Ich spiele NBA Live 06 gerne, weil


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.438
Punkte
113
Ort
Randbelgien
ich sehr geduldig bin - und überhaupt nur ganz wenige Spiele gerne zocke, die aber ausdauernd - mag ich Live 2006 inzwischen sehr.

Das mit den Superstar-Fähigkeiten hat mich anfangs sehr genervt, weil man gegen einen entsprechenden Gegner mit den entsprechenden moves fast nichts ausrichten kann (bzw. konnte).
Aber es dient dem Realismus: ein T-Mac on fire (Kobe kriege ich immer in den Griff) ist nunmal auch real kaum unter 20 zu halten.
Man muss eben dem Rechnung tragen und auch zumindest einen Spieler mit icon haben. Sinnvollerweise beschäftige ich also einen Super-Verteidiger (Iguodala spiele ich derzeit, Bowen kann man auch nehmen) und setze den auf den Star des Gegners an. Damit kann man z.B. schon was gegen die Icon-Player manchen. Mit kräftigen Jungs unterm Korb (bei mir DeClercq und Pig Miller) und mit Diamond +1 - Defense kann man die dunkenden Kanonen sehr lustig in ein Charging krachen lassen.
Also es geht schon. Ich spiele Superstar und daher lasse ich nicht gelten, dass ich es mir leicht mache.

Ich hab' da jetzt ein Spielsystem gefunden - mit den entsprechend funktionierenden Slidern - wo ich mit meiner verstärkten Grottentruppe unter Chef Bob Sura (20ppg und 11 apg) ligazweiter hinter Detroit bin - gegen die auch klar verloren habe. Eine meiner 4 Niederlagen. Erste Saison ist fast vorüber (28 Spiele eingestellt) und ich stehe 18 : 4.
Hab' auch kürzlich mit meinen Nets eine Franchise gestartet - alle Trades auf aktuellem Stand (wobei ich ohne updates spiele und die wenigen wichtigen fehlenden Spieler durch ähnliche ersetzt habe, z. B. Ryan Gomes = Brandon Hunter). Da hab' ich meine slider etwas zu meinen Ungusten verändert, damit ich nicht zu überlegen bin.
Bei NBA Live spiele ich grundsätzlich erst ziemlich spät mit meinem Lieblingsteam. Ich will mir eben sicher sein, dass ich das Spiel so gut beherrsche, um damit genauso spielen zu können, wie es die Nets unter meiner legendären Führung tun würden!
Eine dritte Franchise betreibe ich mit persönlichen Spaßspielern. Habe New York auf geniale Weise rebuilded (mit der Vorgabe alle Rookies zu halten) und habe Shaq, Brevin Knight und Ginobili. Da geht kaum was für den Gegner.

Also ich habe sehr viel Freude noch an dem Spiel, vielleicht auch nur, weil ich kaum was anderes spiele. Ich weiß um die blöden Fehler und Schwächen des Spiels mehr als Bescheid, aber sie sind auch korrigierbar, wenn man sich darauf einstellt.
Ich achte wegen der blöden TO aufgrund steals (Ball kullert ins Aus = TO :wall: ) bspw. darauf, dass ich den ballführenden Spieler weg von der Linie attackiere. Eher also in court-Mitte oder von außen nach innen greifen und nicht umgekehrt. Das bringt mich weg von überdimensionierten Steals-Zahlen und verringert ärgerliche TO.
Blocks hab' ich gegen 0 einjustiert - das hält sich seitdem im Rahmen.

Sonst spiele ich nur auf der Playstation "Gran Turismo 4" und jetzt neu "DTM Testdriver 3" und am Computer (früher oft, aber jetzt fahre ich Auto auf der PS) "Colin McRae Rallye 2" (immer noch geile Grafik!) und mein Lieblingsballerspiel "Sudden Strike 2". Ich hasse Egoshooter (bzw. kann mir keinen Spass daran vorstellen), aber da wird ja grossflächig und strategisch der 2. WK gewonnen. Die Japaner spiele ich besonders gern. Da ist alles dabei: Kamikaze-Einheiten, Scharfschützen, Flieger, Landungsboote und lustige Panzer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Kannst du mir vllt. deine Slider nennen, würde auch sehr gerne Spaß am Spiel haben... panik:
 

TRBB

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.462
Punkte
0
ich fand 06 auch geil , aber dann kam 2K6 und dagegen ist 06 der letzte schrott auf erden
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.438
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das interessiert aber in diesem thread einen ******dreck.
Ihr habt es schon so oft wiederholt, dass es alle wissen. Und ich werde mir das trotzdem nicht holen, weil die Saison bald vorbei ist, und 2k6 einfach zu spät auf'n Markt gekommen ist.

Weil es vielleicht auch noch andere User gibt, die trotz der bekannten Schwächen weiter mit der EA-Sports-Version spielen und auch vorhaben der Serie treu zu bleiben, habe ich diesen thread gestartet.

Ihr 2k6- Fans könnt ja einen weiteren thread eröffnen, wo ihr 200-mal hintereinander reinschreiben könnt, dass Euer Spiel viel geiler ist.
Hier möchte ich so unsachdienliche Kommentare nicht mehr lesen.
 

jugador 80

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
0
theGegen schrieb:
Das interessiert aber in diesem thread einen ******dreck.
Ihr habt es schon so oft wiederholt, dass es alle wissen. Und ich werde mir das trotzdem nicht holen, weil die Saison bald vorbei ist, und 2k6 einfach zu spät auf'n Markt gekommen ist.

Weil es vielleicht auch noch andere User gibt, die trotz der bekannten Schwächen weiter mit der EA-Sports-Version spielen und auch vorhaben der Serie treu zu bleiben, habe ich diesen thread gestartet.

Ihr 2k6- Fans könnt ja einen weiteren thread eröffnen, wo ihr 200-mal hintereinander reinschreiben könnt, dass Euer Spiel viel geiler ist.
Hier möchte ich so unsachdienliche Kommentare nicht mehr lesen.


Word!
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.777
Punkte
113
oh da ist einer wohl neidisch dass er keine konsole besitzt und sich mit ******* EA zufrieden geben muss was. :D obwohl, bei 3 kindern glaub ichs nicht. ^^

nee im ernst, ich bin seit der aller erste nba live serie dabei (1995) und ein treuer fan bin heute hin, auch wenn ich 06 für müllreif halte (05 war dagegen richtig gut, weil man da verteidigen konnte und gute systeme spielen) und bin selber auf 07 sehr gespannt. habe mir damals sogar extra eine ps2 zugelegt um nba live 2002 zocken zu können weil es ja bekanntlich nicht für den pc erschien. nur hoffe ich einfach auf weniger bugs und mehr realismus bzw. viel bessere KI, denn es kann nicht sein dass die KI dermassen bescheuert spielt. gibt sooo viele beispiele, cpu läuft selber ins aus, alle teams verteidigen und spielen gleich, bleiben 3sek oder so zu spielen läuft der cpu nicht schnell zur gegnerischen hälfte oder passt mal schnell, sondern wirft natürlich aus seiner eigenen hälfte. :gitche: solche sachen regen mich tierisch auf, dummheit pur!

aber ich erfülle dir deinen wunsch und lass 2k6 hier ausm spiel. zu live 06, ich zock es seit vielen monaten nicht mehr aus den bekannten gründen aber dafür online denn gegen menschliche gegner macht es immer fun! :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.438
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich hab' ne Konsole (PS2) - aber 2k6 kam einfach viel zu spät in den Handel. Der Reiz für mich, ein Spiel ganz neu zu erlernen, um es dann zu können, wenn die Saison vorbei ist, hält sich in Grenzen.
Ich habe ja auch eingangs geschrieben, dass ich mich auf wenige games beschränke (beschränken muss: aus Zeitmangel wg. Familie und Job).
Aus diesem Grund aber nicht zuletzt, kann ich dem Live-06-Spiel mehr und mehr Vorzüge zusprechen, eben weil ich gelernt habe mich auf alles einzustellen.
Und für mglw. andere User, denen ich damit weiterhelfen kann, ist dieser thread gedacht.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.777
Punkte
113
Nun ja, bei mir ist es zB. so dass ich als NBA Fan einfach nach alles kralle was es so aufm Markt gibt, einfach aus Interesse und Neugier. Aber dein Grund ist natürlich verständlich und so schlecht ist deine Idee mit diesem Thread nicht, vllt kannst du einige User wieder heilen, wer weiß. *g*
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.438
Punkte
113
Ort
Randbelgien
The Matrix schrieb:
Nun ja, bei mir ist es zB. so dass ich als NBA Fan einfach nach alles kralle was es so aufm Markt gibt, einfach aus Interesse und Neugier. Aber dein Grund ist natürlich verständlich und so schlecht ist deine Idee mit diesem Thread nicht, vllt kannst du einige User wieder heilen, wer weiß. *g*

Okay - ich fang dann mal bei Dir an. ;) :D

Im Ernst: ich glaube, dass wenn da von EA Sports nochwas rumgeschraubt wird für die 07er Version und man sich dran gewöhnt hat, dass man mit Piatkowski nicht mehr die Liga rocken kann, dann ist die Live-Series wieder auf dem aufsteigenden Ast.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.777
Punkte
113
theGegen schrieb:
Im Ernst: ich glaube, dass wenn da von EA Sports nochwas rumgeschraubt wird für die 07er Version und man sich dran gewöhnt hat, dass man mit Piatkowski nicht mehr die Liga rocken kann, dann ist die Live-Series wieder auf dem aufsteigenden Ast.

so sehe ich das auch, aber viel mehr geht es mir auch um etwas mehr realismus vorallem die KI des cpu sollte schlauer spielen, in der crunchtime hier und da nen fake zeigen, schnell passen, den user nach strich und faden täuschen bzw. verarschen und sowas halt. 2k6 (tut mir leid :D) hat das und das sind so sachen welche einen am spiel fesseln können. bei nba live gefallen mir jedoch die dunks viel besser, sehen geil und zum grössten teil realistisch aus!
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
... Gegens Sliders das Spiel durchaus realistisch machen, allerdings brauch ich jetzt noch realistische Sliders um mit Phoenix gleichauf mit dem PC zu sein... Aber solange tun es Gegens Sliders auch... THX :thumb:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.438
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Dank zurück für das Lob. Hab' recht lange daran rumgetestet, um eben ein Sytem zu finden, bei dem man 10 Min./Viertel auf Superstar spielen kann und so ca. 100 ppg macht.
Bei eigenem schlechten Team setze ich die Wurfquote des Gegners runter, bei starkem Team meine runter und die des Gegners höher. Der Rest passt.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.777
Punkte
113
Ein Grund für mich NBA Live 06 wieder etwas offline zu spielen ist dieser classic patch von der NLSC: http://www.nba-live.com/download/pafiledb.php?action=file&id=951

Endlich, sowas habe ich mir schon immer gewünscht, eine alte NBA Saison (1997/98) mit meinen geilen Knicks versteht sich :smoke: gegen die ganzen Jordan´s und natürlich die alten Rivalen Miami und Indiana :teufel:. Alte Courts sind vorhanden, die meisten Namen werden auch ausgesprochen (nur vom Hallensprecher). Leider stürzt das Game in der Saison ab, da stimmt leider was nicht. Patch ist 41MB groß, gibt auch einen von 2000/01.

------------
EDIT: Habs eben installiert, schaut euch dieses neues cooles Design von TNT an, großes Lob an den Macher! Und auch die ganzen erstellten Spieler sehen auch echt gut aus muss ich sagen. Man da tauchen aber Erinnerungen auf. :( Manche Ratings sind natürlich fürn Arsch siehe zB Chris Childs (37 in Dreier :gitche: ) aber kann man ja alles selber realistischer gestalten. Etwas drunter könnt ihr euch einige Bilder anschauen die ich gemacht habe.

PS: Falls der Thread dafür nicht geeignet ist sorry @theGegen, man kann ja nen neuen aufmachen?! ;) Obwohl, ich spiele es gern weil ... passt schon zum Thema. *g*

Bilder
http://mitglied.lycos.de/thematrix82/live06-classic1.jpg
http://mitglied.lycos.de/thematrix82/live06-classic2.jpg
http://mitglied.lycos.de/thematrix82/live06-classic3.jpg
http://mitglied.lycos.de/thematrix82/live06-classic4.jpg
http://mitglied.lycos.de/thematrix82/live06-classic5.jpg
http://mitglied.lycos.de/thematrix82/live06-classic6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Since99

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
0
Oh man patrick wieder in knicks uniform...da krieg ich tränen in den augen hehe

aber ein patch der mj nur 92 und nicht 99 gibt braucht noch überarbeitung :laugh2:
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
theGegen schrieb:
Ich hab' ne Konsole (PS2) - aber 2k6 kam einfach viel zu spät in den Handel. Der Reiz für mich, ein Spiel ganz neu zu erlernen, um es dann zu können, wenn die Saison vorbei ist, hält sich in Grenzen.
Ich habe ja auch eingangs geschrieben, dass ich mich auf wenige games beschränke (beschränken muss: aus Zeitmangel wg. Familie und Job).
Aus diesem Grund aber nicht zuletzt, kann ich dem Live-06-Spiel mehr und mehr Vorzüge zusprechen, eben weil ich gelernt habe mich auf alles einzustellen.
Und für mglw. andere User, denen ich damit weiterhelfen kann, ist dieser thread gedacht.

Genauso ist es. Ich wäre auch mal neugierig auf nba 2k6, aber habe eben nicht soviel Zeit, um a) das Spiel zu spielen und b) das Spiel komplett neu zu erlernen, was bei mir unausweichlich wäre. Bei NBA Live kann ich immer wieder direkt einsteigen.
Und auch der Traditionswegen, werde ich immer bei NBA Live bleiben. es wurde hier schon gesagt, dass man dieses Jahr es endlich geschafft hat, Fehler auszumerzen, wie Charlie Ward für 50 und solche Späße. Und ich finde gerade deswegen NBA Live 06 sehr gelungen...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.777
Punkte
113
Since99 schrieb:
Oh man patrick wieder in knicks uniform...da krieg ich tränen in den augen hehe

aber ein patch der mj nur 92 und nicht 99 gibt braucht noch überarbeitung :laugh2:

yo das stimmt allerdings, allgemein sind viele ratings extrem bescheuert. einer der schlechtesten dreierwerfer überhaupt Avery Johnson hat im 3er rating 85 :laugh2: manche die was drauf haben, haben sehr schwache Ratings. also wie es aussieht hat sich damit kaum einer beschäftigt und einfach so auf die schnelle erstellt, hauptsache die teams und courts sind von 97/98. ^^
merkwürdig ist auch das nba live 06 rating-system. ein larry johnson hatte da 95 overall und das nur weil er guten dunk, jump und strenght wert hatte, um dunken zu können muss man kein star sein, hoffe das ändert EA ab live 07.

werd heute noch den 00/01 roster ziehen, da gibts noch mehr sachen wie 2000 nba theme usw.

TommyPoint15 schrieb:
Und auch der Traditionswegen, werde ich immer bei NBA Live bleiben.

das werden wohl alle die seit der geburt von nba live dabei sind. aber andererseits, wer verlangt von einem spiel abzusteigen und wieso ist das so schwer 2 zu zocken und zu mögen oder so? :crazy: :D und apropo spiel neu zu erlernen, dauert ca. 1-2std bis man es sauber beherrscht und keine 5 monate, hört sich nämlich so bei euch beiden an. *g*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
The Matrix schrieb:
das werden wohl alle die seit der geburt von nba live dabei sind. aber andererseits, wer verlangt von einem spiel abzusteigen und wieso ist das so schwer 2 zu zocken und zu mögen oder so? :crazy: :D und apropo spiel neu zu erlernen, dauert ca. 1-2std bis man es sauber beherrscht und keine 5 monate, hört sich nämlich so bei euch beiden an. *g*

Dabei verhält es sich mit den NBA Spielen genauso wie mit den Frauen... ;)
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Ich spiele NBA Live gerne, weil ich meinen Kumpels gerne mal die Knöchel breche. Außerdem rede ich während ich spiele immer die ganze Zeit (alleine natürlich nicht) kennt jemand das? :D
 
Oben