nie ne Grippeimpfung bekommen. Und die Schweinegrippe war damals ein ziemlich Rohrkrepierer. Im Endeffekt aber lieber eine Impfung mehr, als dass der Gedanke „geht auch ohne“ dann auch auf MMR etc. überschwappt, was gefährlich ist
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.301
Punkte
113
Yo, wir sollten hier einen Cut machen.
Ich bin ohnehin wieder an dem Punkt, wo ich mit all den Infos im Hinblick auf Klimawandel und so denke „wir Menschen werden es nicht schaffen und ich bin mir auch nicht sicher, ob es wirklich schade um uns ist“, also lieber wieder zu fröhlicherem Dingen :D
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.261
Punkte
113
Gegen Covid bin ich schon froh geimpft zu sein. Habe aber glaube ich nie ne Grippeimpfung bekommen. Und die Schweinegrippe war damals ein ziemlich Rohrkrepierer. Im Endeffekt aber lieber eine Impfung mehr, als dass der Gedanke „geht auch ohne“ dann auch auf MMR etc. überschwappt, was gefährlich ist
Das war kein Vorwurf an die jenigen die sich Impfen ließen weil sie einen Sinn darin sahen, sondern an die Politiker die daraus ein riesen Geschäft für sich und ihre Freunde aus der Industrie gemacht haben.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.871
Punkte
113
Ich bin ohnehin wieder an dem Punkt, wo ich mit all den Infos im Hinblick auf Klimawandel und so denke „wir Menschen werden es nicht schaffen und ich bin mir auch nicht sicher, ob es wirklich schade um uns ist“, also lieber wieder zu fröhlicherem Dingen :D

Nicht nur das.Wir wissen, wo das hier enden wird.
Lazergirl und Co sind nicht weit...
 
Oben