Ich spiele NBA Live 06 gerne, weil


Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
ne ich habe alles versucht, aber auf langfristige sicht bringt dieses Spiel einfach keinen Spaß.

Die KI des CPU ist einfach nur grauenhaft.

Das man Spielzüge nicht speichern kann und somit sich sein Spiel nicht individuell einrichten kann ist auch einfach nur traurig.

Es ist egal ob man mit den Suns oder mit den Pistons spielt es verläuft fast immer gleich. Absolut kein Run & Gun möglich.

Ein Star im Team reicht vollkommen aus um eine Meisterschaft zu gewinnen.

Die Suns verteidigen gleich stark wie die Pistons.

keine MLE, was es unmöglich macht FA zu bekommen.

Es sind einfach so viele Dinge im Spiel die einfach nur total misslungen sind.

Ich bekomme immer mal wieder Lust ne Dynasty anzufangen, aber nach max. 2 Spielen ist diese Lust auch schon wieder dahin, weil einem einfach der Spielspaß total genommen wird.

PG's machen was sie wollen, egal ob ein Steve Blake oder ein Gilbert Arenas ( bei dem ich es ja noch verstehen kann)

Richtig gute Defense ist nur teilweise möglich und wird durch unmögliche Treffer des CPU schnell wieder zu nichte gemacht.

Egal ob ich mich voll auf das Spiel konzentriere oder es nur so "nebenbei" spiele, kommt meist das selbe raus. Weil wenn man selbst kaum trifft macht es der Gegner auch nicht und umgekehrt.

Ich könnte jetzt noch 1 Stunde so schreiben und mir würde immernoch was einfallen, aber darauf habe ich einfach keine Lust


Ich hoffe einfach auf eine deutliche Verbesserung.

Leider bleibt es bis dahin nur ein Spiel, bei dem man mal 1-2 Spiele zwischendurch spielt aber keins ist das man über einen längeren Zeitpunkt spielt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.302
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich hab das Spiel jetzt seit Donnerstag (billig erworben) und kann bisher wenig klagen. Ich bin allerdings weit davon entfernt, ein richtig guter Spieler zu sein, spiele nur auf "Starter". Was ich positiv finde: Bisher konnte ich bei allen NBA-Live-Versionen auf "Starter" eigentlich von Beginn an relativ locker gegen jedes Team gewinnen. Bei 2006 nicht, die Spurs haben meine Lakers gleich mal kräftig gerupft ;) , vor allem die Defense ist mMn anspruchsvoller geworden. Im Gegensatz zu manch anderem User hier finde ich durchaus, dass die Teams unterschiedlich stark verteidigen. Ich muss sehr viel mehr taktieren als bei 2005. Sehr gut finde ich die Sliders, damit kann man sich den Schwierigkeitsgrad schön zurechtzimmern und ihn auch verändern, wenn man besser wird. Die Stats sind (dadurch?) wesentlich realistischer als beim Vorgänger.

Negativ finde ich, dass die gegnerischen Pointguards teilweise machen, was sie wollen, aber irgendwie habe ich sie bisher am Ende doch wieder in den Griff bekommen (Alptraumduo Marion & Nash).
Sehr negativ ist mMn die Verteilung der Superstar-Eigenschaften, mancher "Superstar" ist für mich äußerst fragwürdig.
 

KG!

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Ort
Bremen
...weil ich hören will , wie Steve Kerr T-Mac zurück in die Development League schicken will. :smoke:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.438
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der blödste Bug an diesem Spiel ist ganz eindeutig diese zwischendurch-auftretende PG-Dominanz. Egal, was man anstellt - egal, wie perfekt das vorher bei richtigen Brocken (Dwight Howard) funktioniert hat:
sobald sich "das Spiel" entschlossen hat, mit dem PG zum Korb durch zuschlafwandeln und dann gegen einen Iggy plus-one zu versenken, dann ist man machtlos.
Der Rest ist zu regeln.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.782
Punkte
113
theGegen schrieb:
Der Rest ist zu regeln.

wie die behinderten 5 meter offensive rebounds ala air jordan wie aus dem nichts? i don´t think so. ;)
auch ein geiler bug übrigens ist der, wenn man auf den rebound button drückt aber sich trotzdem nix tut und der gegner ruhig den off. rebound nehmen kann. :wall:
 
P

pushkin22

Guest
The Matrix schrieb:
wie die behinderten 5 meter offensive rebounds ala air jordan wie aus dem nichts? i don´t think so. ;)
auch ein geiler bug übrigens ist der, wenn man auf den rebound button drückt aber sich trotzdem nix tut und der gegner ruhig den off. rebound nehmen kann. :wall:

Dass 06 nicht die beste Version ist, wissen wir schon lange. Genauso mit Rebounds, PGs, Dunks usw, alles nix neues. Das Spiel wurde ja auch eher für Anfänger gedacht.

Daher ein Vorschlag von mir, wenn NBA Live 07 rauskommt (für 06 ist es schon zu spät). Nennt einfach eure Verbesserungsvorschläge und ich schicke die an EA Sports, mit 06 hat es auch schon geklappt. Hier ein Beweis. ;)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.782
Punkte
113
Ist natürlich eine gute Sache, aber eigentlich wissen es die Entwickler von EA doch selber schon seit Jahren, was sich die Zocker wünschen und wie man ein NBA Spiel richtig gut gestalten kann. Ich erwähne jetzt zum letzten Mal die Konkurrenz von NBA2k6, ich meine EA hat die Rechte gekauft und selbst an dem Spiel rumgeschraubt, verdammt wenigstens so eine gute CPU KI könnte man doch für NBA Live übernehmen, das würde schon viele Wunden heilen, garantiert! Das Problem ist jedoch, dass NBA Live schon immer ein Arcade Spiel war, Run ´n Gun und diese Tradition setzen sie fort, hauptsache es war erfolgreich. Aber mit der Zeit meckern immer mehr und mehr Leute, das Jahr zu Jahr, bin gespannt ob EA eines Tages komplett neuen Weg einschlagen wird oder bei ihrer Arcade Methode bleibt.
 

BubbaChucks

Nachwuchsspieler
Beiträge
299
Punkte
0
Ort
Köln
Ich fänds gut wenn es die NBDL geben würde und man diese dann beobachten kann und spieler von dort signen kann!
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Der größte Bug ist eindeutig Mav Alberts Zitat: "Dirk Nowitzki, from West-Germany..." :idiot:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.335
Punkte
113
...weil ich heute mit Eddie House einen Buzzerbeater per Fadeway von der eigenen Freiwurflinie getroffen hab (siehe Videogames Momente-Thread)
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
... weil man auch im dynastie mode die trikots des gegners bestimmen kann.
... weil die dunks viel geiler aussehen, als bei nba 2kx
trotzdem kann ich mich im moment nicht von 2k6 lösen panik: :D
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.302
Punkte
113
Ort
Oberbayern
... ich als PC-Spieler keine andere Wahl habe :D
Bisher gefällt mir das Spiel aber wirklich gut. Davon abgesehen, dass ich dauernd von Luke Ridnour gekilled werde :clown:

Eine Frage: Ich bin altmodisch und spiele mit Joystick. Weiß jemand, ob man damit trotzdem die Superstar-Moves auslösen kann?

EDIT Wie wär's mit genau hinsehen? :idiot: Ich hab's gefunden :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben